Hund umbenennen

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas MAYER schrieb:
Das kann man an Hand dieser beiden Fotos nicht ernsthaft behaupten. :(

Ich möchte aber auch nicht so weit gehen, zu behaupten, daß Nero nicht mehr am Leben ist.

wenn man die fotos von ihm als junghund gesehen hat, sieht man hier einen älteren bernhardiner vom körperbau. und es ist der gleiche, die zeichnung ist eindeutig. es gibt nicht zwei bernhardiner die exakt gleich aussehen.

ja 100% kann man nix feststellen, aber das kann man von niemand im internet. was weiss ich wer welchen hund abgegeben/eingeschläfert hat vor ein paar jahren? :confused:

Bonsai schrieb:
Echt? Wusste gar nicht, dass du einen Bernhardiner hast? :confused:

lg
Bonsai

na sicher, den halt ich heimlich im keller, nur weiss das niemand:D

na, ich meine, ich kann sagen, dass es der gleiche hund ist, nur älter.

BeagleLisa schrieb:
@holly Ich bin sprachlos. Du wirst ja schon richtig erwachsen :eek: *knuddel*

Und ich hab sogar von der eva recht bekommen :eek: :D

Hope schrieb:
Nadine, siehst, du kennst mich nicht!
Frage an dich: Was machst, wenn du von heut auf morgen eine Lehrstelle bekommst?
Wo sind die 2 Hunde dann? Du hast ja auch 2 unkastrierte Rüden, wie stellst dir das dann vor :eek:

Ich nehm die lehrstelle nicht an weil ich einen fertigen beruf habe und sogar ein gewerbe eröffnen könnte wenn ich wollen würde :p
Also sagen wir mal ich finde einen job, den ich ja auch finden möchte ;)
Meine Hunde sind dann entweder mit, wenn das geht natürlich, oder zu Hause bei meinem Vater/ bei meiner schwester/ bei meiner Oma der/die aber mit beiden Hunden einverstanden war/ist ;)
Wenn ich einen Job in der nähe finden würde, dann könnt ich sicher zu mittag heim kommen o. vielleicht wärs auch nur ein 20 o. 30 stunden-job dann kann ich meine wauzis auch mal alleine lassen und muss sie nicht wem anderen überlassen. Diese situation is also so ähnlich wie bei dir, so wie ich das erlesen kann. Hab dazu ja auch nix schlimmes gesagt. Ich sage nur dass es viel wird mit 2 unfertigen hunden + einer ängstlichen hündin + alle unkastriert + dazu ein vollzeitjob. :cool:
Ja ich habe zwei unkastrierte Rüden und es klappt ABER ich habe keine unkastrierte hündin zu Haus die läufig wird und auch keine hündin die ängstlich ist. Grad dem Chin könnt ich das ned aufmotzen. Wir habens ja mal so gehabt dass die anka (paps hündin) ned kastriert war und den stress möcht ich weder mir noch dem chin, noch der anka nochmal antun ;)
Bei mir fällt also das problem schon weg! Dann war mein chin über 2 jahre ( und auch soweit, oder zu minderst viel weiter als ein halbjähriger, für einen zweiten) als ich den Leo dazu geholt habe und der Leo kommt vom züchter nicht von zweiter hand und hatte dementsprechend nicht die maken die der Xilo haben wird.
Du kannst die situation bei mir mit deiner nicht wirklich vergleichen, denn sie ist anders. Ich habe "nur" zwei rüden und keiner davon ist ein Hund aus zweiter hand und hat dementsprechende probleme. Außerdem musste noch nie ein haustier von mir gehen weils dann doch ned geklappt hat :o
Hope, ich meins ned bös, is nur ein gut gemeinter rat dass ich mir sehr leicht vorstellen kann dass es dir wieder zu viel wird (wie beim nero).

gregos schrieb:
und es ist ja üüüüüberhaupt nicht vorherzusehen, dass ein bernhardine evtl. mal ein bissi größer werden könnte - und das sabberproblem ist auch absolutes neuland ... :rolleyes:
Ja genau..:D

Naja,dann ist es bestimmt auch Neuland,das 3!! Hunde auch ein bissel mehr Arbeit und Dreck machen ,als 1! Bernhardiner...:rolleyes:

Bonsai schrieb:
Das behauptet sie, und meiner Meinung nach, viel zu oft. Keiner hier kann wissen, ob das überhaupt stimmt oder kennt jemand hier den Platz? Vielleicht hat sie ihn ja auch still und heimlich einschläfern lassen, möglich ist alles.

Bonsai

Kannst ja gerne herkommen und wir fahren zammen hin, damit du ihn siehst :D

Ich hab auch ein Foto vom neuen Herrl und sorry, aber der Hauseingang usw. passen garnicht zu unserem, wo sollt ich das also gemacht haben?

Andreas MAYER schrieb:
Weil eine Konstellation von 3 Hunden doch andere soziale Spannungen hervorrufen kann (nicht muß), als dies bei 2 Hunden der Fall ist. Ob Du's glaubst, oder nicht. :cool:

Ich glaube genau das versteht sie nicht.. :rolleyes:
@ Hope: Zwei intakte Rüden,können zu erbitternden Feinde werden,wenn ein läufige Hündin in der Nähe ist... Ich hab es selber mit erlebt.
Ja Hope mag jetzt noch alle Hunde,Rüden Hündinnen,sogar läufige Hündinnen,interessieren ihn nicht...Du weißt aber schon das sich Rüden im Alter ändern können,oder?? Ben hat z.b. mit 2 Jahren angefangen keine anderen intakten Rüden mehr zu mögen...Deshalb raten dir auch viele Dich erstmal intensiv um deinen "noch wachsenden" Rüden zu kümmern...;)

Andreas MAYER schrieb:
....

Wenn nun eine intakte Hündin auch noch da ist (und die dann auch noch läufig wird), sind die Probleme vorprogrammiert. ....

LG, Andy

Danke für die Erklärung.
Wahrscheinlich ist der Grund mit der läufigen Hündin der Hauptgrund bei vielen Züchtern, sich nur einen Rüden zu halten.

Ich kenn aber viele Züchter die mehrere Rüden und Hündinnen halten....
Aber vielleicht ist das auch Rasseabhängig? Die meinigen sind selten solche extremen Triebschweinderl...
Meine Jungs prügeln sich auch nicht bei Kontakt mit einem läufigen Weiberl...
Der Große hat das Vorrecht, wenn der sich abwendet versuchts der Kleine...

So muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich bin selber in Hopes Alter, und arbeite vollzeit. Genau das ist der Grund warum ich keinen Hund habe.
@Hope Hast du dir schon überlegt, was passiert mit dem Hund wenn du ausziehst, evntl. weiter weg von deinen Eltern, so dass sie nicht auf ihn aufpassen können? Du aber einen Ganztagsjob annehmen musst, damit du dir dein Leben finanzieren kannst?

Sorry Hope, aber viel spaß mit einem Cocker, der ned alleine bleiben kann UND von seinen Besitzern getrennt wird. :D Oh weia, mein Süßer würde den neuen Leuten die Hölle heiß machen...

Abgesehen davon, dass du auch bedenken solltest, dass sich der viel jüngere Hope diese Macke auch abschauen könnte.

schneckilein schrieb:
So muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich bin selber in Hopes Alter, und arbeite vollzeit. Genau das ist der Grund warum ich keinen Hund habe.
@Hope Hast du dir schon überlegt, was passiert mit dem Hund

Mein Gott, was passiert mit Hope wenn ich ausziehe?
Das ist frühestens in 2 Jahren, da kann noch sooo vieles passieren!

@schnuffelchen, ja ich hab auch schon darüber nachgedacht, das Hope sich das abschauen könnte usw.
Wir haben aber eben die Zeit, den Hund langsam daran zu gewöhnen, der Hund macht nix kaputt usw. er bellt und heult eben wenn er länger als 1-2 Stunden alleine bleiben muss.

Das tut meiner auch und er ist auch zu 90% ein Cocker! Ich hab ihn jetzt fast 3 Jahre lang langsam daran gewöhnt und es klappt jetzt zwar großteils, aber immer noch nicht ganz.

Du darfst auch nicht vergessen, dass er mit fremden Hunden wahrscheinlich auch nicht so ohne weiters alleine bleiben wird. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Es wäre tödlich einen jüngeren Hund zu meinem zu geben, denn der Kleine würde sich alles abschauen und dann: Gute Nacht!

Schnuffelchen schrieb:
Das tut meiner auch und er ist auch zu 90% ein Cocker! Ich hab ihn jetzt fast 3 Jahre lang langsam daran gewöhnt und es klappt jetzt zwar großteils, aber immer noch nicht ganz.

Du darfst auch nicht vergessen, dass er mit fremden Hunden wahrscheinlich auch nicht so ohne weiters alleine bleiben wird. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Es wäre tödlich einen jüngeren Hund zu meinem zu geben, denn der Kleine würde sich alles abschauen und dann: Gute Nacht!

Er muss aber eben nicht alleine bleiben, da ja immer jemand da ist!
Auch hope und Lafe müssen höchstens 1x die Woche 1 Stunde alleine bleiben!
Und anfangs kann ich ihn so oder so nicht mit den anderen alleine lassen, ich trenne auch lafe und Hope immernoch wenn ich kurz weg bin.

Da wirst schon das erste Problem haben. In einem Zimmer eingesperrt zu sein, bei fremden Leuten.
Früher oder später kommt die Situ, dass der Hund mal alleine bleiben muss. Ich hab in der Familie (4 Leute) auch einen Hund gehabt und der musste trotzdem alleine sein.

Ich kann dir nur raten: Tu dem Hund das nicht an, wenn er eh schon unter Trennungsängsten leidet und dann noch getrennt werden muss bei neuen Leuten usw, das kann gar nicht gut gehen. Der Hund wird psychisch daran zu Grunde gehen, ganz abgesehen davon, dass dein junger Rüde eben sich alle Macken abschauen wird.

Die Konstellation ist sehr problematisch, finde ich.

Nur so anmerk, unser Pflegecocker damals litt auch unter starken trennungsänsten .... für 2 Stunden gings (mit training sogar ohne reinmachen) ......aber länger nie....da er reingepinkelt hat sonst

@ Hope ein Hund lebt aber länger als 2 Jahre... und es kann noch viel passieren, vieles mit dem du nicht rechnest, und dann musst du den hund evntl. hergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben