ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie überheblich, wie gut und wie toll sich die Rasse Mensch vorkommt
Rassismus darf nur im Bezug auf Menschen genannt werden...wer bitte stellt den so eine These auf...
Diskriminierung darf nur im Bezug auf die Rasse Mensch verwendet werden..
wer sind wir den, dass man sich so eingebildet vorkommen kann
Der Mensch ist genauso eine Gattung, er stammt aus der Gattung Säugetier
und der Hund detto..ergo...nehme ich die Gattung her und nicht die Rasse Mensch spezifisch, verwende ich Rassismus und Diskriminierung für ein Säugetier..eben nicht für den Menschen, sondern für den Hunde...
Wir Menschen sind nicht mehr wert, als die anderen Lebewesen auf dieser Erde..was für eine Einbildung das wir im Sprachgebrauch nur bei Menschen über Diskriminierung und Rassismus sprechen sollen...
Abgesehen davon, werden die dazugehörigen Menschen auch diskriminiert, den die dürfen diese Wiesen, Lokale etc. auch nicht betreten, nur weil sie einen bestimmten Hund haben....aber macht ja nix...betrifft ja nur ""solche"" Leute mit ""solchen"" Hunden....
Sozialkompetenz, Rücksichtnahme, Zusammenhalt unter Hundehaltern...indem man sowas dann auch nicht annimmt..und meidet...den nur so erzieht man
Dummköpfe zum Umdenken...nein...nur ja nicht..weil mich betrifft es ja nicht
, weil Pudel, Yorkie und Co dürfen ja rein..somit mein Hund auch..das da ein anderer nur weil er einer bestimmten Rasse angehört nicht rein darf, passt schon, ist ja völlig egal...weil die sind ja alle ASOZIAL..die Leute mit den Pits, STaffs und Co.....
,,,
Ich kämpfe bei Nichthundehaltern schon immer gegen die Inkompetenz und Ignoranz an, indem ich aufkläre, das ein Hund ein Hund ist und nicht als menschenfressender, agressiver Hund auf die Welt kommt...aber das ich bei Hundehaltern auf die gleichen inkompetenten, ignoranten Gedanken und Ansichten treffe, schockiert mich immer wieder aufs Neue...
Da wird auf einem Wort herum geritten....da kommen Sätze wie..nur weil man mit bestimmten Hunden nicht da oder dort rein darf....
was heißt hier nur...für den Halter ist es kein Nur, für den Halter so eines Hundes ist es rassistisch und diskriminierent....zum Glück versteht es der Hund nicht, das er nicht erwünscht ist, nur weil er ein bestimmtes Aussehen hat
so, mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr schreiben, weil sonst hab ich einen Blutdruck der mir nicht gut tut..
Aber als Hundehalter sollte man sich in Grund und Boden schämen, wenn man sowas als in Ordnung und nicht so schlimm...etc. einstuft