Alter Schwede, was geht denn hier ab?!
Ist dir langweilig Gabi oder bist unausgelastet?
Aber jedenfalls... wenn wir uns das nächste Mal sehen, fährst du ohne Yuma heim - ich kann doch nicht zulassen, dass der Kerl weiterhin so dermassen leiden muss - im 7. Himmel, in dem er da lebt...
Und wow - dass Hund ein paar Stunden die Woche im Auto sitzt ist tierschutzrelevant, dass einer mit TIG, Stachelhalsband, Seitenkicks ect. arbeitet aber nicht so schlimm? Sorry, das ist mir zu hoch...
Ja, was geht denn hier ab???
Ihr kennt euch und dann kann man hier schreiben was man will, dann sind immer die anderen die Bösen.. ;-)
Anstatt sich die Beiträge mal durchzulesen…, weil hier keiner geschrieben hat, seine Hunde niemals nicht im Auto zu lassen..
Dann kommt von Kischa ein Rundumschlag (total im Ton vergriffen)...:
Mah bitte ich kann diese Leier schon nicht mehr lesen! Wer seinen Hund für länger im Auto lässt ist böse!
……………
Mein Hund muss auch mal einige Stunden im Auto warten, ohne dass er ein Trauma hat…
………………
Und ich bin nicht auf der Welt um mein ganzes Leben nach dem Hund zu richten, sondern in einigen Bereichen muss sich der Hund nach mir richten. Punkt Aus Ende.
………………
Tschuldigt bitte, aber mich nervt das Gutmensch Getue so derartig...jeder der seinen Hund länger als ein paar Minuten im Auto warten lässt ist quasi ein phöser HH...
Wie wenn das Leben nur bis zum eigenen Tellerrand reichen würde und alles nur Schwarz und Weiß ist...
und dann wundert sich Kischa darüber, wenn die Leute darauf Stellung beziehen und/oder anderer Meinung sind…weil wir unsere Hunde nicht für 2-3 Stunden im Auto lassen um shoppen zu gehen.. Das gibt euch dann das Recht, uns als fanatisch hinzustellen und es dermaßen ins lächerliche zu ziehen?
Also Astrid, wo ist das Problem? Nur weil man dem nicht zustimmt? Eine andere Meinung dazu hat oder die Leute auf ihren aggressiven Ton reagieren? Hier in Deutschland sagt man:
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"...
Und dann frage ich dich Astrid, wo hat hier jemand geschrieben, dass Yuma leiden muss?
Und was hat das Thema mit Stachelhalsband und Seitenkicks zu tun?
Oder wird das hier immer so gehandhabt, weil man sich kennt und befreundet ist, schon deshalb auf die anderen eingedroschen wird, ob sie Recht haben oder nicht?
Und auch dieser völlig sinnlose Beitrag, es wird beleidigt und grundlos wild um sich geschlagen:
Caro hat in meinen Augen einen fanatischen Eifer und ist mit einem Tunnelblick gesegnet. Außerdem ist sie typisch Deutsch (ja ich bediene ein Klischee) Rechthaberisch. Ich darf nur daran erinnern dass sie mich im letzten Silvester Thread als was weiß ich alles hingestellt hat, weil mein Hund, der monatelang Todesangst vor Knallern hat, Antidepressiva bekommen hat. Genau aus dem Grund ist sie auf meiner Ignore. Leider wird sie sehr oft zitiert. So jemanden wird man nie dazu bewegen können die Dinge auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Ich habe sie nicht hingestellt wie sie das hier widergibt…aber widersprochen und das rechtfertigt die Beleidigungen?.
Ja, ich habe damals geschrieben, dass ich meinen Hunden niemals Antidepressiva geben würde.. Meine Meinung, meine Hunde..
Aber was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Oder will man damit sagen, die hat mir schon einmal widersprochen, die kann nur fanatisch sein? So nach dem Motto:
Wir sprechen fast nur denen gesunden Menschenverstand zu, die unserer Meinung sind.
(Francois Duc de La Rochefoucault)
Ist das fair? Ich denke nicht.. auch nicht wie dieses Thema jetzt ins lächerliche gezogen wird.. Eine Hitzetabelle belächelt wird, weil ja nicht sein kann, was man selbst nicht so empfindet, was da irgendwelche "depperten" Experten schreiben..
Aber wer sich bei so einem Thema angesprochen fühlt, der zieht sich den Schuh doch selbst an.. Wenn jemand seine Hunde ordentlich unterbringt, der muss sich doch gar nicht aufregen..
Auf dem Hundeplatz war auch immer ein Hund im Auto.. Oder wenn man mal zum Bäcker oder Metzger reinspringt.. Aber, nicht bei hohen Temperaturen und nur wenn ich Blickkontakt hatte.. ICH, würde halt meine Hunde nicht zum shoppen mitnehmen, wenn ich mehrere Stunden in der Stadt unterwegs bin..
Ich habe zwei Hunde gesehen, die einen Hitze Tod gestorben sind.. Das ist so unsagbar grausam, dass ich den Anblick niemanden wünsche.. Ihnen ist das Blut aus Maul und dem After gelaufen.. ein grausamer Tod, der nicht hätte sein müssen, wenn die HH ihre Hunde nicht im Auto gelassen hätten...
Das Auto (ein Volvo Kombi) hat übrigens auch im Schatten unter Bäumen gestanden und die Hunde waren "nur" 2 Stunden sich selbst überlassen..
Da kann man eigentlich nicht genug aufklären, damit solches sinnloses und qualvolles sterben aufhört, anstatt dann noch in einem Hundeforum so zu schreiben, als wäre überhaupt nichts dabei, seine Hunde regelmäßig und über mehrere Stunden ins Auto zu sperren.. Alles Easy, alles kein Problem.. :-(