Nachdem es dem Gefühl nach um mich geht, dann kann ich nur folgendes dazu sagen.
Mein Orkan war für mich alles, mein erster Hund, mein Lebensinhalt, mein Tagesablauf, meine Klette, mein Suderant, immer bei mir, immer in meiner Nähe.
Dieses Loch ist ganz tief und ich habe und tue es immer noch, sehr, sehr intensiv getrauert.
Mein Pascha ist vom Wesen her anders, auch ihn Liebe ich, doch er ist total anspruchlos, schläft den ganzen Tag, mag nicht mal gerne spazieren gehen, kuschelt nicht gerne, was Orkan und ich ganz viel gemacht haben,.......ich fühl mich sehr alleine und brauche einfach jemanden, um den ich mich intensiv kümmern kann.
Ich möchte in der Früh aufstehen und raus in die Natur, ich möchte, das alles wieder erleben, wie mit Orkan.........und da mein Pascha sehr territorial ist, konnte ich es nur probieren einen Welpen ins Haus zu holen, denn das wär das Einzige, was er noch akzeptiert hätte........
Deswegen guckt ich nach einem Dobi, weil es meine Rasse ist und meine Leidenschaft und das lass ich mir nicht nehmen.
Pascha blühte nach Orkans Tod auf und als der Welpe einzog, zog er sich wieder total zurück und war sehr unglücklich, deswegen entschied ich mich ihn weiter zu vermitteln, im Sinne von Pascha........und gut war die Entscheidung.
Leider wusste ich es nicht vorher, da er, wenn er Welpen draussen sieht, sich total freut.....im Haus war er sehr angepisst und "kontrollierend"......
Deswegen wird Pascha bis zu seinem Tod ein Einzelhund bleiben.
Die Freude auf die neue Aufgabe und das Butzi hat mich etwas abgelenkt, auch mit den Vorbereitungen.....
Und gestern kam dann so der Rückschlag, weil ich weiss, dass es nie wieder so sein wird, wie mit Orkschi.........Orkschi und Paschi waren einzigartig miteinander......und das kommt in dieser Form nie wieder.......
Der gestrige Tag war so schlimm, weil er mir so unendlich fehlt.....wenn er den Kopf von hinten auf meine Schulter legt und mich ansudert.........mein Gott............
.................
Durchs Tierheim hab ich auch schon sehr viel erlebt, mit verstorbenen Hunden , hab ja erst meinen Spencer vor Weihnanchten verloren und ich denke, ich trauere sehr extrem und intensiv, deswegen gehts wieder schneller etwas besser..........