Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also echt, - jetzt unterstellt´s den Eltern auch schon irgendwas????? :eek:
Wart ihr dort, - wißt ihr, ob die Eltern die Hunde schlecht oder liebevoll behandeln?
Außerdem war die Rede von zwei Spaziergängen, - nicht davon dass die Hunde nur zweimal raus dürfen. Das ist ein großer Unterschied.

Steinigt mich, aber ich finde zwei Spaziergänge (wenn die Länge stimmt) durchaus ausreichend....
Aber ich vergaß: ihr geht alle nicht arbeiten, habt keine Hausarbeit, sondern seid hauptberuflich Hundebesitzer :rolleyes:

Dass jemand einen Hund abgibt, find ich auch nicht ok. Ich finde Hope´s Einstellung zu einigen Themen für mich nicht ok.
Und dennoch, - es ist durchaus möglich, dass es die (bald) 3 vorhandenen Hunde sehr schön bei der Familie haben.
Und solang ich nicht selbst dort war, und das Gegenteil gesehen hab, urteile ich nicht!
 
Also ich WAR selbst dort und durfte Claudia und ihre Familie kennen lernen.
Die Hunde haben einen riesigen Garten zur Verfügung, können aus und einlaufen.
Hope ist ein braver lieber und folgsamer Rüde - da hast deinen Job auf alle Fälle gut gemacht, Claudia!

Im verurteilen sind die meisten ja eh immer zügig drauf :)
Find die Geschichte mit Nero auch nicht ok, aber Menschen können sich wirklich ändern und für meinen Teil hat Claudia mir(!!!) bewíesen, dass sie es mit Hope gut macht.
 
elBernardo schrieb:
@amadi: hast du nichtmal angedeutet dass du mit janice später agi beim andy machst?

Ja, habe ich geäußert die Überlegung. Aber darf man so was hier nicht ohne dass gleich mit sonstwelchen Argumenten über einen hergefallen wird.
Ist ja eh noch ur viel Zeit bis dahin, da fließt noch viel Zeit die Donau runter. :cool:

Filou schrieb:
amadi ist ja bei Pascale oder??

Ja, bin bei Pascale im Welpenkurs. :)
 
Amadi schrieb:
Ja, habe ich geäußert die Überlegung. Aber darf man so was hier nicht ohne dass gleich mit sonstwelchen Argumenten über einen hergefallen wird.




Ja, bin bei Pascale im Welpenkurs. :)

über dich hab ich auch nichts gesagt. über andy, der DICH verteidigt hat, aber hope zerreisst.

ich finde hundeabgaben generell nicht gut, aber diese heuchelei auch nicht.
 
Jenny20 schrieb:
weil er zu groß war und zu viel gesabbert hat +duckundrenn+

weisst du was? das ist sogar ein argument. die fanny sabbert auch enorm und ich kann leute verstehen, wenn sie sagen sie wollen einen so grossen, immer dreckigen, sabbernden hund nicht in der wohnung/im haus haben.

sicher hätte man das vorher wissen müssen, ich hab mir allerdings einen berner auch nicht so vorgestellt. zumindest nicht was das putzen betrifft.

nur weil die eltern mit einem 85kg koloss nicht zurechtgekommen sind, können sie ja trotzdem mit einem spaniel zurecht kommen.
 
elBernardo schrieb:
weisst du was? das ist sogar ein argument. die fanny sabbert auch enorm und ich kann leute verstehen, wenn sie sagen sie wollen einen so grossen, immer dreckigen, sabbernden hund nicht in der wohnung/im haus haben.

nur weil die eltern mit einem 85kg koloss nicht zurechtgekommen sind, können sie ja trotzdem mit einem spaniel zurecht kommen.

und es ist ja üüüüüberhaupt nicht vorherzusehen, dass ein bernhardine evtl. mal ein bissi größer werden könnte - und das sabberproblem ist auch absolutes neuland ... :rolleyes:
 
aber das muss man sich doch vorher überlegen und wenn man sich damit beschäftigt hat, wüsste man auch das Bernhardiner sabbern ...
und DAS ist für mich absolut kein Abgabegrund :eek:
 
gregos schrieb:
und es ist ja üüüüüberhaupt nicht vorherzusehen, dass ein bernhardine evtl. mal ein bissi größer werden könnte - und das sabberproblem ist auch absolutes neuland ... :rolleyes:

natürlihc sollte man das vorher wissen.. genauso wie man wissen sollte, dass ein gröni geistige betätigung braucht und eine erziehung, oder dass man einen hund, der radfahrer verfolgt, nicht auf der donauinsel von der leine lässt:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, warum er abgegeben wurde. Aber wenn jemand feststellt, dass der Hund nicht gut zur Familie paßt und woanders ein schöneres Leben führen könnte....
Dann finde ich es eigentlich gut, wenn man den Fehler einsieht und ihn abgibt.

Und das hat wohl recht wenig mit der Größe des Gartens zu tun, oder? :rolleyes:
 
elBernardo schrieb:
natürlihc sollte man das vorher wissen.. genauso wie man wissen sollte, dass ein gröni geistige betätigung braucht und eine erziehung, oder dass man einen hund, der radfahrer verfolgt, nicht auf der donauinsel von der leine lässt:rolleyes:

das braucht aber jeder Hund .....
 
ich weis nicht warum mann sich einen 3 hund anschaffen muß wen mann wieder zu arbeiten anfäng und dann sich noch erlaub zu schreiben gehen 2 mal gassi ich finde sowas von verantwortungslos gegenüber den tieren ich finde sie soll zuerst schauen das sie mit den 2 zusammen kommt und dann noch einen rüden wo einer schon im haus ist das schreit bei mir noch (kopf weh:cool: ) ich möchte dan nicht im haus sein wen sie laufig ist die hundin
viel spaß dabei
aber wie schon gesagt da wird um rad gebetten auch wenn es nur wegen dem namen war aber wen mann eine erliche antwort bekommt wie von andreas dann wirt gezickt aber egal
 
Andreas MAYER schrieb:
Tja und warum mußte der Bernhardiner dann weg? Warum durfte der damals noch nicht mal ins Haus?

Weil meine Eltern keinen Bernhardiner im haus wollten!
Für sie ist klar gewesen, ein so grosser Hund gehört raus und nicht ins Haus!
So ist mein Vater damals mit seinem Berni aufgewachsen und hat es so für gut befunden!

Und Hallo? was fällt euch ein, zu behaupten meine Eltern würden sich nicht liebevoll um die Hunde kümmern?
Sie LIEBEN Hope und Lafe! Die 2 dürfen alles und werden die ganze Zeit geknuddelt und geknutscht!
Und wer sagt das meine HuSchu Trainer nicht auch gut sind?
Gibt jetzt nurnoch den tollen Anbdi, die tolle Pascale und den tollen Georg?
Muss ich täglich über 2 Stunden fahren, damit ich zu den ach so tollen Trainern komme? Wenn ich mit meinen Trainern zufrieden bin und es anscheinend gut läuft, denn der Hope hört ja besser als so mancher erwachsener :eek:

Und nein Andy, der hund muss nicht gleich alleine bleiben, bei uns ist nämlich IMMER wer zuhause, na sowas aber auch :eek: :cool:

Und ja, die Hunde gehen nur 2x täglich spazieren, der Hope 2x ca. 15-30 Minuten, die Lafe ingesamt ca. 1,5 Stunden(kommt immer daruaf an, welches Wetter, wenns zu heiss ist, net so lang usw.)
Und nur weil sie 2x am Tag rausgehen, heisst es nicht das sie sonst nicht rauskönnen, sie haben den ganzen Tag freien zutritt zum Haus und zum Garten, von daher...:rolleyes:


@nina, DANKE! Ich finds eigendlich eh komisch, wie sie lästern, obwohl mich noch nicht EINER davon persönlich kennt und auch meine Hunde nicht!
 
elBernardo schrieb:
über andy, der DICH verteidigt hat, aber hope zerreisst.
Wenn Du lesen könntest (oder wenigstens das Gelesene verstehen könntest), wäre Dir aufgefallen, daß mein Hauptkritikpunkt dem Umstand gilt, daß ein weiterer Hund ins Haus kommt, bevor der Junghund "fertig" ist.

Und daß die Frage sich ursprünglich um die Benamsung des Hundes drehte und nicht darum, ob der Zeitpunkt ein günstiger sei.
aber diese heuchelei auch nicht.
Nur schön leise treten, liebste Dorli. Gab's da bei Dir nicht auch noch einen Hund vor der Leila? :rolleyes: :eek:
 
Lydia55 schrieb:
Ich weiß nicht, warum er abgegeben wurde. Aber wenn jemand feststellt, dass der Hund nicht gut zur Familie paßt und woanders ein schöneres Leben führen könnte....
Dann finde ich es eigentlich gut, wenn man den Fehler einsieht und ihn abgibt.

Und das hat wohl recht wenig mit der Größe des Gartens zu tun, oder? :rolleyes:
Na geh, da macht man es sich aber schon recht einfach, oder?
Hund paßt nicht, probier ich halt den nächsten ... :(
 
Nicole schrieb:
Na geh, da macht man es sich aber schon recht einfach, oder?
Hund paßt nicht, probier ich halt den nächsten ... :(

Du das kommt immer drauf an WARUM es nicht paßt!
Außerdem, - man macht das Leben damit wohl dem Hund einfacher als sich selbst :rolleyes:
Oder glaubst ein Hund ist glücklich, wenn seine Besitzer überfordert sind?

Denkts mal an Kerstin und Aiko..... also ICH wär für eine Abgabe.....
 
Jenny20 schrieb:
weil er zu groß war und zu viel gesabbert hat +duckundrenn+

sagmal bei dir passt aber wohl was nicht oder?
Nein, nicht weil er zugross war, wir wissen wie gross so ein Hund wird und nein auch nicht wegen dem sabbern, denn gesabbert hat er nur nachm saufen und das stört mich bei keinem Hund :cool:

Sondern weil ich nicht fähig war ihn von anfang an richtig zu erziehen, weil mir Freunde wichtiger waren und ich dann das Problem hatte, das er mir am Schädl gschissn hat und das ist bei einem 90kg Hund halt nicht sooo toll!

Und da weiss ich das ICH das Problem war, ich wollte damals nicht und das war falsch!
Aber ich hab mich darum bemüht das es ihm jetzt mehr als gut geht!
 
elBernardo schrieb:
natürlihc sollte man das vorher wissen.. genauso wie man wissen sollte, dass ein gröni geistige betätigung braucht und eine erziehung, oder dass man einen hund, der radfahrer verfolgt, nicht auf der donauinsel von der leine lässt:rolleyes:

Sticheln scheint ja echt ein Hobby von Dir zu sein.
Kommt man mit der einen Stichelei nicht weiter sucht man sich eben eine andere. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben