G
GelöschtesMitglied16139
Guest
AW: Manche lernens nie
Diese Abstandshalter (ich hab 2, einen mit 10 cm und einen mit 30 cm) funktionieren bei jedem Auto und man kann das Auto auch verschließen. Man muss nur noch mal nachdrücken, also es muss 2x knacken, man muss ein bisschen hin und her ruckeln. Dann kann man jedes Auto versperren und niemand kann ohne Schlüssel das Auto öffnen. Mir hat es auch erst ein Freund zeigen müssen, ich dachte auch das geht nicht zum versperren
Ich finde es ja viel sinniger die Menschen aufzuklären, wie man den Hunden das warten im Auto erleichtern kann, als einfach drauflos zu dreschen und alle über einen Kamm zu scheren...(GsD ist die eine vielzitierte Userin auf meiner Ignore)
Es gibt Fenstergitter, es gibt Abstandhalter und noch so einiges anderes.
Für viele Menschen ist Hundehaltung ohne Auto einfach nicht möglich und dazu gehört auch dass Hund im Auto wartet. Auch nötigenfalls für den WE Einkauf D) - ist bei mir zwar nicht nötig, aber wenn es sich nicht anders ausgehen würde, dann sitzt mein Hund auch 2 Stunden im Auto einstweilen ich einkaufen geh.
Es braucht gar keinen großen Aufwand um ein Schließen der Kofferraumklappe zu verhindern. Nimm ein Vorhängeschloss und häng das an dem Ring vom Kofferraumschloss - an den Teil der am Kofferraumboden ist. Fertig erledigt, niemand kann deine Klappe schließen.Das mit dem Heckklappe offen lassen ist nicht so einfach. Es kommt vor, dass Leute vorbeigehen und die Klappe zumachen.
Selbst schon erlebt auf einem Supermarktparkplatz. Da war ich aber nur 2-3 Minuten weg, weil es wirklich warm war, gsd gleich wieder zurück um zu kontrollieren. Leider habe ich nicht gesehen, wer das war.
Einzige halbwegs sichere Variante, die mir einfällt, ist dieser Abstandhalter, falls man den so fixieren kann, dass es niemand bewegen kann, ohne das Auto aufzusperren. Bei manchen Autos geht das.
Mein letztes Auto hatte ein Schiebedach, das fand ich auch sehr praktisch, es entsteht da auch ein günstiger Luftzug (heiße Luft nach oben).
Diese Abstandshalter (ich hab 2, einen mit 10 cm und einen mit 30 cm) funktionieren bei jedem Auto und man kann das Auto auch verschließen. Man muss nur noch mal nachdrücken, also es muss 2x knacken, man muss ein bisschen hin und her ruckeln. Dann kann man jedes Auto versperren und niemand kann ohne Schlüssel das Auto öffnen. Mir hat es auch erst ein Freund zeigen müssen, ich dachte auch das geht nicht zum versperren
Ich finde es ja viel sinniger die Menschen aufzuklären, wie man den Hunden das warten im Auto erleichtern kann, als einfach drauflos zu dreschen und alle über einen Kamm zu scheren...(GsD ist die eine vielzitierte Userin auf meiner Ignore)
Es gibt Fenstergitter, es gibt Abstandhalter und noch so einiges anderes.
Für viele Menschen ist Hundehaltung ohne Auto einfach nicht möglich und dazu gehört auch dass Hund im Auto wartet. Auch nötigenfalls für den WE Einkauf D) - ist bei mir zwar nicht nötig, aber wenn es sich nicht anders ausgehen würde, dann sitzt mein Hund auch 2 Stunden im Auto einstweilen ich einkaufen geh.