Hund ist wieder nicht stubenrein!! HILFE!??

also erstmal danke für eure antworten und wieder für das nieder machen!!

ich werde jetzt auch nimma rumraunzen sondern klare lienien ziehen!!

1.) war ich schon bei hundetrainern und arbeite noch immer mit welchen!!
nur so zur info...nur sagen kann mir noch immer keiner was!!!

2.) ja ihr habt alle nicht das problem und deswegen ist es nicht schlimm für euch...aber wenn die wohnung nur mehr nach urin riecht wenn man nachhause kommt dann finde ich das sehr wohl ekelhaft und nerven zerraubend.... und wenn ich e schon schreibe dass ich beim TA war und hunderte von euros im monat liegen lasse bin ich trotzdem der drottel!
weil geholfen hat das auch noch nichts

nein sie ist nicht inkontinent!

und ja es war auch schon vor der läufigkeit und der kastration!

und dass mein freund nicht mit ihr runter geht hat den grund dass er sie zwar akzeptiert aber eben sicher nicht mit ihr gassi geht. das sieht er als meine aufgabe weil es ja auch mein hund ist! und punkt!und der hund kann auch aushalten wenn einer rausgeht. geht ja zuhause auch wenn mein bruder da ist und der immer vor mir die wohnung am wochenende verlässt. und da pinkelt sie auch ned rein!!

also wiedermal schwachsinn.

also wie gesagt werde klare lienien setzen. da ich ja offensichtlich so ein mieser hundehalter bin .... was mir hier ja jetzt schon mehrmals erklärt wurde, und sich der hund auch ned wohlfühlt bei mir. egal was ich alles versucht habe in diesen fast 2 jahr,en wird der hund einfach wieder zum züchter zurück gehen und fertig!!

ich danke euch nochmals und wünsche noch schöne tage mit euren!!

mfg

Nochmal ganz langsam: Ja, der Hund ist Deine Aufgabe. Wenn Du eh weißt, dass Dein Freund joggen geht, dann steh halt auf und geh kurz mit raus. Wo ist da das Problem?

Und zweiteres: Wenn der Züchter Deinen Hund zurücknimmt, ist das wahrscheinlich doch eine ganz gute Lösung, denn sich von ein wenig Pisse derart aus der Fassung bringen zu lassen, zeugt nicht von einem hundetauglichen Nervenkostüm.

Welcher Rasse gehört Dein Hund eigentlich an (oder hab ich das überlesen?)? Vielleicht liegt ja auch darin "der Hund begraben"?

LG
Ulli
 
also erstmal danke für eure antworten und wieder für das nieder machen!!

ich werde jetzt auch nimma rumraunzen sondern klare lienien ziehen!!

1.) war ich schon bei hundetrainern und arbeite noch immer mit welchen!!
nur so zur info...nur sagen kann mir noch immer keiner was!!!

2.) ja ihr habt alle nicht das problem und deswegen ist es nicht schlimm für euch...aber wenn die wohnung nur mehr nach urin riecht wenn man nachhause kommt dann finde ich das sehr wohl ekelhaft und nerven zerraubend....

ich dachte sie macht nur in der Früh rein, wie kann dann die Wohnung nach Urin stinken., wennst es eh wieder wegwischt.:confused:

und dass mein freund nicht mit ihr runter geht hat den grund dass er sie zwar akzeptiert aber eben sicher nicht mit ihr gassi geht. das sieht er als meine aufgabe weil es ja auch mein hund ist! und punkt!

Genau und es ist Deine Aufgabe aufzustehen und mir ihr rauszugehen.

der hund kann auch aushalten wenn einer rausgeht. geht ja zuhause auch wenn mein bruder da ist und der immer vor mir die wohnung am wochenende verlässt. und da pinkelt sie auch ned rein!!

vielleicht spürt sie dass dein Freund nicht so begeistert von ihr ist und macht daher bei ihm in die Wohnung.


wird der hund einfach wieder zum züchter zurück gehen und fertig!!
Dein Bezug zum Hund scheint immens groß sein, na denn geben wir ihn halt wieder zurück
Kann es sein, dass Dein Hund (wegen neuem Freund) im Weg ist?
 
sorry sollte jetzt nicht gegen dich sein ,
wollte nur als aufklärung schreiben, da ich leider selber 2 alte hunde zu hause habe die inkontinent sind.
da hast du recht eine ursache gibt es .

lg.

hab ich auch nicht so empfunden ;) - nur ich hab damit echt keine Erfahrung und bin froh, wenn mir wer erklärt wie das abläuft
 
Mein Verdacht, den ich schon beim ersten Beitrag von watermare hatte, scheint sich nun zu bestätigen: da sucht jemand nach einem Vorwand und Beruhigung des eigenen Gewissens weil Hund und neue Beziehung sich offenbar nicht vereinbaren lassen. Die Entscheidung ist eh schon lange zu Ungunsten des Hundes gefallen.:(

Übrigens: ich stehe des öfteren nachts auf weil einer meiner Hunde rausmuss und ich wische auch gelegentlich Lackerln auf und nehme sogar noch viel schlimmere Unannehmlichkeiten für meine Hunde in Kauf. Und ich tu´s gern.

lg
Gerda
 
dann hast du vieleicht noch nicht den richtigen trainer gefunden ?

oh,doch ich weiss wie es ist ! ich wische seit ca. 3 jahren bei meiner hündin und 1 jahr beim rüden .natürlich könnte ich mir was schöneres vorstellen aber bei meinen kann man nichts mehr machen .


meine sind inkontinent was schlimmer ist , denn auch wenn ich wollte kann ich es nicht mehr ändern so wie du es könntest.

wenn sie einmal rein macht und dann wieder nicht ,stimmt also was nicht oder ?

wenn dein freund sich da raus hällt auch ok dafür bist ja du da!


damit wäre geklärt das du wohl kein geeigneter hundehalter bist und dir nicht so viel an deinen hund liegen kann oder ?

ah,vieleicht könnte ich meine 2 alten auch zum züchter zurückbringen und einfach 2 neue nehmen ,sorry mußte jetzt sein.

da kann ich nur kopfschütteln !


mfg.
 
Mein Verdacht, den ich schon beim ersten Beitrag von watermare hatte, scheint sich nun zu bestätigen: da sucht jemand nach einem Vorwand und Beruhigung des eigenen Gewissens weil Hund und neue Beziehung sich offenbar nicht vereinbaren lassen. Die Entscheidung ist eh schon lange zu Ungunsten des Hundes gefallen.:(

Übrigens: ich stehe des öfteren nachts auf weil einer meiner Hunde rausmuss und ich wische auch gelegentlich Lackerln auf und nehme sogar noch viel schlimmere Unannehmlichkeiten für meine Hunde in Kauf. Und ich tu´s gern.

lg
Gerda

das Gefühl hab ich jetzt auch schon :(
 
2.) ja ihr habt alle nicht das problem und deswegen ist es nicht schlimm für euch...aber wenn die wohnung nur mehr nach urin riecht wenn man nachhause kommt dann finde ich das sehr wohl ekelhaft und nerven zerraubend.... und wenn ich e schon schreibe dass ich beim TA war und hunderte von euros im monat liegen lasse bin ich trotzdem der drottel!
weil geholfen hat das auch noch nichts

Dass ich zwei Jahre lang dasselbe Problem hatte, sagte ich bereits. Und auch jetzt wieder bei der Hitze hält es Roxy nachts nie länger als 7 Stunden durch - einfach weil sie zuviel trinkt (und weil sie es bei mir darf, da ich nie auf die Idee kommen würde, so wie Du meinem Hund einfach die Wasserschüssel wegzunehmen).

und dass mein freund nicht mit ihr runter geht hat den grund dass er sie zwar akzeptiert aber eben sicher nicht mit ihr gassi geht. das sieht er als meine aufgabe weil es ja auch mein hund ist! und punkt!

Ich würd mal drüber nachdenken, wie sich das "akzeptieren" Deines Freundes gegenüber dem Hund äußert - klingt ja nicht gerade nach der großen Liebe seinerseits. Kann doch gut sein, dass er den Hund (bewusst oder unbewusst) diese Abneigung spüren lässt - das wäre doch eine recht naheliegende Begrüdung für das neuerliche Reinmachen.


also wie gesagt werde klare lienien setzen. da ich ja offensichtlich so ein mieser hundehalter bin .... was mir hier ja jetzt schon mehrmals erklärt wurde, und sich der hund auch ned wohlfühlt bei mir. egal was ich alles versucht habe in diesen fast 2 jahr,en wird der hund einfach wieder zum züchter zurück gehen und fertig!!

Kleine Trotzreaktion? Ich bin das hier schlechtbehandelte Opfer und jetzt wisch ich Euch eins aus und geb den Hund weg? Oder ist die Entscheidung nicht ohnehin schon längst vor Eröffnung des Threads hier gefallen?

Egal, in beiden Fällen scheinst Du ja wahnsinnig an Deinem Hund zu hängen, wenn solche Lächerlichkeiten bereits Anlass zum Abschieben sind. Somit ist es für den Hund wahrscheinlich das Beste, dass er so die Chance auf einen neuen Platz bekommt, wo man sich wirklich was aus ihm macht und er nicht nur geduldet wird (und beim Auftreten des ersten kleinen Problems sofort rausgeschmissen wird).

mfg

Bleibt nur zu hoffen, dass Du jetzt erkannt hast, dass hinter Tierhaltung mehr steckt als bissi Streicheln, wenn einem grad mal danach ist, und sich mit dem schönen Rassehund zu schmücken - sondern auch Pflichten, Arbeit und oft auch Probleme bedeutet. Daher tu Dir und den Tieren einen Gefallen - und halt Dich künftig lieber nur noch an die Plüschversion.
 
Was ich Deinem Schreiben entnähme . finde ich das der Hund dies eventuell als Protesthandlung macht .

Wie meinst du das?
Ich glaube nicht dass sich der Hund mit dem Hintergedanken "jetzt pinkle ich mal rein wenn die nicht nach meiner Pfeife tanzen" hinhockt und rein pullert.

Ich glaube eher (wenn er gesundheitlich ok ist) dass ihn etwas beunruhigt, nervös macht und ihm das dann auf die Blase schlägt weswegen er plötzlich und unkontrolliert lospullert. ;)
 
Traurig :(:( Und wenn die Beziehung nicht mehr is, holen wir uns einfach einen neuen :rolleyes:

Das scheint mir zu einem neuen Trend zu werden. :(

Meine Hunde haben jetzt 24 Stunden lang die Wohnung vollgeko... und zugesch... (kommt davon wenn man sich nachts an der "Futterbar" bedient ohne zu wissen wann man genug hat:rolleyes:), bitte, wer will sie haben? :D
 
Hallo erstmal,
ich könnte mir vorstellen, dass sie ihrer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Wenn du einen neuen Freund hast, ist es ja klar, dass du zeit mit ihm verbringst....zeit bei der sie mal nicht im mittelpunkt steht, selbst wenn sie dabei ist. Das würde auch erklären warum sie im Moment nur Unsinn im Kopf hat.
Unfug machen = Aufmerksamkeit?
 
Ich denke Du hast den falschen Freund...
Und eine Frage hab ich noch an alle anderen:
meine alte Katze (18) ist seit einigen Monaten auch "undicht" und das erste, was ich in der Früh mache, ist putzen.
Ich möchte sie auch gern zurückgeben, das Problem ist nur, daß es keinen Züchter gibt, dem ich sie zurückbringen könnte..., weil sie eine einfache Bauernhofkatze ist. Habt ihr Ideen, wem ich sie geben kann und von wo ich schnell eine neue kriegen kann, die diese Unart nicht hat.
Sicherheitshalber: Ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Ich glaube nicht dass sich der Hund mit dem Hintergedanken "jetzt pinkle ich mal rein wenn die nicht nach meiner Pfeife tanzen" hinhockt und rein pullert.

Ich glaube eher (wenn er gesundheitlich ok ist) dass ihn etwas beunruhigt, nervös macht und ihm das dann auf die Blase schlägt weswegen er plötzlich und unkontrolliert lospullert. ;)


Protesthandlungen setzt ein Hund , wenn im Familienverband oder seiner

Umgebung etwas nicht stimmt . Der eine Hund piesselt ( kakt ) rein ; der

andere bellt wie ein Irrer ; der nächste zerlegt alles usw .

Beim ersten Absatz von Dir , setzt Du beim Hund logisches Denken

voraus . Vermenschlichung .

Dein zweiter Absatz = Protesthandlung . Oder wie würdest Du ihn nennen

LG . Josef
 
Protesthandlungen setzt ein Hund , wenn im Familienverband oder seiner

Umgebung etwas nicht stimmt . Der eine Hund piesselt ( kakt ) rein ; der

andere bellt wie ein Irrer ; der nächste zerlegt alles usw .

Beim ersten Absatz von Dir , setzt Du beim Hund logisches Denken

voraus . Vermenschlichung .

Dein zweiter Absatz = Protesthandlung . Oder wie würdest Du ihn nennen

LG . Josef


Das versteh ich jetzt aber auch nicht ganz - Protest ist doch eine aktive, "vorsätzliche" Handlung. Tina spricht aber von unkontrolliertem Pinkeln - und wenn ich etwas nicht kontrollieren kann, setze ich damit auch keine aktive Handlung.

Gibt doch auch Leute, die ständig aufs Klo rennen, wenn sie zb nervös oder was auch immer sind.. warum sollte das bei Hunden nicht auch so sein, dass ihnen die Psyche auf die Blase schlägt?
 
Das versteh ich jetzt aber auch nicht ganz - Protest ist doch eine aktive, "vorsätzliche" Handlung. Tina spricht aber von unkontrolliertem Pinkeln - und wenn ich etwas nicht kontrollieren kann, setze ich damit auch keine aktive Handlung.

Gibt doch auch Leute, die ständig aufs Klo rennen, wenn sie zb nervös oder was auch immer sind.. warum sollte das bei Hunden nicht auch so sein, dass ihnen die Psyche auf die Blase schlägt?


Danke, so war das auch gemeint. ;)

Unsere Gina war das lebende Beispiel dafür.
 
Protesthandlungen setzt ein Hund , wenn im Familienverband oder seiner

Umgebung etwas nicht stimmt . Der eine Hund piesselt ( kakt ) rein ; der

andere bellt wie ein Irrer ; der nächste zerlegt alles usw .

Beim ersten Absatz von Dir , setzt Du beim Hund logisches Denken

voraus . Vermenschlichung .

Dein zweiter Absatz = Protesthandlung . Oder wie würdest Du ihn nennen

LG . Josef

Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt: so etwas nennt man Stress!:cool::D

lg
Gerda
 
Mein Verdacht, den ich schon beim ersten Beitrag von watermare hatte, scheint sich nun zu bestätigen: da sucht jemand nach einem Vorwand und Beruhigung des eigenen Gewissens weil Hund und neue Beziehung sich offenbar nicht vereinbaren lassen. Die Entscheidung ist eh schon lange zu Ungunsten des Hundes gefallen.:(

Übrigens: ich stehe des öfteren nachts auf weil einer meiner Hunde rausmuss und ich wische auch gelegentlich Lackerln auf und nehme sogar noch viel schlimmere Unannehmlichkeiten für meine Hunde in Kauf. Und ich tu´s gern.

lg
Gerda

Unterschreib - leider:( Ich werde sowas nie verstehen, wenn ich denke, wie oft ich in der Nacht von Emmi oder auch Micki aufgeweckt werde oder auch die sonstigen Sorgen......nie bin ich auf den Gedanken gekommen, meine Tiere wegzugeben, schon gar nicht wegen einer anderen Person. Die eine Huendin von meiner Mutter hatte aus Stress auch eine Zeit die Angewohnheit auf das Bett zu pinkeln. Eine Zeit lang wurden eben diese Inkontinezlaken auf die Matraze gelegt. Es hat sich dann eh gelegt und ist seit Jahren kein Thema mehr.

Ich habe fuer so ein liebloses u. kindisches Verhalten kein Verstaendnis. Armer Hund.:(
 
also von "unarten" bei den tieren kann glaub ich jeder ein lied singen.

tinka legt mir immer mal wieder tote vögel aufs kopfkissen (muss dazusagen wir haben nur wohnungskatzen, und die vögel fangen sie trotz vergittertem balkon! :eek:)

tinka ist ein protestpinkler, und wenn ihm was nicht passt muss auch mal die couch, das bett usw. herhalten, da muss ich auch erst raten was jetzt wieder nicht nach des herrens belieben ist. ;)

tiara ist "kotzweltmeisterin" und kötzelt regelmäßig auf den teppich - wir haben überall parkett, aber madame mag es wohl lieber bequem und weich beim kötzeln :rolleyes:

lana hat einen starken jagdtrieb und hat letzte woche einen hasen erwischt... :(

ach ich hätte soviele gründe die tiere wieder abzugeben, :eek: aber mir würde es nie auch nur in den sinn kommen nur daran zu denken. :(

lg evelyn
 
So, ich hab mir das jetzt bis zum Ende durchgelesen und bisher gedacht du bist so 17 Jahre und der erste feste Freund ect...
Dann schau ich in dein Profil, du bist eh schon 28 Jahre alt, da sollte man doch etwas mehr Verantwortungsbewusstsein und Vernunft erwarten können.
Weisst für mich hört sich dass so an, der Hund hat gefälligst wie gewünscht zu funktionieren, er ist "böse" und macht es extra ( glaubt ihr), dass macht dich sauer.
Du hast zuwenig Zeit für deinen Freund, dass macht dich sauer.
Du sollst mit dem Hund dran arbeiten, dass braucht Zeit- die hast du nicht.
Dein Schlaf ist dir heilig, deinem Freund das Joggen, der Hund dabei nicht erwünscht.
Ein Hund hat ein feines Gespür dafür ob er gewünscht, geliebt, geachtet und verstanden wird - oder eben nicht.
Fazit - der Hund ist im Weg, macht Arbeit, ..... also soll er weg.
Ich wäre froh, wenn der Züchter ein guter, anständiger Züchter ist, der den Hund zurücknimmt und ein schönes verständnisvolles "Platzerl" finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihr steigert euch alle jetzt schon ordentlich hinein und es werden von Posting zu Posting mehr Dinge dazugedichtet.

Ich denke man hätte es sich sparen können einen Beitrag hier zu schreiben, wenn die Entscheidung des Abgebens schon gestanden wäre, den eine Bestätigung von Fremden wird man sich kaum holen ?!

Mir kommt es vor, als wäre das jetzt der Beitrag wo sich alle vom Tagesstress abreagieren, den es ist wirklich alles nicht mehr schön was hier geschrieben wird, es sollte wohl alle etwas runterkommen.

Also ich finde es hat nichts damit zutun Hundeunfreundlich zu sein, wenn man es nicht möchte, dass jeden Morgen eine Lacke in der Küche ist, ja man kann es weg wischen, auf dem Pakettboden ist es ganz fein das saugt sich so richtig rein. Oder kommt jetzt das Argument, dann verfliest doch das ganze Haus?!

Es Argumentiert jetzt jeder damit, wie schlimm es nicht noch sein könnte, aufs Bett oder die Couch pinkeln und the worst case soll man sich jetzt zum Vorbild nehmen?!

Ich weiß nicht ob das in der Problemlösung so sinnvoll ist, jeden Morgen wiederwillig und im Grunde innerlich schon zornig die Lacke aufwischen, spürt der sensible Hund dann ebenfalls und das macht die Psyche besser?!
 
Oben