hund stirbt, wenige tage danach zieht der neue ein...

Es kann dir nix komisch vorkommen, sandra, weil wir keinen kontakt haben........und du kannst nur von hören sagen, über irgendeine tratschtante über 27 ecken, irgendwas gehört haben...mehr nicht,........deswegen hat auch nur die hälfte gestimmt...........wenn, dann muss man schon nachfragen, denn in wirklichkeit kann nur ich wissen wie es war, alles andere ist dazu gedichtet.....
 
hallo!!!???

gings nicht eigentlich um was ganz anderes???

wenn der eigene hund stirbt... was dann?

wir habens immer so gemacht, dass wir innerhalb einer woche einen neuen geholt haben (wir haben und hatten immer dobermänner) da... und jetzt kommts... der hund die aufgabe hatte den hof zu bewachen... und ncihts anderes... sowas solls auch noch geben. der hund als hund. und nicht als total vertrottetes und vermenschlichtes "familienmitglied" (und nein, die hunde sind weder scharf noch sonst was... die jagen mäuse tagsüber und nachts schlafen sie versteckt unter dem tisch ...)
natürlich war und es ist noch immer schlimm, wenn der hund stirbt. es tut sehr sehr sehr weh ABER "gesund" ists dennoch nicht wegen so einen thema so die wände hoch zu gehen wies hier grad der fall ist.

ich kann jeden menschen verstehen der sich von mir aus auch am gleichen tag einen neuen hund holt. so wie ich jeden menschen verstehen kann der sagt, dass er nie wieder einen hund haben will, weil der schmerz so tief sitzt.

ich sehe es nun mal so, dass die bindung zwsichen mensch und hund eine andere sein soll/ist als die zwischen mensch und mensch.
 
und jetzt kommts... der hund die aufgabe hatte den hof zu bewachen... und ncihts anderes... sowas solls auch noch geben. der hund als hund. und nicht als total vertrottetes und vermenschlichtes "familienmitglied"

Ähm, was macht einen Hund denn Deiner Meinung nach zu einem total vertrottelten und vermenschlichten "Familienmitglied"? Wann fängt die Vertrottelung an?
 
Ähm, was macht einen Hund denn Deiner Meinung nach zu einem total vertrottelten und vermenschlichten "Familienmitglied"? Wann fängt die Vertrottelung an?
wir geben unseren Hunden Leckerlis aus der Hand, unsere Hunde müssen sich ihre Leckerlis in Form von zb. Mäusen nicht selber fangen:rolleyes:
 
wir geben unseren Hunden Leckerlis aus der Hand, unsere Hunde müssen sich ihre Leckerlis in Form von zb. Mäusen nicht selber fangen:rolleyes:

und sie bewachen keinen Hof. Das ist nämlich die wahre, ursprüngliche Aufgabe eines Hundes,die jeden Hund mit Freude erfüllt und auslastet:cool:

Da sollte ich wohl lieber nicht erzählen dass wir gestern beschlossen haben eine neue Couch zu kaufen, damit wir alle drei gemütlich darauf Platz haben....*g* Mein armer Hund darf eindeutig nicht Hund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie bewachen keinen Hof. Das ist nämlich die wahre, ursprüngliche Aufgabe eines Hundes,die jeden Hund mit Freude erfüllt und auslastet:cool:
stimmt, ich kann nur einen gewöhnlichen Garten bieten, in dem sie die bösen vorbeigehenden Nachbarn und den Postler vertreiben bzw. verstrecken können....schande über mein Haupt!:cool:
 
Da sollte ich wohl lieber nicht erzählen dass wir gestern beschlossen haben eine neue Couch zu kaufen, damit wir alle drei gemütlich darauf Platz haben....*g* Mein armer Hund darf eindeutig nicht Hund sein.

*lol*:D also wirklich, wie könnt ihr nur!:eek: weißt eh Weltherrschaft und so!
 
:D

na schau.. und schon sind wir weg von diesen blöden anschuldigungen und wieder beim thema...

trauer um den hund

nein, diese hunde werden natürlich nicht ausschließlich auf dem hof gehalten. sie haben ein genauso erfülltes leben wie andere hunde auch (einen geregelten tagesablauf, viele spazerierengehen, fährte, etc.) und sind natürlich irrsinnig tolle gefährten, die geliebt werden wie kinder...

aber... wenn einer von ihnen gestorben ist musste eben wieder eine "nachrücken"... was aber nicht bedeutet , dass nicht jeder einzelne vorgänger bis dato schrecklich vermisst wird...

hihi ja... nur diese hunde hatten und haben ein wahres leben :D (und ein körbchen haben sie natürlich auch :) )

waaah, sie sollen den hof insofern bewachen, dass sie laut geben, wenn jemand kommt, damit man das dann auch im haus hört... mensch... :D

und ich meine damit auch nicht dass ihr eure hunde vertrottelt oder vermenschlicht. ich meine da diejenigen die ihren hunden die nägel lackieren, sie sekkieren bis sie beißen und schnappen und das auch noch lustig finden, die die meinen, dass der hund sich immer und überall und jedem fügen muss, etc.
 
@Schote und Chimney

ihr seits mit Abstand die schlechtesten Hundehalter die es gibt - pfui gacks :cool::D

zum Rest in den Thread sag ich lieber nix, weil das war sehr heftig :eek:

@Claudia/Orkan

nimm dir das ganze nicht zu sehr zu Herzen, lohnt nicht ;)
 
*lol*:D also wirklich, wie könnt ihr nur!:eek: weißt eh Weltherrschaft und so!

Herrli hat den einjährigen Kampf um den Platz auf der Couch jetzt aufgegeben. Er hat es satt ständig gegen diesen großen Dackelblick zu verlieren:cool: Der logische Schluss ist also das Möbelhaus:D

Sorry wg OT...
 
:D

na schau.. und schon sind wir weg von diesen blöden anschuldigungen und wieder beim thema...

trauer um den hund

nein, diese hunde werden natürlich nicht ausschließlich auf dem hof gehalten. sie haben ein genauso erfülltes leben wie andere hunde auch (einen geregelten tagesablauf, viele spazerierengehen, fährte, etc.) und sind natürlich irrsinnig tolle gefährten, die geliebt werden wie kinder...

aber... wenn einer von ihnen gestorben ist musste eben wieder eine "nachrücken"... was aber nicht bedeutet , dass nicht jeder einzelne vorgänger bis dato schrecklich vermisst wird...

hihi ja... nur diese hunde hatten und haben ein wahres leben :D (und ein körbchen haben sie natürlich auch :) )

waaah, sie sollen den hof insofern bewachen, dass sie laut geben, wenn jemand kommt, damit man das dann auch im haus hört... mensch... :D

und ich meine damit auch nicht dass ihr eure hunde vertrottelt oder vermenschlicht. ich meine da diejenigen die ihren hunden die nägel lackieren, sie sekkieren bis sie beißen und schnappen und das auch noch lustig finden, die die meinen, dass der hund sich immer und überall und jedem fügen muss, etc.


zum fetten: sehe ich eben ganz genau so...

gut vom gegenseitigen Befetzen abgelenkt, aber willst du dich im Wuff wirklich freiwillig zur Zielscheibe machen?;):D und siehe da, unsere Meinungen zu vermenschlichten Hunden sind gar nicht so verschieden.
 
siehst!!!:D

ich weiß halt wie ich negative aufmerksamkeit auf mich lenke ;)

nein, also den hunden gehts echt gut (bitte nicht falsch verstehen! )

aber ich war das halt so leid, dass hier so doofe sachen geschrieben werden, dass ich irgendwas doofes schreiben musste

Gruß,

FRAU K.
 
siehst!!!:D

ich weiß halt wie ich negative aufmerksamkeit auf mich lenke ;)

nein, also den hunden gehts echt gut (bitte nicht falsch verstehen! )

aber ich war das halt so leid, dass hier so doofe sachen geschrieben werden, dass ich irgendwas doofes schreiben musste

Gruß,

FRAU K.

ich find dich cool, FRAU K.!:D
 
ich sehe es nun mal so, dass die bindung zwsichen mensch und hund eine andere sein soll/ist als die zwischen mensch und mensch.


:2thumbsup::2thumbsup: so seh ich das auch,
leider muss ich in meinen Umfeld oft erleben wie der Hund zum Partnerersatz/Kindersatz - was auch immer herhalten muss - Artgerecht find ich sowas nicht, - aber das ist ein ganz adneres Thema ;)
 
also. ich hoffe ich bin jetzt nicht zur zielscheibe geworden :cool:

aber ich wollte wirklich nur von dieser grauslichen hetzerei ablenken.

eins wollt ich nur noch sagen... von wegen kupiert... ich finde eben , dass man auf menschen die das machen mit dem finger zeigen sollte und nicht auf den hund der verstümmelt wurde...

also ich fand die aussage hart "ich würde NIE einen verstümmelten hund nehmen" ... das hat doch mit dem charakter des hundes nichts zu tun...

sonst will ich aber jetzt nicht mehr negativ auffallen... :)
 
Ähm, was macht einen Hund denn Deiner Meinung nach zu einem total vertrottelten und vermenschlichten "Familienmitglied"? Wann fängt die Vertrottelung an?

Kein Hund hat es verdient, wie ein Mensch behandelt zu werden. Er ist nämlich keiner.

Vielleicht wollte Jamiloquai genau das ausdrücken.
 
Oben