Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke das problem ist auch
wenn die eltern schon den kontakt mit hund nicht kannten wie sollns dann die kinder wissen?
ich erzieh die kinder ja nicht - ich versuche nur zu erklären
Das war vor 20 jahren, heute würde man vmtl. sagen: Der Hund hat das Kind als Beute betrachtet und die Eltern angegriffen
Keine Ahnung, was es wirklich war.
Soweit ich weiß gibt es auch ein Projekt dieser Art für Volksschulen- nur offenbar sträuben sich immernoch die meisten Lehrer-warum auch immer.
Wir gehen mit unseren Hunden z.B. regelmäßig in die Schule und erklären den Umgang. Die Kids konnten z.B. Bambam beim wachsen zuschauen und viele die früher Angst vor großen Hunden hatten sind schon viel entspannter.
Soweit ich weiß gibt es auch ein Projekt dieser Art für Volksschulen- nur offenbar sträuben sich immernoch die meisten Lehrer-warum auch immer.
Ich finde, der Umgang mit Hunden sollte schon im Kindergarten Programm sein.
Mal dir mal die Reaktionen mancher Eltern aus wenn eine großer schwarzer Hund zum Kind auch nur interessiert hinschaut...![]()
ich hätte eher angst das er mein kind ansabbertich hasse hundesabber
Was soll ich sagen, mein NEro ist höchst sensibel bei Kinder, wenn eines auf der strasse weint, fängt er auch an zu weinen und schnoffelt zum Kind und würd am liebesten hin und nachsehen obs ihm eh gut geht.
...![]()
ja weil sie selbst gestört sind und sonst keine probleme habenaber wie sich manche gestört fühlen nur weil der Hund, wohlgemerkt in keinster Weise aggressiev, aufmerksam wurde auf das Kind.
ja weil sie selbst gestört sind und sonst keine probleme haben
ist bei manchen menschen wirklich so
die glauben an bild, krone, fernsehen etc.pp. - wie sollen sie es dann besser wissen wenn sie selbst NIE tiere hatten...geht garnicht
und manchen kann man es einfach nicht erklären...die wollen das nicht...die wollen in ihrem glauben bleiben - richtig schlimm halt
Es geht mir darum wenn etwas passiert und wenn meine hündin das kind "nur" umhaut der kleine wiegt ja ned mal halb so viel wie meine hündin dann bin ich schuld ich ganz allein und noch dazu hab ich einen rottweiler da ist das geschrei noch größer.
Wie soll ich den hund noch sichern das ja nichts passiert? Aufn Rücken schnallen? Wir HH sollen immer RÜcksicht nehmen aber das man auf uns rücksicht bzw auf den Hund nimmt und einem kind lernt nicht zu fremden hunden zu laufen das wird nicht akzeptiert? Vor allem die Mutter hat mich mit Hund gesehen und hat sich nicht mal eine sekunde zu ihrem kind umgedreht.
Ich muss dazu sagen ich komme nicht aus wien, meine situation war auch nicht in nem park sondern naja einkaufszentrum würde ich das nicht definieren sondern ein platz mit ein paar geschäften.
Es geht mir darum wenn etwas passiert und wenn meine hündin das kind "nur" umhaut der kleine wiegt ja ned mal halb so viel wie meine hündin dann bin ich schuld ich ganz allein und noch dazu hab ich einen rottweiler da ist das geschrei noch größer.
Wie soll ich den hund noch sichern das ja nichts passiert? Aufn Rücken schnallen? Wir HH sollen immer RÜcksicht nehmen aber das man auf uns rücksicht bzw auf den Hund nimmt und einem kind lernt nicht zu fremden hunden zu laufen das wird nicht akzeptiert? Vor allem die Mutter hat mich mit Hund gesehen und hat sich nicht mal eine sekunde zu ihrem kind umgedreht.
Da hat mein Sohn den Vorteil dass er in einer tierunterstützen VS-Klasse ist. Hier kommt der bzw. die Klassenhunde mehrmals die Woche zu Besuch, detto gibt´s Hasen und Ratten.
Also es gibt sehr wohl Schulen, wo diese Art des Unterrichts erwünscht ist. Die Kinder hätten den Klassenhund am liebsten auf die Schullandwoche mitgenommendas war aber den Lehrern zuviel Stress.
![]()
hmmm...schwer zu sagen wie du ihn noch sichern kannst
du kannst nur die situation vorher erkennen und rechtzeitig handeln u das kind vom hund fernhalten.
Du hast in so einer blöden Situation, wenn ein Kind auf Dich+Hund zukommt, ja auch die Möglichkeit wegzugehen mit Deinem Hund ?
Oh Gott, DAS war das einzige Training, das langwierig war. Großer dunkler zotteliger Hund auf Rettungsmission
Am allerschlimmsten, das Schreien von noch ganz kleinen Babys in Kinderwägen.
Aber wenn er als Lohn für die ganze Arbeit einen Kinderfuß, der aus einem Buggy ragt, küssen durfte, war er ganz glücklich.
Ich bekam nie eine Belohnung![]()
So sehr ich dies auch bei "kritischen" Situationen immer handhabe, frage ich mich ehrlich gesagt shcon jedesmal:
WARUM MUSS ICH MEINE BEWEGUNGSFREIHEIT EINSCHRÄNKEN WEIL ANDERE NICHT AUFPASSEN??