Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch schon gespannt, ob ich dann am Montag (hab ja zuhause kein Internet) lese "Hund eingezogen" :) Und will natürlich massig Fotos sehen!
 
Speervogel schrieb:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das wird und erhoffe mir Berichterstattung nach dem Wochenende....;) ... mit Fotos! ( und wehe die Papiere sind nicht drauf! ) :D

Erstatte gerne Bericht, mach auch fotos wenn es geklappt hat und er da bleibt!
Ob ich die Papiere knipse weiss ich nicht :p
Ich weiss ja nichtmal ob man die dann lesen kann und wie sie aussehen :eek:
 
Andreas MAYER schrieb:
Und damit "arrividerci".

Andy, du tust gut daran hier nix mehr schreiben. Im positiven Sinn gemeint.
Die Leute die meinen, ach wir sind ja so böse und sticheln nur......
Diese Leute, haben nicht ein Fuzzele Ahnung, was hier passiert ist.
In diesen Fall bin ich gerne mal böse. Wenn man helfen will und man wird nur verarscht und belogen, plötzlich ist dieser Mensch wieder da und hat sich angeblich so sehr verändert, daß sie sich sogar einen Hund zutraut denn sie nur vom Foto her kennt und sie würde sich sogar noch viel mehr Hunde zutrauen.. Tsja was bitte soll man dazu noch schreiben.
Ausser Arrividerci...
a050.gif


Sorry Hope aber du bist mit Neros Problemen schon nicht fertig geworden, ich glaube nicht, daß du fähig bist mit einem richtig verhaltensaufälligen Hund fertig zu werden.
Dein Wunschcollie ist noch nicht mal gescheit erwachsen und du willst dir schon einen dritten Hund zulegen.
Einen unkastrierten Rüden.
Na viel Spass und hoffentlich ist er unkompliziert.
*seufz*
c055.gif
 
Irish schrieb:
Andy, du tust gut daran hier nix mehr schreiben. Im positiven Sinn gemeint.
Die Leute die meinen, ach wir sind ja so böse und sticheln nur......
Diese Leute, haben nicht ein Fuzzele Ahnung, was hier passiert ist.
In diesen Fall bin ich gerne mal böse. Wenn man helfen will und man wird nur verarscht und belogen, plötzlich ist dieser Mensch wieder da und hat sich angeblich so sehr verändert, daß sie sich sogar einen Hund zutraut denn sie nur vom Foto her kennt und sie würde sich sogar noch viel mehr Hunde zutrauen.. Tsja was bitte soll man dazu noch schreiben.
Ausser Arrividerci...
a050.gif


Sorry Hope aber du bist mit Neros Problemen schon nicht fertig geworden, ich glaube nicht, daß du fähig bist mit einem richtig verhaltensaufälligen Hund fertig zu werden.
Dein Wunschcollie ist noch nicht mal gescheit erwachsen und du willst dir schon einen dritten Hund zulegen.
Einen unkastrierten Rüden.
Na viel Spass und hoffentlich ist er unkompliziert.
*seufz*
c055.gif

Irish wer sagt das ich mir ach sooo viele Hunde zutraue?
Und wer sagt, das ich einen Verhaltensauffälligen Hund nehme und damit zurecht komme?
 
Hope schrieb:
Irish wer sagt das ich mir ach sooo viele Hunde zutraue?
Und wer sagt, das ich einen Verhaltensauffälligen Hund nehme und damit zurecht komme?


häää :confused:
jetzt kenn ich mich nimma aus?
 
Irish schrieb:
Andy, du tust gut daran hier nix mehr schreiben. Im positiven Sinn gemeint.
Hast ja recht. :eek:
Sorry Hope aber du bist mit Neros Problemen schon nicht fertig geworden, ich glaube nicht, daß du fähig bist mit einem richtig verhaltensaufälligen Hund fertig zu werden.
Wenn ich mich da so an ihre Ansichten zur Erziehung erinnere, wird das mit einem "normalen" Hund a nix. :rolleyes:
Dein Wunschcollie ist noch nicht mal gescheit erwachsen und du willst dir schon einen dritten Hund zulegen.
Das ist es, was mich so aufregt. Die anderen Hunde noch nicht fertig (ausgebildet, erzogen, trainiert, erwachsen und selbstsicherer werden lassen usw.) und schon nimmt man sich den nächsten. Das scheint hier neuerdings zur Mode zu werden. :mad:
Einen unkastrierten Rüden.
Und dann noch eine Kastration aller von Haus aus ausschließen. :eek: :mad:
Na viel Spass und hoffentlich ist er unkompliziert.
Ich glaub net, daß ein 14 Monate alter Jungrüde nach einem Wechsel des Platzes "unkompliziert" sein kann.

LG, Andy
 
@andy jetzt bist immernoch da?

Nein, ich schliesse eine Kastration nicht aus, aber ich sag nicht: Ja jetzt kommt ein rüde/Hündin, sobald der da ist wird der/die aufjedenfall kastriert...

Welche ansichten hab ich denn, dass aus meinem Hund nix gscheits werden kann?
Kennst mich?
Ich glaube nicht, ich kann jedenfalls sagen, das meine 2 sehr gut hören wenn es verlangt wird! Und das ohne irgendeine Gewalt einwirkung!
 
Hallo Hope

darf ich fragen von wo der hübsche kommt :) (Zucht)

Ich wünsch dir viel Glück mit ihm, die Afra ist jetzt auch so alt und ich würd mir in dem Alter wo sie jetzt ist, keinen weiteren Hund zutraun ;)

LG
 
Camilla2005 schrieb:
ich glaub ich spinn - na hauptsache der name steht fest, ist sowieso das wichtigste für den Hund :mad:

Ist er eh kastriert ?

in memoriam : Nero ..... ein Hund namens Beethoven ... ungewollt und abgeschoben musste einem Collie mit Papieren und jetzt einem Cocker-Rüden mit Papieren (DIE SIND WICHTIG) Platz machen !

Soll ich das ganze Geschwafel wirklich noch ernst nehmen ?
Vielen Dank!! Du wirst mir immer sympatischer!!:)

@ Hope: Ich glaube Du solltest Dir über einiges mehr gedanken machen als über eine Namensänderung. Ist doch außerdem völlig egal wie er heißt,er hat sich nun mal daran gewöhnt. Meinst Du für den Hund ist es nicht eine große Umstellung,neues Zuhause UND neuer Name..:rolleyes:
Aber ich sehe schon das du sehr viel Wert auf unwichtige Sachen legst,z.b. Hauptsache Papiere, und hauptsache der Name passt zu Lafe und Hope...:rolleyes:
 
Jackben schrieb:
Vielen Dank!! Du wirst mir immer sympatischer!!:)

@ Hope: Ich glaube Du solltest Dir über einiges mehr gedanken machen als über eine Namensänderung. Ist doch außerdem völlig egal wie er heißt,er hat sich nun mal daran gewöhnt. Meinst Du für den Hund ist es nicht eine große Umstellung,neues Zuhause UND neuer Name..:rolleyes:
Aber ich sehe schon das du sehr viel Wert auf unwichtige Sachen legst,z.b. Hauptsache Papiere, und hauptsache der Name passt zu Lafe und Hope...:rolleyes:

solltest vielleicht auch mal genauer lesen...
Ich bin auch der Meinung ich sollte den Namen nicht ändern, wollte nur wissen ob es möglich wäre und der Hund sich umgewöhnen könnte-wie man hier lesen kann, haben ja einige den Namen geändert! :rolleyes:

Und ja, ich lege Wert auf Papiere, na und?
 
Ach und noch was... Warum gehst du das Problem mit Lafe nicht mal richtig an anstatt dir jetzt noch einen Junghund dazu zu nehmen und mit dem gleich irgendwelche Prüfungen zu machen??:confused:
Sorry,aber ich finde das verantwortungslos..
Und meinst du für Lafe und ZWEI Rüden ist es nicht ein bissel sehr stressig wenn sie läufig wird..?
Aber wie einige hier schon schreiben,du machst ja leider eh was du willst..
Traurig!
 
Hope schrieb:
solltest vielleicht auch mal genauer lesen...
Ich bin auch der Meinung ich sollte den Namen nicht ändern, wollte nur wissen ob es möglich wäre und der Hund sich umgewöhnen könnte-wie man hier lesen kann, haben ja einige den Namen geändert! :rolleyes:

Und ja, ich lege Wert auf Papiere, na und?

Du hast aber schon geschrieben das er zu Hope und Lafe passen soll oder??
Ich lese schon richtig..
Ja das ist schade das einigen Leute die Papiere so wichtig sind,deshalb sitzen ja auch etliche Hunde im Tierheim..
..:rolleyes:
 
Hope schrieb:
rish wer sagt das ich mir ach sooo viele Hunde zutraue?
Und wer sagt, das ich einen Verhaltensauffälligen Hund nehme und damit zurecht komme?

Hab ich das geschrieben? Nein..
Ich habe nicht geschrieben, daß der Hund verhaltensauffällig ist. Kann aber gut sein. Oder meinst der Wechsel wird einfach sein für den Hund.


und damit zurecht komme?
Du meinst wohl: und nicht damit zurechtkomme..
 
Jackben schrieb:
Du hast aber schon geschrieben das er zu Hope und Lafe passen soll oder??
Ich lese schon richtig..
Ja das ist schade das einigen Leute die Papiere so wichtig sind,deshalb sitzen ja auch etliche Hunde im Tierheim..
..:rolleyes:

Tja, das soviele Hunde im TH sitzen ist aber nicht meine Schuld, ein TH Hund würde nicht in Frage kommen ganz einfach ;)
Und ja ich hab geschrieben er soll zu Hope und Lafe passen der Name, aber welche Name tut das schon und welcher nicht? ;)
Und ich dann sehrwohl geschrieben, dass ich ihn weiterhin so heissen lasse...

Weisst du was wir mit Lafe und ihren "Problemen"-wo auch immer du welche siehst- machen?
Ich habe kein Problem damit, das sie bei manchen Dingen ängstlich reagiert, sie wird ja nicht hysterisch sondern geht einfach und fertig.

@Irish, nein ich meinte es schon so: Wer sagt, dass ich nen Verhaltensauffälligen Hund nehme und damit zurecht komme?
Ich nicht, denn einen richtig verhaltensauffälligen Hund würde ich mir bei gott net zutrauen.
Aber ein Hund, der einen Besitzerwechsel hinter sich hat-den hatte ja Lafe auch- und nicht lange alleine bleiben kann, ist nunmal nicht verhaltensauffällig!
 
Hope schrieb:
@Irish, nein ich meinte es schon so: Wer sagt, dass ich nen Verhaltensauffälligen Hund nehme und damit zurecht komme?
Ich nicht, denn einen richtig verhaltensauffälligen Hund würde ich mir bei gott net zutrauen.
Stimmt hast recht. Mein Fehler, hab falsch gedacht. Sorry.

Hope schrieb:
Aber ein Hund, der einen Besitzerwechsel hinter sich hat-den hatte ja Lafe auch- und nicht lange alleine bleiben kann, ist nunmal nicht verhaltensauffällig!

Du kannst Lafe nicht mit anderen Hunden vergleichen. Jeder Hund ist anders. Reagiert anders.
Ein Hund der nicht alleine sein kann, hat bereits eine Aufälligkeit. Er kann nicht alleine bleiben. Das ist schon ein Problem.
Daher schreibe ich nochmals.
Hoffentlich ist der Hund unkompliziert und verkraftet den Wechsel.

Und selbst wenn, der Hund den Wechsel erstmals gut verkraftet, können
sich nach Tagen, Wochen oder Monaten immer noch Probleme einstellen+zwei unkastrierte Rüden und eine Hündin..
Mit Problemen musst du rechnen.
 
also ich seh das problem nicht allein bei zwei rüden eine hündin....
auch zwei rüden wird unter umständen ein problem geben.
ich sehs bei unsren beiden...sie sind super lieb zueinander, aber es zeichnen sich manchmal schon kleine rang-ranglerein ab, und das sind *nur * zwei buben die miteinander aufgewachsen sind.
wenn da zusätzlich noch eine läufige hündin dazukommt....hmm na prost, das kann wirkliche probs geben. denn genau in der zeit sind die besten *freunde* dann *feinde* und *rivalen*.
das solltest bedenken hope......
 
Hope schrieb:
@andy jetzt bist immernoch da?

Nein, ich schliesse eine Kastration nicht aus, aber ich sag nicht: Ja jetzt kommt ein rüde/Hündin, sobald der da ist wird der/die aufjedenfall kastriert...

Welche ansichten hab ich denn, dass aus meinem Hund nix gscheits werden kann?
Kennst mich?
Ich glaube nicht, ich kann jedenfalls sagen, das meine 2 sehr gut hören wenn es verlangt wird! Und das ohne irgendeine Gewalt einwirkung!

Mach mal zuerst etwas Richtiges mit 2 Hunden, bevor dir einen 3. nimmst ....
Ich hätt mir das nie zugetraut - aber vielleicht fehlt mir für sowas nur das Selbstbewusstsein :rolleyes:

Hast du dir schon mal überlegt, was 3 Hunde für einen Mehraufwand bedeuten? Was du mit 3 Hunden machst, wenn du nicht mehr arbeitslos bist?

LG Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben