Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hope schrieb:
Vastehst es nichtß
Ich wollte DAMALS einfach nicht!
Mir waren Freunde wichtiger!

HEUTE würd das nimma passieren, da ich lieber was mit den Hunden mach als mit wem anderen!
Einfach damit nie wieder sowas passiert wie mim Nero und weil mir meine 2 wichtiger sind als irgendeine Freunde.

Die wundersame Änderung in nur einem Jahr ... vielleicht solltest da drüber Seminare geben???
 
dogged schrieb:
Die wundersame Änderung in nur einem Jahr ... vielleicht solltest da drüber Seminare geben???

Kann mir mal einer erklären, in welchem Zeitabstand man sich verändern darf? In welchem Zeitraum man aus Fehlern lernen darf? Gibts da eine Mindestjahresanzahl?

Lächerlich :cool:
 
Hope schrieb:
@Andy, schau sie haben auch mit dem Nero gekuschelt, ihn genauso gemocht usw.
Sorry, dann versteh' ich noch weniger, warum er weg mußte. Denn Probleme hatte er - so weit ich mich erinnere - keine gemacht, oder?
Im nachhinein, wissen wir das es falsch gelaufen ist und es sicher anders gewesen wäre, hätte er reingedurft und hätte ich mich mehr bemüht. Aber ich kann es jetzt für den Nero nimma ändern, er hats jetzt dort super und darf dort auch im Bett und auf der Couch schlafen, er hats also wirklich toll erwischt!
Und genau sowas wollte ich lesen. Zumindest die Einsicht und ein Eingeständnis, das was Scheiße gelaufen ist. Allerdings beschränke ich mein Verständnis (vorerst) auf Hope. Ein Collie ist sicher leichter zu handeln, als ein Bernhardiner.

Wenn Du nun in 3 oder 4 Jahren einen dritten Hund haben wolltest, wäre das für mich so weit ok, da der Kleine dann schon erwachsen wäre. Ihm jetzt einen 14-monatigen Jungrüden vorzusetzen halte ich für ganz schlecht.
vorallem dann auch noch sollte er mal alleine sein-wegen schnellem einkauf- das 2 weitere Hunde da sind, die ihn die kurze Zeit ablenken.
Ich fürchte nur, daß Du Dir die Integration eines weiteren Hundes viel zu einfach vorstellst. Zugegeben: manchmal gehts auch ganz leicht - die Regel isses aber nicht. :eek:

Grüße, Andy
 
Lydia55 schrieb:
Was heißt wieviele Hunde müssen dafür gehen???? Es war EINER und die beiden die sie jetzt hat, haben es anscheinend gut! Und jetzt möchten sie eben noch einen dritten, - würden sie ja nicht wollen wenn sie mit den beiden nicht zurecht kommen würden, oder?
Ich hab das jetzt auch eher allgemein gemeint und nicht unbedingt auf Hope bezogen. Kenn sie nicht persönlich, weiß auch nicht wie es bei ihr zu Hause abläuft und diese, meine Meinung hätte ich auch bei jedem anderen gehabt.

Lydia55 schrieb:
Ich weiß zumindest, wie es ist einen ängstlichen Hund zu haben. Ich hätt´s mir auch leichter machen können und den Paco abgeben. Hätt ich aber nie getan.
Aber deshalb verurteile ich noch lange keine Menschen, die diesen Weg wählen!
Ich weiß das auch, da kannst dir sicher sein und ich verurteile hier auch niemanden. Hab hier nur meine Meinung gesagt und zu der steh ich auch.

Lydia55 schrieb:
Und wie lange wollt ihr ihr das eigentlich hier nachtragen und vor Augen führen? Wie oft muß sie sagen und zugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat?
Ich hab hier gar nichts nachgetragen oder vor Augen geführt!
 
Sancho schrieb:
Kann mir mal einer erklären, in welchem Zeitabstand man sich verändern darf? In welchem Zeitraum man aus Fehlern lernen darf? Gibts da eine Mindestjahresanzahl?

Lächerlich :cool:

man muss sich drei jahre in schwarze trauerkleidung hüllen, und dann kann man bei sticha oder a.mayer anfragen, ob es erlaubt wäre, einen welpen zu nehmen. und wenn ja, dann muss man bei denen unterricht nehmen - das ist gaaaaanz wichtig! denn ohne trainer lernt ein welpe nicht sitz oder platz:D
 
Andreas MAYER schrieb:
Und genau sowas wollte ich lesen. Zumindest die Einsicht und ein Eingeständnis, das was Scheiße gelaufen ist. Kleine dann schon erwachsen wäre.


als ob das das erste mal gewesen wäre - 100x hats schon zugegeben dass einen Fehler gemacht hat...
 
@El-Bernado nur zur Klarstellung. Auch bei Amadi habe ich meinen Senf dazu abgegeben und das weiss ich auch.
Es waren einige die sich darüber aufgeregt haben. Der Donauinsel Thread war nicht umsonst so lang.
 
elBernardo schrieb:
man muss sich drei jahre in schwarze trauerkleidung hüllen, und dann kann man bei sticha oder a.mayer anfragen, ob es erlaubt wäre, einen welpen zu nehmen. und wenn ja, dann muss man bei denen unterricht nehmen - das ist gaaaaanz wichtig! denn ohne trainer lernt ein welpe nicht sitz oder platz:D

pfff na dann :p
 
Nicole schrieb:
Ich hab das jetzt auch eher allgemein gemeint und nicht unbedingt auf Hope bezogen. Kenn sie nicht persönlich, weiß auch nicht wie es bei ihr zu Hause abläuft und diese, meine Meinung hätte ich auch bei jedem anderen gehabt.
Hier geht´s aber um die Hope, allgemein kann man das sowieso nicht beurteilen, finde ich.

Nicole schrieb:
Ich weiß das auch, da kannst dir sicher sein und ich verurteile hier auch niemanden. Hab hier nur meine Meinung gesagt und zu der steh ich auch.


Ich hab hier gar nichts nachgetragen oder vor Augen geführt!
Deswegen hab ich auch geschrieben "ihr", - und nicht speziell dich gemeint. Weil jedes Mal wenn die Hope hier was schreibt, und sei es nur wenn sie schreibt ihr Hund habe gerade gefurzt, wärmen gewisse Leut den alten Fehler wieder auf.....
 
elBernardo schrieb:
man muss sich drei jahre in schwarze trauerkleidung hüllen, und dann kann man bei sticha oder a.mayer anfragen, ob es erlaubt wäre, einen welpen zu nehmen. und wenn ja, dann muss man bei denen unterricht nehmen - das ist gaaaaanz wichtig! denn ohne trainer lernt ein welpe nicht sitz oder platz:D
Jössas, manche Leute WOLLEN es nicht verstehen, oder?? :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob der Andy oder der Georg mich fressen werden, wenn im Winter mein Welpi kommt ... irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen .....

PS: Ich trainiere bei KEINEM der beiden
 
Irish schrieb:
@El-Bernado nur zur Klarstellung. Auch bei Amadi habe ich meinen Senf dazu abgegeben und das weiss ich auch.
Es waren einige die sich darüber aufgeregt haben. Der Donauinsel Thread war nicht umsonst so lang.

ja weiss ich eh. ist ja auch egal, mich ärgerts nur, dass manche so behandelt werden und manche so. ist ja nicht erst die zweite hundeabgabe hier im forum. aber was ärgere ich mich, ändert ja nix.

ich verurteile niemand, auch nicht amadi. ich habe zwar meine senf dazugegeben, aber ich bin nicht ausfällig geworden. und das stört mich, dass die leute nicht sachlich bleiben können.

und hope hat schon sicher eine million mal gesagt dass der bernhardiner damals ein fehler war - was soll sie noch tun? auf die knie gehn?:confused:
der berni hat einen guten platz und ist glücklich dort.
 
gregos schrieb:
Jössas, manche Leute WOLLEN es nicht verstehen, oder?? :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob der Andy oder der Georg mich fressen werden, wenn im Winter mein Welpi kommt ... irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen .....

PS: Ich trainiere bei KEINEM der beiden

du hast ja auch keinen hund abgegeben... es ging ja um die hundeabgabe, und dann wieder einen hund nehmen. aber egal...
 
Lydia55 schrieb:
Hier geht´s aber um die Hope, allgemein kann man das sowieso nicht beurteilen, finde ich.]
Da hast recht, hier geht es um sie, war vielleicht von mir nicht ganz richtig, ist aber trotzdem meine Meinung, egal ob es um Hope oder sonst wen geht.
Ich freu mich schon wenn wir wandern gehen, nur wir zwei und stundenlange Diskussionen :D

Lydia55 schrieb:
Deswegen hab ich auch geschrieben "ihr", - und nicht speziell dich gemeint. Weil jedes Mal wenn die Hope hier was schreibt, und sei es nur wenn sie schreibt ihr Hund habe gerade gefurzt, wärmen gewisse Leut den alten Fehler wieder auf.....
Aber Lydia ...:eek: ;)
 
@Andy, Probleme direkt waren es nicht, ich hatte ihn beim spaziergang nicht mehr richtig unter Kontrolle, er ist jeden und alles angesprungen, egal ob klein oder gross und solche kleinigkeiten eben.
Ja daran hätte man arbeiten können, da bin ich mir ganz sicher, aber ich wollte damals nicht, ich hab nicht gewusst mit was ich hätte anfangen sollen.
Denn ich wollte damals alles auf einmal ändern, ich wollte ihn von heute auf morgen ins Haus tun, ihm zeigen das man Treppen laufen kann ohne angst zu haben, wollte ihm das anspringen abgewöhnen, das lospreschen an der Leine usw. aber ich wollte es eben alles aufeinmal und da hat er mir drauf gepfiffen und war stur, das heisst bin ich in die eine Richtung gegangen ist er aufeinmal in die andere geprescht usw. ich bin nicht selten am Asphalt gelandet, weil er meinte losrennen zu müssen oder mich anspringen zu müssen und das war nunmal für mich dann nicht einfach!
Er hat auch sicher meine "Angst" gespürt und das ich mit ihm nicht zufrieden war, weil er nicht gleich alles gemacht hat.
Die neuen Leute sind ganz locker an das ganze ran gegangen, war ganz ruhig und dort hat es so toll geklappt, also hat es damals an mir gelegen, ganz einfach und ich war der Meinung, wo anders ists für ihn besser!
 
Wo ist denn jetzt das Problem? :confused: Weil Claudia und ihre Familie sich einen dritten Hund überlegen?
Die haben ein Haus, einen großen Garten, Eltern sind den ganzen Tag da ( so hab ich es verstanden ) und sie geht 5 Std. am Tag arbeiten .....
WO um alles in der WELT oder WAS ist jetzt der Grund für die Stichelei?... bitte aufklären ... bin blond !!!!

.. und bitte nicht wieder sagen: Ja aber der Nero ... denn das ist OT ;-)

Ps: ich arbeite 40 Wochenstunden, habe zwei Hunde, keinen Garten dafür einen Balkon :) bin 8,5 Stunden weg .... mein Freund arbeitet auch 40 Wo Stunden ... ist auch 8,5 Stunden weg .... aaaaaaber: Wir haben unterschiedliche Dienstzeiten und wenn wir arbeiten sind die Hunde bei Nachbarn im Garten .... bin ich jetzt auch ein "pöses" Frauli, weil ich nicht hauptberuflich Hundebesitzerin bin? :eek: Und weil ich meinen Hunden ermögliche, die Zeit wo ich weg bin, bei lieben Menschen zu verbringen?

lg Lilo
 
Uuups - hab die Bernadette mit der Dorli verwechselt (hab mich durch dasselbe Benutzerbild verwirren lassen). :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich frag mich grad, ob diese ganze zänkelei die grundfrage des treads eigentlich gelöst hat:confused: :confused:

warum nur muss fast jeder tread zur streiterei ausarten...schade eigentlich:rolleyes:
 
Nicole schrieb:
Da hast recht, hier geht es um sie, war vielleicht von mir nicht ganz richtig, ist aber trotzdem meine Meinung, egal ob es um Hope oder sonst wen geht.
Ich freu mich schon wenn wir wandern gehen, nur wir zwei und stundenlange Diskussionen :D


Aber Lydia ...:eek: ;)

Bist narrisch?! :eek: :eek:
Beim wandern kleben wir uns den Mund zu..... :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben