Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach leute, wiedermal eine streiterei ... :rolleyes:

Aber irgendwo muss ich ehrlich zugeben verständlich. :eek:
Ich habe die geschichte mit amadi nicht wirklich mitbekommen, hab mich zwar ein bissi eingelesen aber das wars dann auch schon ...
Das mit Hope hab ich jedoch ganz gelesen und mitverfolgt.
Ich finde, egal welche geschichte, es immer dumm einen hund abgeben zu müssen! Und sich nach so kurzer zeit dann einen neuen zu holen erst recht :eek:
Klar kanns klappen und bei Hope hats mit dem collie ja jetzt anscheinend geklappt, aber es kann wieder genauso schief gehen. Davon abgesehen finde ichs dem ersten Hund gegenüber sehr unfair. Sowas würde ich allein von dem her schon nicht übers herz bringen. Den einen abservieren um den nächsten Hund zu holen. :rolleyes:
Aber jetzt von der moral abgesehen, Hope denkt sie packt einen 3ten und das bezweifle ich, obwohl ich Hope nicht persönlich kenne. Ich gebs zu. Aber ich lese das was sie schreibt und von dem her geh ich nicht davon aus dass sie 3 hunde packt. Schon gar ned zwei halbstarke rüden und eine ängstliche hündin zu gleich (alle unkastriert), wenns vorher nicht mal mit dem nero ging.
Das sind meine gedanken und wenn sich Hope für den Xilo entscheidet, kann ich nur hoffen dass es in wirklichkeit anders ist als sie schreibt und der Xilo dann wirklich gut ins rudel integriert wird und es keine probleme gibt. Ansonsten befürchte ich, wird Xilo der nächste Hund sein der gehen muss.
Hope, es ist ein gut gemeinter rat, wenn es nur den geringsten funken von unsicherheit gibt, lass es! Du bist jung und hast zeit, wenns passt kannst dir ja noch immer einen 3ten holen! Du verlierst damit nix! ;)
Weißte wenn die sache mit nero nicht gewesen wäre dann würden viele anders denken, aber grad wenn man bereits einmal einen hund abgeben musste weil man es nicht geschafft hat und ihn unüberlegt genommen hat, grad dann ist es wichtig dass man den fehler nicht noch einmal macht und lieber auf nummer sicher geht. Tja und das tust du nicht wenn du jetzt noch so einen halbstarken zu deinen beiden dazu setzt. :eek:
 
Hope schrieb:
Ich hab sie jetzt seit 5 Jahren und es ist und war bis jetzt immer so...warum sollte sie das also aufeinmal ändern...weils manche hier sagen? ich glaubs nicht ;)
Weil eine Konstellation von 3 Hunden doch andere soziale Spannungen hervorrufen kann (nicht muß), als dies bei 2 Hunden der Fall ist. Ob Du's glaubst, oder nicht. :cool:
 
Ich hab auch zwei intakte Rüden...klappt Problemlos....
Allerdings könnt ich mir da jetzt keinen dritten dazunehmen, denn wenn der von Charakter so ist wie der Zwerg, dann krachts mit Sicherheit... Mein kleinerer ist eher zurückhaltend und zweifelt die "Vormachtstellung" des anderen nie an....
Vielleicht kauf ich mir in 3, 4 Jahren einen 3ten.... dann aber mit Sicherheit eine Hündin.... und ganze ehrlich, das geht keinen etwas an, und wenn ich mir 10 Hunde kauf:rolleyes: :cool:
 
Nadine, siehst, du kennst mich nicht!
Frage an dich: Was machst, wenn du von heut auf morgen eine Lehrstelle bekommst?
Wo sind die 2 Hunde dann? Du hast ja auch 2 unkastrierte Rüden, wie stellst dir das dann vor :eek:

Ja ich habs mit nero nicht geschafft, weil ich nicht WOLLTE.

Und immer wieder das: Die ängstliche Hündin, wie oft denn noch, sie ist keine ängstliche Hündin im normalen Sinne, sondern eine Hündin, der manche Situationen nicht geheuer sin :cool:

Was findest dem 1. Hund und somit Lafe gegenüber unfair?

Und nein, es ist kein Funken unsicherheit dabei ;)
 
Andreas MAYER schrieb:
Weil eine Konstellation von 3 Hunden doch andere soziale Spannungen hervorrufen kann (nicht muß), als dies bei 2 Hunden der Fall ist. Ob Du's glaubst, oder nicht. :cool:

Ja, die kann es aber auch noch in 3 jahren geben, darauf will ich hinaus!
Ich sollte meine hunde kennen und ich weiss auch wie sie auf was reagieren.
 
... das Einzige was schief gehen kann: Ein unkastriertes Weibchen und zwei unkastrierte Rüden .. da könnte ich mir vorstellen, dass es zu Reiberein kommen könnte weil eine läufige Hündin enormen Stress für einen Rüden bedeutet. Seh ich ja bei Snoops und Chicco wie unsere Nachbarshündin läufig war, haben sie sich gegenseitig vom Auskucksloch am Balkon verknurrt und tagelang nix gefressen ( weil die blöde Kuh auch immer absichtlich mit ihrem Hund bei unsrem Balkon vorbei marschiert ist ) :mad:

@Hope: Vielleicht besser wenn das Weibchen doch kastriert wird?
 
Hope schrieb:
Ja, die kann es aber auch noch in 3 jahren geben, darauf will ich hinaus!
Ich sollte meine hunde kennen und ich weiss auch wie sie auf was reagieren.

na..... da wär ich mir aber nicht so sicher.... erstens, dein kleiner ist noch ein Junghund.... klar folgt der wie ein einser.... und zweitens.... zwei Hunde haben eine andere Eigendynamik als einer, 3 eine andere als 2, 4 .... und so weiter
 
also drei hunde würde ich mir zur zeit auch nicht zutrauen. manchmal, vor allem wenn die leila einen hund nicht mag, mit dem die fanny unbedingt spielen will:rolleyes: - denke ich, einer wär besser. aber irgendwie tun mir die hunde leid, die allein sein müssen. denn die können artgenossen nicht immer um sich haben. also zwei werdens deshalb immer sein. wenn ich sehe, wie sie zusammen liegen, miteinander spielen, nebeneinander fressen, sogar wenn sie an der leine sind, gehen sie körper an körper:)

krachen kanns immer, das hängt ja nicht unbedingt vom geschlecht ab. fanny und leila können sich auch ganz arg in die haare geraten, aber das renkt sich immer wieder ein.

man muss halt bedenken, dass man mit jedem hund mehr unflexibler wird. mit einem kanns noch überall hin, mit zwei schon nicht mehr, und mit drei überhaupt schwer.
 
zwergi schrieb:
na..... da wär ich mir aber nicht so sicher.... erstens, dein kleiner ist noch ein Junghund.... klar folgt der wie ein einser.... und zweitens.... zwei Hunde haben eine andere Eigendynamik als einer, 3 eine andere als 2, 4 .... und so weiter

Wieder net richtig verstanden...es hiess, ich kann ja in 2 jahren immernoch nen 3 nehmen, naja da könnte dann aber wieder das selbe sein, sie könnten sich nicht verstehen usw. so mein ich das.
Klar sind 3 Hunde anders wie 2 und 2 anders als 1, aber dann dürfte ich nie mehr als 1 oder 2 nehmen.
So mein ich das!

@Lilo, ich werde nicht von vornherein sagen, Lafe wird kastriert, wenn es keinen Grund gibt.
Sollte es zu ärgeren raufereien wegen der läufigkeit kommen, muss ich das natürlich in erwägung ziehen, aber nicht sofort noch bevor ich es anschauen konnte.
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Woran liegt das, dass auch sehr erfahrene Hundebesitzer absolut davon abraten 2intakte Rüden zu halten? (Hab diese Meinung schon von einigen Züchtern gehört,..)
Zwei intakte Rüden zu halten kann auch völlig problemlos sein. Ansonsten muß man beobachten, wie sich die Hunde untereinander tun. Es kann doch zu Rangordnungsproblemen und Rivalität um Ressourcen kommen. Wobei Probleme häufig durch Einmischung eines unerfahrenen Hundehalters überhaupt erst entstehen.

Wenn nun eine intakte Hündin auch noch da ist (und die dann auch noch läufig wird), sind die Probleme vorprogrammiert.

Es hängt natürlich Vieles auch vom Alter bzw. dem Altersunterschied der beiden Hunde ab. Ein souveräner älterer Hund kann sehr wohl mit schwierigen sozialen Situationen umgehen.

Übrigens: schon mal drei Hunde beim Spielen beobachtet? Wahrscheinlich eher selten über einen längeren Zeitraum. Drei sind meistens einer zu viel - und dann krachts irgendwann mal. Zwei verbünden sich gegen den dritten und der ist dann der Deschek. Muß nicht (immer) sein, kann es aber.

Und warum raten selbige Leute auch ganz entschieden davon ab, einen weiteren Hund zu einem Junhund dazu zu nehmen?
Hab' ich eh' weiter oben versucht zu erklären. :)

LG, Andy
 
Holly schrieb:
Ach leute, wiedermal eine streiterei ... :rolleyes:

Aber irgendwo muss ich ehrlich zugeben verständlich. :eek:
Ich habe die geschichte mit amadi nicht wirklich mitbekommen, hab mich zwar ein bissi eingelesen aber das wars dann auch schon ...
Das mit Hope hab ich jedoch ganz gelesen und mitverfolgt.
Ich finde, egal welche geschichte, es immer dumm einen hund abgeben zu müssen! Und sich nach so kurzer zeit dann einen neuen zu holen erst recht :eek:
Klar kanns klappen und bei Hope hats mit dem collie ja jetzt anscheinend geklappt, aber es kann wieder genauso schief gehen. Davon abgesehen finde ichs dem ersten Hund gegenüber sehr unfair. Sowas würde ich allein von dem her schon nicht übers herz bringen. Den einen abservieren um den nächsten Hund zu holen. :rolleyes:
Aber jetzt von der moral abgesehen, Hope denkt sie packt einen 3ten und das bezweifle ich, obwohl ich Hope nicht persönlich kenne. Ich gebs zu. Aber ich lese das was sie schreibt und von dem her geh ich nicht davon aus dass sie 3 hunde packt. Schon gar ned zwei halbstarke rüden und eine ängstliche hündin zu gleich (alle unkastriert), wenns vorher nicht mal mit dem nero ging.
Das sind meine gedanken und wenn sich Hope für den Xilo entscheidet, kann ich nur hoffen dass es in wirklichkeit anders ist als sie schreibt und der Xilo dann wirklich gut ins rudel integriert wird und es keine probleme gibt. Ansonsten befürchte ich, wird Xilo der nächste Hund sein der gehen muss.
Hope, es ist ein gut gemeinter rat, wenn es nur den geringsten funken von unsicherheit gibt, lass es! Du bist jung und hast zeit, wenns passt kannst dir ja noch immer einen 3ten holen! Du verlierst damit nix! ;)
Weißte wenn die sache mit nero nicht gewesen wäre dann würden viele anders denken, aber grad wenn man bereits einmal einen hund abgeben musste weil man es nicht geschafft hat und ihn unüberlegt genommen hat, grad dann ist es wichtig dass man den fehler nicht noch einmal macht und lieber auf nummer sicher geht. Tja und das tust du nicht wenn du jetzt noch so einen halbstarken zu deinen beiden dazu setzt. :eek:
Superposting, Nadine - danke. :)
 
@Hope
eh nicht sofort ..... wenns soweit ist, siehst Du`s eh ...wie gesagt es MUSS ja nicht sein ...

@all: Sind hier nicht mehrere die drei Hunde haben? Da geht es ja auch ... wieso soll es dann bei Hope nicht funktionieren?
 
Hope schrieb:
Wieder net richtig verstanden...es hiess, ich kann ja in 2 jahren immernoch nen 3 nehmen,
Ich denke da eher an einen Zeitraum von mindestens 3, besser 4 Jahren.
@Lilo, ich werde nicht von vornherein sagen, Lafe wird kastriert, wenn es keinen Grund gibt.
Der Grund ist alleine schon, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Eine läufige Hündin im gleichen Haushalt bedeutet für einen unkastrierten Rüden eine nahezu unzumutbare Streßbelastung.
Sollte es zu ärgeren raufereien wegen der läufigkeit kommen, muss ich das natürlich in erwägung ziehen,
Dann ist es möglicherweise viel zu spät, weil sich zwischen den beiden Rüden irreversible Animositäten entwickeln können. :eek:
 
GuardianAngel schrieb:
@all: Sind hier nicht mehrere die drei Hunde haben? Da geht es ja auch ... wieso soll es dann bei Hope nicht funktionieren?


der unterschied ist einfach der, das andere leute mit mehr als 2 hunden meistens wissen was sie tun und nicht hin und her tauschen wie es ihnen gefällt!!!
 
GuardianAngel@all: Sind hier nicht mehrere die drei Hunde haben? Da geht es ja auch ... wieso soll es dann bei Hope nicht funktionieren?[/QUOTE schrieb:
Sagt ja keiner, dass es nicht gehen kann. Außerdem hängt's in erster Linie von der Erfahrung des Halters und natürlich von den Hunden ab. Pauschal würde ich nie sagen, es funktioniert nicht.
 
elBernardo schrieb:
der berni hat einen guten platz und ist glücklich dort.
Das behauptet sie, und meiner Meinung nach, viel zu oft. Keiner hier kann wissen, ob das überhaupt stimmt oder kennt jemand hier den Platz? Vielleicht hat sie ihn ja auch still und heimlich einschläfern lassen, möglich ist alles.

Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Das behauptet sie, und meiner Meinung nach, viel zu oft. Keiner hier kann wissen, ob das überhaupt stimmt oder kennt jemand hier den Platz? Vielleicht hat sie ihn ja auch still und heimlich einschläfern lassen, möglich ist alles.

Bonsai

wieso sollte sie das tun?

tja und ausserdem wer weiss, vielleicht halte ich im keller zwei rehpinscher, wer weiss? kann ja auch niemand wissen:rolleyes: :D

aber ich kann mich dunkel erinnern, dass es ja fotos von ihm auf dem neuen platz gegeben hat...
 
elBernardo schrieb:
wieso sollte sie das tun?
Wieso nicht? Kommt immer wieder mal vor....

aber ich kann mich dunkel erinnern, dass es ja fotos von ihm auf dem neuen platz gegeben hat...
Toll und was sagt das? Das war ein Foto auf einer Terrasse oder so, kann auch schon lange vorher gemacht worden sein.

lg
Bonsai
 
:D
Bonsai schrieb:
Wieso nicht? Kommt immer wieder mal vor....


Toll und was sagt das? Das war ein Foto auf einer Terrasse oder so, kann auch schon lange vorher gemacht worden sein.

lg
Bonsai

Hope schrieb:
rotti, kannst nicht lesen?
Er war auf der Arche Vermittlungsseite, ist weder bei mir noch bei meinem Cousin sondern bei einem Ehepaar mit über 20 Jährigem studierendem Sohn in Graz.

hpim20996yi.jpg

hpim19119sc.jpg

da.... man sieht dass er älter ist, vom körperbau, also ist es nicht vorher gemacht worden. aber es ist der gleiche hund, DAS seh ich, ich bin bernhardiner-spezialist:D

eine schönheit ist das, wirklich... wahnsinn....*schwärm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben