Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir im Umkreis leben sehr viele, auch intakte Rüden.@nora & bonita:
warum ist eine Hündin in der Stadt anstrengender als ein Rüde?
Einerseits denken wir vielleicht holen wir uns ja mal eine Hündin dazu und lassen ihn einmal Babys machen, andererseits möchte ich die Produktion von Mischlingswelpen nicht unterstützen da auch so viele im Tierheim auf ein gutes Plätzchen warten. Aber er ist halt so aussergewöhnlich lieb und schön und ich möchte es nicht irgendwann bereuen dass wir ihn kastrieren haben lassen
LG
Hab soeben für Mittwoch Abend einen Termin zum kastrieren ausgemacht. Augen zu und durch
Hab soeben für Mittwoch Abend einen Termin zum kastrieren ausgemacht. Augen zu und durch
Also ich hab meinen Rüden vor ca. 3 Wochen kastrieren lassen, er ist jetzt 3 Jahre alt und hatte seit einiger Zeit schon Probleme mit anderen Rüden - das ging bis dahin, dass ich mich überhaupt nicht mehr getraut habe ihn irgendwo mitzunehmen weil er sich sonst aufgeführt hätte.
Das andere "Problem" war, dass ich auch noch eine intakte Hündin habe, die Läufigkeit hat er bis vor kurzem noch "weggesteckt" bzw. ignoriert, aber die letzte Läufigkeit (vor 1-2 Monaten) hat ihn wahnsinnig gemacht. Er hat weder gefressen, geschlafen, getrunken, nur gewinselt und gezittert. Jeder Strauch, etc. wurde markiert und beim Gassi gehen kam er nicht mehr zur Ruhe weil alles so interessant gerochen hat. Selbst in der Wohnung hat er oft markiert.
1 Woche nach der Kastration waren plötzlich läufige Hündinnen völlig egal, andere Rüden sind mittlerweile Spielgefährten und markieren tut er auch nicht mehr.
Mein Lg war lange gegen eine Kastra, aber die letzte Läufigkeit von Kyra hat ihn dann endlich umgestimmt und ich hab ihn sofort kastrieren lassen - bis heute nicht bereut!!!
ABER: Bevor wieder mal aus dem "mein Hund ist so schön"-Gefühl Mischlingswelpen produziert werden, bin ich auch für eine Kastration.
Dani gell man kann auf einmal überall hin gehn ohne daß der Rüde markiert und jault daß manche Leute schon glauben er jault vor Hunger
Ganz ganz ehrlich, ich finds sehr schlimm wie leichtfertig die Allermeisten von Euch ihren Hund kastrieren lassen, letztendlich ohne Begründung ausser aus Bequemlichkeit...
Macht Euch doch mal schlau über Kastrationen - die gesundheitlichen Vorteile sind minimal wenn überhaupt da...
Der einzige der von der Kastra wirklich Profitiert ist euer TA - Kastras sind das Hauptgeschäft, würden mehr Leute im Sinne ihres Hundes denken, würden TAs am Hungertuch nagen...
Man muss mal nachdenken warum manche Dinge popagiert und herausgehoben werden...
Und dass ein Rüde nicht mehr überall markiert wenn er dann kastriert wurde ist ein altes Märchen....
Und was an zwei mal drei Wochen im Jahr Läufigkeit dramatisch ist - frage ich mich wirklich... bei mir sind DREI Hündinnen läufig und wenn man ein kleinwenig mitdenkt, völlig unproblematisch und ohne Einschränkung vom Leben...
Naja, jeder wie er will - aber GRADE BEI KASTRAS kommt immer auf dass Hunde eben "nur" Sachen sind über die ich als Besitzer entscheide - aus noch so aus der Nase gezogenen Gründen... sorry, das ist ein Seitenhieb, ich weiß, aber denkt einfach mal drüber nach...
LG
Hilde
ich bin ja wirklich gegen eine kastration wenns nicht unbeding notwendig ist. aber viele alternativen hatte ich nicht. es ging dabei auch nicht um bequemlichkeit sondern die tatsache dass sich die hunde gegenseitig total fertig gemacht haben.
eine andere lösung ist mir beim besten willen nicht eingefallen.
Jeder Hundebesitzer wird sicher wissen was das beste für seinen Hund ist
Na dann hoffen wir doch mal dass jeder sein "Ding" schaukelt....
LG
Hilde