hmmm, was soll ich dazu jetzt sagen?
Na kloa legt er si nimma hi....weil er eh zum Hund kann, aber das ist ja nicht das worum es hier geht!
Hier ging es um ignorieren lernen, nicht um Hundekontakte fördern.
Ich weiß schon, dass wir hier unterschiedliche Meinungen vertreten, aber das liegt wohl ganz einfach daran, dass DU davon ausgehst, dass die meisten Hunde "eh lieb und brav" sind und ICH behaupte, dass ein MEHR an Hundekontakten auch ein MEHR an Raufereien, verletzten Hunden, verletzten Hundehaltern, verunsicherten Zusehern, dauerhaft verängstigten Kindern und nicht zu vergessen auch ein MEHR an ins Tierheim abgeschobenen Hunden bedeutet.
Ein Hund muss keine Hundekontakte haben um glücklich zu sein....
Wenn ich also jemanden dazu rate dem Hund das IGNORIEREN von anderen Hunden zu lernen, will ich damit die vielen vermeidbaren Unfälle ausschließen UND es auch dem Hundehalter einfacher machen, weil man mit so einem Hund viel entspannter gehen kann als mit einem Hund der andere Hunde als Spielgefährten sieht (oder doch als Gelegenheit für ein ungutes "check ma mal wie gut der ist").
Somit - DEINE Tipps passen zu DEINER Lösung, MEINE Tipps passen zu MEINER Lösung...eine Kombination daraus ist nicht machbar, weil die Ziele unterschiedlich sind!
Tut mir leid aber dieser Satz ist für mich ein absoluter Schwachsinn!