Hund starb in heißem Auto

Ja und, was ist dabei wenn der Hund manchmal mehrere Stunden im Auto verbringen darf:confused:

Und liebe Caro, wenn du schon belehrend sein willst.....dann lies was du zitierst ;)

weil da steht:

Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto und nicht regelmäßig ;)
 
Kischa selbst deine Bilder werden die Fanatiker nicht überzeugen...und ich hör eh schon wegen sinnlosigkeit auf
 
Das Post von Angel011 muss ich bitte nicht kommentieren...

Michls - nicht streiten! Sonst wird der Thread geschlossen. Ich würde mich freuen wenn er offen bleibt. Auch wenn es einige gibt, die eben nur draufhauen wollen, so nützt so ein Thread doch zur Aufklärung, wie man manches machen kann.


Lt. dieser Liste hätte es im Auto nun doch locker über 40 Grad haben müssen.
Tja - Yuma hechelt nicht mal :confused:


Edit - es war heiß - zumindest ich hab beim Spaziergang geschwitzt...

Über die Liste hab ich auch schon geschmunzelt...ich bin ja so ein Weichei was meinen Haarigen betrifft:eek:

also hab ich damals mittels Thermometer herumprobiert.......
 
Ja und, was ist dabei wenn der Hund manchmal mehrere Stunden im Auto verbringen darf:confused:

Und liebe Caro, wenn du schon belehrend sein willst.....dann lies was du zitierst ;)

weil da steht:

Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto und nicht regelmäßig ;)

Ich belehre nicht, sondern bin nur freundlich und antworte auf falsch Behauptungen.. :rolleyes:

Tja und das mehrmals die Woche, trifft hier auf niemanden zu...das entspringt der Fantasie der lieben Caro1 :cool:

Zitat: von Kischa
Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto und er wäre stockbeleidigt, wenn ich ihm das wegnehmen würde. Bei meiner Hündin war es das selbe. Ich denke Hund und im Auto warten gehört zur heutigen Hundehaltung dazu.


Du scheinst öfters mal zu vergessen, was du schreibst.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kischa:Weil es so schön zum Thema passt - ich war heute NM beim Hofer. Es hatte auf diesem Parkplatz 26 Grad Außentemperatur, strahlender Sonnenschein.
Ich war ca. 40 Minuten drinnen (hatte meine Mutter mit und das dauert bei ihr immer ewig)
Am Weg zur Kassa ist mir eingefallen, ich könnte ja Yuma mit dem Handy fotografieren.

Foto 1 ist in der Kassaschlange
Foto 2+3 sind vom Packtisch nach dem Bezahlen
Foto 4 ist als ich beim Auto war

Wie unaufgeregt und uncool (im Zweideutigen Sinn) sollte Yuma noch sein? Ich sehe nur einen Relaxten Hund der etwas müde wirkt - wir waren vorher 2 Stunden in der Pampa. Er steht nicht mal auf, wenn ich zum Auto zurückkomme.

Lt. dieser Liste hätte es im Auto nun doch locker über 40 Grad haben müssen.
Tja - Yuma hechelt nicht mal


Edit - es war heiß - zumindest ich hab beim Spaziergang geschwitzt...

Es war heiss wie du sagst und trotzdem nimmst deinen Hund mit wenn du mit deiner Oma einkaufen gehst `? Kannst Dir keinen anderen tag aussuchen um mit ihr einkaufen zu gehen ? Auch wenn die heckklappe offen war ,frag ich mich was geht da in manchen Hundehalternköpfen vor sich ???:confused::confused:
Muss das sein Kischa? Gibt es keine andere möglichkeit den Hund locker zuhause zu lassen und mit deiner Oma shoppen zu gehen ? Dein Hund tut mir echt sehr leid ,das er da mit muss zum shoppen mit deiner Oma ! :( Wenn dein Hund reden könnte ,würde er sicher sagen : Gehts ohne mich Shoppen ich machs mir zuhause gemütlich :)

Gruß :cool:
 
Es war heiss wie du sagst und trotzdem nimmst deinen Hund mit wenn du mit deiner Oma einkaufen gehst `? Kannst Dir keinen anderen tag aussuchen um mit ihr einkaufen zu gehen ? Auch wenn die heckklappe offen war ,frag ich mich was geht da in manchen Hundehalternköpfen vor sich ???:confused::confused:
Muss das sein Kischa? Gibt es keine andere möglichkeit den Hund locker zuhause zu lassen und mit deiner Oma shoppen zu gehen ? Dein Hund tut mir echt sehr leid ,das er da mit muss zum shoppen mit deiner Oma ! :( Wenn dein Hund reden könnte ,würde er sicher sagen : Gehts ohne mich Shoppen ich machs mir zuhause gemütlich :)

Gruß :cool:

Das ist jetzt Satire, oder?? :confused::eek::D:thinking::freak:
 
Zum eigentlichen Thema möchte ich mich nicht äußern, aber da hier Bilder gezeigt wurden...

Gabi, das mit dem Vorhängeschloss bei Yumas Box.. da hätt ich ein ungutes Gefühl. Nein, gestohlen kann der Hund nicht werden, aber wenn irgendwas ist, kriegst du den Hund nicht grad rasch aus dem Auto.
Ich denk mir oft, wenn ich mit Aaron unterwegs bin.. in meinem kleinen Auto (Fiat Panda 4x4) steht die Box ja auf der Rückbank... wenn da was wäre, würd ich raus aus dem Auto und so rasch es geht, den Hund rausholen.
Derart versperrt - da hätt ich ein total ungutes Gefühl.
 
Brigitte - die Box ist nie versperrt wenn wir fahren! Falls mir hinten einer reinkracht und es die Heckklappe verzieht, gibt es zur Rückbank auch noch einen Notausstieg.
 
Jetzt schreibe ich doch noch was zum Thema dazu....:eek::eek:

Aaron war auch schon, während wir im Gasthaus essen waren, im Auto. War im März oder so, also keine Gefahr, dass es zu heiß werden könnte. Aber auch nicht zu kalt. Fenster waren leicht geöffnet und wir waren wirklich nicht lange fort.
Mein Mann hätte ja überhaupt gerne, dass wir, wenn wir nach einem Ausflug Essen gehen, Aaron im Auto lassen.
Das eine Mal hab ich zugestimmt. Sonst... ich kann es nicht. Mir schmeckt das Essen nicht (und das heißt was! :eek:;)), ich hab keinerlei Ruhe.
Mein Hund allein im Auto.. es könnt ihm zu warm werden, es könnt ihm schlecht gehen, er könnte einen Anfall haben....

ich hab es viel lieber, wenn er bei uns ist.
Mein Mann kennt mich.:eek:
Und dann gibt er nach - und Aaron landet bei uns.
(anscheinend ist es viel schlimmer, wenn ich keine Ruhe gebe, unruhig bin, ständig zum Auto schauen möchte usw., als wenn der Hund mit im Gasthaus ist....:eek:)
 
ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. welchen grund gibt es den Hund immer wieder mehrere stunden im Auto zu lassen? ich würde das nicht mal bei angenehmen wetter machen. sie hat zwar kein Problem damit, mal 20 min oder so im Auto zu warten aber für länger lass ich sie lieber zuhause.

was auch irgendwie irre ist... da arbeitet man 15 jahre brav für den gleichen Chef und nicht mal im äussersten notfall darf der Hund ins Büro mit!? irre... ich hatte auch firmen mit hundeverbot aber in Notfällen hab ich sie dennoch mit ins Büro genommen und eben die Situation erklärt. es soll schlimmeres geben als im notfall einen Hund ins Büro mitzubringen wenn sonst alles passt?
 
Also ich finde Yuma schaut nicht besonders happy drein, sie schaut aber auch nicht aus als ob es ihr schlecht geht, sie hechelt auch nicht, also dürfte es schon passen für sie.

Ich halte halt generell nicht viel davon Raubtiere in Boxen oder Käfigen zu halten. Die Ketten oder Anbindehaltung haben wird abgeschafft per Gesetz, die Zwingerhaltung verschärft - die moderne Art ist halt die Box im Auto - Zwinger auf Rädern sozusagen.

Ich finds ehrlichgesagt grenzwertig tierschutzrelevant den Hund mehrmals die Woche für mehrere Stunden in einem Auto zu halten, egal ob mit Abstandhalter, Box, Gitter und was es sonst noch alles gibt.

Und ich denke mir gerade, die ganzen oberempathischen HH, denen wichtig ist, dass Hund selbstmotivierend ohne Zwang und Strenge den Alltag bestreiten - lassen die Hunde gut und gerne im Auto brüten wie einen Kindersitz oder ein Polsterl, mit der lapidaren Aussage "der Hund muss sich nach mir richten" oder "ich kann meinen Alltag nicht nur nach dem Hund richten" :cool:

Gefahrenhinweise werden lächerlich gemacht oder abg'schaselt - bis dann wieder einmal was passiert. Aber wie wir ja wissen "mir passiert sowas eh nie"

Lg
 
ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. welchen grund gibt es den Hund immer wieder mehrere stunden im Auto zu lassen? ich würde das nicht mal bei angenehmen wetter machen. sie hat zwar kein Problem damit, mal 20 min oder so im Auto zu warten aber für länger lass ich sie lieber zuhause.

Es gibt sie die Vernünftigen Hundehalter ...Gott sei dank :):)

frau kleinwolf :Das ist jetzt Satire,oder ?
Tamino:Natürlich...schließlich war es die Mutter und nicht die Oma....

Egal ob Oma oder Mutter oder der Onkel Theodor, keiner sollte seinen Hund beim Shoppen mitnehmen so wie User Kischa die das stolz gepostet hat sogar mit Bildern und noch schrieb :
Ich war ca. 40 Minuten drinnen (hatte meine Mutter mit und das dauert bei ihr immer ewig) - es war heiß - zumindest ich hab beim Spaziergang geschwitzt...

sagt ja alles schon ...:confused:

Gruß
 
Meine Hunde waren es von klein auf gewohnt, im Auto zu bleiben. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Und nein, ich ließ sie nicht stundenlang drinnen, und auch nicht bei hohen Temperaturen.
Meistens war es sowieso am Platz und da war die Heckklappe eh immer offen. Hundsi wars wurscht, das Auto war wie ein zweiter Hundekorb für ihn.
Ja, ich weiß, ich bin eine schlechte Hundehalterin :p
 
Bei Regen, Schlechtwetter, kühleren Temperaturen ist das für die meisten Hunde sicher kein Problem ab und zu älnger zu warten.
Aber ich muss ehrlich sein bei 26 C hätte ich sie nicht in der prallen Sonne im Auto gelassen, da wirds trotz offenem Kofferraum ziemlch warm im Innern.
 
Alter Schwede, was geht denn hier ab?! :eek:

Ist dir langweilig Gabi oder bist unausgelastet? :p :D
Aber jedenfalls... wenn wir uns das nächste Mal sehen, fährst du ohne Yuma heim - ich kann doch nicht zulassen, dass der Kerl weiterhin so dermassen leiden muss - im 7. Himmel, in dem er da lebt... :cool:

Und wow - dass Hund ein paar Stunden die Woche im Auto sitzt ist tierschutzrelevant, dass einer mit TIG, Stachelhalsband, Seitenkicks ect. arbeitet aber nicht so schlimm? Sorry, das ist mir zu hoch... :rolleyes:
 
Bei Regen, Schlechtwetter, kühleren Temperaturen ist das für die meisten Hunde sicher kein Problem ab und zu älnger zu warten.
Aber ich muss ehrlich sein bei 26 C hätte ich sie nicht in der prallen Sonne im Auto gelassen, da wirds trotz offenem Kofferraum ziemlch warm im Innern.

Solange so total offen ist, sicher (noch) nicht schlimm.

Sonst könnte ein Hund auch nicht bei 30 Grad im Garten im Schatten liegen.

Nur habe ich persönlich halt schon mal erlebt, dass jemand zumacht, und auch wenn die Klappe nicht ganz zugeht, wird es dann doch gleich wärmer.
 
hab jetzt nicht alles komplett gelesen aber meiner meinung nach gehören weder hund noch kind für längere zeit im auto gelassen (mal eben 5 min um z.b zum bankonat zu laufen bei guter belüftung ok)
abgesehen von der erstickungsgefahr hätte ich angst das z.b jemand was durch einen spalt ins auto wirft (brennende zigarette, ...)

muss jeder selbst entscheiden, leben und leben lassen meine lieben!
aber jedem das seine, ich würde das meinem hund nie antun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlimm, eigentlich schon paranoid das HHlter immer davon ausgehen, das alle ihre Hunde vergiften,verbrennen,erschlagen,sekkieren töten wollen.
 
Oben