Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hope schrieb:
Meine Frage war ja auch ob es GUT ist ihn umzubenennen nicht WIE ich ihn nennen könnte, das ist dann erst dazu gekommen.

Auch wenn ich wollte könnte ich garnicht sagen, ich bekomm ihn fix, weil noch eine Familie interesse an ihm hat :cool:

Und mei, darf man sich vorher keine Gedanken mehr machen?
Ich hab auch gesagt, das mir sicher ein Name einfallen würde, wenn ich ihn sehe.

Ist ja gut, ist ja gut, no offence :) mach Dir ruhig Gedanken.

Finn hört auch auf "Cheddar" oder "Keksi" oder "Wurscht"...eigentlich kommt er immer sofort angelaufen, wenn man von irgendetwas essbarem spricht. Woran das nur liegen mag...:D
 
Speervogel schrieb:
Ist ja gut, ist ja gut, no offence :) mach Dir ruhig Gedanken.

Finn hört auch auf "Cheddar" oder "Keksi" oder "Wurscht"...eigentlich kommt er immer sofort angelaufen, wenn man von irgendetwas essbarem spricht. Woran das nur liegen mag...:D

Musst mich nicht beruhigen *grinz*
Lafe kommt sobald sie "gassi gassi" hört und Hope kommt bei "Leckerliiiie"

Ne, sollte es also am WE klappen, werd ich vermutlich doch bei Xilo bleiben ich mein 14 Monate ist doch schon recht lange und wenn er darauf hört, wäre es ja blöd, würde ich es ändern...anders halt, wenn er so oder so net darauf hört :p :eek:
 
Also ich kann nur zustimmen - meine beide hatten auch Namen, die mir nicht gefielen (Charly hies Zeus, Dina hies Ginger) ...
Beide haben sich sehr schnell umgewoehnt und hoeren auch auf diverse andere Sachen wie: Bub, Baby, Mädi, Grosser, Trottel, usw.usw.usw.
 
Hope schrieb:
Musst mich nicht beruhigen *grinz*
Lafe kommt sobald sie "gassi gassi" hört und Hope kommt bei "Leckerliiiie"

Ne, sollte es also am WE klappen, werd ich vermutlich doch bei Xilo bleiben ich mein 14 Monate ist doch schon recht lange und wenn er darauf hört, wäre es ja blöd, würde ich es ändern...anders halt, wenn er so oder so net darauf hört :p :eek:


ich glaub ich spinn - na hauptsache der name steht fest, ist sowieso das wichtigste für den Hund :mad:

Ist er eh kastriert ?

in memoriam : Nero ..... ein Hund namens Beethoven ... ungewollt und abgeschoben musste einem Collie mit Papieren und jetzt einem Cocker-Rüden mit Papieren (DIE SIND WICHTIG) Platz machen !

Soll ich das ganze Geschwafel wirklich noch ernst nehmen ?
 
also meine kinder hören auch auf 100 namen:D

die fanny heisst auch berner würstel:D
 
Hope schrieb:
Und mei, darf man sich vorher keine Gedanken mehr machen?
Ja schon, aber sinnvolle! Ob es zu dem Zeitpunkt überhaupt gut ist, einen weiteren Hund anzuschaffen. Speziell dann, wenn man mit seinem unsicheren Hund eh' jede Menge Arbeit hätte. ("soll nicht so sein, wie Lafe" - wie mich solche Aussagen ankotzen! :mad: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:
ich glaub ich spinn - na hauptsache der name steht fest, ist sowieso das wichtigste für den Hund :mad:
Weil Wesen und Verhalten eh'net so wichtig sind. Und paßt's net, kann man ihn ja wieder abgeben. :rolleyes: :mad:

Ist er eh kastriert?
Nicht vermehren sollte sich hier imho wer anderer. :rolleyes:

in memoriam : Nero ..... ein Hund namens Beethoven ... ungewollt und abgeschoben musste einem Collie mit Papieren und jetzt einem Cocker-Rüden mit Papieren (DIE SIND WICHTIG) Platz machen !

Soll ich das ganze Geschwafel wirklich noch ernst nehmen ?
Selten, aber doch: Danke und Applaus an Eva! :)

LG, Andy
 
@Andy
Wars linke Fußerl heut wieder amal schneller beim Aufstehen? :eek: :cool: :p
 
*kreiiisch* danke andy, jetzt bin ich munter vor lauter lachen! :D :D
 
Andreas MAYER schrieb:
Ja schon, aber sinnvolle! Ob es zu dem Zeitpunkt überhaupt gut ist, einen weiteren Hund anzuschaffen. Speziell dann, wenn man mit seinem unsicheren Junghund eh' jede Menge arbeit hätte. ("soll nicht so sein, wie Hope" - wie mich solche Aussagen ankotzen! :mad: ).

Andy, vielleicht solltest richtig lesen...ich hab NIE geschrieben, er soll net so sein wie hope...Hope ist für einen Junghund mehr als brav!
Ich habe von Lafe geschrieben und nicht, weil sie ein sooo schlimmer Hund ist, sondern weil sie gewissen Dingen ängstlich gegenüber ist! Und DAS möchte ich bei dem anderen Hund nicht!

Und ich diskutier da jetzt nicht weiter, ich schau ihn mir am WE an und fertig!
 
Hope schrieb:
Und ich diskutier da jetzt nicht weiter, ich schau ihn mir am WE an und fertig!

wieso fangst du immer solche theman an... die namens-änderung ist ja jetzt ned wirklcih so wichtig..oder wär das auch ein kriterium gewesen..wenn du als antwort bekommen hättest-kann man ned umtaufen:confused:
manchmal glaub ich, du erstellst extra so themen weil es dir sonst zu fad hier wär:eek:
hätte auch gereicht wenn man nach dem anschauen bzw nehmen deinen zuwachs verkündet hättest;)
 
Hope schrieb:
Ich habe von Lafe geschrieben und nicht, weil sie ein sooo schlimmer Hund ist, sondern weil sie gewissen Dingen ängstlich gegenüber ist!
OK. Sorry, hab die Hunde verwechselt (schon richtig gestellt hab'). Aber eigentlich ist's wurscht, welcher Hund es ist. Er benötigt jedenfalls viel Aufmerksamkeit und Training. :eek:

Und DAS möchte ich bei dem anderen Hund nicht!
Dann arbeite mit Lafe daran. Denn sonst ist es möglich, daß sich Verhaltensweisen des ängstlichen Hundes auf den/die anderen übertragen. :eek:

Du kannst übrigens NIE vorhersagen, wie sich ein Hund nach einem Besitzer- und Ortswechsel entwickelt. Der netteste Hund kann sich als die ärgste "Krätz'n" entpuppen, ein aggressiver Raufer zum angenehmen Begleiter werden.
icon4.gif


Und aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben