Hund starb in heißem Auto

AW: Manche lernens nie

Du findest es verantwortungslos und falsch, seine Hunde im Auto zu lassen, Mir kann das nicht passieren und ich lass mich nicht von Pauschalierungen verurteilen. Du willst es scheinbar nicht glauben, das es HHlter gibt, die anders denken und trotzdem verantwortungsvoll agieren.

@bithia

Ja aber genau zu diesen Subjekten gehöre ich nicht ;)
 
AW: Manche lernens nie

Du findest es verantwortungslos und falsch, seine Hunde im Auto zu lassen, Mir kann das nicht passieren und ich lass mich nicht von Pauschalierungen verurteilen. Du willst es scheinbar nicht glauben, das es HHlter gibt, die anders denken und trotzdem verantwortungsvoll agieren.

Du unterstellst mir in einer Tour Dinge, die ich so nie gesagt habe.. :mad:

Und das du dich ständig angesprochen fühlst, dafür kann ich leider auch nichts.. :rolleyes: nur weil ich schreibe, dass ich meine Hunde nicht regelmäßig und stundenlang ins Auto sperren würde.. ;)
 
AW: Manche lernens nie

Bei den ganzen Vorfällen dieser Art (soweit ich's jetzt im Kopf habe) waren es doch immer HH die stundenlang nicht aufgekreuzt sind und sich nix geschi**en haben und dann oftmals auch noch erbost waren, wenn zb. die Scheibe eingeschlagen wurde.

Nein, die Leute waren fix und fertig und haben Rotz und Wasser um ihre Hunde geweint, die im Auto gestorben sind.. Das Internet ist voll von solchen Schlagzeilen, wie dieses Beispiel..

http://helenenhof.wordpress.com/2009/07/25/hitzedrama-frauchen-weint-um-toten-hund-express-zeitung/

Das war auch keine Hundehalterin, der ihre Tiere egal waren.. ganz im Gegenteil, wenn man den Text liest. ;)
 
AW: Manche lernens nie

du unterstellst mir in einer tour dinge, die ich so nie gesagt habe..
:
mich nerven menschen, die verantwortungsbewusste hh kritisieren, weil diese ihre tiere artgerecht halten und nicht, stundenlang in ein auto sperren.

Das hat für mich auch nichts mit böse zu tun, sondern eher mit einem normalen menschenverstand, dass man sein tier nicht regelmäßig über so viele stunden in ein auto sperrt.

Und die redewendung „über den tellerrand hinausschauen“ setzt auch voraus, dass man (frau) – im übertragenen sinne - einen eigenen tellerrand besitzt.

Und in der regel, werden die autos nicht mit laufenden motor abgestellt, wenn die hunde darin ein paar stunden, wie hier beschrieben, warten müssen..

;););)
 
AW: Manche lernens nie

:confused: Warum sollte sich jemand so einem "nicht durchdachten" Versuch unterziehen? 25 Grad und geschlossene Fenster sind doch ein NoGo! Und was sagt uns das jetzt? Das du komische bzw. nicht realistische (zumindest nicht realistisch für diejenigen Mitschreiber hier, die ihre Hunde auch mal im Auto parken) Versuche durchführst :confused::rolleyes:


Ähm ja für mich ist sowas absolut unrealistisch, aber für viele (nicht in Foren schreibende) Hundehalter und teilweise sogar Eltern ist das ganz normal und somit kein bisschen unrealistisch - leider.

Ich verstehe nicht, warum hier viele die Forumsmeinung für das Maß aller Dinge halten - nur weil hier im Forum niemand seinen Hund mit geschlossenen Fenstern oder meinetwegen nem Spalt breit offen (macht auch keinen Unterschied) in der prallen Sonne ohne Klima lässt, heißt das nicht, dass mein Versuch unrealistisch war. :rolleyes:
 
AW: Manche lernens nie

Nein, die Leute waren fix und fertig und haben Rotz und Wasser um ihre Hunde geweint, die im Auto gestorben sind.. Das Internet ist voll von solchen Schlagzeilen, wie dieses Beispiel..

http://helenenhof.wordpress.com/2009/07/25/hitzedrama-frauchen-weint-um-toten-hund-express-zeitung/

Das war auch keine Hundehalterin, der ihre Tiere egal waren.. ganz im Gegenteil, wenn man den Text liest. ;)

Da hat's aber mit dem Mitdenken ordentlich gehapert...:rolleyes:

Denn das bewölkt und schwül nicht unbedingt besser als sonnig und blauer Himmel ist, sollte einem eigentlich bewusst sein, vor allem wenn es um ein Lebewesen geht, das kaum seine Körpertemperatur von selbst regeln kann.

Sorry, aber zwei Hunde, in einer Box, offensichtlich ohne geöffnetem Fenster, im Juli und das zur Mittagszeit, zwei Stunden ohne Nachsehen...das ist einfach nur dämlich :eek:. Da würde meine auch eingehen, vor allem weil die schon bei sehr warmen Frühlingstemperaturen Probleme beim normalen Spazieren gehen hat....
 
AW: Manche lernens nie

:
Zitat: Caro1
mich nerven menschen, die verantwortungsbewusste hh kritisieren, weil diese ihre tiere artgerecht halten und nicht, stundenlang in ein auto sperren.

Das hat für mich auch nichts mit böse zu tun, sondern eher mit einem normalen menschenverstand, dass man sein tier nicht regelmäßig über so viele stunden in ein auto sperrt.

Und die redewendung „über den tellerrand hinausschauen“ setzt auch voraus, dass man (frau) – im übertragenen sinne - einen eigenen tellerrand besitzt.

Und in der regel, werden die autos nicht mit laufenden motor abgestellt, wenn die hunde darin ein paar stunden, wie hier beschrieben, warten müssen.. ;););)

Bei dir mache ich mir echt langsam Gedanken..:rolleyes:

Diese Antwort war auf ein Schreiben bezogen.. aber du ziehst dir da Sätze raus, völlig aus dem Zusammenhang, und fühlst dich dann auch noch angesprochen. :confused:

Ich hatte damit auf diesen Beitrag geantwortet... ;)

Mah bitte ich kann diese Leier schon nicht mehr lesen! Wer seinen Hund für länger im Auto lässt ist böse! Mein Hund muss auch mal einige Stunden im Auto warten, ohne dass er ein Trauma hat (Yuma liebt alles was mit Auto zu tun hat). Ihn vor Besorgungen noch nach Hause zu bringen, geht sich oft zeitmäßig nicht aus. Und ich bin nicht auf der Welt um mein ganzes Leben nach dem Hund zu richten, sondern in einigen Bereichen muss sich der Hund nach mir richten. Punkt Aus Ende.
Tschuldigt bitte, aber mich nervt das Gutmensch Getue so derartig...jeder der seinen Hund länger als ein paar Minuten im Auto warten lässt ist quasi ein phöser HH..Wie wenn das Leben nur bis zum eigenen Tellerrand reichen würde und alles nur Schwarz und Weiß ist...

Und was hat das jetzt mit dir zu tun.. :confused:

Bleib doch mal sachlich bzw ehrlich und unterstelle mir nicht ständig irgendeinen Kram, den ich so nicht geschrieben habe..
Wäre echt nett..:cool: Danke.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche lernens nie

Nein, die Leute waren fix und fertig und haben Rotz und Wasser um ihre Hunde geweint, die im Auto gestorben sind.. Das Internet ist voll von solchen Schlagzeilen, wie dieses Beispiel..

http://helenenhof.wordpress.com/2009/07/25/hitzedrama-frauchen-weint-um-toten-hund-express-zeitung/

Das war auch keine Hundehalterin, der ihre Tiere egal waren.. ganz im Gegenteil, wenn man den Text liest. ;)

Weißt, mein Mitleid mit solchen Leuten hält sich in Grenzen..... nachher ist leicht jammern..... vorher denken wäre angebracht.

ich kenn auch eine Pferdebesitzerin, die saß im Stallstüberl, als ihr jemand sagte, daß ihr Pferd so komisch tut, ev. Kolik hat. Sie mußte aber am Computer noch fertigspielen und hat erst eine halbe Stunde später nach ihrem Pferd geschaut..... das Pferd hat die Kolik nicht überlebt :mad:
Sie hat nachher Rotz und Wasser geheult, wär aber nicht auf die Idee gekommen, daß eine halbe Stunde früher TA rufen sein Leben hätte retten können.
 
AW: Manche lernens nie

Da hat's aber mit dem Mitdenken ordentlich gehapert...:rolleyes:
...

Das stimmt... widerlegt aber deine Aussage, dass das nur Leuten passiert, denen ihre Tiere egal sind..

@MiSpBeBo:
Bei den ganzen Vorfällen dieser Art (soweit ich's jetzt im Kopf habe) waren es doch immer HH die stundenlang nicht aufgekreuzt sind und sich nix geschi**en haben und dann oftmals auch noch erbost waren, wenn zb. die Scheibe eingeschlagen wurde.
 
AW: Manche lernens nie

Falcolina liebt ihre Box im Auto ... und sie muss auch des Öfteren drin warten ... nicht regelmäßig, nicht bei sommerlichen Temperaturen und auch nicht bei argen Minusgraden ... obwohl ich sie bei Kälte schon auch zudecke.

Sie hasst es dafür in ein Lokal mitgeschliffen zu werden, sie kann dort auch nach stundenlanger Wanderung nicht entspannen ... darum, wenn die Temparatur passt, bleibt sie im Auto .... und ihr dürft mir glauben, das es ihr um Ecken lieber ist. Dort rollt sie sich ein und schläft.

Im Sommer, wenn es kein schattiges Platzerl oder keine kühle Garage gibt, dann gehe ich halt nicht nach einer Wanderung Essen oder was trinken ... im Winter gehe ich dennoch hin und wieder was trinken ... zugedeckt erfriert sie nicht binnen einer halben Stunde/Stunde und schon gar nicht wenn das Auto innen warm ist wenn man eine Anfahrt zum Lokal hat.

Leute die zu dumm oder zu gedankenlos sind wirds immer geben, wieviele Menschen machen im Sommer zum Lüften die Fenster weit auf, ohne den Sittich, die Katze oder kleine Kinder im Auge zu behaben oder zu sichern.

"Unbedarfte" wirds leider immer geben ... :(
 
AW: Manche lernens nie

Weißt, mein Mitleid mit solchen Leuten hält sich in Grenzen..... nachher ist leicht jammern..... vorher denken wäre angebracht.

ich kenn auch eine Pferdebesitzerin, die saß im Stallstüberl, als ihr jemand sagte, daß ihr Pferd so komisch tut, ev. Kolik hat. Sie mußte aber am Computer noch fertigspielen und hat erst eine halbe Stunde später nach ihrem Pferd geschaut..... das Pferd hat die Kolik nicht überlebt :mad:
Sie hat nachher Rotz und Wasser geheult, wär aber nicht auf die Idee gekommen, daß eine halbe Stunde früher TA rufen sein Leben hätte retten können.

Ich habe auch kein Mitleid ;)

...und mit dem Link nur gezeigt, dass es eben nicht nur solche Leute sind, denen ihre Tiere völlig egal sind, wie hier geschrieben wurde..
 
AW: Manche lernens nie

...und mit dem Link nur gezeigt, dass es eben nicht nur solche Leute sind, denen ihre Tiere völlig egal sind, wie hier geschrieben wurde..

Ich habe aber auch geschrieben ->


Ohne jetzt alles gelesen zu haben behaupte ich mal, dass das einem HH der mitdenkt, sich Gedanken macht und so was wie Hausverstand besitzt :rolleyes: und dem an seinem Hund was liegt, nicht passieren kann. Den so jemand würde seinen Hund nicht stundenlang im Auto hocken lassen, ohne Nachzusehen, ohne diverse Vorkehrungen zu treffen oder unter Umständen das Auto umzuparken ect.


Wenn ich meine Hunde zwei Stunden im Hochsommer während der Mittagszeit im Auto sitzen lasse, dann hat man schlichtweg sein Hirn nicht eingeschaltet.
 
AW: Manche lernens nie

Wenn ich meine Hunde zwei Stunden im Hochsommer während der Mittagszeit im Auto sitzen lasse, dann hat man schlichtweg sein Hirn nicht eingeschaltet.

Stimmt... :) und trotzdem passiert es jedes Jahr aufs neue, und nicht gerade wenige, dass Hunde qualvoll in Autos den Hitze Tod sterben..
 
AW: Manche lernens nie

Und wieder.....auch meine Hunde können zur Mittagszeit im Auto sitzen ohne zu leiden.....also bin ich trotzdem Hirnlos:confused:
 
AW: Manche lernens nie

Ich habe auch kein Mitleid ;)

...und mit dem Link nur gezeigt, dass es eben nicht nur solche Leute sind, denen ihre Tiere völlig egal sind, wie hier geschrieben wurde..

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei oder du verstehst nicht, was ich meine.

Wenn ich zwei Hunde in der Mittagshitze bei geschlossenem Fenster länger als 2 min im Auto lasse, dann SIND mir die Viecher eigentlich egal. Weil wären sie mir nicht egal, dann würd ich mir ein bißl Hausverstand beim Billa holen und wüßte, daß sich ein Auto (normaler PKW) binnen kürzester Zeit enorm aufheizt - oder ist noch nie ein Hundebesitzer in sein Auto eingestiegen nachdem es wenigstens 10 min in der Sonne gestanden hat?
 
AW: Manche lernens nie

Und wieder.....auch meine Hunde können zur Mittagszeit im Auto sitzen ohne zu leiden.....also bin ich trotzdem Hirnlos:confused:


Wenn die Hunde dort stundenlang ohne Möglichkeit zur Kühlung sitzen und kein Schwein nachsieht, dann ja. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei und meinen eh das Selbe ;).

Ich habe auch kein Problem wenn jemand seine Hunde im Auto hat. Nur je nach Jahreszeit oder Temperatur muss man halt vorrausschauend handeln und vorsorgen.

Meine war, zumindest früher, auch oft mit und hat relativ viel Zeit im Auto verbracht. Weil's zuhause im Gegensatz zum Auto nicht alleine sein wollte, man sie aber andererseits aufgrund ihrer Probleme auch nicht mitnehmen konnte....und meine ist dabei weder "gekocht" noch erfroren obwohl dies im Sommer wie Winter vorkam.
 
AW: Manche lernens nie

Und wieder.....auch meine Hunde können zur Mittagszeit im Auto sitzen ohne zu leiden.....also bin ich trotzdem Hirnlos:confused:

Was möchtest du damit jetzt eigentlich beweisen?:confused:

Ich geh mal davon aus, dass deine Hunde tatsächlich irgendwann an Alterschwäche sterben und nicht im Auto an einem Hitzschlag, weil du welche Vorkehrungen auch immer triffst. Aber du wirst doch wohl auch nicht bestreiten, dass es Jahr für Jahr die gleichen Meldungen über verendete Hunde in glühender Hitze gibt.
Und zwar nicht nur eine Meldung, sondern viel zu viele. Und immer wieder.

Wenn du es schaffst im Sommer zur Mittagszeit bei 30 Grad Außentemperatur im Auto eine angenehme Innentemperaratur für deine Hunde zustande zu bringen, dann würde mich mehr interessieren wie du das machst als eine sinnlose Diskussion darüber, ob jemand hirnlos ist oder nicht;)
 
AW: Manche lernens nie

Was möchtest du damit jetzt eigentlich beweisen?:confused:

Ich geh mal davon aus, dass deine Hunde tatsächlich irgendwann an Alterschwäche sterben und nicht im Auto an einem Hitzschlag, weil du welche Vorkehrungen auch immer triffst. Aber du wirst doch wohl auch nicht bestreiten, dass es Jahr für Jahr die gleichen Meldungen über verendete Hunde in glühender Hitze gibt.
Und zwar nicht nur eine Meldung, sondern viel zu viele. Und immer wieder.

Wenn du es schaffst im Sommer zur Mittagszeit bei 30 Grad Außentemperatur im Auto eine angenehme Innentemperaratur für deine Hunde zustande zu bringen, dann würde mich mehr interessieren wie du das machst als eine sinnlose Diskussion darüber, ob jemand hirnlos ist oder nicht;)

Ja aber das sind hirnlose Vollidioten, denen ihr Hund nicht viel bedeuten kann....dasselbe passiert ja auch mit Kindern. Und nein das sind keine Fehler sondern reine Fahrlässigkeit.

Und 30 Grad im offenen Auto sind auch nicht mehr, wie 30 Grad neben dem Auto.
 
AW: Manche lernens nie

Und 30 Grad im offenen Auto sind auch nicht mehr, wie 30 Grad neben dem Auto.

Da hab ich meine Zweifel: Setz dich mal bei 30 Grad in eine, auf drei Seiten geschlossene, Blechhütte, wo du rundherum vielleicht je 50 cm Platz hast oder setz dich unter einen Kastanienbaum. Und dann sag mir, wo´s heißer war:D

Aber es ging ja nie um die Leut, die alle vier Türen offen haben und sowieso daneben stehen, sondern immer nur um diejenigen, die meinen ein 2 cm geöffnetes Fenster reicht, wenn sie Shoppen gehen, eine Hundeausstellung besuchen oder einfach so mal vier Stunden weg sind. Und ich kenn auch niemanden, der z.B. in die SCS geht und sein Auto freiwillig stundenlang sperrangelweit offen stehen ließe...
 
Oben