Nachdem ich annehm, du meinst die WDS in Salzburg, der HH war ein Belgier!
Nein, beides mal in Deutschland.. Die MV und kurz darauf auf einer Ausstellung die Hunde (Bordeaux Doggen) die 1 Jahr später im Auto gestorben sind..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem ich annehm, du meinst die WDS in Salzburg, der HH war ein Belgier!
Die Leute kapieren es einfach nicht !
Login | Registrierung
26.05.2014
Österreicher ließ Jagdhund in überhitztem Auto verenden
Wird in Regensburg nach dem Tierschutzgesetz angezeigt
Regensburg (APA) - Ein 44-jähriger Österreicher hat am Donnerstag in Regensburg (Bayern) seinen Jagdhund in einem überhitzten Auto zurückgelassen. Als der Mann nach mehr als zweieinhalb Stunden zurückkam, war der Vierbeiner tot. Den Hundehalter erwarte nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz, teilte die Polizei in Regensburg am Freitag mit.
Schauplatz des Geschehens war der Parkplatz eines Großmarktes. Ein Mann wurde um die Mittagszeit auf das Tier aufmerksam, das aufgrund der Hitze im Auto kaum noch Lebenszeichen von sich gab, und verständigte die Polizei. Die Beamten versuchten dem Hund noch zu helfen und schlugen eine Seitenscheibe ein. Trotz aller Bemühungen sei der Jagdhund schließlich verendet, hieß es bei der Polizei.
Vielleicht hätte der Mann den Hund noch retten können, der erst die Polizei rufen musste, damit das Fenster eingeschlagen werden kann, um den armen Hund dort rauszuholen..
Vermutlich lag es an der angst angezeigt zu werden, sonst hätte der zeuge ja das Fenster schon einschlagen können.. Konnte man hier ja schon öfters lesen, dass das Strafbar ist.. Ich würde diese Strafe auf mich nehmen, anstatt es zu riskieren, dass das arme Tier stirbt..
Wobei dann hier sicher wieder die Diskussionen anfängt, ab wann es für den Hund gefährlich wird..
Ab wann es für ein Tier gefährlich ist, lässt sich schwer feststellen,
aber wenn es eine Aussage eins TAs gibt, dass ein längeres Verweilen für den Hund Lebensgefahr bedeutet, dann "unterliegt" das Delikt Einschlagen einer Scheibe und ist nicht als "Sachbeschädigung" anzusehen....
Das erkennt man, wenn ein Hund im Auto leitet.. Da wäre es mir auch egal, ob ich wegen Sachbeschädigung angezeigt werden würde...
Ich würde auf jeden Fall handeln und die Scheibe einschlagen, dafür auch die Konsequenzen in Kauf nehmen und für den Schaden aufkommen..
Die Hunde die ich damals gemeldet habe, denen konnte man auch ansehen, dass sie unter der Hitze im Auto leiden.. Hätte der Besitzer sie nicht rausgeholt, hätte ich die Scheibe eingeschlagen, bevor die Hunde elendig sterben..
Wer würde denn da warten bis ein Tierarzt sich die Zeit nimmt vorbei zu schauen... Wenn überhaupt einer Zeit hätte und kommen würde..
Ich würde nicht warten und handeln..[/QUOT
Ich meinte nicht warten.....
Ich meinte, wenn ein TA im Nachhinein bestätigt, dass ein längeres Verweilen Lebensgefahr bedeutet hätte, unterliegt das Delikt....
Ich würde auch nicht warten....
es gibt übrigens auch PolizistInnen, die bei der Einvernahme, wenn der HH sich aufplustert und irgendwas von "eingeschlagene Scheibe und Ersatz der Kosten blubbert, sagen: "Wollen Sie das wirklich ernsthaft versuchen???"......![]()
Das erkennt man, wenn ein Hund im Auto leitet..
Wo doch das Auto ein Faraday´scher Käfig sein sollte...![]()
Wo doch das Auto ein Faraday´scher Käfig sein sollte...![]()