hund stirbt, wenige tage danach zieht der neue ein...

Ich weiß von dem gazen ja nun nichts, ich kann nur sagen, das ich wohl länger probiert hätte - meine Lafe war beim 2. Hund Welpen auch nicht begeistert...das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Aber DAS muss jeder selber entscheiden und jeder kennt seinen Hund da am besten, das ist auch so wenn sich 2 nicht ausstehen können, der eine würde wohl Jahre trennen, nur um nicht einen abzugeben etc. der andere trennt sich nach einiger Zeit doch von einem usw. DAS ist absolut NICHT verwerflich.

Ich wollte nach dem od von Kimani absolut keine tricolor Colliehündin mehr....weil sie für mich einfach perfekt war...heute bereue ich es, damals bei vielen trico mädels abgelehnt zu haben, die ich hätte haben können von befreundeten Züchtern. Heute weiss ich auch, nur weil sich Hunde nicht ähnlich schauen, vergleicht man nicht weniger...ich vergleiche meine Hunde immer miteinander, weiß aber das jeder ein eigenständiger Hund ist, für mich käme keine andere Rasse mehr in Frage - warum also eine andere Rasse nach dem Tod nehmen? Nur weil manche es nicht verstehen?
 
du kannst es gerne melden... allerdings sinds einfach keine unterstellungen sondern wahrheiten ;) und ich will dir gar keines auswischen... ich hätte mir nur mehr von dir erwartet. ;)
 
NOCHMALS: Ich weiss schon, wie man Hunde zusammenführt und dass es länger dauert, glaubt ihr wirklich ich bin so dumm?
Aber ich will es nicht auf Kosten meines 8,5 Jährigen kranken Pascha tun, der sich sichtlich ganz schlecht damit gefühlt hat........und ich höre auf mein Gefühl und nehme, im Gegensatz zu Anderen, Rücksicht auf meinen Hund !
Für mich ist das Thema jetzt erledigt......genießt Eure Zeit mit Euren Vierbeinern, guckt auf Euch selbst und hofft einfach, dass sie ein langes leben haben...........
 
Claudia, darum gehts nicht- ich versteh das! Mehr Hirn hätte ich mir bei der Auswahl des welpen erwartet, aber das ist jetzt wohl schon zu spät.
 
NOCHMALS: Ich weiss schon, wie man Hunde zusammenführt und dass es länger dauert, glaubt ihr wirklich ich bin so dumm?
Aber ich will es nicht auf Kosten meines 8,5 Jährigen kranken Pascha tun, der sich sichtlich ganz schlecht damit gefühlt hat........und ich höre auf mein Gefühl und nehme, im Gegensatz zu Anderen, Rücksicht auf meinen Hund !
Für mich ist das Thema jetzt erledigt......genießt Eure Zeit mit Euren Vierbeinern, guckt auf Euch selbst und hofft einfach, dass sie ein langes leben haben...........

Ich weiß nicht warum du jetzt IHR schreibt, denn ICH habe ja ganz KLAR geschrieben, dass es JEDER für SICH entscheiden MUSS, denn JEDER kennt SEINEN Hund am besten und weiss was für ihn zumutbar ist und was nicht. Und wenn man der Meinung ist, NEIN es ist nicht zumutbar, dann ist es das Beste man gibt den neuen so schnell wie möglich in ein anderes gutes Zuhause.
 
Als mein Reaper (weißer Muh-Kuh-Kater) gestorben ist, war ich einfach fertig. Und das monate lang. War nicht mein erstes Tier oder Familienmitglied, das ich verabschieden mußte, aber er und ich hatten eine ganz besondere Verbindung.

Trotzdem habe ich einen kleinen schwarzen Kater zu uns geholt nach 3 Wochen. Grund war, dass sich die anderen nur mehr verkrochen haben. Der kleine Raven hat uns allen geholfen. An meiner Trauer hat sich dadurch rein gar nix geändert. Man vergisst ja deswegen nicht das verstorbene Tier.

Bei einem Hun dwürde bei mir die Sache anders ausschaun. Aus dem Grund, dass ich da sehr lange brauche um den passenden für mich zu finden. Das müßte extremer Zufall sein, dass das gehen würde.

Und bitte, es gibt sooo viele Leute, die sich zu einem alten Hund schon einen Welpen hinzu holen. Ganz einfach aus dem Grund, dass - sollte der alte Hund sterben - sie wenigstens IRGENDETWAS haben, was sie ablenkt. Mit nem zweiten Hund mußte dich aufraffen und rausgehen etc. Das bedeutet auch nicht, dass man den ersten Hund weniger gern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder gruesst das Murmeltier in Form einer Sandra:cool:

Also, bevor man jemand anderen Verantwortungslosigkeit vorwirft, sollte man bitteschoen vor seiner eigenen Tuere kehren. Ich denke nicht, dass Orkan ihren Patenhund buchstaeblich in Stich gelassen hat, als dieser fast verhungert !!!! von seiner Besitzerin ins Tierheim kam und DU den Quatsch bzw. die Rechtfertigungen der Besitzerin auch noch geglaubt hast (Telefonat mit dir). DAS ist mitunter das verantwortungsloseste, herzloseste was jemand seinem Patenhund antun kann! Klarstellung: niemand kann in einem Menschen hineinschauen, niemand! Aber, wie man "seinen" Hund, der bei seiner Rueckkehr ein Gerippe war und seelisch voellig am Ende, dann nicht mehr weiter betreut, bleibt uns allen ein Raetsel und dann auch noch der Ex Besitzerin Glauben schenken mag, nach dem Motto......war krank usw. jaaaa, die Befunde, nicht einmal den Namen der Tierklinik konnte sie nennen. Und das liebe Sandra, sind Tatsachen!

Mir reicht es, neunmalklug daherreden und selber nicht einmal den Mumm haben Moerfel weiterhin zu betreuen. GsD hat er eine absolut klasse Patin gefunden, die diesen Hund abgoettisch liebt und fuer ihn IMMER da sein wird!

Ende.

Und zum Rest: habt ihr keine anderen Sorgen? Damit ist diese Asta angesprochen. Jeder trauert und verarbeitet so einen Verlust anders. Die einen legen sich einen Hund gleich am naechsten Tag zu und schenken ihm ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe, die anderen brauchen 5 Jahre bis ein neuer Hund wieder einziehen darf. Wer kann sich hier anmassen, ueber die Art und Weise der Trauer eines anderen zu urteilen? Richtig! Keiner.
 
du bist aber auch immer wieder zustelle liebe ulli :D ich weiß, ich habe so fahrlässig gehandelt...wenn murphy jetzt eh so eine klasse patin hat ist ja alles in butter;) darum gehts hier jedoch gar nicht:eek:
 
Und zum Rest: habt ihr keine anderen Sorgen? Damit ist diese Asta angesprochen. Jeder trauert und verarbeitet so einen Verlust anders. Die einen legen sich einen Hund gleich am naechsten Tag zu und schenken ihm ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe, die anderen brauchen 5 Jahre bis ein neuer Hund wieder einziehen darf. Wer kann sich hier anmassen, ueber die Art und Weise der Trauer eines anderen zu urteilen? Richtig! Keiner.

Ich maße mir an darüber zu urteilen und ich denke ihr würdet euch auch kein blatt vor den mund nehmen so wie ich euch kenne, dass es etwas hirnlos ist an der tschechischen grenze einen 7 wöchigen, teilkupierten dobi zu übernehmen von einem züchter um ihn nach einer nacht an eine dobi in not orga abzuliefern:cool:
 
du bist aber auch immer wieder zustelle liebe ulli :D ich weiß, ich habe so fahrlässig gehandelt...wenn murphy jetzt eh so eine klasse patin hat ist ja alles in butter;) darum gehts hier jedoch gar nicht:eek:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97994&highlight=murphy

Grins weiter Sandra, das ist der Link zu Murphy und so sah er nach seiner Rueckkehr im Tierheim aus. Du hast ihn danach 1 x besucht und nie wieder!

Also, nochmals, DU hast KEIN Recht, jemand anderen Verantwortungslosigkeit und dergleichen vorzuwerfen!!! Nie und nimmer!

Wann begreifst du das endlich?

Edit: JEDER macht Fehler, bzw. trifft Fehlentscheidungen....aber wer sich umdreht und einfach geht.......der sollte wirklich vorsichtig sein, jemand anderen Verantwortungslosigkeit und dergleichen vorzuwerfen. Um das geht es mir. Das was du getan hast, war nicht nur hirnlos, sondern v.a. herzlos! Also kehr vor DEINER eigenen Tuere!
 
Ich kann nur von mir ausgehen ... also wirklich einziehen würde dann soo schnell keiner ...

Danach würden eher mal Pflegehunde kommen und langsam würde ich mich dann doch mal umschauen ... nur bis ich dann wirklich den gefunden habe wo ich sag gut der bleibt fix das würde sicher eine Zeit dauern ...



Aber man weiß ja nie wie es dann wirklich kommt ;)
 
Eine Einladung für Menschen

sich in so einer Situation vielleicht im Tierschutz (haus) umzusehen

sind derartige Beiträge wahrlich nicht

ganz im Gegenteil

:mad::eek:
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97994&highlight=murphy

Grins weiter Sandra, das ist der Link zu Murphy und so sah er nach seiner Rueckkehr im Tierheim aus. Du hast ihn danach 1 x besucht und nie wieder!

Also, nochmals, DU hast KEIN Recht, jemand anderen Verantwortungslosigkeit und dergleichen vorzuwerfen!!! Nie und nimmer!

Wann begreifst du das endlich?

wenn du endlich begreifst, dass ich damals einen bandscheibenvorfall hatte:cool: und nicht wusste ob ich nochmal mit dem tierheim anfangen werde können.
 
Gegen das sag ich ja nix.....ich red NUR von mir , meinem Hund und MEINER Situation ..........

Ich hab eigentlich gar nicht dich gemeint damit, sondern ganz allgemein geschrieben. :eek: Ich kenn viele Leute die sich zu einem bereits alten Hund ein Welpi dazu genommen haben.

@Sandra: mein Gott nochamal, selbst wenns unüberlegt war, ich glaub nicht dass der Welpe einen Schaden abbekommen hat, weil er wo nen Tag "zwischengelagert" wurde. Wenn ich so nen armen Tropf im Tierheim sehen würde, würd ich's auch probieren, sollts nicht funktionieren, dann würd ich den Welpen auch direkt weitergeben. Und falls er vom Züchter war, dann geht er sowieso dorthin zurück, also was ist das Problem? Auch da wird der Welpe keinen Schaden davontragen, weil er einen "Tagesausflug" wohin gemacht hat.
 
WAS?

Sollte das wirklich stimmen, dann frag ich mich echt... Grenze, Vermehrerhund? :eek:

Was das allerdings mit einem Ex-Patenhund zu tun hat frag ich mich auch. Könnt ihr das nicht per PN regeln? :confused:
 
wenn du endlich begreifst, dass ich damals einen bandscheibenvorfall hatte:cool: und nicht wusste ob ich nochmal mit dem tierheim anfangen werde können.

Da bist du nicht die einzige :cool: Wo ein Wille ist, ist ein Weg und dein Vorfall hat nicht ewig gedauert. Hoer auf. Echt.

@Angelika: Privatkrieg? Nein, aber solche Anschuldigungen koennen nicht unkommentiert bleiben, wenn sie von jemand getaetigt werden, der seinen Patenhund damals jaemmerlich im Stich gelassen hat, zu einem Zeitpunkt, als der Hund voellig am Ende war.

Und wenn ich ins Tierheim robbe und die Pfleger bitte, sie moegen mir den Hund in den auslauf setzen oder was auch immer, so einen Hund in dem Zustand laesst man nicht sitzen!

Das wars von mir.
 
Ich maße mir an darüber zu urteilen und ich denke ihr würdet euch auch kein blatt vor den mund nehmen so wie ich euch kenne, dass es etwas hirnlos ist an der tschechischen grenze einen 7 wöchigen, teilkupierten dobi zu übernehmen von einem züchter um ihn nach einer nacht an eine dobi in not orga abzuliefern

Hm....siehst du Sandra genau das ist der PUNKT :rolleyes:

Der Hund ist aus der Slowakei und stell dir vor er wurde mir persönlich ins Haus gebracht, weil er sehen wollte, ob ich eh Haus mit Garten habe und meine Adresse korrekt ist !!! Der Hund ist am 10.6. (dh. 7 Wochen und 3 Tage) geboren und stell dir vor, die Mutter hat die kleinen nicht mehr trinken lassen.......in jedem Buch steht, dass es völlig ok. ist, dass sie zwischen 7 - 12 Wochen abgegeben werden........und ja, hätte ich es mitentscheiden können, dann hätte ich ihm die Rute gelassen, aber nachdem er ja schon länger auf der Welt war, konnte ich es nimma....

Wie kommt man darauf, dass ich ihn abgeliefert habe ??? Ich frag mich echt, wer sowas in die Welt setzt.......
Der Kleine hat ein tolles Zuhause beim Sohn vom Verein Hallo Dobi gefunden, ..........stell dir vor, ich war persönlich dort, also kanns nur ICH wissen.........hm....deswegen frag ich mich wirklich, wenn jemand was wissen will, warum man mich nicht persönlich fragt.

So entstehen Kriege !!! Denk mal darüber nach !!!!
 
WAS?

Sollte das wirklich stimmen, dann frag ich mich echt... Grenze, Vermehrerhund? :eek:

Was das allerdings mit einem Ex-Patenhund zu tun hat frag ich mich auch. Könnt ihr das nicht per PN regeln? :confused:

Das hat auch mit dem ex-patenhund nix zu tun... ist nur ne geschichte wo immer wieder versucht wird klarzustellen, dass ich das böseste im universum bin ;)
 
Oben