Hund und Arbeit?

Bei mir ist es auch sehr schlimm...
ich habe nächstes Jahr noch 2 Monate Berufschule und mein Freund arbeitet meistens bis Nachmittag.
das schlimme daran ist das die Berufschule von Graz nach Linz gesiedelt ist! in Graz hätte es keine Probleme gegeben.
da hätte ich ihn mitnehmen können wenn er ruhig ist.
(Fotografie-klasse, da sind nur sehr wenige Schüler)

d.h ich muss nächstes Jahr 2 Monate nach Linz. von mo-fr. sa. so. bin ich zuhause.
2min von uns entfernt wohnen die Schwiegereltern, denen mag ich mienen Hund aber nicht geben, es hat schon viele streiterein gegeben. sie binden den ganz tägig an die kurze Leine und sie geben meinen Hund auch gerne essenreste vom Tisch und das wars dann. und das 2 Monate? nein danke!
ich überlege schon das ich die Schule abbreche und erst in 2 Jahren weiter mache, weil zusätzlich hat er noch Trennungsängste und pinkelt in die Wohnung wenn niemand da ist bzw nicht sofort wider zurück kommt.
ich übe schon aber es geht leider nicht von einen Tag auf den andren...
ich bin etwas verzweifelt und dieses Theman beschäftigt mich jeden Tag!
einen Tiersitter für Hunde würde ich Super klasse finden! ich werde mich dann darüber infomieren wenns soweit ist! aber das ist sehr teuer für 2 Monate oder? aber es wäre sehr viel Wert!
Momentan kann mein Hund jeden tag mit mir zu arbeit mit weil ich im Büro sitze.
ob ich meinen Hund mit nach Linz nehmen kann ist eine andere Frage, hab kein Auto, muss mitn Zug fahren. Es ist alles im Moment durcheinander.
Was würdet ihr tun, bitte antwortet!
(ps:. meine Eltern arbeitet ganztägig und können meinen Hund nicht mitnehmen! mein Vater ist auf der Baustelle, mein Bruder auch, meine Mutter ist Verkäuferin)

lg Jenny
 
also..schule schmeissen is sicher das allerletzte was du in erwägung ziehen solltest!!! für 2 monate denk ich wird sich sicher eine lösung finden können. sitter z.b. 2 monate sind normalerweise leistbar - wennst jetzt die schule schmeisst hast womöglich irgendwann kein geld für´n tierarzt, wenn einer nötig ist. es geht "nur" um VIERZIG TAGE
 
natürlich haben hunde ein zeitgefühl. die sind fast verlässlicher als jede uhr!

mein freund geht mit ihnen immer morgens raus und das tgl. um punkt 8. so, wochenends: wehe wenn er um viertel neun noch im bett liegt, dann kommen die beschwerdetöne schon aus dem eg und zwar so, dass wir gerne aufstehen :D:D

und gleich ist es mit dem alleine sein: sie machen nur 1x am tag groß und das morgens, IMMER. weils wissen wir gehen arbeiten und es könnte länger dauern.

ich hatte bisher 4 hunde und mit keinem probleme wegen dem alleinsein. jeder hat sich dem rhythmus angepasst, ich denke wenn die hunde generell nicht mehr als 4-6 std alleine sein dürften, würde die anzahl der hundehalter drastisch sinken! :rolleyes:;)

Schön für dich :D Meine muß locker 3x am Tag "groß"! Ich hatte/habe bisher nur 2 Hunde, doch unterschiedlicher konnten sie gar nicht sein, trotz selber Rasse. Und ehrlich gesagt, ich fände es richtig, wenn Hunde net mehr als 4-6 Stunden alleine sein müssten. Und fände auch auch net weiter schlimm, wenn dem nicht so ist, dass dann die Anzahl der Hundehalter drastisch sinkt!:p
Jep, ich steh dazu! Es gibt zuviele Hundehalter, die sich mal grad so einen Hund halten wollen, weils Nachbar/Freundeskreis auch hat. Und ja, ich wünschte mir mehr Hundehalter, die so "wenig" egoistisch sind wie ich, die sich Hundchen erst dann zu sich nehmen, wenn es der Alltag zulässt.Somit net mehr als in Summe! 6 Stunden allein sein müssen. Ich halt nun mal nix davon, dass alle menschen einen Hund haben müssen, weils sie´s ganz einfach mal wollen. Hätte ich meine Maus net ins Büro mitnehmen können und ich wär auf den Job angewiesen (was ich leider bin), hätte ich keinen. Denn, was hab ich vom Hund, wenn der 10 Stunden daheim ist, auch wenns nen Sitter gibt, ich gestresst nach Hause komm, schnell alles erledig, weil ich erledigt bin. Was hat Hundchen davon?
Sorry, aber ich hab schon oft das Gefühl, dass ein Hund angeschafft wird, wie ein Fernseher, den man gern an und ausschalten kann, nach Belieben.
Und das is er nun mal ganz und gar nicht!
lg Heidi
 
vl hab ich mich falsch ausgedrückt aber schmeissen tu ich ja die schule nicht! ich würde sie erst 1 jahr später machen wenn die umstände andere sind.
aber irgendeine lössung wirds schon geben.
 
ich würde sie erst 1 jahr später machen wenn die umstände andere sind.
aber irgendeine lössung wirds schon geben.
...ich würd die Schule nicht verschieben - denn es wäre ein unnötig verlorenes Jahr! :eek:

Ich drück dir fest die Daumen, dass sich eine andere Lösung finden lässt - aber ich bin überzeugt davon, dass das klappt - denn es geht ja hier nur um eine relativ kurze Zeitspanne! :)

Lg
 
Oben