Hund starb in heißem Auto

AW: Manche lernens nie

Es braucht gar keinen großen Aufwand um ein Schließen der Kofferraumklappe zu verhindern. Nimm ein Vorhängeschloss und häng das an dem Ring vom Kofferraumschloss - an den Teil der am Kofferraumboden ist. Fertig erledigt, niemand kann deine Klappe schließen.

Diese Abstandshalter (ich hab 2, einen mit 10 cm und einen mit 30 cm) funktionieren bei jedem Auto und man kann das Auto auch verschließen. Man muss nur noch mal nachdrücken, also es muss 2x knacken, man muss ein bisschen hin und her ruckeln. Dann kann man jedes Auto versperren und niemand kann ohne Schlüssel das Auto öffnen. Mir hat es auch erst ein Freund zeigen müssen, ich dachte auch das geht nicht zum versperren :eek:

.
ich zitiere mich mal selbst.
Diese Abstandhalter funktionieren bei jedem Auto, man muss nur ein wenig herumprobieren, es geht ein bisschen schwer. Extra ruckeln, nochmal die Klappe andrücken, bis es ein zweites mal schnackelt. Autos ohne Zentralverriegelung kannst dann mit dem Schlüssel absperren, mit ZV einfach mit der Fernbedienung.
 
Naja, wenn man Leute kennt, denen das Gift über den Gartenzaun geworfen wird, oder der Hund es neben einem SPIELPLATZ findet und fast frisst, kommen einem schon selche Gedanken....

Vor allem, weil es bei uns eben nicht sein muss, dass Hund im Auto bleibt.. wenn ich weiß ich geh essen, bleiben sie daheim, wenn ich shoppen gehe ebenso, Raststation kommt nur Abends in Frage, wenn ich hunger hab, fahrt man halt zum Drive in oder der 2. holt was usw.

Dann dürfte ich aber auch keine Kinder in die Welt setzen, bzw. sie nie alleine rauslassen....Kinderschänder und dergleichen.
 
Dann dürfte ich aber auch keine Kinder in die Welt setzen, bzw. sie nie alleine rauslassen....Kinderschänder und dergleichen.

Joa, man muss es aber nicht auch noch provozieren wenn nicht nötig oder?
Wo ist denn jetzt dein Problem?
ICH würde meine Hunde nicht im Auto lassen... wenns wer macht, dann soll er, solange der Hund nicht dabei eingeht - so einfach ist das...
 
AW: Manche lernens nie

Ist es eh nicht, aber es wurden schon einige niedergemacht, weil sie ihren Hund ins Restaurant mitgenommen haben und nicht im Auto gelassen haben, dass wollte Eva damit sagen ;)

aber weißt eh, wie mans macht ist es falsch.....:D

Mich wollte mal wer anzeigen weil ich meinen Bären bei lächerlichen -7 Grad 15 Minuten im Auto sitzen lassen liess .... :D
 
Es gab mal einen Test bei Galileo, da haben sich zwei Frauen ins Auto gesetzt (im Winter) und getestet was wäre, wenn das Auto nimma anspringt und sie müssten im Auto auf den Pannendienst warten. Die eine war ausgestattet mit einer Winterkleidung die man sich anlegt, wenn man vor hat länger im Winter draußen zu sein, die andere im Alltagsgewand, dafür mit Decke (die oft jeder zufällig im Auto hat). Dann habens die Zeit gestoppt und im Auto ein Thermometer gehabt, dass anzeigt im welcher Zeit die Themperatur wie schnell sinkt.
Nachdem der Motor und die Innenthemperatur sich angekühlt haben hats noch 10 Minuten gedauert bis im Auto gleich kalt war wie draußen. Insgesamt hats die Dame im Alltagsgewand 1/2 Stunde ausgehalten bevor die Ärzte abgebrochen haben.

Und so einen Test habens auch mit Sommer und Hitze gemacht. Da habens allerdings nur ein Dummie-Baby in der Babyschale drinnen gehabt mit klassisch das Auto im Schatten abgestellt und alle Fenster 10cm offen. Hat keine 15 Minuten gedauert, da hat es im Auto schon über 40 Grad gehabt - nach 1 Stunde warens über 60 Grad oder was.

Aber vielleicht dollten sich Autohersteller was überlegen ?
Ich denke mit der richtigen Ausstattung kann es ein Hund schon ein Zeitl im Auto aushalten. Wir haben unsere Hunde nie länger als 10 Minuten im Auto (Sommer wie Winter) einfach weil der Krümel dann so dermaßen das Auto zum Transpirieren bringt, dass alle Scheiben angelaufen sind und sich im Auto ein unangenehmer Geruch verteilt, wo man dann erst wieder die Hunde ausladen und lüften muss bevor man überhaupt fahren kann. Wenn ich weiß es dauert länger, dann wir umorganisiert. Entweder werden die Hunde zuerst nach Hause gebracht und Erledigungen wann anders getätigt (Organisation ist alles), oder einer von uns (der die Fensterheber und Türen betätigen kann) bleibt beim Auto. In dem Fall sind dann alle Türen offen.

Die Kinder lasse ich prinzipiell nur alleine im Auto, wenn 1) die Große dabei ist, von der weiß ich nämlich, dass sie wenns drauf ankommt Hilfe holen könnte und wenns ihr zu heiß oder kalt wird tut sie was dagegen und kümmert sich auch um das Wohl ihrer Schwester, und 2) wenn es wirklich um Minuten geht (z.B. Bargeld abheben, Tanken - sowas) - wo sich halt das Abschnallen Kind raus - ... - Kind rein - Anschnallen nicht auszahlt.

Lg
 
Kennt ihr den Bericht wo ein Hund in einer Tiefgarage in einem Auto (Heckklappe offen Hund in Transportbox) "vergewaltigt" und anschließend getötet wurde ? Das ist noch gar nicht so lange her und ist in Wien passiert.

Von Babies die aus dem Auto entführt werden rede ich gar nicht erst !

Wir leben in einer kranken Welt !


Lg
 
Sollte ich jemals mal so Negativ eingestellt sein, und immer nur an das Schlechte denken....daschiaß i mi am selben Tag:cool:

Ich bin ja auch oft übervorsichtig oder geh gern mal vom schlechten aus, dann kann´s nur besser werden. :eek::rolleyes::D
Aber da muss ich Michl Recht geben. Wenn man wirklich alle Eventualitäten durchdenkt wird man glaub ich paranoid.
Dann müsste der Hund ständig mit MK gehen weil er könnte irgendwo was fressen. Der Hund dürfte niemals allein im Garten sein, weil da könnte wer was übern Zaun werfen. Freilauf geht mal gar nicht weil er könnte überfahren werden, erschossen werden, im Teich ertrinken, was auch immer. Ja es gibt solche Gefahren und damit muss man Leben. Man kann natürlich gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen aber übertreiben sollte man es auch nicht, weil dann kann man das Leben nicht mehr genießen und der Hund mit kurzer Leine + MK auch nicht. :eek::p;)
 
Kennt ihr den Bericht wo ein Hund in einer Tiefgarage in einem Auto (Heckklappe offen Hund in Transportbox) "vergewaltigt" und anschließend getötet wurde ? Das ist noch gar nicht so lange her und ist in Wien passiert.

Von Babies die aus dem Auto entführt werden rede ich gar nicht erst !

Wir leben in einer kranken Welt !


Lg

Ja klar, ich denk mir auch oft "die Welt kann nicht mehr lang stehen". Und ich hab wie gesagt auch einen leichten Hang zum Pessimismus :rolleyes: aber so negativ sehe nicht mal ich die Menschheit und die Gefahren des Lebens.
 
Ich bin ja auch oft übervorsichtig oder geh gern mal vom schlechten aus, dann kann´s nur besser werden. :eek::rolleyes::D
Aber da muss ich Michl Recht geben. Wenn man wirklich alle Eventualitäten durchdenkt wird man glaub ich paranoid.
Dann müsste der Hund ständig mit MK gehen weil er könnte irgendwo was fressen. Der Hund dürfte niemals allein im Garten sein, weil da könnte wer was übern Zaun werfen. Freilauf geht mal gar nicht weil er könnte überfahren werden, erschossen werden, im Teich ertrinken, was auch immer. Ja es gibt solche Gefahren und damit muss man Leben. Man kann natürlich gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen aber übertreiben sollte man es auch nicht, weil dann kann man das Leben nicht mehr genießen und der Hund mit kurzer Leine + MK auch nicht. :eek::p;)
*lol* und morgen treffen wir uns dann in der Nervenklinik und sitzen mit dem weißen Anzug in einem Zimmer und tun Pillchen zählen - eins für dich, eins für mich :p
 
Joa, man muss es aber nicht auch noch provozieren wenn nicht nötig oder?
Wo ist denn jetzt dein Problem?
ICH würde meine Hunde nicht im Auto lassen... wenns wer macht, dann soll er, solange der Hund nicht dabei eingeht - so einfach ist das...

Ich meinte wegen der ewigen Schwarzseherei...das mit den Kindern, war zugegebener Weise unglücklich gewählt-:eek:
 
*lol* und morgen treffen wir uns dann in der Nervenklinik und sitzen mit dem weißen Anzug in einem Zimmer und tun Pillchen zählen - eins für dich, eins für mich :p

Ja letztens nach meinem (oder eigentlich Inca´s) Impulskontrolle Training in Gegenwart einiger blöder Hühner hätt ich echt ein paar Pillen gebraucht. :eek: Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich sag nur so viel: Wenn Inca eine lange Schnauze hätte, hätte sie dem Hendl ein paar Popschfedern entfernt. :eek::rolleyes::mad:
 
Letztlich sollte jeder machen wie er es für richtig hält weil es sowieso keine 100 %ige Sicherheit gibt und daher wird es auch immer wieder solche Vorfälle geben !
 
naja ich setzt meine Hunde halt nicht gerne wissentlich Gefahren aus die ich verhindern könnte weil in MEINEM Fall eben unnötig.
Wenn es sein muss dann ist das ja ok..

Und ich bin kein schwarzmaler und nein ich trau mich auch noch aus dem Haus raus...lol...
Aber wozu was machen wenn nicht nötig?
 
Ich kann mir halt nur sehr schwer vorstellen, welche Gründe es gibt, Hunde regelmäßig und über einen längeren Zeitraum im Auto zu verwahren ! Aber offenbar gibt es die öfters als man denkt !
 
Ich kann mir halt nur sehr schwer vorstellen, welche Gründe es gibt, Hunde regelmäßig und über einen längeren Zeitraum im Auto zu verwahren ! Aber offenbar gibt es die öfters als man denkt !

ja sicher. es gibt einige leute die ihren Hund während der arbeit im Auto lassen - dachte vorher auch nie, dass es solche leute gibt :eek:.

für mich gibt es nicht wirklich einen grund. asta wartet meistens nur ein paar Minuten im Auto - bei Hitze gar nicht da ich sie immer heimbringen kann auch wenns halt umständlich ist. sicher ist sicher :eek:
 
ja sicher. es gibt einige leute die ihren Hund während der arbeit im Auto lassen - dachte vorher auch nie, dass es solche leute gibt :eek:.

für mich gibt es nicht wirklich einen grund. asta wartet meistens nur ein paar Minuten im Auto - bei Hitze gar nicht da ich sie immer heimbringen kann auch wenns halt umständlich ist. sicher ist sicher :eek:

Während der Arbeit ? sprich nicht nur mal ein kurzer Kundenbesuch , wo die Mitnahme eines Hundes vielleicht nicht ganz so gut käme ? sondern täglich 8 Stunden ? Sind das dann die Hunde die unter sie müssen nicht allein bleiben laufen ? Sprich ich hab sie immer dabei falls ich mal kurz zeit hab mit ihnen gassi zu gehen ? Nein das Modell gefällt mir definitiv nicht !
 
wer sagt, dass ich die leute wirklich kenne?


Man ist ja nicht verantwortlich für alle die man kennt oder ? und nix für ungut , es sind auch schon Wuff-Hunde elendiglich im Auto krepiert mit Schatten und Heckklappe und was nicht alles ! Mir wird heute noch schlecht wenn ich daran zurückdenke ! Zumal ich die Hunde " kannte"
 
Oben