D
deikoon
Guest
ich ignoriere.....hab meine Meinung in einem eigenen Thread kund getan,...und das war´s!
die eine Komische hat sich ja auf mich eingeschossen gehabt, die ignoriere ich jetzt - jetzt hats den Georg am Kicker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich ignoriere.....hab meine Meinung in einem eigenen Thread kund getan,...und das war´s!
*lol*die eine Komische hat sich ja auf mich eingeschossen gehabt, die ignoriere ich jetzt - jetzt hats den Georg am Kicker
die eine Komische hat sich ja auf mich eingeschossen gehabt, die ignoriere ich jetzt - jetzt hats den Georg am Kicker
Kann damit leben
und warum müssen unbedingt die anderen ihre Meinung ändern? Fang doch mal bei dir an!
Oder bist du das Maß aller Dinge?
der michls will sogar diesen thread hier schließen lassen, weil seiner meinung nicht entsprochen wird. obwohl er nicht mal richtig mitdiskutiert hat und schon gar nicht den ansatz von argumenten gebracht hat.
da hat sich eine clique von huhas gefunden, die glauben, meinung bilden zu können, und über die anderen bestimmen zu können.
na du bist ja ein schlaues kerlchen
1stens: Wo steht was von schließen des treaths??
2tens: wenn du mal genauer lesen würdest, hab ich dir nahegelegt, wenn dich das thema so beschäftigt einen eigenen treath zu diesen thema zu erröffnen. Und dort hätte ich sehr wohl mitdiskuttiert.
Diese "Clique" die du hier irgendwo erkennen willst, ist sich in den grundzügen der Hundehaltung einig. Auch gegen irgendwelchen "Neueraderfinder".und besserwisser...ansonsten gibts da herinnen selten Einigkeit.
was bitte ist den ein HUHAS
mehrzahl von 'huha' und 'huha' ist abkürzung von hundehalter. oft steht hier auch 'HH', aber das klingt mir zu sehr nach ha-ha, daher versuch ích es zu vermeiden. ;-)
(aber ich schätze dein post war eh nicht ernst gemeint, oder?)
naja, bei der rassismus-gschicht geht es doch um mehr als nur eine meinung. alle wikipedia artikel, die der g.sticha gebracht hat, waren ganz eindeutig, dass es bei menschen keine seriöse einteilung in rassen gibt. (und nicht nur in der wikipedia wird das so gesehen)
das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn wer von 'menschenrassen' schreibt und so tut als wäre es vergleichbar mit 'hunderassen'.
aber mir ist schon klar, dass es nach wie vor politische lager gibt, denen das nicht passt und die glauben, dass sie das als 'bloße meinung' abtun können. aber diese lager sind zum glück seit 1945 nicht mehr an der macht bei uns.
ps: und ja ich weiss, dass nicht nur in diesem thread sondern immer wieder im forum jemand schnell als 'rassist' bezeichnet wird, der was negatives gegen irgendeine hunderasse schreibt. aber nur weil sich das hier eingebürgert hat, heisst nicht, dass es korrekt ist. da hat sich eine clique von huhas gefunden, die glauben, meinung bilden zu können, und über die anderen bestimmen zu können. der michls will sogar diesen thread hier schließen lassen, weil seiner meinung nicht entsprochen wird. obwohl er nicht mal richtig mitdiskutiert hat und schon gar nicht den ansatz von argumenten gebracht hat. auch sonst hat niemand ein einziges gegenargument gebracht, ausser das sei OT und ich soll endlich aufhören. immer größer und fetter gedruckt sind dem sticha seine posts geworden, während ich versucht habe, immer wieder zu *argumentieren*, wo der punkt liegt.
also wenn du es so betrachtest, WER will nun eigentlich wem hier seine meinung einfach so reindrücken, weil er sich für das mass aller dinge hält?
Möglicherweise werde ich alt und blind aber könntest Du bitte zitieren wo das steht ????
Es gibt ein paar wirklich gute Bücher über Rassismus ... vielleicxht würde es Dir helfen das eine oder andere zu lesen ... es ist ein komplizierter Begriff der sehr stark emotionalisiert ist und daher in hitzigen Diskussionen nur mit Vorsicht angewandt werden sollte .... Bei den Bücher würde ich Dir empfehlen nimm jene die nach 1945 geschrieben wurden - so ab 1972 ...
Ein guter Tipp ... wenn man in Argumentationsnotstand kommt heißt dass nicht dass zwingend die anderen Schuld sind ... hilft immer sehr zuerst mal zu schauen ob man das was man glaubt auch richtig ist ob es sich argumentieren läßt usw... die anderen sind selten schuld ... Will Dicgh ja nicht belehren aber ich denke es wär hilfreich mal die Postings der anderen User zu lesen die Du hier angreifst ....
ich bring dir nur ausschnitte aus den artikeln die der g.sticha zitiert hat, die reichen schon. kein kommentar zu deinem alter und gesundheitszustand
;-)
wikipedia begriff 'rasse', kapitel 'klassifizierung und bewertung des menschen':
-----------------
zitat: In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen, noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und der fließenden Übergänge geographischer Populationen nicht gerecht würde. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.
-------------------
im wikipedia artikel zu 'rassentheorie' (den der sticha auch gebracht hat), wimmelt es nur von aussagen wie diesen (ich bring nur ein paar, den ganzen artikel kannst du selber lesen, wenns dich interessiert):
----------------
Während 1985 noch 30 bis 50 Prozent der Anthropologen das Konzept von „Rassen“ als sinnvoll erachteten, sank dieser Prozentsatz im Jahre 1999 auf 14 bis 24 Prozent.[9] Heidrun Kaupen-Haas und Christian Saller konstatierten 1999, dass die Einteilung der Menschheit in Rassen an sich schon eine rassistische Theorie sei, die aus außerwissenschaftlichen Alltagsvorstellungen und sozialpsychologischen Bedürfnissen gespeist werde
Der Anthropologe Volker Sommer fasste 2007 den Stand der wissenschaftlichen Diskussion zur Anwendung des Begriffs „Rasse“ auf den Menschen wie folgt zusammen: „Wenn es nach den heute maßgeblichen Biologen ginge, gehört der Begriff tatsächlich abgeschafft.“[
Moderne populations- und molekulargenetische Untersuchungen zeigten, dass die herkömmliche Einteilung der Menschheit in Rassen keine wissenschaftliche Grundlage besitzt
Enzyklopädien wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichneten in ihren aktuellen (Brockhaus ab 2006) Ausgaben derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als „veraltet“.[13]
--------- wikipedia ende
muss ich dir wirklich noch mehr sätze aus diesem artikel zitieren, oder weisst du nun, was ich meine?
bücher ab 1972 sind veraltet. mindestens ab 1999 musst du lesen (siehe oben die zitate)
aber sonst stimme ich voll und ganz zu! genau das will ich auch, dass hier in diesem forum in hitzigen diskussionen dieser begriff nicht mehr verwendet wird. er hat hier nix zu suchen! (der g.sticha hat angefangen mit 'rassenhass bei mensch und tier' in diesem thread hier. aber es gibt viele andere threads auch, wo immer gleich so ähnlich argumentiert wird, wenn wer es wagt, was böses über igrendeine hunderasse zu sagen)
der tipp gilt dir selber! ;-)
mehrzahl von 'huha' und 'huha' ist abkürzung von hundehalter. oft steht hier auch 'HH', aber das klingt mir zu sehr nach ha-ha, daher versuch ích es zu vermeiden. ;-)
(aber ich schätze dein post war eh nicht ernst gemeint, oder?)
was laser sagen will ist ganz einfach, dass der Begriff "Rassismus" durch die Geschichte geprägt ist. Und dass man den Begriff nicht auf Hunde umlegen kann und darf. Stellt Euch doch mal vor, in einem Gespräch mit einem alten Mann dessen Familie im KZ umgebracht wurde (einfach wegen einer anderen Religion) oder ein Schwarzer dessen Frau und Kinder in Südafrika umgebracht wurde (einfach nur wegen der Hautfarbe) und dann kommen Hundehalter mit SOKAs und wollen dann wirklich diesen Menschen erzählen, dass sie wissen worums bei Rassismus geht? Ihr wollt dann diesen Menschen sagen, ihr wisst was es heißt Angst ums Leben zu haben, verfolgt zu werden, nicht in Schulen gehen dürfen, keinen Job lernen und ausüben können, ganze Familien zu verlieren.... Einfach weil diese Hundehalter mit ihren Hunden in manche Lokale nicht hineindürfen, weil sie nicht mit ihnen auf ein Stückchen Wiese dürfen...etc. etc.
Ihr wollt dass doch nicht vergleichen??? Natürlich muss man diskutieren warum man mit manchen Rassen ausgeschlossen ist, aber um Himmels Willen, dass ist nicht im Begriff RASSISMUS drinnen!!!!!
für mich ist rassismus eine vorverurteilung auf grund von einem bestimmten aussehen etc. Und genau das spielt es bei den hunderassen, wie pit, staff usw. Und wenn man den schuh verkehrt herum anzieht, es ist und bleibt eine ungerechtfertigte ausgrenzung und das ist für mich, wenn es auf bestimmte rassen abgestimmt ist, eine rassistische diskriminierung...
Doch, war ernst gemeint, woher soll ich auch wissen, für was du die Abkürzung benutzt, könnte ja auch Hundehasser heißen
Rassismus
Es ist davon auszugehen, dass Rassismus immer dann vorliegt, wenn bestimmte koerperliche Merkmale oder Eigenschaften qualitativ bewertet werden, z.B. wenn Hautfarben Rueckschluesse auf die geistigen Potenzen geben sollen. Des weiteren liegt Rassismus dann vor, wenn gelerntes Verhalten, z.B. Intelligenz, naturalisiert, d.h. als angeboren unterstellt wird. Diese Arten des Rassismus bezeichnet man auch als genetischen Rassismus. Rassismus liegt z.B. auch vor, wenn behauptet wird, dass Frauen per se weniger Rationalitaet, dafuer von Geburt an aber mehr Gefuehl zukomme als Maennern usw.
Neben dem genetischen Rassismus gibt es einen sogenannten kulturellen Rassismus. Er liegt immer dann vor, wenn bestimmte Lebensgewohnheiten, Sitten und Gebraeuche anderer als negativ abweichend deklariert werden. Dieser kulturelle Rassismus scheint auf dem Vormarsch zu sein. Auch diese Form des Rassismus dient der Praxis der Ausschliessung anderer, die man benoetigt, um ihnen den umkaempften Platz an der Sonne streitig zu machen. Rassismus liegt immer dann vor, wenn bestimmte Merkmale von Menschen (z.B. Hautfarbe, Asylbewerber zu sein, Geschlecht usw.) mit bestimmten Eigenschaften gekoppelt werden (z.B. wenn von der Hautfarbe oder Herkunft auf die geistige, kriminelle oder sexuelle Energie o.ae. geschlossen wird) und durch diese Konstruktion eine Bewertung entsteht.Rudi Pahnke, Textauszug aus dem Kirchentagsreferat: Was koennen Jugendliche gegen Gewalt tun, ihr seit huirenn sone
Startseite > Dokumente
und genau diese Punkte betreffen die Hunderassen, Pit, Staff etc.
egal ob auf Menschen oder auf Hunde gemünzt, es bleibt Rassismus, wenn man einen Hund verurteilt, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört..fertig
Was bitte macht den den Menschen aus, dass nur in diesem Fall von Rassismus gesprochen werden soll ?
Für mich ist Rassismus eine Vorverurteilung auf Grund von einem bestimmten Aussehen etc. und genau das spielt es bei den Hunderassen, wie Pit, Staff usw. und wenn man den Schuh verkehrt herum anzieht, es ist und bleibt eine ungerechtfertigte Ausgrenzung und das ist für mich, wenn es auf bestimmte Rassen abgestimmt ist, eine rassistische Diskriminierung...
was laser sagen will ist ganz einfach, dass der Begriff "Rassismus" durch die Geschichte geprägt ist. Und dass man den Begriff nicht auf Hunde umlegen kann und darf. Stellt Euch doch mal vor, in einem Gespräch mit einem alten Mann dessen Familie im KZ umgebracht wurde (einfach wegen einer anderen Religion) oder ein Schwarzer dessen Frau und Kinder in Südafrika umgebracht wurde (einfach nur wegen der Hautfarbe) und dann kommen Hundehalter mit SOKAs und wollen dann wirklich diesen Menschen erzählen, dass sie wissen worums bei Rassismus geht? Ihr wollt dann diesen Menschen sagen, ihr wisst was es heißt Angst ums Leben zu haben, verfolgt zu werden, nicht in Schulen gehen dürfen, keinen Job lernen und ausüben können, ganze Familien zu verlieren.... Einfach weil diese Hundehalter mit ihren Hunden in manche Lokale nicht hineindürfen, weil sie nicht mit ihnen auf ein Stückchen Wiese dürfen...etc. etc.
Ihr wollt dass doch nicht vergleichen??? Natürlich muss man diskutieren warum man mit manchen Rassen ausgeschlossen ist, aber um Himmels Willen, dass ist nicht im Begriff RASSISMUS drinnen!!!!!