Hunde aktivieren mit dem Tele-Tak?

Wie ich bei Dir "rüberkomme" - sei mir nicht böse, wenn es mir sowas von egal ist.

Auf ein nett gemeintes Posting von mir SO zu reagieren, steigert den Eindruck von dir in Richtung präpotentes trotziges Kind. :cool:

Sag mal warst du schon bei Schwitzgebel? Nein ....................... mhhh ich war dort, und kann wenigstens mit Fug und Recht behaupten NICHTS von seinen Thesen zu halten.

Aber offensichtlich ist es bei manchen sogenannten Trainernachwuchs eben so, dass Mangel an Wissen mit einem "grossen lauten" Mundwerk kompensiert wird.

Schade .......... denn SO nimmst du der modernen humanen Hundeausbildung an Seriosität in der Argumentation.

So ................. das wars, denn dieser Dialog langweilt mich. :cool:

Da du meine Zeilen nicht als Hilfestellung an deine Person wertest, sondern sofort mit verbalen Angriffen gegen meine Person reagierst, rate ich dir zu Joga-Übungen, welche dein inneres Gleichgewicht stärken :cool:

lol

Es nennt sich "Yoga" - wirst Du wohl nie brauchen. Auch klar, da Du Dein "inneres Gleichgewicht" ja nicht stärken brauchst... :rolleyes:

LG Vivien.

Alternativ könnte ich rauf gehen und auch den Post ändern auf: "nach Ungarn fahren um Hunde zu streicheln...". Ist halt nicht so meine Art.

LG Vivien.

P.S. Dass die Verwendung von Tele Tierschutzrelevant ist, ist im Österreichischen Gesetz verankert. Dass ich der Meinung bin, dass es Tierquälerei ist - ist eine Meinung. Da ich weder Richter noch Anwalt bin, gebe ich von mir keine "strafrechtliche Wertungen". Die 4 Pfoten, wird vermutlich die entsprechende "Wertung" an der entsprechende Adresse schon weiter geleitet haben.

:D:D Auch RichterInnen und RAs können keine strafrechtliche Wertung abgeben.

Die Meinung, dass der Einsatz von Tele etc eine Tierquälerei ist, steht jedem Menschen zu. Straffrei!!!

Auf ein nett gemeintes Posting von mir SO zu reagieren, steigert den Eindruck von dir in Richtung präpotentes trotziges Kind. :cool:

Sag mal warst du schon bei Schwitzgebel? Nein ....................... mhhh ich war dort, und kann wenigstens mit Fug und Recht behaupten NICHTS von seinen Thesen zu halten.

Aber offensichtlich ist es bei manchen sogenannten Trainernachwuchs eben so, dass Mangel an Wissen mit einem "grossen lauten" Mundwerk kompensiert wird.

Schade .......... denn SO nimmst du der modernen humanen Hundeausbildung an Seriosität in der Argumentation.

So ................. das wars, denn dieser Dialog langweilt mich. :cool:

Lieber Georg...

Danke Dir herzlichst für das so lieb und nett gemeinte Posting.... :)

Passt es jetzt?

Dass man jemanden persönlich kennenlernen muss oder bei ihm gar einen Kurs machen muss um die Thesen zu kennen und sich darüber eine Meinung zu bilden: ist in meinen Augen Unfug. Ich muss nicht Drogen schlucken um zu wissen dass Drogen schädlich sind. WENN ich Zeit und Geld habe um Seminare und Kurse zu besuchen, dann verschwende ich diese Ressourcen nicht an "Methoden" die von vorn herein Tierschutzrechtlich verboten sind... Da gibt es ganz andere Leute von denen man viel lernen kann. JA - so ist der "Nachwuchs" eben... Etwas selektiver, was die Wahl der "Lehrer" betrifft.

LG Vivien.

Lieber Georg...

Danke Dir herzlichst für das so lieb und nett gemeinte Posting.... :)

Passt es jetzt?

Passt :D:cool:

Dass man jemanden persönlich kennenlernen muss oder bei ihm gar einen Kurs machen muss um die Thesen zu kennen und sich darüber eine Meinung zu bilden: ist in meinen Augen Unfug. Ich muss nicht Drogen schlucken um zu wissen dass Drogen schädlich sind. WENN ich Zeit und Geld habe um Seminare und Kurse zu besuchen, dann verschwende ich diese Ressourcen nicht an "Methoden" die von vorn herein Tierschutzrechtlich verboten sind... Da gibt es ganz andere Leute von denen man viel lernen kann. JA - so ist der "Nachwuchs" eben... Etwas selektiver, was die Wahl der "Lehrer" betrifft.

LG Vivien.

Falsch - denn man sollte immer BEIDE Seiten einer Münze kennen. :cool:

Aber egal .................... denn bei der Wahl deiner Lehrer erkennt man schön die Sackgasse in die du dich verläufst. ;):cool:

Die Meinung, dass der Einsatz von Tele etc eine Tierquälerei ist, steht jedem Menschen zu. Straffrei!!!

Du, sei mir nicht böse, aber so eine "Strafe" (wegen dieser Meinung) müsste man irgendwo am Ärmel als Abzeichen tragen oder?

Damit muss man leben können - jeder muss zu dem stehen was er glaubt... Dieses Wischi-Waschi hier, finde ich ohnehin nur mehr amüsant.

Klar. Es sind alle dagegen... und dann kommt's....

ABER

gefolgt von tausend Ausnahmen, Toleranz... Um Gottes willen, sonst ist man ja gleich "fanatisch" und wird strafrechtlich verfolgt.

Liegt wohl am Yoga - da wird man besonders biegsam. Muss es mal ausprobieren.

LG Vivien.

Selten so einen Schmarrn gelesen. Selbst die Worte ................ Hunde von diesem Züchter waren schon bei mir, und all diese Hunde hatte ein gesteigertes Aggressionspotential .................... können schon zu Klagen führen. :cool:

Aber ....................... DU bist ja so schlau :rolleyes:

Passt :D:cool:

Falsch - denn man sollte immer BEIDE Seiten einer Münze kennen. :cool:

Aber egal .................... denn bei der Wahl deiner Lehrer erkennt man schön die Sackgasse in die du dich verläufst. ;):cool:

Und um "beide" Seiten zu kennen, reicht es nicht seine Abhandlungen zu lesen, Videos seiner Arbeit zu sehen... Da muss ich unbedingt persönlich hin... Gut, Deine Meinung und natürlich wird auch DIESE respektiert.

Die Wahl meiner Lehrer... Die Liste ist relativ lang, ich bezweifle dass Du alle persönlich kennst... Da sich allerdings der Seitenhieb vermutlich in eine ganz bestimmte Richtung wendet, weiss ich genau wie es einzuordnen habe....

LG Vivien.

Selten so einen Schmarrn gelesen. Selbst die Worte ................ Hunde von diesem Züchter waren schon bei mir, und all diese Hunde hatte ein gesteigertes Aggressionspotential .................... können schon zu Klagen führen. :cool:

Aber ....................... DU bist ja so schlau :rolleyes:

Wer hat das überhaupt behauptet... Und von wem???

Sorry - jetzt weiss man überhaupt nimmer von was die Rede eigentlich hier ist?

LG Vivien.

Nein - ich glaube nicht dass die Personen eine "verächtliche Gesinnung" haben. Im Gegenteil. Ich glaube FEST daran, dass die Absicht gut ist und habe es sogar sehr ausführlich in irgendein Post geschrieben... Dass trotzdem allerdings möglich ist auf einem Holzweg zu befinden, ist auch klar.

Das unterschreib ich sofort und Vivien, DU brauchst Dir sicher keine Anschuldigungen bezüglich Unwissenheit anzuhören. Nur, dass das auch mal gesagt wird :)

Ich bin auch der Meinung, dass es reicht, Videos anzuschauen, Bücher zu lesen und für sich zu bewerten, um sich ein Bild vom Autor machen zu können und dann zu entscheiden, ob man noch weitere Klarheit durch persönliche Auseinandersetzung gewinnen möchte.

Ich finde nur, dass emotionsgeladene Postings in Foren und auf facebook in diesem speziellen Fall nicht ausreichen und deshalb möcht ich mir noch durch persönliche Gespräche ein abschließendes Bild machen.

An meiner Meinung wird das kaum was ändern, aber verstehen würd ichs einfach gern.

Das unterschreib ich sofort und Vivien, DU brauchst Dir sicher keine Anschuldigungen bezüglich Unwissenheit anzuhören. Nur, dass das auch mal gesagt wird :)

Ich bin auch der Meinung, dass es reicht, Videos anzuschauen, Bücher zu lesen und für sich zu bewerten, um sich ein Bild vom Autor machen zu können und dann zu entscheiden, ob man noch weitere Klarheit durch persönliche Auseinandersetzung gewinnen möchte.

Ich finde nur, dass emotionsgeladene Postings in Foren und auf facebook in diesem speziellen Fall nicht ausreichen und deshalb möcht ich mir noch durch persönliche Gespräche ein abschließendes Bild machen.

An meiner Meinung wird das kaum was ändern, aber verstehen würd ichs einfach gern.

Finde ich sehr lobenswert die Einstellung. Prinzipiell, wäre es auch meine: und zwar in allen Richtungen...

Da ich noch beim lernen bin und noch sehr viel zu lernen habe, ist es auch klar dass ich gerne von möglichst vielen Leuten lernen möchte und zu diesem Zwecke mir durchaus auch gerne mit Leuten zusammen tun würde, die auch gegenteiliges vertreten oder glauben...

Problematisch finde ich es allerdings, wenn eine Diskussion von vorn herein nicht wirklich auf gleiche Ebene stattfinden kann, da ganz offensichtlich eben der grundlegender Respekt bei der Diskussion fehlt, wenn Leute immer von oben herab argumentieren - und dann, sobald die sachlichen Argumente ausgehen einfach beleidigend werden... Von solchen Menschen, kann man schwer lernen, da fehlt einfach die grundlegende Gabe auch etwas überhaupt lehren zu können.

Um "Lehrer" zu sein, reicht in meinen Augen nicht nur Wissen aus. Da gehört auch dazu die Gabe Wissen zu vermitteln, die Bereitschaft dies ruhig zu tun und geduldig... Es gehört eine Menschenkenntnis dazu und eine gewisse Kohärenz. Und um Diskussionen zu führen, ist Voraussetzung, dass man fähig ist dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen...

Die Argumente, kann man, entkräften - wenn man selber welche hat. Von vorn herein allerdings ein Gespräch mit: "Ihr habt keine Ahnung...also respektiere ich auch nicht Deine Meinung" zu beginnen, macht das Ganze Gespräch für mich sinnlos und zeigt, dass man keine eigenen Argumente wirklich hat... Sonst müsste man nicht wie ein Ertrinkender um sich hauen.

LG Vivien.

Es handelt sich hier nicht um eine theoretische Abhandlung zum Thema TELE sondern um geplante Tierquälerei.

Also wenn das nicht strafrechtlich relevant ist, dann weiss ich nicht:cool: Aber eh wurscht

Ulli, ist das Absicht, das du deine erkenntnisse von gestern hier nicht mitteilst:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr lobenswert die Einstellung. Prinzipiell, wäre es auch meine: und zwar in allen Richtungen...

Da ich noch beim lernen bin und noch sehr viel zu lernen habe, ist es auch klar dass ich gerne von möglichst vielen Leuten lernen möchte und zu diesem Zwecke mir durchaus auch gerne mit Leuten zusammen tun würde, die auch gegenteiliges vertreten oder glauben...

Problematisch finde ich es allerdings, wenn eine Diskussion von vorn herein nicht wirklich auf gleiche Ebene stattfinden kann, da ganz offensichtlich eben der grundlegender Respekt bei der Diskussion fehlt, wenn Leute immer von oben herab argumentieren - und dann, sobald die sachlichen Argumente ausgehen einfach beleidigend werden... Von solchen Menschen, kann man schwer lernen, da fehlt einfach die grundlegende Gabe auch etwas überhaupt lehren zu können.

Um "Lehrer" zu sein, reicht in meinen Augen nicht nur Wissen aus. Da gehört auch dazu die Gabe Wissen zu vermitteln, die Bereitschaft dies ruhig zu tun und geduldig... Es gehört eine Menschenkenntnis dazu und eine gewisse Kohärenz. Und um Diskussionen zu führen, ist Voraussetzung, dass man fähig ist dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen...

Die Argumente, kann man, entkräften - wenn man selber welche hat. Von vorn herein allerdings ein Gespräch mit: "Ihr habt keine Ahnung...also respektiere ich auch nicht Deine Meinung" zu beginnen, macht das Ganze Gespräch für mich sinnlos und zeigt, dass man keine eigenen Argumente wirklich hat... Sonst müsste man nicht wie ein Ertrinkender um sich hauen.

LG Vivien.

...vivien, das zu schreiben nach 20-25 seiten fanatischen argumentieren um nachzuweisen das georgs hund aggressiv ist ,.. hat auch was :rolleyes:

zu lernen beinhaltet von Schüler seite mitunter das zuhören ;) und nicht stur auf seiner meinung zu beharren !!!

Zuhören kann man natürlich immer, obwohl manche Argumente schon sehr abgelutscht sind. z.B. die mit dem Jagen und Freilauf.

Von den Befürwortern wird auch niemals erklärt warum bei einem folgsamen Hund die Anwendung eine Tierquälerei ist und bei einem widerborstigen Hund plötzlich doch nicht.

Und nachdem zahllose Menschen ihre Hunde ohne diese Geräte erziehen können wirds wohl nicht nur am Hund liegen.

...vivien, das zu schreiben nach 20-25 seiten fanatischen argumentieren um nachzuweisen das georgs hund aggressiv ist ,.. hat auch was :rolleyes:

zu lernen beinhaltet von Schüler seite mitunter das zuhören ;) und nicht stur auf seiner meinung zu beharren !!!

Wo habe ich behauptet, dass Georgs Hund aggressiv ist/war? Ich hatte lediglich geschrieben, dass der Vorfall bei der Ausstellung wie auch die Beurteilung der Richterin nicht gerade das Argument bekräftigt, dass Schutz den Hund sicherer macht oder ihn in seine natürliche aggression hemmt (wie von einigen hier behauptet wurde).

Ich urteile prinzipiell nicht über das Wesen eines Hundes den ich nicht kenne. Das DIS wie auch die Beurteilung kam von einer Richterin des ÖKV. Beschwerden bitte bei ihr. Ich redete nur über die Auswirkung von solchen Vorkommnissen auf das Image was man gerne projizieren will.

Zuhören im übrigen immer wieder und sehr gerne. Meine eigene Meinung darf ich trotzdem haben - und deshalb beleidigen lassen muss ich mich trotzdem nicht: da es mein Gott gegebenes RECHT ist selber nachzudenken und mir eine Meinung zu bilden.

LG Vivien.

Zuhören kann man natürlich immer, obwohl manche Argumente schon sehr abgelutscht sind. z.B. die mit dem Jagen und Freilauf.

Von den Befürwortern wird auch niemals erklärt warum bei einem folgsamen Hund die Anwendung eine Tierquälerei ist und bei einem widerborstigen Hund plötzlich doch nicht.

Und nachdem zahllose Menschen ihre Hunde ohne diese Geräte erziehen können wirds wohl nicht nur am Hund liegen.

Danke. Aber sei vorsichtig. Mit der Meinung dass Tele "Tierquälerei" sein könnte, droht Dir gleich eine Klage...

Sitz ma dann zusammen auf der Anklage Bank und trinken ein Bubble-Tee...

LG Vivien.

Jetzt verlangst aber ganz schon viel von Senta :rolleyes: Senta, ein Mensch welcher es nicht zuwege bringt seinen Hund einer BgH-Überprüfung auszusetzen - natürlich weil ihr die Sinnhaftigkeit fehlt :rolleyes: - welche ihre "Lehrer" selektiv einseitig aussucht, braucht einfach nicht zuhören (und vielleicht auch noch verstehen), sondern hat doch immer Recht. :rolleyes::D

Gott schütze unsere Hunde vor solchen Trainern ...............

Oben