Hund starb in heißem Auto

Caro hat in meinen Augen einen fanatischen Eifer und ist mit einem Tunnelblick gesegnet. Außerdem ist sie typisch Deutsch (ja ich bediene ein Klischee) Rechthaberisch. Ich darf nur daran erinnern dass sie mich im letzten Silvester Thread als was weiß ich alles hingestellt hat, weil mein Hund, der monatelang Todesangst vor Knallern hat, Antidepressiva bekommen hat. Genau aus dem Grund ist sie auf meiner Ignore. Leider wird sie sehr oft zitiert. So jemanden wird man nie dazu bewegen können die Dinge auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

schlechte Umgangsformen..
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Das Risiko, Opfer von übel gelaunten Mitmenschen zu werden, ist groß. Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Helfen können da aber weder Arzt noch Apotheker. Das beste Rezept gegen barsche, freche, garstige, unhöfliche, misslaunige, ruppige, rüde, sauertöpfische oder unverschämte Leute lautet: Auf gar keinen Fall anstecken lassen! :)

Quelle: Deutschland ;) http://blog.nz-online.de/senf/2012/01/29/nehmen-schlechte-umgangsformen-zu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und das mehrmals die Woche, trifft hier auf niemanden zu...das entspringt der Fantasie der lieben Caro1 :cool:

...:daisy:

Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto und er wäre stockbeleidigt, wenn ich ihm das wegnehmen würde. Bei meiner Hündin war es das selbe. Ich denke Hund und im Auto warten gehört zur heutigen Hundehaltung dazu.

Mein Hund muss auch mal einige Stunden im Auto warten, ohne dass er ein Trauma hat (Yuma liebt alles was mit Auto zu tun hat). Ihn vor Besorgungen noch nach Hause zu bringen, geht sich oft zeitmäßig nicht aus. Und ich bin nicht auf der Welt um mein ganzes Leben nach dem Hund zu richten, sondern in einigen Bereichen muss sich der Hund nach mir richten. Punkt Aus Ende.

Damit mein Hund mit unterwegs sein kann, muss er öfters, oder manchmal, je nachdem was ich vorhabe, auch mal 2 - 3 Stunden im Auto alleine bleiben.
(armer Hund, in einer Box von 90x100 cm, 86 cm hoch, er stößt nicht mal mit den Ohrspitzen an, wenn er sich aufsetzt, er kann sich strecken und recken und auch ausgestreckt liegen...)
Und wenn man etwas tut, z.B. in der Stadt, ist der Hund froh wenn er nach 2 Stunden dann die restliche Zeit im Auto pennen kann.
 
18131764am.jpg
 
Meine Hündin würde nie im Leben in eine fremde Gitterbox gehen oder in einem fremden Zwinger, Garten oder sonst was bleiben, wenn ich nicht dabei bin. Da könnte man sie dann kilometerweit heulen, bellen und winseln hören. Das Auto ist ihr vertraut und es macht ihr nix aus, wenn sie einmal drinnen warten muss. Wenn sich der Hund im Auto wohl fühlt, sehe ich nicht wirklich ein Problem.
 
... das Auto ist an und für sich ja nicht das Problem, sondern die Stauhitze die sich entwickelt und auch entwickeln kann, wenn die Fenster nur spaltbreit geöffnet sind ;) - es geht vor allem darum, dass man genug Vorsorge trifft, damit der Hund im Auto einen z.B. Wochenendeinkauf unbeschadet übersteht und dass ist durchaus möglich wenn ich Hirn einschalte - es gibt Gittereinsätze für die rückwärtigen Fenster, es gibt autosichere Wasserschüsseln, es gibt Abstandhalter für die Heckklappen, funktioniert aber auch alles nur, wenn das Auto im durchgehenden Schatten abgestellt werden kann. Man sollte aber und dies ist mir schon mehrfach passiert im Sommer, so fair sein, dass halt der Einkauf mit Hund im Auto nicht möglich ist, da kein adäquater Abstellplatz vorhanden ist, und auch wenn es umständlich ist, den Vierbeiner doch nach Hause fahren und nochmals sich auf den Weg machen, oder schauen, was die Tiefkühltruhe hergibt und den Einkauf verschieben :). Ein absolutes NO GO ist für mich, den Hund über mehrere Stunden auch bei angenehmer Autotemperatur, ihn dort einzusperren, ein Hund steht öfter mal auf, dreht sich im Kreis, streckt sich bevor er sich wieder hinlegt, für die meisten Hunde, die zusätzlich noch in einer Box untergebracht sind, ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist also schon im Vorfeld wirklich gut zu überlegen, ob ich den Hund wirklich überall mit hinnehme, oder ihn doch lieber zu Hause lasse, ich persönlich mache es vor allem von der Witterung abhängig und mache lieber einen Weg zwei Mal.
Übrigens von Hundeveranstaltungen und Plätzen die das Mitnehmen von Hunden in manchen Bereiche untersagen, halte ich überhaupt nichts :mad:.

lg
Tina

PS: ich hatte übrigens auch einen Hund der protestierte, wenn ich ihn am WE zu Hause ließ, aber da mußten die Hausbewohner durch ;)
 
AW: Manche lernens nie

Es braucht gar keinen großen Aufwand um ein Schließen der Kofferraumklappe zu verhindern. Nimm ein Vorhängeschloss und häng das an dem Ring vom Kofferraumschloss - an den Teil der am Kofferraumboden ist. Fertig erledigt, niemand kann deine Klappe schließen.

Diese Abstandshalter (ich hab 2, einen mit 10 cm und einen mit 30 cm) funktionieren bei jedem Auto und man kann das Auto auch verschließen. Man muss nur noch mal nachdrücken, also es muss 2x knacken, man muss ein bisschen hin und her ruckeln. Dann kann man jedes Auto versperren und niemand kann ohne Schlüssel das Auto öffnen. Mir hat es auch erst ein Freund zeigen müssen, ich dachte auch das geht nicht zum versperren :eek:

Ich finde es ja viel sinniger die Menschen aufzuklären, wie man den Hunden das warten im Auto erleichtern kann, als einfach drauflos zu dreschen und alle über einen Kamm zu scheren...(GsD ist die eine vielzitierte Userin auf meiner Ignore)
Es gibt Fenstergitter, es gibt Abstandhalter und noch so einiges anderes.
Für viele Menschen ist Hundehaltung ohne Auto einfach nicht möglich und dazu gehört auch dass Hund im Auto wartet. Auch nötigenfalls für den WE Einkauf :)D) - ist bei mir zwar nicht nötig, aber wenn es sich nicht anders ausgehen würde, dann sitzt mein Hund auch 2 Stunden im Auto einstweilen ich einkaufen geh.
Auch bei ca. 50° wenn sich das Auto ordentlich aufheizt!!!!!!!!!!! Unfassbar:eek:
Wieso gibts keinen "Gefällt mir nicht" Button!
 
AW: Manche lernens nie

Auch bei ca. 50° wenn sich das Auto ordentlich aufheizt!!!!!!!!!!! Unfassbar:eek:
Wieso gibts keinen "Gefällt mir nicht" Button!

Interessante Behauptung...

WO bitte hat Kischa geschrieben, dass ihr Hund mal 2 oder 3 Stunden im Auto bleibt bei 50 Grad?

Ich frag mich ehrlich, was bringt es Dir, einen Menschen hier der Tierquälerei, also einer Straftat zu bezichtigen

warum behauptest Du das????????
 
AW: Manche lernens nie

Auch bei ca. 50° wenn sich das Auto ordentlich aufheizt!!!!!!!!!!! Unfassbar:eek:
Wieso gibts keinen "Gefällt mir nicht" Button!

Es wird niemand hier, seinen Hund bei 50 Grad mit Spaltbreit geöffneten Fenstern in die Sonne stellen.......

So süß diese Gutis
 
Wer lesen kann, ist im Vorteil!!!!Rot markierter Text!
Ausserdem "bezichtige" ich sie nicht der "Tierquälerei"!Meine Meinung werd ich ja wohl "sagen" dürfen,oder etwa nicht???????
Aber wenn wir schon bei diesem Wort sind, das du hier eingebracht hast, es ist eigentlich Tierquälerei!
Ich würde meine Hunde nicht im Auto lassen u. derweil einen WE Einkauf tätigen, jede Person hier glaube ich weiß, wie lang sowas dauern kann!Egal bei welchen Temperaturen!
 
AW: Manche lernens nie

Interessante Behauptung...

WO bitte hat Kischa geschrieben, dass ihr Hund mal 2 oder 3 Stunden im Auto bleibt bei 50 Grad?

Ich frag mich ehrlich, was bringt es Dir, einen Menschen hier der Tierquälerei, also einer Straftat zu bezichtigen

warum behauptest Du das????????

Weil sie "leidernichtschreibbarweilsonstsperre" sind:mad: Und ja ich meine auch unsere gefällt mir druckerin:cool: die mit C anfängt
 
AW: Manche lernens nie

Weil sie "leidernichtschreibbarweilsonstsperre" sind:mad: Und ja ich meine auch unsere gefällt mir druckerin:cool: die mit C anfängt

Ach der MichlS wieder.. :eek: immer so nette Texte und wenn man seine Behauptungen widerlegt, kommt nichts mehr.. :rolleyes::D


Zitat: MichlS
Tja und das mehrmals die Woche, trifft hier auf niemanden zu...das entspringt der Fantasie der lieben Caro1

...

Zitat: von Kischa Beitrag anzeigen Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto und er wäre stockbeleidigt, wenn ich ihm das wegnehmen würde. Bei meiner Hündin war es das selbe. Ich denke Hund und im Auto warten gehört zur heutigen Hundehaltung dazu.

Zitat: Kischa Beitrag anzeigen
Mein Hund muss auch mal einige Stunden im Auto warten, ohne dass er ein Trauma hat (Yuma liebt alles was mit Auto zu tun hat). Ihn vor Besorgungen noch nach Hause zu bringen, geht sich oft zeitmäßig nicht aus. Und ich bin nicht auf der Welt um mein ganzes Leben nach dem Hund zu richten, sondern in einigen Bereichen muss sich der Hund nach mir richten. Punkt Aus Ende.

Zitat: von Kischa Beitrag anzeigen
Damit mein Hund mit unterwegs sein kann, muss er öfters, oder manchmal, je nachdem was ich vorhabe, auch mal 2 - 3 Stunden im Auto alleine bleiben.

Zitat: von Kischa Beitrag anzeigen (armer Hund, in einer Box von 90x100 cm, 86 cm hoch, er stößt nicht mal mit den Ohrspitzen an, wenn er sich aufsetzt, er kann sich strecken und recken und auch ausgestreckt liegen...)
Und wenn man etwas tut, z.B. in der Stadt, ist der Hund froh wenn er nach 2 Stunden dann die restliche Zeit im Auto pennen kann.

__________________
LG, Caro
____________________________________
 
Wer lesen kann, ist im Vorteil!!!!Rot markierter Text!
Ausserdem "bezichtige" ich sie nicht der "Tierquälerei"!Meine Meinung werd ich ja wohl "sagen" dürfen,oder etwa nicht???????
Aber wenn wir schon bei diesem Wort sind, das du hier eingebracht hast, es ist eigentlich Tierquälerei!
Ich würde meine Hunde nicht im Auto lassen u. derweil einen WE Einkauf tätigen, jede Person hier glaube ich weiß, wie lang sowas dauern kann!Egal bei welchen Temperaturen!

Ich gebe Dir völlig Recht: wer lesen kann ist im Vorteil...


Auch nötigenfalls für den WE Einkauf () - ist bei mir zwar nicht nötig, aber wenn es sich nicht anders ausgehen würde, dann sitzt mein Hund auch 2 Stunden im Auto einstweilen ich einkaufen geh.


die von Dir zitierten Worte von Kischa.

Also bitte zeig mir doch, WO sie was von "auch bei 50Grad geschrieben hat

erkläre bitte, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kischa ihren Hund auch bei 50 Grad 2 Stunden im Auto sitzen lässt

ich lese und finde keinerlei Temperaturangabe von ihr....
 
AW: Manche lernens nie

Weil sie "leidernichtschreibbarweilsonstsperre" sind:mad: Und ja ich meine auch unsere gefällt mir druckerin:cool: die mit C anfängt

Ich finde diese "Dichterei" immer faszinierend....besonders peinlich, wo doch absolut jeder hier lesen kann, dass das natürlich nicht geschrieben wurde, das nichts geschrieben wurde, dass einen solche Behauptung begünstigt, dass das schlicht ne reine Erfindung ist...nur frag ich mich: wozu denn?
 
Ich gebe Dir völlig Recht: wer lesen kann ist im Vorteil...


Auch nötigenfalls für den WE Einkauf () - ist bei mir zwar nicht nötig, aber wenn es sich nicht anders ausgehen würde, dann sitzt mein Hund auch 2 Stunden im Auto einstweilen ich einkaufen geh.

Sagt doch alles! Sie gibt auch keine Wetterangabe ab!Sie schreibt auch nicht z.B. dass sie es nicht machen würde wenn es heiss draussen ist!!!!

die von Dir zitierten Worte von Kischa.

Also bitte zeig mir doch, WO sie was von "auch bei 50Grad geschrieben hat

erkläre bitte, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kischa ihren Hund auch bei 50 Grad 2 Stunden im Auto sitzen lässt

ich lese und finde keinerlei Temperaturangabe von ihr....
 
Das Post von Angel011 muss ich bitte nicht kommentieren...

Michls - nicht streiten! Sonst wird der Thread geschlossen. Ich würde mich freuen wenn er offen bleibt. Auch wenn es einige gibt, die eben nur draufhauen wollen, so nützt so ein Thread doch zur Aufklärung, wie man manches machen kann.

Weil es so schön zum Thema passt - ich war heute NM beim Hofer. Es hatte auf diesem Parkplatz 26 Grad Außentemperatur, strahlender Sonnenschein.
Ich war ca. 40 Minuten drinnen (hatte meine Mutter mit und das dauert bei ihr immer ewig)
Am Weg zur Kassa ist mir eingefallen, ich könnte ja Yuma mit dem Handy fotografieren.

Foto 1 ist in der Kassaschlange
Foto 2+3 sind vom Packtisch nach dem Bezahlen
Foto 4 ist als ich beim Auto war

Wie unaufgeregt und uncool (im Zweideutigen Sinn) sollte Yuma noch sein? Ich sehe nur einen Relaxten Hund der etwas müde wirkt - wir waren vorher 2 Stunden in der Pampa. Er steht nicht mal auf, wenn ich zum Auto zurückkomme.

Lt. dieser Liste hätte es im Auto nun doch locker über 40 Grad haben müssen.
Tja - Yuma hechelt nicht mal :confused:

18134130gi.jpg


18134132kv.jpg


18134134pu.jpg


18134137wh.jpg


Edit - es war heiß - zumindest ich hab beim Spaziergang geschwitzt...
 
Sagt doch alles! Sie gibt auch keine Wetterangabe ab!Sie schreibt auch nicht z.B. dass sie es nicht machen würde wenn es heiss draussen ist!!!!

die von Dir zitierten Worte von Kischa.

Also bitte zeig mir doch, WO sie was von "auch bei 50Grad geschrieben hat

erkläre bitte, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kischa ihren Hund auch bei 50 Grad 2 Stunden im Auto sitzen lässt

ich lese und finde keinerlei Temperaturangabe von ihr....

AHA, na jetzt wirds interessant, NUR weil sie NICHT schreibt dass sie es NICHT tun würde, lest Du also raus, dass sie es tun würde...:eek: no serwas, das macht Diskussionen jetzt aber sehr schwierig, mühsam und langwierig weil jeder irre lange Texte schreiben muss.... oder gehen Dir einfach die Argumente aus ;)
 
Sagt doch alles! Sie gibt auch keine Wetterangabe ab!Sie schreibt auch nicht z.B. dass sie es nicht machen würde wenn es heiss draussen ist!!!!

die von Dir zitierten Worte von Kischa.

Also bitte zeig mir doch, WO sie was von "auch bei 50Grad geschrieben hat

erkläre bitte, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kischa ihren Hund auch bei 50 Grad 2 Stunden im Auto sitzen lässt

ich lese und finde keinerlei Temperaturangabe von ihr....

Wozu auch....

ich hab auch geschrieben, dass ich meinen Hund im Auto lasse....

ohne Wetterangabe, ohne zu schreiben: natürlich nur, wenn es im Auto nicht 50 Grad hat.......

völlig unnötig......von den meisten UserInnen wird man ja anhand der Posts richtig eingeschätzt....
 
AHA, na jetzt wirds interessant, NUR weil sie NICHT schreibt dass sie es NICHT tun würde, lest Du also raus, dass sie es tun würde...:eek: no serwas, das macht Diskussionen jetzt aber sehr schwierig, mühsam und langwierig weil jeder irre lange Texte schreiben muss.... oder gehen Dir einfach die Argumente aus ;)

:D:D:D:2thumbsup:

Ich schreib mal ganz hurtig, dass ich meinen Hund nicht schlage...das hab ich nämlich noch nie erwähnt...man weiß ja nie
 
Noch was - darum finde ich das mahnende einstellen dieser Liste nicht sinnvoll.
Auch nicht in den Medien. Da gehört mehr dazu, nämlich was man tun kann/muss (wenn es schon notwendig ist den Hund im Auto zu lassen) damit es nicht zu solch dramatischen Vorfällen kommt.
 
Oben