Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dieses Thema erst jetzt gelesen udn war zu faul alles zu lesen. :rolleyes:

Ich hatte auch mal einen Berner Sennenhund Rüden, den ich mit 2 Jahren bekommen habe. Sein ursprünglicher Name war FIFTY :eek: Ich hab dann probiert ob er wirklich so super auf seinen Namen hört. Da es ihm total egal war welchen Namen ich zu ihm gesagt habe, habe ich ihn dann NICO getauft. Das hat echt super geklappt, weil der Hund so gut wie garnicht abgerichtet war und auch nicht auf seinen Namen so toll gehört hat.
 
JEEEJ! Geplänkel, Stichelei und Bösartigkeiten im Wuff-Forum...und Eva und Andy sind einmal einer Meinung :)eek: :eek: :eek: )...jetzt bin ich wach, danke! :D
 
Andreas MAYER schrieb:
Dann wär's doch wieder Zeit für einen neuen Nick. :rolleyes: :D *lol*


sag andy, kommst schon in die midlife-krisis dass du so grantig bist?:cool: :p

schönen tag noch... von mir und vom berner würstel:D
 
dogged schrieb:
Also da is da andy ja schon drüber *duck und weg* :D

Der Name ist doch das unwichtigste an einem Hund, oder???
Hauptsache, er hat Papiere ...

c040.gif
 
dogged schrieb:
Also da is da andy ja schon drüber *duck und weg* :D

Der Name ist doch das unwichtigste an einem Hund, oder???
Hauptsache, er hat Papiere ...

papiere sind mir wurscht... wichtig ist dass er dreifärbig ist:D :D :D

na... aber der name ist nicht so wichtig, fanny hiess auch vorher "gwen" und der name hat mir nicht gefallen. also wurde sie zur fanny.

die vorbesitzerin von der leila hat sie immer "zuckerpuppe" genannt:p - aber sie hat eh nie drauf gehört.
 
also ich hab meinen hund mit 1,5 jahren bekommen und nicht umbenannt. obwohl mir der name nicht so besonders gut gefallen hat.
ich weiß nicht, ein kind, das man adoptiert nennt man ja auch nicht einfach um, oder?
also bei mir ist der neo auf jeden fall der neo geblieben und ich bin froh darüber. :)

lg vivi
 
vivime schrieb:
also ich hab meinen hund mit 1,5 jahren bekommen und nicht umbenannt. obwohl mir der name nicht so besonders gut gefallen hat.
ich weiß nicht, ein kind, das man adoptiert nennt man ja auch nicht einfach um, oder?
also bei mir ist der neo auf jeden fall der neo geblieben und ich bin froh darüber. :)

lg vivi

Jap und aus dem Grund, wollt ich ebend wissen, ob es sinnvoll wäre den Hund umzubenennen.
Lafe war ja auch 13 Monate alt, sie haben wir auch nicht umbenannt, nur weil ich immer höre: Mein Hund hiess zuerst so, jetzt so usw. dacht ich mir, ob das für den Hund so sinnvoll ist!

Aber wir bleiben eh bei Xilo, mittlerweile find ich den Namen ganz ok, das iiiiii muss ich halt gaaaanz lang ziehen, dann klappts gut mit dem rufen :p
 
Hope schrieb:
Jap und aus dem Grund, wollt ich ebend wissen, ob es sinnvoll wäre den Hund umzubenennen.
Lafe war ja auch 13 Monate alt, sie haben wir auch nicht umbenannt, nur weil ich immer höre: Mein Hund hiess zuerst so, jetzt so usw. dacht ich mir, ob das für den Hund so sinnvoll ist!

Aber wir bleiben eh bei Xilo, mittlerweile find ich den Namen ganz ok, das iiiiii muss ich halt gaaaanz lang ziehen, dann klappts gut mit dem rufen :p

xilo oder xeilo gesprochen
 
leyla schrieb:
xilo oder xeilo gesprochen

xilo, also ganz normal =)

Zumindest meinte die Besitzerin, das man es so spricht wie mans schreibt...hm *grübel* man könnte aber auch das i als "ei" aussprechen...naja mal schauen am WE weiss ich es :D
 
Hope schrieb:
xilo, also ganz normal =)

Zumindest meinte die Besitzerin, das man es so spricht wie mans schreibt...hm *grübel* man könnte aber auch das i als "ei" aussprechen...naja mal schauen am WE weiss ich es :D

ich tät glaub ich den ersten buchstaben ändern :eek:
komt er jetzt schon fix zu euch?
 
leyla schrieb:
ich tät glaub ich den ersten buchstaben ändern :eek:
komt er jetzt schon fix zu euch?

Ja aber in WAS soll ich den 1. buchstaben ändern, ich hab schon das ganze ABC durch und nix gfallt ma :eek:

Naja, er kommt am Wochenende her, dann schauen wir, wie er so tut und was die Hunde so zu ihm "sagen" und dann entscheiden wir.
 
Hmm.... Filo, Tilo, Nilo... nichts gefällt dir? Dann lass ihm halt den Namen Xilo :)

Glaube nicht, dass deine beiden Hundsis nichts mit ihm anfangen können - die würden ihn sicher lieb aufnehmen, weil er ja noch so ein Wutzerl ist :D

LG und berichte, ob er zu euch kommt?
 
Chrisi85 schrieb:
Hmm.... Filo, Tilo, Nilo... nichts gefällt dir? Dann lass ihm halt den Namen Xilo :)

Glaube nicht, dass deine beiden Hundsis nichts mit ihm anfangen können - die würden ihn sicher lieb aufnehmen, weil er ja noch so ein Wutzerl ist :D

LG und berichte, ob er zu euch kommt?

Ne, bei nix machts KLICK *gg*
Xilo bleibt ziemlich sicher bei Xilo *g*

Naja Hope ist sicher begeistert von ihm, lafe wird wieder eine Zeit brauchen, bis sie checkt das man damit spielen kann und der genauso Balldoof ist wie sie :D
 
Hope schrieb:
Ne, bei nix machts KLICK *gg*
Xilo bleibt ziemlich sicher bei Xilo *g*

Naja Hope ist sicher begeistert von ihm, lafe wird wieder eine Zeit brauchen, bis sie checkt das man damit spielen kann und der genauso Balldoof ist wie sie :D

Na dann halte ich euch die Daumen, dass alles gutläuft und der Kleine bald bei euch einzieht :) Würde er dann am Wochenende gleich da bleiben oder erst später zu euch übersiedeln?

Aber mit Lafe arbeiten, damit sie nicht mehr so ängstlich ist, wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, hm?
 
Chrisi85 schrieb:
Na dann halte ich euch die Daumen, dass alles gutläuft und der Kleine bald bei euch einzieht :) Würde er dann am Wochenende gleich da bleiben oder erst später zu euch übersiedeln?

Aber mit Lafe arbeiten, damit sie nicht mehr so ängstlich ist, wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, hm?

Ja er würde wenns passt, gleich da bleiben.
Es ist ja nicht so, dass Lafe ängstlich in der Ecke liegt und zittert ;)
Sie hat nur vor bestimmten Dingen angst zb. Schäferrüden die bellen-Hündinnen kein problem.
Vor Scheren, besen, Stöcken und der bürste :rolleyes:
Und wenn jemand laut mit ihr schreit bzw. laut redet.

Es kann aber sein, dass man Stundenlang an´ihr rum fuchteln kann mit der Bürste und man sich nur kurz mal anders bewegt und zack, rennt sie weg.
Sie hat also nicht ständig vor diesen Dingen angst, sondern nur bei bestimmten bewegungen damit.
 
Gilo, Stilo, Schilo...??

Finn heißt laut Impfpass "Stelo" und laut Internet "Joschi" :D Er hat aber am Anfang auf gar nix gehört...


Was hast denn vor mit dem Familienzuwachs? Hundesport?

Ist er denn kastriert oder ist das kein Problem mit Lafe??

Oh, und wenn's mit ihm nix wird, suchts ihr euch dann einen anderen dritten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben