Arizona
Super Knochen
So in ca 2 Stunden ist es soweit, dann wird er (leider) kastriert
warum "leider"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So in ca 2 Stunden ist es soweit, dann wird er (leider) kastriert
ich versteh ned, warum sich manche so gegen die Kastration wehren.. Ich mein, ich weiß schon, bei vielen Männern sind die Hoden des Hundes genauso heilig wie die eigenen... Aber trotzdem; Ein bisserl Vernunft kann man walten lassen und ich finde, bei jedem hund der nicht als Zuchthund zum Rasseerhalt eingesetzt ist, ist eine Kastration absolut im Sinne des Tierschutzes.
ich versteh ned, warum sich manche so gegen die Kastration wehren.. Ich mein, ich weiß schon, bei vielen Männern sind die Hoden des Hundes genauso heilig wie die eigenen... Aber trotzdem; Ein bisserl Vernunft kann man walten lassen und ich finde, bei jedem hund der nicht als Zuchthund zum Rasseerhalt eingesetzt ist, ist eine Kastration absolut im Sinne des Tierschutzes.
Na, na, es werden sicherlich nicht viele sein, die ihre Männlichkeit über jene ihres Hundes oder, um es allgemein zu formulieren, über ihren Hund definieren. Wenn Du "viele" durch "manche" ersetzt, bin ich in diesem Punkt bei Dir.
Ansonsten liegt die Entscheidung Kastration oder nicht - mit AUsnahme der medizinisch induzierten Fälle - im Ermessen der jeweiligen Hundebesitzer. Gründe pro oder Kontra gibt es ja genug.
warum "leider"?
Warum akzeptieren alle Kastrationsgegner die Kastrationspflicht bei Katzen ohne Probleme?
Ich habe übrigens noch keinen Hundebesitzer kennen gelernt, der seinem kastrierten Rüden die Dinger gerne wieder annähen hätte lassen.
lg
Gerda
Warum akzeptieren alle Kastrationsgegner die Kastrationspflicht bei Katzen ohne Probleme?
Ich habe übrigens noch keinen Hundebesitzer kennen gelernt, der seinem kastrierten Rüden die Dinger gerne wieder annähen hätte lassen.
lg
Gerda
Hei PinkSogg - darum gehts doch garnicht. Sondern darum dass man einem Tier ein ORGAN entnimmt bzw. kappt das für wichtige Dinge im Körper Zuständig ist.
Hier einfach mal ein ganz allgemeiner Link bezüglich Hormone:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hormone
Lies bzw. lest doch einfach mal - ich mein, was heißt notwendig und was heißt nicht notwendig?
Du lässt dir doch auch nicht einfach ein Organ entnehmen das gesund ist und irgendeinen Sinn erfüllt z.B. die Schilddrüse...
LG
Hilde
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Schilddrüse ist zB durch ihre Hormonausschüttung für den Stoffwechsel zuständig, während die Sexualhormone (wie der Name schon sagt) keine - für das Individuum primär notwendig - Lebensfunktion steuert. Im Gegenteil. Ich glaube, dass es zB kastrierte Rüden viel einfacher haben (weil sie von andren Rüden vllt eher in Ruhe gelassen werden - ich sage das jedoch ohne einen Rüden zu besitzen).
quote]
was die hormone anbelangt bin ich deiner meinung. die sexualhormone stellen sicherlich keine lebensnotwendige funktion dar.
mein kastrierter rüde wird zwar von unkastrierten rüden nicht als konkurrent angesehen, sondern als objekt der begierde
er wird leider häufigen vergewaltigungsversuchen ausgesetzt
dieser leidige umstand ist der einzige nachteil der kastration die ich feststellen konnte.
Hei Gerda,
weil es bei Katzen zu einer Dauerrolligkeit kommen kann bzw. Kater eben flöten gehen und gerne überfahren werden wenn man sie nicht kastriert?
Da ist es wohl de Fakto ein gesundheitlicher UND vermehrungstechnischer Grund würde ich mal behaupten?
Denn eine Katze, wenn sie nicht im Haus lebt, habe ich nicht unter Kontrolle.
Ein Kater unkastriert im Haus ist ein Ding der Unmöglichkeit, also darf ich entweder keinen halten oder ich lasse ihn raus, also vermehrt er sich unkontrolliert.
Eine Katze im Haus oder auch ausser Haus wird Dauerrollig oder wirft unkontrolliert zwei mal im Jahr?
Das ist ja wohl bei Hunden absolut nicht so?
LG
Hilde
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Schilddrüse ist zB durch ihre Hormonausschüttung für den Stoffwechsel zuständig, während die Sexualhormone (wie der Name schon sagt) keine - für das Individuum primär notwendig - Lebensfunktion steuert. Im Gegenteil. Ich glaube, dass es zB kastrierte Rüden viel einfacher haben (weil sie von andren Rüden vllt eher in Ruhe gelassen werden - ich sage das jedoch ohne einen Rüden zu besitzen).
was die hormone anbelangt bin ich deiner meinung. die sexualhormone stellen sicherlich keine lebensnotwendige funktion dar.
mein kastrierter rüde wird zwar von unkastrierten rüden nicht als konkurrent angesehen, sondern als objekt der begierde
er wird leider häufigen vergewaltigungsversuchen ausgesetzt
dieser leidige umstand ist der einzige nachteil der kastration die ich feststellen konnte.
Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass kastrierte Hunde eine um ca. zwei Jahre höhere Lebenserwartung haben als unkastrierte, eben weil sie nicht permanent dem "Sexualstress" ausgesetzt sind.
Keine Ahnung ob das stimmt, kann ich mir aber gut vorstellen.
Geht ihr denn auch so leichtfertig mit Euren Organen um?
LG
Hilde
Wenn sie gleich unnötig und obendrein belastend sind wie ein Wurmfortsatz: jawohl!
lg
Gerda