Ich finde es auch für den und total langweilig. Er kann da nur entweder schlafen oder nix tun und warten.
Langweilig ist es zu Hause vielleicht auch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es auch für den und total langweilig. Er kann da nur entweder schlafen oder nix tun und warten.
Im gegensatz zum auto kann der hund im garten doch aus, kann in den schatten, wasser trinken, sich bewegen, zur not den boden aufkratzen, etc
Ich halte auch 40 grad nicht für gefährlich für einen gesunden organismus, man sollte nur zu starke aktivität nicht auch noch fördern.
Ich hab nur mal ne Frage: wenn ihr Beifahrer seid und der Fahrer hat etwas zu erledigen, was nicht nur 5 Minuten dauert, wo ihr nicht mitgehen wollt oder könnt , bleibt ihr dann im Auto sitzen? außer es schüttet oder hat Minusgrade ?![]()
Das kommt wohl sehr auf den Hund an. Bei weitem nicht für alle, aber für manche Hunde wäre es da zur Mittagszeit schon gefährlich gewesen glaube ich. Weil so wirklich abkühlen kann man sich bei 40 Grad auch im Schatten nicht.
Es sind übrigens auch schon Hunde gestorben, weil sie im Sommer beim Radausflug bei "Schönwetter" mitgelaufen sind. Die laufen brav mit und scheinbar ist alles in Ordnung, aber sterben dann in der Nacht oder am nächsten Tag erst. Da reichen auch 30 Grad schon.
@Akela - warum sollte Yuma da glücklich dreinschauen? Glücklich ist nicht das Ziel wenn er im Auto warten muss. Das Ziel heißt stressfrei. Sprich kein Leiden durch Hitze, kein randalieren, und keine Verlustängste...
Dass gerade du dich über die Box mokierst, finde ich gewagt. Aber bitte soll so sein, damit kann ich leben.
Ich weiß nicht so recht bei den vielen Fällen von Hunden die qualvoll sterben oder dank aufmerksamer Passanten doch noch gerettet werden können finde ich euren Zynismus eigentlich hoch interessant, zumal wenn ich dann mal schreibe "shit happens" 100 x gutgegangen beim 101 x schiefgegangen, werde ich als gefühlskalter unempathischer Mensch hingestellt !So ist das Leben alles kann gut gehen, alles kann schief gehen und jeder sieht das anders je nach Charakter, Lebenseinstellung, Erfahrungswerte, Hund den er hat usw ....
Na ja, aber dazu müsste man erst mal Zahlen kennen......um von vielen Fällen zu sprechen
wieviel Hunde bleiben wie oft in Ö im Auto
wie oft passiert was
bzw. wie oft, übersteigt die Temperatur die Zumutbarkeit i.S. Tiergesundheit
Mein Gott, das übertrifft wirklich alles..:confused:
Kennst du Zahlen? Und was ist den für dich viel? Sind 2, 10 oder 50 viel?
Und nicht alle Fälle, wo Hunde die in einem Auto sterben, stehen auch in der Zeitung oder im Internet, so wie der mir bekannte Fall mit den zwei Hunden im Volvo, darüber hat auch keine Zeitung/Internet berichtet..
Ich finde, egal wie viele es sind, dass jeder einzelne Hund der in einem Auto sinnlos sterben musste, schon einer zu viel ist..![]()
Mir ist es ja im Grunde wurscht, weil wenn jemand das Risiko eingeht, dass der Hund im Auto einen Hitzetod stirbt - dann ist das eh sein Problem. Sein Hund, seine Verantwortung, sein Risiko
Ich lass meine Hunde auch in einer Stadt wie Wien ohne Leine laufen, auch wenn stark befahrene Straßen in der Nähe sind. Mein Hund, mein Risiko.
Aber selbst schuld wenn was passiert.dem anderen so wie mir.