Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irish schrieb:
Andy, du tust gut daran hier nix mehr schreiben. Im positiven Sinn gemeint.
Die Leute die meinen, ach wir sind ja so böse und sticheln nur......
Diese Leute, haben nicht ein Fuzzele Ahnung, was hier passiert ist.
In diesen Fall bin ich gerne mal böse. Wenn man helfen will und man wird nur verarscht und belogen, plötzlich ist dieser Mensch wieder da und hat sich angeblich so sehr verändert, daß sie sich sogar einen Hund zutraut denn sie nur vom Foto her kennt und sie würde sich sogar noch viel mehr Hunde zutrauen.. Tsja was bitte soll man dazu noch schreiben.
Ausser Arrividerci...
a050.gif


Sorry Hope aber du bist mit Neros Problemen schon nicht fertig geworden, ich glaube nicht, daß du fähig bist mit einem richtig verhaltensaufälligen Hund fertig zu werden.
Dein Wunschcollie ist noch nicht mal gescheit erwachsen und du willst dir schon einen dritten Hund zulegen.
Einen unkastrierten Rüden.
Na viel Spass und hoffentlich ist er unkompliziert.
*seufz*
c055.gif


Danke für diese guten Worte, danke für dieses gute Posting...!
 
Ich wollt eigentlich nix zu schreiben aber machs jetzt trotzdem :eek:
Hope, ich hab es damals bei "Angel" gesagt und ichs sag/schreibs jetzt wieder: Bitte lass es sein! Du hörst es nicht gerne hab ich den eindruck aber du bist damals mit dem Nero nicht fertig geworden und das ist jetzt laut meinem wissen erst ein jahr her! Und schon haste deinen wunschcollie, ich gönn dir den Hope ja auch, aber bitte mach nicht den blödsinn und nimm dir wieder einen Hund dazu der unüberlegt ist und mit dem du am ende nicht fertig wirst! Noch dazu zwei so junge Hunde die beide nicht fertig sind und der Xilo hat sicher seine macken wenn der den besitzer wechseln muss!
Du bist mit dem nero damals ned fertig geworden, jetzt - so kurze zeit später - denkste du schaffst zwei junge hunde wobei ein Hund sogar weiter gereicht wurde und dementsprechende macken haben wird? Da läuft doch was schief, wenns so einfach wäre hätt ich auch schon min. 10 Hunde :rolleyes:
Und dass du nicht suchst nach einem 3ten kann ich mir nicht vorstellen. Zuerst wars "Angel", eine Cockerhündin die einziehen sollte, dann kurze zeit später hieß es eine trico collie hündin muss einziehen weil du willst ja züchten :eek: und jetzt auf einmal muss es der Xilo sein. Hope, du hast gesucht!
Ich glaub dir gern das Hope ein angenehmer Hund ist und dir dazu einen weiteren vorstellen kannst. Ich sehs am Leo, das sind hunde die kaum probleme verursachen und sehr schnell lernen und brav sind, aber das heißt nicht dass sie keine arbeit sind. Dein Hope ist noch jung, da kommt noch vieles was dir nerven kosten wird, und dann noch dazu ein Xilo der sicher seine maken hat vom besitzerwechsel und auch noch sehr jung ist + eine Lafe die auch ängstlich ist. Sorry Hope, aber wie willst du das schaffen, wie stellst dir das vor? Du musst daneben arbeiten gehen auch, ewig wirst nicht arbeitslos sein? Es gibt sicher leute die das schaffen weil sie voll dahinter stehen, aber hope du hast nero damals schon ned gepackt und nach so kurzer zeit kannst mir ned erzählen du hast dich so geändert und soviel dazugelernt. Wenns so wäre würdest jetzt nicht noch einen hund nehmen sondern mit deinen zweien arbeiten weil sie noch genug zeit brauchen um bereit für einen 3ten zu sein! ;)

Der Name ist absolut das geringste Problem an der Sache und dass er jetzt papiere hat is ebenso unwichtig :rolleyes:
 
Holly schrieb:
Ich wollt eigentlich nix zu schreiben aber machs jetzt trotzdem :eek:
Hope, ich hab es damals bei "Angel" gesagt und ichs sag/schreibs jetzt wieder: Bitte lass es sein! Du hörst es nicht gerne hab ich den eindruck aber du bist damals mit dem Nero nicht fertig geworden und das ist jetzt laut meinem wissen erst ein jahr her! Und schon haste deinen wunschcollie, ich gönn dir den Hope ja auch, aber bitte mach nicht den blödsinn und nimm dir wieder einen Hund dazu der unüberlegt ist und mit dem du am ende nicht fertig wirst! Noch dazu zwei so junge Hunde die beide nicht fertig sind und der Xilo hat sicher seine macken wenn der den besitzer wechseln muss!
Du bist mit dem nero damals ned fertig geworden, jetzt - so kurze zeit später - denkste du schaffst zwei junge hunde wobei ein Hund sogar weiter gereicht wurde und dementsprechende macken haben wird? Da läuft doch was schief, wenns so einfach wäre hätt ich auch schon min. 10 Hunde :rolleyes:
Und dass du nicht suchst nach einem 3ten kann ich mir nicht vorstellen. Zuerst wars "Angel", eine Cockerhündin die einziehen sollte, dann kurze zeit später hieß es eine trico collie hündin muss einziehen weil du willst ja züchten :eek: und jetzt auf einmal muss es der Xilo sein. Hope, du hast gesucht!
Ich glaub dir gern das Hope ein angenehmer Hund ist und dir dazu einen weiteren vorstellen kannst. Ich sehs am Leo, das sind hunde die kaum probleme verursachen und sehr schnell lernen und brav sind, aber das heißt nicht dass sie keine arbeit sind. Dein Hope ist noch jung, da kommt noch vieles was dir nerven kosten wird, und dann noch dazu ein Xilo der sicher seine maken hat vom besitzerwechsel und auch noch sehr jung ist + eine Lafe die auch ängstlich ist. Sorry Hope, aber wie willst du das schaffen, wie stellst dir das vor? Du musst daneben arbeiten gehen auch, ewig wirst nicht arbeitslos sein? Es gibt sicher leute die das schaffen weil sie voll dahinter stehen, aber hope du hast nero damals schon ned gepackt und nach so kurzer zeit kannst mir ned erzählen du hast dich so geändert und soviel dazugelernt. Wenns so wäre würdest jetzt nicht noch einen hund nehmen sondern mit deinen zweien arbeiten weil sie noch genug zeit brauchen um bereit für einen 3ten zu sein! ;)

Der Name ist absolut das geringste Problem an der Sache und dass er jetzt papiere hat is ebenso unwichtig :rolleyes:

Besser hätte ich es nicht schreiben können, ganz im Gegenteil, weil du bist wenigstens noch sachlich geblieben und nicht gleich auf 180 gegangen !

Aber gut eingefädelt von Hope .... man schwindelt sich über Hundenamen zu Hund *gg* GENIALER SCHACHZUG !
 
Jackben schrieb:
Und meinst du für Lafe und ZWEI Rüden ist es nicht ein bissel sehr stressig wenn sie läufig wird..?
vielleicht kommt das Cocker-Bubi dann ja mal aus ... und es entsteht dann unabsichtlich ein Wurf reinrassiger Cocker?? schonwiederwegbin ....
 
gregos schrieb:
vielleicht kommt das Cocker-Bubi dann ja mal aus ... und es entsteht dann unabsichtlich ein Wurf reinrassiger Cocker?? schonwiederwegbin ....

Du glaubst doch nicht wirklch dass Du die erste mit dem Gedanken bist *gg* ich war nur höflich genug es nicht so direkt auch wenn in kleinschrift zu schreiben !
 
Camilla2005 schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklch dass Du die erste mit dem Gedanken bist *gg* ich war nur höflich genug es nicht so direkt auch wenn in kleinschrift zu schreiben !
na geeeeeeeeh!!!! lass mir doch den glauben!!! :( :( :D
 
Holly schrieb:
Ich wollt eigentlich nix zu schreiben aber machs jetzt trotzdem :eek:
Hope, ich hab es damals bei "Angel" gesagt und ichs sag/schreibs jetzt wieder: Bitte lass es sein! Du hörst es nicht gerne hab ich den eindruck aber du bist damals mit dem Nero nicht fertig geworden und das ist jetzt laut meinem wissen erst ein jahr her! Und schon haste deinen wunschcollie, ich gönn dir den Hope ja auch, aber bitte mach nicht den blödsinn und nimm dir wieder einen Hund dazu der unüberlegt ist und mit dem du am ende nicht fertig wirst! Noch dazu zwei so junge Hunde die beide nicht fertig sind und der Xilo hat sicher seine macken wenn der den besitzer wechseln muss!
Du bist mit dem nero damals ned fertig geworden, jetzt - so kurze zeit später - denkste du schaffst zwei junge hunde wobei ein Hund sogar weiter gereicht wurde und dementsprechende macken haben wird? Da läuft doch was schief, wenns so einfach wäre hätt ich auch schon min. 10 Hunde :rolleyes:
Und dass du nicht suchst nach einem 3ten kann ich mir nicht vorstellen. Zuerst wars "Angel", eine Cockerhündin die einziehen sollte, dann kurze zeit später hieß es eine trico collie hündin muss einziehen weil du willst ja züchten :eek: und jetzt auf einmal muss es der Xilo sein. Hope, du hast gesucht!
Ich glaub dir gern das Hope ein angenehmer Hund ist und dir dazu einen weiteren vorstellen kannst. Ich sehs am Leo, das sind hunde die kaum probleme verursachen und sehr schnell lernen und brav sind, aber das heißt nicht dass sie keine arbeit sind. Dein Hope ist noch jung, da kommt noch vieles was dir nerven kosten wird, und dann noch dazu ein Xilo der sicher seine maken hat vom besitzerwechsel und auch noch sehr jung ist + eine Lafe die auch ängstlich ist. Sorry Hope, aber wie willst du das schaffen, wie stellst dir das vor? Du musst daneben arbeiten gehen auch, ewig wirst nicht arbeitslos sein? Es gibt sicher leute die das schaffen weil sie voll dahinter stehen, aber hope du hast nero damals schon ned gepackt und nach so kurzer zeit kannst mir ned erzählen du hast dich so geändert und soviel dazugelernt. Wenns so wäre würdest jetzt nicht noch einen hund nehmen sondern mit deinen zweien arbeiten weil sie noch genug zeit brauchen um bereit für einen 3ten zu sein! ;)

Der Name ist absolut das geringste Problem an der Sache und dass er jetzt papiere hat is ebenso unwichtig :rolleyes:


das hast Du sehr gut formuliert.
Ich verstehs auch nicht und Hope, ich würde mich auf alle Fälle mit den zwei Hunden begnügen. Du hast ja auch jetzt mit Hopes Erziehung zu tun. Du kannst nicht sagen, das die Erziehung bei ihm abgeschlossen ist.
Bitte überleg es Dir nochmals ganz genau. Mir tust nähmlich dann nicht Du leid, sondern die Hunde.

Biggi
 
dogged schrieb:
Mach mal zuerst etwas Richtiges mit 2 Hunden, bevor dir einen 3. nimmst ....
Ich hätt mir das nie zugetraut - aber vielleicht fehlt mir für sowas nur das Selbstbewusstsein :rolleyes:

Hast du dir schon mal überlegt, was 3 Hunde für einen Mehraufwand bedeuten? Was du mit 3 Hunden machst, wenn du nicht mehr arbeitslos bist?

LG Nina

Ja hab ich mir überlegt, weil ich ja ab Montag nichtmehr arbeitslos bin :eek:
Das ganze hin und her geht an mir nun ganz normal vorbei.
Es ist und bleibt meine bzw. die Entscheidung meiner ganzen Familie.

@gregos, jaa aufjedenfall, jetzt nach 5 Jahren will ich aufeinmal Nachwuchs von meiner Hündin...so wirds sein :cool:
 
Hope schrieb:
Ja hab ich mir überlegt, weil ich ja ab Montag nichtmehr arbeitslos bin :eek:
Das ganze hin und her geht an mir nun ganz normal vorbei.
Es ist und bleibt meine bzw. die Entscheidung meiner ganzen Familie.

@gregos, jaa aufjedenfall, jetzt nach 5 Jahren will ich aufeinmal Nachwuchs von meiner Hündin...so wirds sein :cool:


könnte ja wieder eine deiner blitzideen sein!!! :rolleyes:
 
KK. schrieb:
es sind wohl letztlich eh die hunde der eltern, oder? :p

Nö eigendlich nicht ;)
Obwohl ja doch Lafe schon, die ist ein Herrli Hundi ;)

@Milo, tut mir leid, aber von vermehren ohne Papiere halt ich absolut nix von daher...keine sorge, babys gibts sicher nicht...:cool:
 
Hope schrieb:
Nö eigendlich nicht ;)
Obwohl ja doch Lafe schon, die ist ein Herrli Hundi ;)

@Milo, tut mir leid, aber von vermehren ohne Papiere halt ich absolut nix von daher...keine sorge, babys gibts sicher nicht...:cool:


ich wart mal 3-6 monate und dann guck ich was du wieder schreibst :rolleyes:
 
Wer geht spazieren, wenn du wieder arbeitest?
Mit drei Hunden ist ja oft nicht einfach, - kommt halt auf die Hunde drauf an.....
Und was machst du denn, wenn du ausziehst? Nimmst alle drei dann mit?
 
Ach Leute, lasst sie doch machen.

Es ist doch unsinnig, sich darüber den Schädel einzuhauen.

Was bringt es denn, ihr dauernd zu schreiben, sie soll es lassen?

Entweder sie sagt: "ich machs trotzdem", oder "Nagut, ich lass es" und holt sich halt den Hund trotzdem, sagt hier im Forum aber nichts darüber.
Es ist doch ihre Entscheidung - sie muss dann mit den Hunden klarkommen. Und wenn es euch nicht passt, dann lest halt nicht mehr in Hopes Beiträgen mit.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich für irgendjemanden Partei ergreife, aber ich denke mir einfach, dass es unsinnig ist, ihr das dauernd ausreden zu wollen -ihr könnt es im Endeffekt eh nicht ändern, wie sie sich entscheiden wird. ;)
 
Lydia55 schrieb:
Wer geht spazieren, wenn du wieder arbeitest?
Mit drei Hunden ist ja oft nicht einfach, - kommt halt auf die Hunde drauf an.....
Und was machst du denn, wenn du ausziehst? Nimmst alle drei dann mit?

Die Hunde gehen 2x am Tag spazieren, das kann ich auch weiterhin mit meinen Eltern so machen, ich kann auch in der Pause heim, weil ich nur 15minuten von der arbeit nach hause brauche :p
Und bis November sind es täglich nur 5 Stunden die ich ausser haus bin, von daher auch kein Problem :D

Wenn ich in frühestens 2-3 Jahren ausziehe, kommt der Hope mit und wenn es mit dem Cocker klappt auch der Cocker, Lafe bleibt bei meinen Eltern.
 
Hope schrieb:
Die Hunde gehen 2x am Tag spazieren, das kann ich auch weiterhin mit meinen Eltern so machen, ich kann auch in der Pause heim, weil ich nur 15minuten von der arbeit nach hause brauche :p
Und bis November sind es täglich nur 5 Stunden die ich ausser haus bin, von daher auch kein Problem :D

Wenn ich in frühestens 2-3 Jahren ausziehe, kommt der Hope mit und wenn es mit dem Cocker klappt auch der Cocker, Lafe bleibt bei meinen Eltern.

Na das ist natürlich fein, dass du so in der Nähe arbeitest.....

Aber frag nach, wie der Xilo sich beim spazieren gehen verhält... ich denk da nur an den Paco ;)
Der braucht schon noch etwas Übung / Erziehung, ist noch manchmal schwer zu führen wenn er grad aufgeregt ist. Das ginge an manchen Tagen gar nicht, dass ich da noch einen zweiten Hund an der Leine mitführ.....
Und der Xilo hat in seinem Alter ja noch Temperament :D
 
Lydia55 schrieb:
Na das ist natürlich fein, dass du so in der Nähe arbeitest.....

Aber frag nach, wie der Xilo sich beim spazieren gehen verhält... ich denk da nur an den Paco ;)
Der braucht schon noch etwas Übung / Erziehung, ist noch manchmal schwer zu führen wenn er grad aufgeregt ist. Das ginge an manchen Tagen gar nicht, dass ich da noch einen zweiten Hund an der Leine mitführ.....
Und der Xilo hat in seinem Alter ja noch Temperament :D

DAS war eine meiner ersten Fragen, weil ich eben weiss wie Cocker sich an der Leine verhalten können :p
Lt. aussagen der Besitzer beherrscht er den Grundgehorsam, läuft ohne und mit Leine brav "fuss", schnüffelt aber Cockertypisch immer und überall am Boden.
Am WE werd ich mir das beim Spaziergang anschauen.
Wichtig für mich war das er gut ohne Leine laufen kann, weil meine 2 meistens ohne Leine rennen.
 
Hope schrieb:
DAS war eine meiner ersten Fragen, weil ich eben weiss wie Cocker sich an der Leine verhalten können :p
Lt. aussagen der Besitzer beherrscht er den Grundgehorsam, läuft ohne und mit Leine brav "fuss", schnüffelt aber Cockertypisch immer und überall am Boden.
Am WE werd ich mir das beim Spaziergang anschauen.
Wichtig für mich war das er gut ohne Leine laufen kann, weil meine 2 meistens ohne Leine rennen.

Ja eben, - nicht dass du von ihnen spazieren geführt wirst :p

Warum geben die den Hund denn ab? Sorry, falls du es wo geschrieben hast.... hab´s grad nicht gefunden :eek:
 
Er kann nicht gut alleine bleiben, bis jetzt durfte er mit zur Arbeit, das ist durch einen Jobwechsel jetzt nichtmehr möglich, sie wohnen in einer Wohnung und weil der kleine bellt, regen sich die Nachbarn auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben