linchen
Medium Knochen
		also ich sag auch...wenn schon von vornherein klar ist, dass man 10 std außer haus ist, dann würd ich keinen hund nehmen.
bei mir hat sich die situation auch geändert, und es sind teilweise ganz schöne logistische probleme, die da auf einen zukommen, wenn plötzlich nicht mehr so viel zeit für den hund ist.
wenn´s passiert muß ma eh damit umgehen, aber wie gesagt...wenn die voraussetzungen ohnehin schon schwierig sind...würd´s eher lassen und einem tierheimhund ein paar schöne spaziergänge verschaffen

bei mir hat sich die situation auch geändert, und es sind teilweise ganz schöne logistische probleme, die da auf einen zukommen, wenn plötzlich nicht mehr so viel zeit für den hund ist.
wenn´s passiert muß ma eh damit umgehen, aber wie gesagt...wenn die voraussetzungen ohnehin schon schwierig sind...würd´s eher lassen und einem tierheimhund ein paar schöne spaziergänge verschaffen

jetzt ist er 8-9 stunden alleine und es funktioniert prima
 jetzt ist er 8-9 stunden alleine und es funktioniert prima . jetzt glaub ich das was ich sehe und das ist ein deutlich ausgeglichenerer hund! am anfang bin ich in der mittagspause heim um eine runde gassi zu gehn, vorgefunden hab ich einen verschlafenen hund der stinksauer war das ich ihn in der mittagshitze um den block zerrte!
. jetzt glaub ich das was ich sehe und das ist ein deutlich ausgeglichenerer hund! am anfang bin ich in der mittagspause heim um eine runde gassi zu gehn, vorgefunden hab ich einen verschlafenen hund der stinksauer war das ich ihn in der mittagshitze um den block zerrte!  nicht mal ein lackal hats gmacht! wichtig ist das man den hund vorher gut auslastet . wir sind in der früh eine gruppe von berufstätigen (lauter böse menschen die ihren hund auch alleine lassen
nicht mal ein lackal hats gmacht! wichtig ist das man den hund vorher gut auslastet . wir sind in der früh eine gruppe von berufstätigen (lauter böse menschen die ihren hund auch alleine lassen