Da bist du nicht die einzige
Wo ein Wille ist, ist ein Weg und dein Vorfall hat nicht ewig gedauert. Hoer auf. Echt.
@Angelika: Privatkrieg? Nein, aber solche Anschuldigungen koennen nicht unkommentiert bleiben, wenn sie von jemand getaetigt werden, der seinen Patenhund damals jaemmerlich im Stich gelassen hat, zu einem Zeitpunkt, als der Hund voellig am Ende war.
Und wenn ich ins Tierheim robbe und die Pfleger bitte, sie moegen mir den Hund in den auslauf setzen oder was auch immer, so einen Hund in dem Zustand laesst man nicht sitzen!
Das wars von mir.
Ich will mich eigentlich nicht wirklich einmischen. Aber ein Bandscheibenvorfall kann echt nicht ohne sein. Leider miterlebt wie es meinen Onkel dabei ging. Der nur noch mit Morphium aus dem Bett steigen konnte und sich da noch vor schmerzen krümmte. Der dringend operiert werden musste, weil sonst gar nix mehr ging. Ein dreivierteljahr hatte er im AKH Linz auf einen Termin warten müssen, weil immer was dazwischen kam im Spital. Also ich kann mir da sehr wohl vorstellen wie das ist.
Ich selbst hatte auch schon min zweimal einen Bandscheibenvorfall,. wo ich meine Freunde anrief, damit mir die mit meinen Hunden unter Tags helfen konnten, bis mein Freund von der Arbeit kam.
Zum Eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, da ich ja mehrere Hunde habe. Aber ich trauere genauso um meine verstorbene Schäferhündin. Vor allem aber immer noch um den liebsten und besten Hund den ich jekennen lernte. Den Hund meiner Großeltern. Er war mehr als nur ein Hund für mich.
Aber ich habe deswegen noch immer meine anderen Hunde und dadurch eine Aufgabe. Kinder sind ja Vormittags im Kindergarten und da ich nur am Wochenende und unter der Woche vielleicht einen Nachmittag arbeite, habe ich viel Zeit für meine Hunde.
Würde Grisu (gott bewahre) mal was passieren und er stirbt. Würde ich auch ewig trauern. Aber er, genauso wie die Anderen auch, würde wollen, dass ich weiter mache und weiterhin fröhlich bleibe und nur die schönen SEiten von ihm in Erinnerung habe. Gut er ist erst 3 Jahre und ich hoffe wir haben noch sehr viel Zeit mit ihm. Genauso mit allen anderen Hunden aus unserem Familienverband.
Wäre nur einer bei mir, würde ich auch schauen, dass bald wieder ein Hund einzieht. Und da ist es mir völlig egal ob nun Züchter oder Tierschutz. Da ich auch immer gerne Notfellchen aufnehme, lasse ic hdas alles auf mich zukommen.
Meine Hunde finden mich, wie wenn einer oben die Fäden in der Hand halten würde und mir zeigen würde, welcher Hund hilfe braucht.
Was ic hauch nochmal hier einbringen möchte damit jeder mal vielleicht runter kommt und nachdenkt:
wer am lautesten schreit hat meißtens etwas zu verbergen.
Geht doch mal in euch selbst hinein,
jeder macht fehler.
Ich finds auch nicht OK das Orkan das gemacht hat. Aber es war ein Fehler und sie sieht es ein. Vielleicht lernt sie ja draus und ist nimmer so mit vorschlaghammer auf andere User, wenn die einen Fehler machen.
Man sollte aber schon auch aus eigenen Fehlern lernen, auch wenns schwer fällt. Ich muss mich zurzeit wieder selbst an die Nase nehmen und lernen und nicht den gleichen Fehler machen, den ich das letzte Jahr gemcht habe.