BeagleLisa schrieb:
@holly Ich bin sprachlos. Du wirst ja schon richtig erwachsen
*knuddel*
Und ich hab sogar von der eva recht bekommen
Hope schrieb:
Nadine, siehst, du kennst mich nicht!
Frage an dich: Was machst, wenn du von heut auf morgen eine Lehrstelle bekommst?
Wo sind die 2 Hunde dann? Du hast ja auch 2 unkastrierte Rüden, wie stellst dir das dann vor
Ich nehm die lehrstelle nicht an weil ich einen fertigen beruf habe und sogar ein gewerbe eröffnen könnte wenn ich wollen würde
Also sagen wir mal ich finde einen job, den ich ja auch finden möchte
Meine Hunde sind dann entweder mit, wenn das geht natürlich, oder zu Hause bei meinem Vater/ bei meiner schwester/ bei meiner Oma der/die aber mit beiden Hunden einverstanden war/ist
Wenn ich einen Job in der nähe finden würde, dann könnt ich sicher zu mittag heim kommen o. vielleicht wärs auch nur ein 20 o. 30 stunden-job dann kann ich meine wauzis auch mal alleine lassen und muss sie nicht wem anderen überlassen. Diese situation is also so ähnlich wie bei dir, so wie ich das erlesen kann. Hab dazu ja auch nix schlimmes gesagt. Ich sage nur dass es viel wird mit 2 unfertigen hunden + einer ängstlichen hündin + alle unkastriert + dazu ein vollzeitjob.
Ja ich habe zwei unkastrierte Rüden und es klappt ABER ich habe keine unkastrierte hündin zu Haus die läufig wird und auch keine hündin die ängstlich ist. Grad dem Chin könnt ich das ned aufmotzen. Wir habens ja mal so gehabt dass die anka (paps hündin) ned kastriert war und den stress möcht ich weder mir noch dem chin, noch der anka nochmal antun
Bei mir fällt also das problem schon weg! Dann war mein chin über 2 jahre ( und auch soweit, oder zu minderst viel weiter als ein halbjähriger, für einen zweiten) als ich den Leo dazu geholt habe und der Leo kommt vom züchter nicht von zweiter hand und hatte dementsprechend nicht die maken die der Xilo haben wird.
Du kannst die situation bei mir mit deiner nicht wirklich vergleichen, denn sie ist anders. Ich habe "nur" zwei rüden und keiner davon ist ein Hund aus zweiter hand und hat dementsprechende probleme.
Außerdem musste noch nie ein haustier von mir gehen weils dann doch ned geklappt hat
Hope, ich meins ned bös, is nur ein gut gemeinter rat dass ich mir sehr leicht vorstellen kann dass es dir wieder zu viel wird (wie beim nero).