Hund von Pitbull angefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte aber doch auch erwähnt werden, dass die Rassentheorie wissenschaftlich widerlegt wurde. Schon Darwin hat in seinem Exkurs über die Entstehung des Menschen darauf verwiesen, dass eine solche Klassifizierung nicht haltbar ist und es keine Menschenrassen gibt. Wiederbelebungsversuche dieser Theorie stammen meist von Wissenschaftlern, die einem bestimmten politischen Lager zuzuordnen sind.

:D:D ja, wenn ich lesen muss: "......gottgegebene Einheiten beziehungsweise biologische Tatsachen, die die Ausformung von Charakter und Fähigkeiten bestimmen...". Wenn gesagt worden wäre, dass das nicht zum Thema gehört..einverstanden. Aber DAS hier hinzustellen und unwidersprochen zu lassen:(:eek:

An die Weltverbesserer, welche derzeit permanent OT plaudern :rolleyes: :

Rassentheorie aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Rassentheorie (auch Rassenkunde oder Rassenlehre) ist eine Theorie, die die Menschheit in verschiedene „Rassen“ einteilt. Sie fasst diese essentiell oder substantiell als natur- oder gottgegebene Einheiten beziehungsweise biologische Tatsachen auf, die die Ausformung von Charakter und Fähigkeiten bzw. von Gesellschaft und Kultur bestimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

.................... und jetzt verschont dieses Thema mit Eurer Aufklärungskampagne :cool:

also erstens: bitte im ton nicht vergreifen! bist du administrator oder hüter dieses themas und kannst mir zu sagen, was ich hier schreiben darf und was nicht? musst ja selber nicht hier lesen und nicht mitschreiben ,wenn du 'verschont' bleiben willst.

zweitens (und wichtig): was genau soll dein zitat beweisen? dass es auch beim menschen rassen gibt? oder gar dass rassentheorien was 'gutes' oder akzeptables sind? da hättest du dann aber einiges missverstanden...

wie schon beim letzten mal, als du wikipedia zitiert hast, unterstützt auch dieser artikel meine position und nicht deine (daher versteh ich schon gar nicht, warum du diese zitierst). auch dieser artikel schreibt, dass es beim menschen keine rassen gibt und die dort angeführten beispiele für rassentheorien, die es in der geschichte gegeben hat, enden in der nazi-zeit...

:D:D ja, wenn ich lesen muss: "......gottgegebene Einheiten beziehungsweise biologische Tatsachen, die die Ausformung von Charakter und Fähigkeiten bestimmen...". Wenn gesagt worden wäre, dass das nicht zum Thema gehört..einverstanden. Aber DAS hier hinzustellen und unwidersprochen zu lassen:(:eek:

wenn er hier über hunde geschrieben hätte, sie haben gottgegebene biologische tatsachen, die den charakter und die fähigkeiten bestimmen (z.b. irgendwas, dass die xy-rasse aggressiver ist als eine andere), dann hätten ihn einige hier im forum auf ärgste beschimpft. aber wenn man sowas über menschen behauptet, schaun die meisten zu.

verdrehte welt...

wenn er hier über hunde geschrieben hätte, sie haben gottgegebene biologische tatsachen, die den charakter und die fähigkeiten bestimmen (z.b. irgendwas, dass die xy-rasse aggressiver ist als eine andere), dann hätten ihn einige hier im forum auf ärgste beschimpft. aber wenn man sowas über menschen behauptet, schaun die meisten zu.

verdrehte welt...

:D:D und ob....

Na da haben sich ja wieder 4 gefunden....macht einen eigenen Treath auf....dort können wir gerne weiterdiskutieren. Meldung an Admin wegen OT draussen;)

Um auf das Thema Hunderasse zurückzukommen:

Rasse ist definitorisch ein reiner Ordnungsbegriff, welcher in der modernen Zoologie keine wissenschaftliche Relevanz besitzt. Heutzutage spricht man von Unterart bzw. Subspezies. Unterarten sind phänotypisch ähnliche Populationen einer Art. Sowohl Rassen als auch Unterarten können jedoch nicht objektiviert werden. Das bedeutet also, dass beide Begriffe nur als Denksysteme zu verstehen sind, aber nicht als reale Wesenseinheiten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Ernst Mayr mal geschrieben, dass alle rassistischen Theorien auf den Umstand zurückgeführt werden können, dass sie Rassen als Realität wahrnehmen und nicht als abstrakten Begriff.

Na da haben sich ja wieder 4 gefunden....macht einen eigenen Treath auf....dort können wir gerne weiterdiskutieren. Meldung an Admin wegen OT draussen;)

wegen ot?

schon das post #2 auf seite 1 ging OT. die threaderstellerin hat eine frage gestellt und schon ab post #2 keine antwort bekommen, sondern ist in die böse rassismus-ecke gestellt worden.

es ging in diesem thread fast nur um rassismus und ob man über pits überhaupt was böses schreiben darf.

nur weil einer mit 5000 posts nicht mehr weiter weiss, wollt ihr gleich den thread schließen lassen?. traurig...

in jedem thread in diesem forum, wo es gewagt wird, über pits zu schreiben ist rassismus immer gleich voll das thema - das ist meiner meinung nach nicht annähernd OT, was in diesem thread hier passiert. das ist nur neu, dass es wer wagt, die vorherrschenden vorurteile aufzuzeigen.

aber wenn du alle threads schliessen lassen willst, wo rassismus zum thema gemacht wird in bezug auf hunde, bin ich voll dabei. das hat hier tatsächlich nix zu suchen!

@ laser - versuchst du die welt zu verändern? :D:D

glaub mir, hier bleibt jeder bei seiner meinung - und das ist auch gut so!

ach und laser - du darfst gerne über pits was böses schreiben. aber dann sollte es hände und füsse haben und nicht irgendwie aus einer geschichte die keiner bestätigen kann entstehen. nicht zu vergessen das auch ein pit nicht böse auf die welt kommt nur weils ein pit ist... guck dir die halter an - da spielts nichtmal ne rolle ob er nen pit oder nen labi hat, der hund würde gefährlich... nur halten solche falschen HHs meistens keinen westi oder yorkshire terrier (nichts genen die kleinen - geht nur um den vergleich).

Obwohl nun EINDEUTIG bewiesen ist, dass dieser angebliche Vorfall nicht stattgefunden hat, werden hier im Forum weiterhin ungerechtfertigte Angriffe auf Hundebesitzer durchgeführt.

Ich geb Euch für Eure Angriffe neues Futter:

Achtung !

Hund gefährdete die Existenz von Sportler !!!!!

.

.

Obwohl nun EINDEUTIG bewiesen ist, dass dieser angebliche Vorfall nicht stattgefunden hat, werden hier im Forum weiterhin ungerechtfertigte Angriffe auf Hundebesitzer durchgeführt.

aber nicht nur da, dort auch, da sind wir immernoch die Lügner und beschimpfen alle - obwohl wir ja kein einziges SChimpfwort fallen haben lassen :cool::D

auf der vorigen Seite wolltest den Thread noch wegen OT schließen lassen und jetzt wirfst den Leuten widerum vor, dass hier ungerechtfertige Angriffe auf Hundebesitzer stattfinden. Na was jetzt, OT wegen Rassismus Diskussion oder Angriffe auf Hundebesitzer??? Auf irgendwas muss man sich jetzt einigen!!!

na dann auf jeden Fall SORRY :D anscheinend ist man nach 11 Seiten hier und den zig Seiten in dem anderen Forum schon leicht durcheinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben