Hunde aus Nitra suchen dringend ein Zuhause

SNOWY der kleine weisse Eisbär (ca. 6 Monate alter Spitzmischling) hat heute ein neues zu Hause gefunden... er ist seit heute Abend bei seiner neuen Familie in Wien, ist ein ganz ein Süsser, total unterwürfig und liebesbedürftig....
 
@ Irish

Danke für das Zusammenfügen lassen! Als Neuling kann man Hilfe gut brauchen! :o

@ AnnaL

Super Anna! Da freu ich mich riesig.

Ich hab ja ( leider erst :( )zwei Hunde aus Nitra vermittelt und die Erfahrung gemacht, dass die "geretteten" Racker von Anfang an total lieb, brav, zuwendungsbedürftig - einfach dankar für jede Zuwendung waren.

LG
Michaela
 
Liebe Anna !
Selly war ganz brav in der Nacht kein fipsen oder irgendwas anderes.:)
Selly und meine drei Mädels sind grossartig wenn mann die vier sieht glaubt keiner das sie nicht zum Rudel gehöhrt.Sie ist schon nach der kurzen Zeit voll Integriert.
Nur eins hat Selly so ein schrecklich grosses Hungerle :)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie
 
@ Sylvia & Bande

AnnaL und ich sind in keinem Verein. Anna setzt sich als Privatperson für die armen Hunde in Nitra ein. Sie ist regelmäßig dort und kennt alle Hunde (natürlich leider die "Langsitzer" am Besten) gut und kann deshalb Auskunft über sie geben. Sie ist auch diejenige, die die Fotos gemacht hat.

Wenn jemand gerne nach Nitra fahren möchte,ist das kein Problem und es wird auch gerne bei der Organisation geholfen. Ich war auch da, weil ich mir selbst ein Bild machen wollte...........und bin entgegen aller Vorsätze mit einem kleinen Racker heim gefahren, der mir mit seinem "Weinen" das Herz gebrochen hat. :( Binnen 2 Tagen hatte ich schon ein neues Zuhause für ihn und er war überglücklich -genauso wie seine neue Familie, die gar nicht fassen konnte, wie anhänglich und brav er vom erstan Tag an war! :)

LG
Michaela
 
Ja wir haben gestern, angerufen wegen dem sammi, ich glaube der wird es bei uns. :o :rolleyes:

Montag ruf ich die prayer dann wieder an. Und am Samstag fahren wir uns ihn ansehen....


mal kucken.
 
Ich hab grad entdeckt, dass ich vergessen hab, das Foto von dem 8-jährigen Benno anzuhängen. :rolleyes: Er ist so ein lieber, verschmuster, anhänglicher, gemütlicher Kerl. Vielleicht mag ja dochjemand einem älteren Hund auch eine Chance geben.

LG
Michaela
 
@Bronco:
Hi. Ich weiss eh wer die Anna ist :D . Rede ja oft genug mit ihr :D . Aber meinte ja nicht Euch damit, sondern ganz allgemein. Bitte nicht persönlich nehmen oder betroffen fühlen. Bei einem Hund von Anna übermittelt, hätte ich keine Probleme.
Ich will schon lange mitfahren nach Nitra und das werde ich auch mal machen (in meinem Urlaub), aber momentan geht es nicht, da dies nicht in 4 oder 5 Std geschehen ist und meine Hunde so lange nicht allein bleiben können! Aber wie gesagt, bin sicher mal dabei.

Obwohl ich in Ungarn eine Tötungsstation, ein Tierheim und in Griechenland Tierasyle gesehen habe und glaube dort sind die Zustände nicht weniger schlimm.

LG Sylvia
 
netter77 schrieb:
Ja wir haben gestern, angerufen wegen dem sammi, ich glaube der wird es bei uns. :o :rolleyes:

Montag ruf ich die prayer dann wieder an. Und am Samstag fahren wir uns ihn ansehen....


mal kucken.

DER würde mir auch gefallen - hoffentlich klappt alles !
 
@ Sylvia & Bande

Sorry - Ich wusste nicht, dass du mit Anna in Kontakt stehst. Ich war aber auch nicht beleidigt und wollt nur erklären, wer Anna ist, weil ich wirklich super finde, was sie für die Nitra-Hunde leistet!!! Ich selbst kenne sie erst seit kurzem, aber wir haben schon oft telefoniert, weil ich ja auch sehr bemüht bin, Hunde zu vermitteln.

Du hast sicher Recht, wenn du meinst, dass es in anderen Tierauffanglagern genauso schlimm oder schlimmer ist als in Nitra. Zum Glück gibt es da wirklich engagierte Helfer! Für mich war am Schlimmsten die Traurigkeit vieler Hunde und die unendliche Sehnsucht nach Zuwendung und Streicheleinheiten. ALLE Hunde (bis auf eine Wuschelhündin, die offensichtlich Furchtbares erlebt haben muss) waren so menschenreundlich, lieb und Dankbar für jede Streicheleinheit. Es hat mir fast das Herz gebrochen, wenn manchen gewinselt oder gebellt haben, wenn man von ihnen weggegangen ist. Darum setze ich mich auch so für die süßen Vierbeiner ein. Ich hoffe damit das Vorurteil mancher Leute zu bekämpfen, dass Tierheimhunde und noch dazu aus dem Ausland gestört sind.

LG
Michaela
 
AW: supersüße, verschmuste Pudelhündin

Bronco schrieb:
Die ca. 2-jährige, liebe, zutrauliche Pudeldame Kitty befindet sich noch in Nitra und ist ein kleiner Clown, der mit allen Mitteln versucht, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Sie ist total verschmust! Sie wurde mit ihrem Sohn aus der Tötungsstation freigekauft, der zum Glück schon vermittelt ist. Um Aufmerksamkeit zu erregen, klettert sie sogar den Zaun hoch. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich und kann sicher zu Kindern genommen werden. Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt.

Kontakt: hanna1962@gmx.net oder 0650/88 33 550
ich würde kitty gerne aufnehmen, kann sie aber erst in 4-6 Monaten nehmen, falls es einen Pflegeplatz etc. für diesen Zeitraum gibt........ wir hätten ein traumhaftes Platzerl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anna Kies.

Oje ein paar Monate ist noch eine lange Zeit. Kannst du sie nicht vielleicht doch früher schon zu dir holen. Sie wäre für ein Traumplatzerl sicher sehr dankbar, weil sie so menschenbezogen ist und im Tierheim sicher sehr leidet.
 
Bronco schrieb:
@ Anna Kies.

Oje ein paar Monate ist noch eine lange Zeit. Kannst du sie nicht vielleicht doch früher schon zu dir holen. Sie wäre für ein Traumplatzerl sicher sehr dankbar, weil sie so menschenbezogen ist und im Tierheim sicher sehr leidet.
.... mah wie lange könnt ihr sie denn im längsten Fall unterbringen? denn ein weilchen zeit bräüucht ich schon noch... und urlaub ;-)))
vielleicht findet sich ja jemand, der sie gegen Entgelt so lange nehmen kann? Futter und Tierarztkosten, Friseur bezahl ich gern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...hm, also mittlerweile denken wir in gar keinem Zeitraum mehr, wir möchten uns halt sicher sein....... die Frage ist halt, ob es Sinn macht, während wir im Stress sind einen Hund aufzunehmen, der uns ja auch braucht, oder ob wir nicht besser warten sollen..... oder aber, es versuchen und im Zweifel dann eben nur Pflegestelle sind......:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AnjaKies.

mmhhh - das ist keine leichte Entscheidung....
Ich hab dir ja in meinem Mail geschrieben, dass die Aufnahme ins "Rudel" ganz problemlos funktioniert hat, aber genau weiß man das leider nie.

Eigentlich könnt ihr nur selbst beurteilen, ob ihr genug Zeit habt, die süße Kitty zu euch zu holen. Aber wenn es als Pflegeplatz klappt, wird sie sicher bei euch bleibe, oder? ;)

LG
Michaela
 
Bronco schrieb:
@ AnjaKies.

mmhhh - das ist keine leichte Entscheidung....
Ich hab dir ja in meinem Mail geschrieben, dass die Aufnahme ins "Rudel" ganz problemlos funktioniert hat, aber genau weiß man das leider nie.

Eigentlich könnt ihr nur selbst beurteilen, ob ihr genug Zeit habt, die süße Kitty zu euch zu holen. Aber wenn es als Pflegeplatz klappt, wird sie sicher bei euch bleibe, oder? ;)

LG
Michaela
klar, wenn es als Pflegeplatz klappt, dann bleibt sie..... die Pflegeplatznummer wäre sozusagen ein Sicherheitsnetz....
 
....habe gerade mit Anna telefoniert...... wir könnten Kitty als Pflegehund nehmen... jetzt hängt es an meinem Liebsten, ob er damit einverstanden ist.....
hoff
 
@ anja kies.

Das find ich super, dass ihre es mit Kitty wagen wollt. Ich hab heut auch schon mit Anna gesprochen. Wenn euer Rüde verträglich ist, dürft es doch mit einem hübschen Pudelmädchen keine Probleme geben. ;) Anna meint, Kitty ist eine sooooo süße Maus!

LG
Michaela
 
Bronco schrieb:
@ anja kies.

Das find ich super, dass ihre es mit Kitty wagen wollt. Ich hab heut auch schon mit Anna gesprochen. Wenn euer Rüde verträglich ist, dürft es doch mit einem hübschen Pudelmädchen keine Probleme geben. ;) Anna meint, Kitty ist eine sooooo süße Maus!

LG
Michaela
naja, mein Göttergatte muss es auch noch sofort wagen wollen, aber Manu (hier easy) hat eben auch angeboten sie erstmal aufzunehmen, dann kann ich wenigstens noch Urlaub planen
 
Oben