Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas MAYER schrieb:
Wenn Du lesen könntest (oder wenigstens das Gelesene verstehen könntest), wäre Dir aufgefallen, daß mein Hauptkritikpunkt dem Umstand gilt, daß ein weiterer Hund ins Haus kommt, bevor der Junghund "fertig" ist.

Und daß die Frage sich ursprünglich um die Benamsung des Hundes drehte und nicht darum, ob der Zeitpunkt ein günstiger sei.

Nur schön leise treten, liebste Dorli. Gab's da bei Dir nicht auch noch einen Hund vor der Leila? :rolleyes: :eek:

kann schon sein dass der zeitpunkt ungünstig ist. aber das gibt dir nicht das recht, so mit leuten zu reden, bzw. so zu schreiben.

vor der leila gabs eigentlich keinen hund. wir hatten gleichzeitig zwei hunde, wenn du das meinst. der zweite(lilly) wurde auf eingeschläfert. in einer tierklinik, auf anraten mehrerer tierärzte. das ist zwei jahre her. weggeben hab ich noch nie einen hund, oja doch, wir hatten mal ein paar tage einen beagle den meine mutter zurückgebracht hat. willst du ihre telefonummer haben damit sie dir erklärt warum sie ihn zurückgebracht hat? ich wollte ihn nämlich behalten.
 
Lydia55 schrieb:
Du das kommt immer drauf an WARUM es nicht paßt!
Außerdem, - man macht das Leben damit wohl dem Hund einfacher als sich selbst :rolleyes:
Oder glaubst ein Hund ist glücklich, wenn seine Besitzer überfordert sind?
Schon klar, aber warum einen abgeben und dann wieder einen nehmen?

Lydia55 schrieb:
Denkts mal an Kerstin und Aiko..... also ICH wär für eine Abgabe.....
Das ist wieder ganz was anderes.
Hier geht es ja um ein Hund kommt weg, dafür kommen zwei andere.
 
ich finde und das ist meine meinung warum mußt du dir wirklich einen 3 hund anschaffen ich habe auch einen großen garten habe aber auch nur einen hund obwoll ich einen zweiten möchte aber ich find mann hat deilweise mit einen hund schon genug arbeit spich abrichten und pflege und so viel liebe geben wenn ich da falsch liege bitte dann sagt es ofen und erlich weil es ist ja nur meine meinung:D :D
 
Nicole schrieb:
Schon klar, aber warum einen abgeben und dann wieder einen nehmen?


Das ist wieder ganz was anderes.
Hier geht es ja um ein Hund kommt weg, dafür kommen zwei andere.


Mit dem einen Hund nicht zurecht zu kommen, bedeutet nicht, dass man KEINEM Hund ein schönes Leben bieten kann.
 
bernadette schrieb:
ich finde und das ist meine meinung warum mußt du dir wirklich einen 3 hund anschaffen ich habe auch einen großen garten habe aber auch nur einen hund obwoll ich einen zweiten möchte aber ich find mann hat deilweise mit einen hund schon genug arbeit spich abrichten und pflege und so viel liebe geben wenn ich da falsch liege bitte dann sagt es ofen und erlich weil es ist ja nur meine meinung:D :D

Warum ich will, ist ja meine Sache, ich könnt auch fragen, warum will einer einen Hund, oder nen Zweiten usw.
Ich weiss ja nicht wie du deinen Hund abrichtest, aber bei meinen beiden reicht es öfter mal 5 minuten am Tag, so wärend dem spielen usw.
Und huSchu ist sowieso am Wochenende :D
Und die pflege, ja mei 1x die Woche Bürsteln ist auch ok oder alle 3 Monate zum Hundefrisör, klappt ganz gut!
Füttern usw. klappt auch ganz gut.
Oder was meinst mit Pflege?:confused:
 
Hope schrieb:
Weil meine Eltern keinen Bernhardiner im haus wollten!
Für sie ist klar gewesen, ein so grosser Hund gehört raus und nicht ins Haus!
Ist die Größe wirklich ein ernsthaftes Argument, ob ein Hund Familienanschluß bekommt oder außen vor bleiben muß?
So ist mein Vater damals mit seinem Berni aufgewachsen und hat es so für gut befunden!
Jo, mei! Vor 40 Jahren hat man Kindern auch noch nicht so viele Gefühle gezeigt und man hat es für gut befunden. :rolleyes:

Zeiten ändern sich.
Und Hallo? was fällt euch ein, zu behaupten meine Eltern würden sich nicht liebevoll um die Hunde kümmern?
Wenn sie sich so liebevoll auch um den Nero gekümmert hätten (und Dich nicht massiv unter Druck gesetzt hätten), könnte der jetzt noch in Eurem - ach so tollen - Familienverband leben. Oder zumindest zusehen, wie's Lafe und Hope tun. :rolleyes:
Sie LIEBEN Hope und Lafe! Die 2 dürfen alles und werden die ganze Zeit geknuddelt und geknutscht!
Wahrscheinlich hatte es da der Berni im Garten besser. :rolleyes:
Aber die zwei kleineren Hunde sind ja um so vieles liebenswerter. :rolleyes:
Und wer sagt das meine HuSchu Trainer nicht auch gut sind?
Von Deinen Trainern war aber jetzt nicht die Rede, oder? :confused:
Und nein Andy, der hund muss nicht gleich alleine bleiben, bei uns ist nämlich IMMER wer zuhause,
OK. das wäre dann für den Xilo sicher leichter. :)
 
Lydia55 schrieb:
Mit dem einen Hund nicht zurecht zu kommen, bedeutet nicht, dass man KEINEM Hund ein schönes Leben bieten kann.
Aber wieviele Hunde müssen dafür gehen??
Ich denk mir halt und vielleicht denk ich da auch etwas naiv, wenn ich ein Problem mit einem Hund hab, dann muß ich daran arbeiten und alles dafür tun, dass es besser wird.
Es gibt hier einige im Forum, die weißgott keine einfachen Hunde haben und eine Abgabe sicher eine der leichtesten Methoden wäre.

Wenn ich mir einen Hund nehme, dann hab ich eine Verantwortung zu tragen, mit allen Höhen und Tiefen und das ein Hundeleben lang.
 
dann ist das mit der huschule bei euch anters wie bei uns wir haben zwei mal die woche einmal mittwochs und dann samstag aber ich habe jo gesagt das ist meine meinung nur ich find es reicht ein maximal zwei hunde weil denk mal nach was machst du wen deine eltern mal sich nicht mehr um die hunde sich kümmern können (egal was für einen grund) was machst du dann
und bei der pflege mein ich generell alles
 
@Andy, schau sie haben auch mit dem Nero gekuschelt, ihn genauso gemocht usw. aber es war halt eben nicht so das sie in wirklich haben wollten, er war da, er war Haus und Hofhund, hat ebenso seine streicheleinheiten bekommen usw. aber sicherlich nicht soviel wie Lafe, einfach weil sie drinnen ist!

Im nachhinein, wissen wir das es falsch gelaufen ist und es sicher anders gewesen wäre, hätte er reingedurft und hätte ich mich mehr bemüht.
Aber ich kann es jetzt für den Nero nimma ändern, er hats jetzt dort super und darf dort auch im Bett und auf der Couch schlafen, er hats also wirklich toll erwischt!

Das mit den Trainern war nicht für dich, hab das nur hier gelsen so ala. Ja sie hat jetzt nen guten Trainer, deswegen isses ja ok!

Hat sich so angehört wie: die Hope(Claudia) hat nen scheiss Trainer also darf sie keinen Hund haben...

Und ja ich denke für den Xilo wäre es toll, würde er nicht alleine bleiben müssen, vorallem dann auch noch sollte er mal alleine sein-wegen schnellem einkauf- das 2 weitere Hunde da sind, die ihn die kurze Zeit ablenken.
Und wir können das alleine bleiben auch trainieren, weil die Zeit vorhanden ist, das langsam zu machen, wenn man natürlich den Druck hat, wirds net so leicht gehn!
 
elBernardo schrieb:
kann schon sein dass der zeitpunkt ungünstig ist. aber das gibt dir nicht das recht, so mit leuten zu reden, bzw. so zu schreiben.
Solange "Gott" Admin und seine "Erzengel", die Hörnchen, keinen Grund finden, mich zu ermahnen oder gar zu verwarnen, sollte es auch für alle anderen User ok sein, was geschrieben wird. Eine besondere Legitimation benötige ich nicht. Schon gar nicht Deine. :rolleyes:

Wer hier postet, muß mit anderen Meinungen leben. Wer das nicht kann, soll es bleiben lassen.
wir hatten gleichzeitig zwei hunde, wenn du das meinst. der zweite(lilly) wurde auf eingeschläfert. in einer tierklinik, auf anraten mehrerer tierärzte.
Ich erinnere mich dunkel, daß das auch nicht so klar und eindeutig war, wie Du das jetzt hier darstellst. :rolleyes:
 
Nicole schrieb:
Aber wieviele Hunde müssen dafür gehen??
Ich denk mir halt und vielleicht denk ich da auch etwas naiv, wenn ich ein Problem mit einem Hund hab, dann muß ich daran arbeiten und alles dafür tun, dass es besser wird.
Es gibt hier einige im Forum, die weißgott keine einfachen Hunde haben und eine Abgabe sicher eine der leichtesten Methoden wäre.

Wenn ich mir einen Hund nehme, dann hab ich eine Verantwortung zu tragen, mit allen Höhen und Tiefen und das ein Hundeleben lang.

Vastehst es nichtß
Ich wollte DAMALS einfach nicht!
Mir waren Freunde wichtiger!

HEUTE würd das nimma passieren, da ich lieber was mit den Hunden mach als mit wem anderen!
Einfach damit nie wieder sowas passiert wie mim Nero und weil mir meine 2 wichtiger sind als irgendeine Freunde.
 
Nicole schrieb:
Aber wieviele Hunde müssen dafür gehen??
Ich denk mir halt und vielleicht denk ich da auch etwas naiv, wenn ich ein Problem mit einem Hund hab, dann muß ich daran arbeiten und alles dafür tun, dass es besser wird.
Es gibt hier einige im Forum, die weißgott keine einfachen Hunde haben und eine Abgabe sicher eine der leichtesten Methoden wäre.

Wenn ich mir einen Hund nehme, dann hab ich eine Verantwortung zu tragen, mit allen Höhen und Tiefen und das ein Hundeleben lang.

Was heißt wieviele Hunde müssen dafür gehen???? Es war EINER und die beiden die sie jetzt hat, haben es anscheinend gut! Und jetzt möchten sie eben noch einen dritten, - würden sie ja nicht wollen wenn sie mit den beiden nicht zurecht kommen würden, oder?

Außerdem sagt sie selber, sie hat einen Fehler gemacht, ja. Vielleicht hätte sie daran arbeiten können mit dem Hund, vielleicht wußte sie aber auch einfach nicht mehr weiter und hat den Hund zu jemandem gegeben, der es besser konnte und wußte. Und was meinst du ist für den Hund besser? Der fühlt sich auch wohler da, wo man mit ihm umgehen kann.....

Ich weiß zumindest, wie es ist einen ängstlichen Hund zu haben. Ich hätt´s mir auch leichter machen können und den Paco abgeben. Hätt ich aber nie getan.
Aber deshalb verurteile ich noch lange keine Menschen, die diesen Weg wählen!

Und wie lange wollt ihr ihr das eigentlich hier nachtragen und vor Augen führen? Wie oft muß sie sagen und zugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat?
 
Lydia55 schrieb:
Was heißt wieviele Hunde müssen dafür gehen???? Es war EINER und die beiden die sie jetzt hat, haben es anscheinend gut! Und jetzt möchten sie eben noch einen dritten, - würden sie ja nicht wollen wenn sie mit den beiden nicht zurecht kommen würden, oder?

Außerdem sagt sie selber, sie hat einen Fehler gemacht, ja. Vielleicht hätte sie daran arbeiten können mit dem Hund, vielleicht wußte sie aber auch einfach nicht mehr weiter und hat den Hund zu jemandem gegeben, der es besser konnte und wußte. Und was meinst du ist für den Hund besser? Der fühlt sich auch wohler da, wo man mit ihm umgehen kann.....

Ich weiß zumindest, wie es ist einen ängstlichen Hund zu haben. Ich hätt´s mir auch leichter machen können und den Paco abgeben. Hätt ich aber nie getan.
Aber deshalb verurteile ich noch lange keine Menschen, die diesen Weg wählen!

Und wie lange wollt ihr ihr das eigentlich hier nachtragen und vor Augen führen? Wie oft muß sie sagen und zugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat?

n030.gif
 
Hope schrieb:
Ja hab ich mir überlegt, weil ich ja ab Montag nichtmehr arbeitslos bin :eek:
Das ganze hin und her geht an mir nun ganz normal vorbei.
Es ist und bleibt meine bzw. die Entscheidung meiner ganzen Familie.

Ist sicher sehr bereichernd, arbeiten zu gehen und zwei junge Hunde ganztags daheim sitzen zu lassen. Warum wartest du nicht mal ab und schaust, wie das mit Hund & Co. läuft? Wenn die Hündin läufig wird, trau ich mich wetten, dass es da Welpen gibt :rolleyes:

LG Nina
 
dogged schrieb:
Ist sicher sehr bereichernd, arbeiten zu gehen und zwei junge Hunde ganztags daheim sitzen zu lassen. Warum wartest du nicht mal ab und schaust, wie das mit Hund & Co. läuft? Wenn die Hündin läufig wird, trau ich mich wetten, dass es da Welpen gibt :rolleyes:

LG Nina

Claudia ist täglich 5 Stunden weg - hat sie weiter oben geschrieben
 
dogged schrieb:
Ist sicher sehr bereichernd, arbeiten zu gehen und zwei junge Hunde ganztags daheim sitzen zu lassen. Warum wartest du nicht mal ab und schaust, wie das mit Hund & Co. läuft? Wenn die Hündin läufig wird, trau ich mich wetten, dass es da Welpen gibt :rolleyes:

LG Nina

Hallo?
Wer redet von ganztags daheim sitzen lassen, lies mal durch und dann schreib!
Bis November sind es Mo-Fr je 5 Stunden. In denen aber trotzdem IMMER wer zuhause ist!
Ab November sind es täglich 5-8 Stunden und auch da ist IMMER wer zuhause!

Und ja, da kömma gerne Wetten, weil ich weiss das es keine Welpen gibt ;)
 
Andreas MAYER schrieb:
Solange "Gott" Admin und seine "Erzengel", die Hörnchen, keinen Grund finden, mich zu ermahnen oder gar zu verwarnen, sollte es auch für alle anderen User ok sein, was geschrieben wird. Eine besondere Legitimation benötige ich nicht. Schon gar nicht Deine. :rolleyes:

Wer hier postet, muß mit anderen Meinungen leben. Wer das nicht kann, soll es bleiben lassen.

:

tja wennst meinst... natürlich kannst in dem ton weiterschreiben, wenn du es brauchst um dein ego zu stärken...

allzu positive eigenwerbung ist das allerdings nicht.
 
bernadette schrieb:
sie wird sich den hund sowieso nehmen egal was wir ihr schreiben also was regen wir uns da noch auf

Du hast es erfasst ;)
Wenn er passt dann nehm ich ihn, egal was hier steht...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben