hund stirbt, wenige tage danach zieht der neue ein...

hej

als vor 2 1/2 jahren mein ruede Charly starb (14 jahre alt). meine Luette war noch da, aber es dauerte doch fast ein jahr bevor Bailey einzog. auch nur durch einem zufall.
ja dann kam Bumer nach 6 monale spaeter. er sollte getoetet werden. dann kam Kyra sie sollte auch getoetet werden. Luette starb leider kurtz danach mit 14 1/2 jahren und nu haben wir noch Asen bekommen. (dank meiner Frau).

mfg. maik

Tut mir leid, dass ich Euch enttäuscht habe, aber ich habe nicht einen kupierten Dobi bestellt, da die Rute schon kupiert war, die Ohren niemals. Und ich habe für den Welpen einen tollen Platz gefunden........Lehrgeld hab ich bezahlt .........und das Loch bleibt........

Siehst, das ist was ganz was anderes, so wie du es jetzt schreibst. Jeder kann Fehler machen. Solange man's einsieht und das Beste dann draus macht, isses okay. Ich hoffe, dass dies vielleicht mit ein Grund ist, warum in Zukunft andere Leute nicht vorschnell verurteilt werden, die auch Fehler machen.

Lass den Thread schließen, mit der Diskussion ist dir eh nicht geholfen, solltest dich jetzt nicht auch noch damit rumschlagen müssen. Ist ja eh alles schon gesagt worden, sonst gehts noch seitenlang weiter und alle haun sich die Köpfe ein.

Clau04 hat recht, wenn ich daran denke was damals abging als ihr Hund starb. *brrrrr*

ich will nur erwähnen, dass Slowakei und Tschechien die Welpen ab 7 Wochen abgeben dürfen.

Ob es dort erlaubt ist oder nicht ist eigentlich wurscht - man SOLLTE es einfach nicht machen, weil es nicht gut ist. Das Gesetz selber ist mir persönlich wurscht, aber ein Welpi alleine mit Mama ist immer noch besser als ein Welpi alleine in ganz fremder Umgebung.

Daniela, ich kann den Tumult schon verstehen...

wenn ich denke, was mir alles unterstellt wurde, als meine Kimani starb und ich kurz darauf hier im Forum nach namen für einen neuen Welpen(der noch nicht geboren war, ich aber in meiner Trauer froh war, eine Züchterin zu haben, die Welpen erwartete) gefragt habe...
Ich wurde hier behandelt als hätte ich meine Kimani selbst ermordet nur um nen neuen Hund zu bekommen...da sind Wörter gefallen das war nimmer schön...

Und jetzt macht jemand der immer in den Himmel gelobt wird auch bezügl. Tierschutz, etwas völlig doofes(wo sie auch noch immer gegen kupieren wettert) und wird bemitleidet und verteidigt.
ICH bin jemand, der das nicht so eng sieht, eben weil jeder Mensch Fehler machen kann, wäre ich aber so Auge um Auge, dann hätte ich hier im thread ein fass aufgemacht...;)

Nochmals, lies bitte meinen vorherigen Kommentar. :) Ich kann es auch z.T. nachvollziehen, wehre mich jedoch vehement dagegen, wenn diese Empoertheit von jemanden kommt, der einen Hund dermassen im Stich gelassen hat, dass es aerger nicht geht. Und so etwas haette Orkan NIEMALS getan. MIR ging es prinzipiell um das.

Leute, keiner sollte / muss irgendjemand hochjubeln. Jeder macht Fehler, aber man lernt leider daraus. Es gibt immer Grenzen, die man nicht ueberschreiten sollte....einen Hund in Stich zu lassen, gehoert fuer MICH zu einer solchen Grenze.

Der Unterschied, Orkan, dh. Claudia, weiss, dass es nicht ok war...sie hat diesen Welpen jedoch nicht im Stich gelassen, sondern sich darum gekuemmert. Fehler werden leider gemacht, v.a. dann wenn man sehr sehr verzweifelt ist. Dann sollte man sich jedoch dahingehend bewegen und eine Loesung im Sinne des Hundes finden. Das hat sie getan. ;)

Ob es dort erlaubt ist oder nicht ist eigentlich wurscht - man SOLLTE es einfach nicht machen, weil es nicht gut ist. Das Gesetz selber ist mir persönlich wurscht, aber ein Welpi alleine mit Mama ist immer noch besser als ein Welpi alleine in ganz fremder Umgebung.

Ja und auch da gehen, soweit ich weiss, die Meinungen auseinander und ich spreche von jenen von oesterreichischen Zuechtern....das ist wiederum eine Diskussion die man sehr fuehren kann, aber dann auch mit sachlichen Argumenten und nicht nur "Meinungen".

Mag sein, aber ich kenne in CZ kaum Züchter die die Welpen länger haben.
Ausser man bittet sie darum, eh klar.
Bei uns hat es damals super gepasst, ich hatte da noch knapp 3 Wochen Urlaub und Angel war von klein auf ein Hund, der Mama und Geschwister eigentlich nur genervt hat - so isse heute auch noch *gg*
Geschadet hat es ihr nicht, sie ist eine tolle Hündin und eine absolut perfekte Mutter.

Clau04 hat recht, wenn ich daran denke was damals abging als ihr Hund starb. *brrrrr*

Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke was in ihrem Trauerthread abging und was mir an den Kopf geworfen wurde, ebenso im Thread bei der Namensuche...das war damals die Hölle für mich und 90% der user haben mir dinge unterstellt, die tiefer nimmer sein konnten :(

Gut ok. ich hab aus der Emotion herausgehandelt, weil es mich so tief geschmerzt hat, dass Orkan weg ist........es war leer, still und unerträglich.........und ich hätte warten sollen........da geb ich Euch vollkommen recht und wer noch nie einen treuen Begleiter verloren hat, der soll auch nicht urteilen.

Beide Elterntiere haben einen tollen Stammbaum und sind ganz tolle Hunde, vorallem schauen sie aus, wie Orkan..........ich wollte einen, der genauso aussieht, so verzweifelt war ich..........jetzt weiss ich, dass es so, wie es war nicht mehr sein wird, was mich noch trauriger macht.......aber es ist mir bewusst.

Tut mir leid, dass ich Euch enttäuscht habe, aber ich habe nicht einen kupierten Dobi bestellt, da die Rute schon kupiert war, die Ohren niemals. Und ich habe für den Welpen einen tollen Platz gefunden........Lehrgeld hab ich bezahlt .........und das Loch bleibt........

Wenn ich im TIERSCHUTZ tätig bin nehme ich mir erst gar keinen
kupierten Welpen! :eek:
Nichts gegen dich aber gerade du bist doch eine die jeden Menschen,
der solche Fehler macht, übelst beschimpft. :rolleyes:
Im WTH gibts doch genug arme Welpen, oder?
Soviel dazu...

Im WTH gibts doch genug arme Welpen, oder

Wenn ich einen Dobermann will, dann nehm ich mir keinen Dackel, warum ist das so schwer zu verstehen !!!

Les Dir meine Beiträge ganz durch, da steht doch alles.............und nur weil ich Hunde vermittle, darf ich mir doch die Rasse, mit der ich leben will aussuchen..........ich hab übrigens noch den Pascha und der ist aus dem WTV.

Muss ich meine Hunde jetzt alle aus dem WTV nehmen, nur weil ich dort Pate bin?

Aber ich nehm mir gar keinen Hund mehr, lass mich hier löschen, und ihr könnt diskutieren und spekulieren bis zum Morgengrauen.........

ja aber es gibt keine dobi-welpen im wtv und den wunsch danach kann ich schon verstehen.

Allerdings hätte es zB die option auf die Hündin von Hallo Dobi gegeben, die ist ja auch sehr jung und verträglich. Ich denke nicht, dass Pascha nur mit einem welpen klarkommen kann, welpenschutz ist ja sowieso ein märchen, das heisst zusammen"raufen" muss er sich wenn sowieso mit einem anderen Hund, egal ob Welpe oder erwachsen. Vielleicht hätte man mit einigen Besuchen + Social Walks da was hinbekommen können.

Wenn ich einen Dobermann will, dann nehm ich mir keinen Dackel, warum ist das so schwer zu verstehen !!!

Les Dir meine Beiträge ganz durch, da steht doch alles.............und nur weil ich Hunde vermittle, darf ich mir doch die Rasse, mit der ich leben will aussuchen..........ich hab übrigens noch den Pascha und der ist aus dem WTV.

Muss ich meine Hunde jetzt alle aus dem WTV nehmen, nur weil ich dort Pate bin?

Aber ich nehm mir gar keinen Hund mehr, lass mich hier löschen, und ihr könnt diskutieren und spekulieren bis zum Morgengrauen.........

Das hab ich damit nicht gemeint - junge Dobermänner gab es aber auch
schon öfters im Tierheim. Diverse Organisationen hätte es sicher auch gegeben.
Es geht weniger um die Rasse sondern um die Tatsache dass du dir einen
verstümmelten Hund zugelegt hast. Da würde mir mein Verstand NEIN sagen.
Soetwas würde ich niemals unterstützen! :confused:

PASCHA hat territorialverhalten und beisst erwachsen hunde sofort, wenn sie das haus betreten, wie oft soll ich das noch erklären...........das funkt. nicht..........ich bin ja kein Idiot.
Ich kenne alle hunde von hallo dobi, weil wir gute freunde sind und ich den verein auch unterstütze..........

ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen...aber ehrlich Sandra, wurscht ob du mit Claudia kannst oder nicht, ich finde es unter aller Sau, jetzt auf sie los zu gehen, sie hat vor ein paar Tagen ihren überalles geliebten Orkan verloren, das tut verdammt weh, daß dann die Emotionen hoch kochen und man vielleicht etwas unüberlegtes macht, eben um zu versuchen diese endlos große Lücke zu schliessen kann passieren, auch wenn es nicht ganz 100% überlegt war...ich finde das sowas von gefühlskalt!

weißt was ich mir schon oft bei dir gedacht habe, kannst du überhaupt mitreden, weißt du wie es ist einen Hund Tag und Nacht um sich zuhaben, sich um ihn zu kümmern, für ihn da zu sein, egal was kommt....kannst du das, ich denke nicht, aber im Sprüche klopfen bist du groß.

du bist oder warst, weiß ich nicht, Patin im WTH, und weiter?

Zuletzt bearbeitet:
junge Dobermänner gab es aber auch
schon öfters im Tierheim.

Dobermannwelpen gab es in den letzten 5 Jahren genau 1 Stück im WTV.

In den anderen Tierheimen gab es zu dem Zeitpunkt keine und sie gibt sie genauso selten..........ich hab mich vorher umgesehen.........und nochmals, die ohren sind unkupiert..........

wo kein wille da kein weg.... wenn er die Chance hat den anderen Hund länger kennen zu lernen mit einem guten trainer könnte ich mir vorstellen, dass das klappt mit einer hündin. Ohne es probiert zu haben ist es sowieso leicht zu sagen, dass es nicht klappt... jedem anderen hättest du genau das geraten Claudia, hättest tausend trainerstunden gezahlt nur, dass sich zwei Hunde verstehen und solche dinge haben ja nicht nur einmal geklappt bisher, selbst bei Hunden die eigentlich unverträglich sind.

Claudia, ich würd mich ausklinken, das bringt nix. Es ist sowieso immer die halbe Wuff-gemeinde gescheiter als man selbst.

ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen...aber ehrlich Sandra, wurscht ob du mit Claudia kannst oder nicht, ich finde es unter aller Sau, jetzt auf sie los zu gehen, sie hat vor ein paar Tagen ihren überalles geliebten Orkan verloren, das tut verdammt weh, daß dann die Emotionen hoch kochen und man vielleicht etwas unüberlegtes macht, eben um zu versuchen diese endlos große Lücke zu schliessen kann passieren, auch wenn es nicht ganz 100% überlegt war...ich finde das sowas von gefühlskalt!

weißt was ich mir schon oft bei dir gedacht habe, kannst du überhaupt mitreden, weißt du wie es ist einen Hund Tag und Nacht um sich zuhaben, sich um ihn zu kümmern, für ihn da zu sein, egal was kommt....kannst du das, ich denke nicht.....

sorry, daß mußte mal raus!

ja so ein kleiner blöder ausrutscher kann echt jedem passieren... gerade wenn man so im Tierheim engagiert ist und gerade wenn man schon eigene Hunde hatte sollte man das doch besser wissen, als jemand wie ich, der sich nicht mit Hunden auskennt und noch nie einen hatte, gell? trotzdem ist mir gleich aufgefallen, dass da was komisch ist und du versuchst immer noch einen riesen schwachsinn als kleinen ausrutscher zu deklarieren.

Wenn du wüsstest welche Dinge ich mir schon von Claudia und Ulli anhören durfte die letzten Jahre... dann würdest du jetzt nicht so krampfhaft versuchen in mir den Bösewicht zu sehen ;)

Aber ich nun auch raus hier....

Sandra, ich kenne dich nicht und die anderen Beteiligten auch nur peripher, und mir ist auch völlig wurscht was da zwischen euch läuft, aber es wirklich, wirklich mies auf jemanden virtuell einzutreten der eh schon am Boden liegt.

Wenn du wüsstest welche Dinge ich mir schon von Claudia und Ulli anhören durfte die letzten Jahre... dann würdest du jetzt nicht so krampfhaft versuchen in mir den Bösewicht zu sehen ;)
wurscht was das für Hintergründe sind, dein Post kommt sehr gefühlskalt rüber, noch dazu weißt du, daß es Orkan leider nicht mehr gibt und es Claudia im Moment dementsprechend schlecht geht, da noch drauf zu treten find ich nicht ok!

Oben