Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...ich habe nur noch einen Hund, die Zina ist ja bei meinen Eltern. Ich habe eine Wohnung, bald,...nachdem ich die Umschulung endlich gepackt habe....auch wieder einen Vollzeitjob!!

Ich habe mit Aaliyah die BGH Prüfung gemacht, und muss sagen...sie war und ist eine sehr unkomplizierte Hündin!!

Fakt ist, ich habe mich nicht nur Platzmäßig gegen einen weiteren Hund entschieden, sondern auch weil ich genau weiß daß ich Aaliyah nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken kann wie wenn ich sie allein halte.

Wenn ich einen Hund in einem "schwierigem" Alter habe, dann tu ich mir und auch nicht meinen Hund nicht noch einen weiteren Hund an wo eigentlich schon klar ist daß dieser auch eine Menge an Ausbildung und Aufmerksamkeit braucht!!

Und ich spreche jetzt nicht davon wer hier schon mal einen Hund durch Überforderung abgegeben hat.
Ich sehe das alles sehr realistisch...bin ich doch schon 34!! :p Aber ich meine als Hundehalter sollte man bedenken was an Arbeit auf einen zukommt. Ich hätte am liebsten auch jeden Hund den ich drollig, süß oder bemitleidenswert finde, aufgenommen, doch mein gesunder Menschenverstand sagt mir daß es unfair gegenüber ALLEN Hunden (sei es denen die ich bereits habe, oder den neuen!!) ist. Denn ich muss mit allen klar kommen, die Tierarztkosten, wer übernimmt die?? Futter?? Oh...ein Cocker frißt nicht viel?? Nein, so gesehen vielleicht nicht, aber nach dem Cocker kommt dann noch einer und noch einer und noch einer???? :eek:

Bitte, denk nicht an Dich selbst, sondern an die Hunde die Du hast, ist es nicht besser denen mehr Aufmerksamkeit zu schenken?? Denn sobald der neue da ist gibt es sicherlich Ärger, denn kein Hund hat es gern wenn ein Fremder ins Revier kommt und Frauchen sich nurmehr um den neuen kümmert,...weil er ja Trennungsängste hat!! Tja, Andreas kann sicherlich erklären was dann passiert. Die Probleme werden nicht weniger, sondern mehr!!

Ich will hier nicht sagen daß sich keiner Hunde zu den bereits vorhandenen nehmen soll,,....nur sollte man es realistisch sehen, was passieren kann,...und ob man damit klar kommt!!

Erzieh doch ersteinmal den jungen Hund....dann kannst Du immer noch weitersehen. Weil...glaube mir...in null komma nix bist überfordert. Und dann wird es am Hund ausgelassen....meist durch Abgabe!! :(

Bitte bitte...überleg es Dir...auch wenn er noch so süß ist, überleg Dir wieviel Zeit es kostet, und vor allem, wieviel Kraft!!! Unterschätze es nicht!! Bitte!!!! Denk an den Hund..nicht an Dich selbst!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben