dann hatte ich so etwas wie einen roboterhund, auch wenn ich mit leckerlis trainiert habe, weil das bei ihm funktioniert hat.
das funktioniert aber nicht mit jedem hund, bei perro kann ich mir die leckerlis selbst "fressen". er kommt z.b. zu mir, wenn ich ihn rufe, aber wenn ich ihn mit futter belohnen will, spuckt er es mir vor die füße. "ich bin zwar gekommen, aber doch nicht wegen dem blöden leckerli".
den platz, wo diese leckerlis aufbewahrt werden, zeigt er allerdings jedem besuch und ist enttäuscht, wenn er dann nix bekommt.
ich hab ihn versucht auf pfiff mit katzenfutter (ca. ein esslöffel voll für einen 44kg hund) funktioniert ausschließlich mit katzenfutter, denn auf jede andere belohnung verzichtet er
wenn ich einen anderen, gewaltfreien weg finden kann, bin ich nicht böse, aber dazu sind mir die derzeitigen informationen zu dürftig.
Sicher, es gibt solche Hunde. Aber würdest du in Erwägung ziehen, deinen Hund mit Teletac zu erziehen, wenn er "schwieriger" wäre? Oder, obwohl er ein Superhund ist, ihm das Ding trotzdem umzuhängen, damit er schneller der exakter Platz macht?