Mag so sein, das ich als Hundehalter da mehr Rücksicht nehmen soll, sehe ich auch ein.
Jedoch sollte es ein MITEINANDER sein und nicht ein ICH für alle anderen...
Ich habe keinerlei Problem wenn ich Kinder, Hunde und anderes treff und ich merk es wird Rücksicht genommen.
Aber der Spass hört sich auf wenn der unbeobachtet Kläffer wild im Park herumrennt, der schreiende Gschrob die Leut terrorisiert und der Radfahrer/Jogger/wasauchimmer rücksichtslos durch die Leute prescht...
seh ich genauso
wobei ich mich sogar schon darüber freue wenn meine rücksichtnahme einfach zur kenntnis genommen wird...selbst wenn der andere zunächst unachtsam war
ich hatte unlängst 2 nette begegnungen:
1.) ehepaar mit hund ohne leine und mauli kommt entgegen...ich weiche aus, meine mum sagt den besitzern: die kleine ist nicht grad erfreut wenn fremde hunde sie bedrängen, darum ist meine tochter ausgewichen.
ehepaar geht mit hund zügig vorbei, bedankt sich bei mir fürs ausweichen...ja, das hab ich schon laaaaange nicht mehr erlebt, war echt schön
2.) ich geh mim misti, seh ich wie ein kleines kind herumläuft und die mutter einige meter entfernt meint: komm jetzt bitte.
ich lass misti absitzen, warte (zugegeben zuerst hab ich gedacht: ma, ich hätts eilig...aber ich muss ja jetzt nicht unbedingt sofort und auf der stelle da weitergehen

)
mutter bemerkt dass ich warte, bedankt sich tausend mal bei mir und meint zur kleinen: komm, schau der hund muss sicher schon dringend lulu

D) und muss jetzt warten...also schnell, komm, damit der brave hund endlich lulu gehen kann
2 echt nette situationen wo es mir dann absolut nix ausmacht dass ich für andere in dem moment mitdenke..denn solange dies geschätzt wird, macht es mir eigentlich nix aus für 2 (oder mehr) zu denken
lg nina und misti