Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ot: sorry, wenn ich mich kurz einmisch , ABER : warum gibt man einen Hund weg (den die Eltern ja nicht wollten ) und nimmt sich dann 2 (!!) neue Hunde??? Warum sind denn deine Eltern bei den 2 plötzlich nicht mehr dagegen :rolleyes: ?
 
Jenny20 schrieb:
Ot: sorry, wenn ich mich kurz einmisch , ABER : warum gibt man einen Hund weg (den die Eltern ja nicht wollten ) und nimmt sich dann 2 (!!) neue Hunde??? Warum sind denn deine Eltern bei den 2 plötzlich nicht mehr dagegen :rolleyes: ?
Danke!

Und warum überlegt man, am Sonntag einen Hund anzuschaffen, wenn man am darauffolgenden Tag seinen ersten Arbeitstag hat und der Hund gleich stundenlang alleine sein muß. Oder will man die einander noch fremden Hunde vielleicht sogar die ganze Zeit über unbeaufsichtigt zusammenlassen? :eek:
 
was ich nur lustig finde in dem forum: gibt einer einen hund weg und nimmt einen neuen, und er geht nachher zum andy in die huschu, ist es OK:rolleyes:

gibt jemand einen hund weg und nimmt einen neuen, und der ist nicht aus wien und geht nicht zu andy, ist es nicht OK.

wieso?
 
Andreas MAYER schrieb:
Danke!

Und warum überlegt man, am Sonntag einen Hund anzuschaffen, wenn man am darauffolgenden Tag seinen ersten Arbeitstag hat und der Hund gleich stundenlang alleine sein muß. Oder will man die einander noch fremden Hunde vielleicht sogar die ganze Zeit über unbeaufsichtigt zusammenlassen? :eek:

Andy - Claudia wohnt ja nicht alleine, sondern mit ihren Eltern und da ist immer jemand rund um die Uhr zu Hause ;)
 
elBernardo schrieb:
was ich nur lustig finde in dem forum: gibt einer einen hund weg und nimmt einen neuen, und er geht nachher zum andy in die huschu, ist es OK:rolleyes:
gibt jemand einen hund weg und nimmt einen neuen, und der ist nicht aus wien und geht nicht zu andy, ist es nicht OK.

wieso?

Ich finde es nicht gut einen Hund wegzugeben, aber ich finde es gut, wenn man sich beim nächsten Hund einen guten Trainer zur Hilfe holt !
 
Jenny20 schrieb:
Ich finde es nicht gut einen Hund wegzugeben, aber ich finde es gut, wenn man sich beim nächsten Hund einen guten Trainer zur Hilfe holt !


ja sicher - aber interessanterweise hat andy amadi nicht zerissen, hope schon.

wie würde es wohl aussehen wenn hope ein paar stunden bei ihm nehmen würde?:rolleyes:
 
elBernardo schrieb:
ja sicher - aber interessanterweise hat andy amadi nicht zerissen, hope schon.

wie würde es wohl aussehen wenn hope ein paar stunden bei ihm nehmen würde?:rolleyes:


dachte zwar nicht, dass mir das mal passiert: aber ich muss dir recht geben :D
 
elBernardo schrieb:
was ich nur lustig finde in dem forum:
Du findest Vieles lustig, was nicht zum Lachen ist. :rolleyes: :cool:

gibt einer einen hund weg und nimmt einen neuen, und er geht nachher zum andy in die huschu, ist es OK:rolleyes:
gibt jemand einen hund weg und nimmt einen neuen, und der ist nicht aus wien und geht nicht zu andy, ist es nicht OK.
Du spielst hier offensichtlich auf Amadi an. Die ist aber nicht bei mir. :p

Also, liebste Dorli Superh....:

k025.gif


Aber ich will Dir Deine Frage beantworten: weil ich der Meinung bin, daß ein junger Hund (Hope) die vollste Aufmerksamkeit seiner Besitzer benötigt, körperlich, geistig und mental ausgereift sein soll und auch ausbildungsmäßig weitgehend fertig sein soll, bevor man sich einen weiteren Hund nimmt.

Weil ein unsicherer Hund bereits vorhanden ist und man nie wissen kann, wie sich Verhaltensprobleme in Streßsituationen weiterentwickeln (besser werden sie m eist net) und weil nicht abzuschätzen ist, wie sich der neue Hund einfügen wird, bzw. wie der Junghund auf den Neuankömmling reagieren wird.


.
 
elBernardo schrieb:
was ich nur lustig finde in dem forum: gibt einer einen hund weg und nimmt einen neuen, und er geht nachher zum andy in die huschu, ist es OK:rolleyes:

ja sicher - aber interessanterweise hat andy amadi nicht zerissen, hope schon.

wie würde es wohl aussehen wenn hope ein paar stunden bei ihm nehmen würde?:rolleyes:

War zu spät, siehe auch Andys Kommentar.

Sag mal wer sagt, dass ich bei Andy trainiere? :confused:
Tu ich nicht und habe ich bisher nicht, weder mit Sarah noch mit Janice.

Deine in diese Richtung gehenden Kommentare sind also nicht richtig und irrelevant. :cool:
 
Andreas MAYER schrieb:
Danke!

Und warum überlegt man, am Sonntag einen Hund anzuschaffen, wenn man am darauffolgenden Tag seinen ersten Arbeitstag hat und der Hund gleich stundenlang alleine sein muß. Oder will man die einander noch fremden Hunde vielleicht sogar die ganze Zeit über unbeaufsichtigt zusammenlassen? :eek:
Geh, sind doch eh die Eltern da.

... und den Hunden geht´s auch gut, denn immerhin dürfen sie zweimal am Tag raus. Juhuuuu!!!

... und da sie alle brav folgen und keiner ängstlich ist oder sonst wie "verhaltensauffällig" dürfens auch ohne Leine herum rennen.

*nur noch am kopf greifen kann*

Bin traurig über soviel Verantwortungs- und Hirnlosigkeit.
 
tja hab ich mich wohl geirrt dass amadi zu andy geht, sorry.

trotzdem: wieso ist es bei amadi OK, bei hope nicht?:rolleyes:

@andy: du misst mit zweierlei mass.

@amadi: hast du nichtmal angedeutet dass du mit janice später agi beim andy machst?
 
elBernardo schrieb:
tja hab ich mich wohl geirrt dass amadi zu andy geht, sorry.

trotzdem: wieso ist es bei amdi OK, bei hope nicht?:rolleyes:

weil Hope schon den 2ten Hund dazunimmt :eek:
Ich finds eigentlich bei (fast) keinem Menschen okay, wenn er seinen Hund weggibt ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben