Hund starb in heißem Auto

AW: Manche lernens nie

Ist es eh nicht, aber es wurden schon einige niedergemacht, weil sie ihren Hund ins Restaurant mitgenommen haben und nicht im Auto gelassen haben, dass wollte Eva damit sagen ;)

aber weißt eh, wie mans macht ist es falsch.....:D

Danke :) , ich bin zu faul jetzt die Suchfunktion zu betätigen ...... Da kamen so Argumente wie kann man Hund in überfülltes verrauchtes Lokal mit lauter Musik mitnehmen, wobei keiner je von überfüllt, verraucht oder Musik gesprochen hatte .... wir halten das oft so dass wir noch wo einkehren nach einem langen Hundespaziergang und auch wenn ich ein Auto vor der Tür stehen hätte, wüsste ich nicht warum ich die Hunde nicht mitnehmen sollte - wenn ich natürlich richtig ausgehe würden die Hunde auch zu Hause bleiben wenn ich mit dem Auto hinfahren würde!
 
AW: Manche lernens nie

Danke :) Da kamen so Argumente wie kann man Hund in überfülltes verrauchtes Lokal mit lauter Musik mitnehmen, wobei keiner je von überfüllt, verraucht oder Musik gesprochen hatte ....

.. gibt es bei euch noch verrauchte Lokale?:eek: das Problem haben wir in Deutschland GsD nicht mehr, weil Lokale rauchfrei sind.. :)
 
AW: Manche lernens nie

Hier gibt es Lokale mit getrennten Raucherräumen und Lokale die als Raucherlokal deklariert sind. GsD, sage ich als Nichtraucher.

Ich glaub der Hund der in dem Auto krepiert ist, wär froh gewesen wenn er stattdessen in einem Raucherlokal gemütlich unterm Tisch gesessen wäre! Und ja ich bin auch für Nichtraucherbereiche/Lokale !
 
AW: Manche lernens nie

so schlimm :(

Mein Hund ist bisher erst zwei mal im auto geblieben - und zwar am weg zur hundeschule als wir schnell zum supetmarkt rein sind, leckerlies kaufen, bei temperaturen wo man noch ne jacke tragen musste.

im lokal ist meiner total entspannt - kriegt ja immer seine schüssel wasser und sein knabberzeug *g* und auch der raucherbereich hat ihn nicht besonders gekratzt...aber gut, ich nehm meinen wauz sogar zum bowling mit :D n
 
AW: Manche lernens nie

so schlimm :(

Mein Hund ist bisher erst zwei mal im auto geblieben - und zwar am weg zur hundeschule als wir schnell zum supetmarkt rein sind, leckerlies kaufen, bei temperaturen wo man noch ne jacke tragen musste.

im lokal ist meiner total entspannt - kriegt ja immer seine schüssel wasser und sein knabberzeug *g* und auch der raucherbereich hat ihn nicht besonders gekratzt...aber gut, ich nehm meinen wauz sogar zum bowling mit :D n

Heute würde ich mich das auch trauen, vor 10 -12 Jahren hätte ich mir Sorgen um die Bowlingkugel gemacht , ich schätze die ist teurer als ein Plastikfußball ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche lernens nie

also ich würde mich mit hund nichts ins raucherteil setzten....nie (obwohl ich rauche)

armer hund :( sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
als wäre es pflicht hunde zu haben....
 
AW: Manche lernens nie

Ich habe unsere jungs auch nicht dabei, wenn ich einkaufen oder sonstiges mache wo sie nicht mit herein dürfen.
Lieber bringe ich sie vorher nach hause uns fahre dann nochmals los.

man lässt ja auch keine kinder im Auto zurück um nur kurz einkaufen zu gehen. aber auch das geht in manche köpfe einfach nicht rein. manche wollens einfach nicht kapieren...:(



lg simone
 
AW: Manche lernens nie

Zwischen ich hol noch schnell ein Brot, wenn ich von der Hundeschule heimfahre und den ganzen Wocheneinkauf machen ist ein Unterschied. Die Hunde nie im Auto lassen kann man sich vielleicht leisten wenn man im selben Ort eine Einkaufsmöglichkeit hat aber sicher nicht, wenn man zum nächsten Geschäft 10 km in eine Richtung fährt.
Ich finde es merkwürdig jetzt so zu tun als wäre das ein grausliches brutales Unding. Wenn die Temperatur passt, man nur kurz ins Geschäft geht und zusätzlich ein Platz im Schatten da ist, ist dagegen nichts einzuwenden.
Es wäre schön, wenn man auch ein bißerl am Boden bleibt.
Wenn es dem Hund nichts ausmacht kann man ihn auch in Lokale mitnehmen.

Alles natürlich unter der Voraussetzung dass der Hund das mag und die Umgebung und das Drumherum passt.
 
AW: Manche lernens nie

Einkaufen und einkaufen sind ja auch zwei paar Schuhe. Es gibt Leute, die gehen einkaufen weil es ihnen Spaß macht oder sonst nichts zu tun haben und es gibt Leute, so wie mich, die hassen einkaufen :p und erledigen nur das Wichtigste. Wenn ich mit Hund unterwegs war und am Heimweg einkaufen geh, bleibt meine Hündin auch kurz im Auto, aber da sprechen wir von 10-15 min. Und natürlich nicht in der Sonne geparkt und Fenster offen, bzw. kann ich jetzt den Kofferraum offen lassen weil meine Hündin in der Box sitzt.
 
AW: Manche lernens nie

Ich finde überhaupt nix dabei, meine Hunde auch über einen längeren Zeitraum im Auto zu lassen;)
 
AW: Manche lernens nie

Auch ich habe meine Hunde im Auto;) Und nein es kann mir nicht passieren, das der Hund da qualvoll verreckt...ausgenommen ich falle Tot um:cool:
Danke, genauso ist es bei uns.

Mah bitte ich kann diese Leier schon nicht mehr lesen! Wer seinen Hund für länger im Auto lässt ist böse! :rolleyes:

Mein Hund muss auch mal einige Stunden im Auto warten, ohne dass er ein Trauma hat (Yuma liebt alles was mit Auto zu tun hat). Ihn vor Besorgungen noch nach Hause zu bringen, geht sich oft zeitmäßig nicht aus. Und ich bin nicht auf der Welt um mein ganzes Leben nach dem Hund zu richten, sondern in einigen Bereichen muss sich der Hund nach mir richten. Punkt Aus Ende.
Tschuldigt bitte, aber mich nervt das Gutmensch Getue so derartig...jeder der seinen Hund länger als ein paar Minuten im Auto warten lässt ist quasi ein phöser HH...:rolleyes: Wie wenn das Leben nur bis zum eigenen Tellerrand reichen würde und alles nur Schwarz und Weiß ist...
 
AW: Manche lernens nie

Meine verstorbene Hündin liebte das Auto auch, die hab ich auch mal länger drin warten lassen wenn die Temperaturen gepasst haben. Inca mag noch nicht so besonders gern allein im Auto bleiben aber das lernt sie auch mit der Zeit. Als ich sie bekommen hab, war ihr das Autofahren überhaupt nicht geheuer aber mittlerweile fährt sie gern mit und seit wir die Box haben noch lieber. Ich glaub in der Box fühlt sie sich wohl. :D Das freut mich natürlich. Aber da ich einkaufen, arbeiten und wohnen alles in der selben Gemeinde mache, braucht sie eh nicht oft im Auto warten. Aber super ist es schon wenn sie es gewohnt ist. :)
 
Oben