Ich habe nix vom armen Hund geschrieben. Lies doch auch die anderen Beiträge einmal genau, wennst dich schon so aufregst.
Meine Auffassung ist es nicht, den Hund ständig ruhig zu halten, nur weil man selber einem Vergnügen (oder auch nicht ) nachgehen möchte. Deshalb lasse ich die Hunde nach Möglichkeit zu Hause.
Keine Ahnung wie du auf ständig ruhig halten kommst? Mein Hund ist auch öfters alleine zu Hause und hat von März bis Oktober rund um die Uhr freien Zugang zum Garten. Trotzdem tut er, wenn er alleine ist, genau herumliegen, schlafen und warten
hm - ich halte ihn nicht ruhig, das tut er von sich aus 
Wenn es deinem Hund nichts macht, dann kannst du das ja ruhig machen, spricht ja nichts dagegen. Mensch und Hund solls gut gehen, das ist aber leider nicht immer gegeben.
Ein Hund ist aber auch durchaus in der Lage, wenn ihm die Möglichkeit geboten wird sich selber zu beschäftigen, was aber nicht möglich ist, wenn ich ihn räumlich derart einschränke, dass er auf, nicht einmal einem Quadratmeter eingepfercht wird.
Ich werde Yuma erzählen das er sich gefälligst beschäftigen soll wenn er alleine ist, damit kein schlechtes Licht auf mich fällt 

Wenn ich meinen Goldhamster täglich für mehrere Stunden in einen briefkuvertgroßen Käfig sperren würde, würde ein großer Aufschrei durch die Menge gehen. Bei einem Hund ist es dann aber wurscht. Oder den Hund während man arbeitet im Garten an eine Kette hängt. Da hätte er sogar mehr Bewegungsfreiheit.
Und ja es widerspricht den Mindestanforderungen der Hundehaltung, wenn man den Hund regelmäßig mehrere Stunden zur Aufbewahrung ins Auto gibt. Z.B. während man selber arbeitet. Niemand wird was dabei finden wenn das nur ab und zu vorkommt, oder Hund einmal während des Essens im Restaurant im Auto wartet. Das was nicht korrekt ist ist das regelmäßige /ständige/.......