Hund ist wieder nicht stubenrein!! HILFE!??

also @ ober mir : ich glaube ihr habts a bissi an vogel aber egal!!!

also zum neuesten stand: es ist so dass sie jetzt seit letzen donnerstag wieder nicht mehr reingemacht hatte... waren auch beim TA aber der konnte nicht wirklich was feststellen, aber haben sicherheits halber tabletten gegen eine enzündung mitbekommen !!!

allerdings hatte sie heute morgen wieder bei meinem freund in die küche gepinkelt, da er früher weggegangen ist und ich noch geschlafen habe!!

und bevor wieder böse meldungen kommen es war 6 in der früh und er ist nur ne halbe stunde laufen gewesen.
so sie winselt vor der tür und ich gehe raus um halb 7 etwar und da WAR schon reingemacht worden....

also das ist jetzt ehrlich nicht mehr lustig...sie muss reingemacht haben da er rausgegangen ist.
gott sei dank wieder auf die fliesen, und bevor ers gesehen hatte...

nur kann mir das bitte jemand erklären???
ich mein sie kann mittlerweile alleine bleiben nur es kann ja nicht sein dass sie immer noch reinmacht weil wer einfach OHNE ihr rausgeht und sie das aus protest macht!!!

wie gehe ich da vor???

lg
@ober mir- was hunde betrifft, hab ich viele vögel- und i steh drauf:D;) ich hoff, mein halbwegs volles nest noch erweitern zu können;):D
 
ja ok das würde ich mir ja auch noch einreden lassen...erklärt trotzdem das reinpinkeln bei mir zuhause nicht nach 7 stunden !!!????

oder sehe ich da was falsch????
 
ja ok das würde ich mir ja auch noch einreden lassen...erklärt trotzdem das reinpinkeln bei mir zuhause nicht nach 7 stunden !!!????

oder sehe ich da was falsch????

7 Stunden sind doch recht lang....Meine haltens zwar aus, aber ich hätt Verständnis, wenns nicht so wäre. Versuch mal, die Abstände ein bisschen zu verkleinern.

Kann auch sein, dass sies einfach nicht immer so lange halten kann. Kommt ja auch drauf an, wieviel sie trinkt, wieviel sie frisst, usw.

Lg Cony
 
7 stunden über die nacht findest du viel???
da kenne ich hunde die halten sehr viel mehr aus...
um halb 11 das letze mal unten und dann wieder zwischen 6 und 7 ...also das hält ja nun wirklich jeder hund aus???

bei mir im park erzählen die mir dass das letzte mal um 9 gehen und dann erst wieder um 8 oder so...und die haben NULL probleme...oder unsere ältere hündin...auch NULL probleme wenns um 8 am abend das letze mal ist und dann um 6 wieder und die ist 13 jahre und kann das ohne probleme...wo ich eher sagen würde dass sie reinmacht.!??

also wie lange schläfst du ?? nur 5 stunden ???oder noch weniger ??
 
7 stunden über die nacht findest du viel???
da kenne ich hunde die halten sehr viel mehr aus...
um halb 11 das letze mal unten und dann wieder zwischen 6 und 7 ...also das hält ja nun wirklich jeder hund aus???

bei mir im park erzählen die mir dass das letzte mal um 9 gehen und dann erst wieder um 8 oder so...und die haben NULL probleme...oder unsere ältere hündin...auch NULL probleme wenns um 8 am abend das letze mal ist und dann um 6 wieder und die ist 13 jahre und kann das ohne probleme...wo ich eher sagen würde dass sie reinmacht.!??

also wie lange schläfst du ?? nur 5 stunden ???oder noch weniger ??

Schau, es geht ja nicht drum, wies andere machen oder wie langs andere Hunde durchhalten oder?

Du musst dich nach DEINEM Hund richten. Auch, wenn Nachbars Hund 12 Stunden durchhält bringt dir das nix.

Meine Hündin hält 24 Stunden auch aus (zu Silvester gemerkt, da sie wegen der Knallerei panisch wieder ins Haus zurück läuft und niemals in der Wohnung ein Lackal verloren hat), aber dafür passierts meinem Rüden heute noch, dass er mal was verliert, weil er so viel getrunken hat und nicht bemerkt, dass es tropft :eek:

Wenn wir auf der Donauinsel waren muss ich nach 1 - 2 Stunden gleich wieder mit ihm runter, weil er so viel getrunken hat.

Ich weiß ja nicht, obs deine Hündin wirklich nicht durchhält oder es andere Gründe hat. Ich finds halt logisch, dass sie hinpinkelt, wenn dein Freund raus geht und sie nicht mitnimmt. Da wird sie halt einfach dringend müssen und sich drauf eingestellt haben, dass er sie mitnimmt. Und dann is die Tür zu und sie kanns nicht mehr zurück halten.

Lg Cony
 
PS: ahja und habe vergessen zu schreiben dass ich jetzt 4 tage immer sehr früh aufgestanden bin...NUR wegen ihr...also um 5 oder 6 und auch bei mir zuhause....und da hats zwar funktioniert aber ich kann ja ned ewig immer nur 4 oder 5 stunden schlafen...da bin ich ja kaput nach ein paar wochen...ich hab letzte woche kaum meine augen offen halten können in der arbeit!!

mir muss einfach was anderes einfallen!!!
 
@watermare

7 Stunden in der Nacht sollte ein Hund durchaus aushalten können ;)
meiner geht ca. um 19:30 - 20:00 das letzte mal raus und morgens zw. 6-7 Uhr und das macht ihm keinerlei Probleme.

Dein Hund hat sicher keine gesundheitlichen Probleme, sondern schlicht und ergreifend psychische - daran solltest arbeiten.
Finde heraus was ihr zu schaffen macht und arbeite daran, anders wirst das Problem nicht in den Griff kriegen - und bitte "keine Gewalt mehr am Hund" (Nase in die Piesse tauchen), dass bringt nix, ist grausam und verschlechtert die Situation nur noch mehr.
 
ja schön wäre es...aber ich kann dann nimma schlafen....ich bin dann halt am abend wieder sau müde...und muss mich dann aber wach halten weil ich ja bis um 10 oder 11 warten muss damit sie mir nicht wieder am nächtsten morgen reinmacht!!!

UND wenn ich es schaffen würde mich nochmals hinzulegen dann bin ich mir sicher dass ich verschlafe weil ich dann wieder in den tiefschlaf komme.
und den job versau ich mir sicher nicht deswegen sorry.

ich kann ihr echt nur noch windeln anziehen...aber das ist ja ekelhaft oder ??
 
@ deikoon: ich habe es e nicht gemacht ich wollte das damals nur ausprobieren weil ich mir dachte die letzte möglichkeut!!

aber danke...ich bin auch deiner meinung dass ein hund das ohne probs aushalten sollte!!

aber ich weiß es nicht...ich habe jetzt schon soo viel darüber nachgedacht was es AUFEINMAL wieder auslöst!!

es sind mir nur kleinigkeite eingefallen wie : 1.) sie hat im park immer alles angebellt weil sie ja kastriert worden ist und sehr sehr scheinträchtig war...trotz dass ich alles quitschpupal etc. weggeräumt hatte...da hat sie ihre lein adopiert und die trägt sie jetzt immer durch die gegend.
das bellen wollte ich abstellen und geland mir auch halbwegs...jetzt fängt sie zwar an aber sie hört auch jetzt auf wenn ich ihr sage "aus"-
was das ein fehler?? dass sie ihre angst jetzt wieder ins pinkeln verlagert??

2.) zweitere ...sie hat sich immer bei meinem freund schlapfen oder schuhe geholt von uns und sich mit in ihr bettchen genommen.
jetzt hat sich das aufgehört weil sie einen zerbissen hatte und ich sie mal kurz deswegen geschimpft hatte.

das sind die einzigen sachen die mir einfallen....was anderes hat sich nicht geändert!!
 
Hast du schon mit dem Trainer gesprochen? Wenn es wirklich psychische Ursachen hat, dann solltest du wirklich etwas mehr Verstaendnis fuer deine Huendin zeigen. Ja, du hast richtig gelesen. Sie macht es nicht aus Spass oder um dich zu aergern. Das waere eine sehr menschliche u. irrefuehrende Sichtweise. Sie tut es weil sie sich aus irgendeinen Grund nicht wohlfuehlt. Jetzt hast du ein paar Moeglichkeiten: du kannst weiter sauer auf sie sein, raunzen weil du manchmal so frueh aufstehen musst (willkommen in der Welt, ich stehe auch frueh auf und muss ein paar Mal in der Nacht kurz aufstehen, weil Fr. Hund zu mir ins Bett will u. ich sie hochheben muss. Ist halt so, damit muss ich leben u. es geht), schlechten Ratschlaegen (Schnauze ins Gepinkelte tauchen, schimpfen etc.) befolgen, die dann deinen Hund endgueltig zum seelischen Krueppel machen oder du kannst dich, sorry, wie ein erwachsener Mensch verhalten und einen guten Trainer kontaktieren bzw. einen Verhaltenstherapeuten und mit dem nach der Ursache des Problems suchen um dann eine Loesung zu finden.

Weil so wird es nichts. Und ja, es gibt weitaus "schlimmere" Probleme, als wenn der Hund auf die Fliessen reinpinkelt. Ist nicht angenehm, aber auch kein Weltuntergang. Was machst du wenn dein Hund mal alt sein wird und krankheitsbedingt blind, inkontinent und dement wird?

Ich weiss, das war jetzt sehr harsch formuliert und dafuer kassiere ich sicher von dir eine verbale Ohrfeige, aber deine Raunzerei kann ich nicht mehr nachvollziehen. Versuch wirklich etwas mehr Verstaendnis fuer deinen Hund aufzubringen u. mit einem Trainer / Verhaltenstherapeuten an einer Loesung zu arbeiten.
 
sorry aber das kann ja nur ein irrtum sein.
dein freund steht auf geht joggen und kann nicht vorher kurz den hund pinkeln lassen ?
da fehlt mir das verständnis.
ich würde nichts sagen wenn du kein problem in dieser richtung hättest ,aber da es das pinkel problem gibt verstehe ich nicht warum ihr es euch selber durch solche aktionen so schwer machts ?????

lg.
 
gab das Problem vor der Kastration eigentlich auch schon oder trat es erst danach auf?

manchmal werden Hündinnen nach dem kastrieren inkontinent!


inkontinenz zeigt sich wenn der hund tröpfchenweise sowie im liegen oder im schlaf urin verliert und es garnicht merkt , also nicht bewußt hinpinkelt.

lg.
 
inkontinenz zeigt sich wenn der hund tröpfchenweise sowie im liegen oder im schlaf urin verliert und es garnicht merkt , also nicht bewußt hinpinkelt.

lg.

ich hab keine Erfahrung damit, aber wäre halt auch eine Idee gewesen was der Hund haben könnte :eek: - normal ist sein Verhalten auf gar keinen Fall und es muß Ursachen geben ;)
 
ja danke ich weiß....aber offensichtlich gibts einfach nix mehr um ihr das abzugewöhnen...und nen garten hab ich einfach noch nicht !!!

Jetzt geb ich auch mal meine Meinung ab .

Das Nasen reintauchen find ich pervers u. bringt nichts . Ausser das der Hund vielleicht Angst bekommt .
Was ich Deinem Schreiben entnähme . finde ich das der Hund dies eventuell als Protesthandlung macht .
Es kann aber auch sein , daß sein Fressen wircklich zu späth ist .
Bekommt er immer das selbe Futter und Menge . ?

Ein Neuerlicher Besuch beim TA ist sicher auch kein Fehler , um den Hund vollständig Untersuchen zu lassen .

Ein Versuch der Zeitumstellung des fütterns , währe einen Versuch wert .
So zwischen 17 - 18 Uhr Abends und in der Früh nach belieben von der Zeit .

Josef
 
@watermare: entschuldige bitte, aber du suderst herum, weil dein hund nur 7 stunden durchhält und andere aber 11 stunden und du nicht so früh aufstehen willst. Mein Gott dann steh' halt auf und leg Dich dann wieder hin. Deine Hündin kann halt nicht so lange durchhalten, gibts bei Menschen auch.
Dein fFeund geht raus und nimmt den hund nicht mit? Warum denn das? Hätte er sie halt kurz zum Pinkeln mitgenommen. Wie soll denn der Hund wissen was los ist.
Glaubst sie macht absichtlich und böswillig rein?
Ich würde mal sagen mach kein so ein Theater um diese Sache, so ein Lackerl ist schnell weg gewischt und überhaupt nicht eckelig.

LG
 
BITTE kontaktiere Deinen Trainer! Übrigens: auch meine Hunde, die ausgesprochene Langschläfer sind, würden sich sehr wundern, wenn jemand von uns das Haus verlässt und sie mit voller Blase warten müssten. Auf die fünf Minuten Lackerl-machen-gehen wirds doch bei einer Jogging-Runde auch nicht ankommen? Weil eins ist klar, solang sie liegen und schlafen, können sies auch zurückhalten, aber wenn sie mal aufgestanden sind, meldet sich das Bedürfnis sozusagen dringend. Ist ja bei mir genauso :eek: Aufstehen und pinkeln (wenn ich so drüber nachdenk ist das überhaupt bei jedem, den ich kenne, so...)

LG
Ulli
 
ich hab keine Erfahrung damit, aber wäre halt auch eine Idee gewesen was der Hund haben könnte :eek: - normal ist sein Verhalten auf gar keinen Fall und es muß Ursachen geben ;)


sorry sollte jetzt nicht gegen dich sein ,
wollte nur als aufklärung schreiben, da ich leider selber 2 alte hunde zu hause habe die inkontinent sind.
da hast du recht eine ursache gibt es .

lg.
 
also erstmal danke für eure antworten und wieder für das nieder machen!!

ich werde jetzt auch nimma rumraunzen sondern klare lienien ziehen!!

1.) war ich schon bei hundetrainern und arbeite noch immer mit welchen!!
nur so zur info...nur sagen kann mir noch immer keiner was!!!

2.) ja ihr habt alle nicht das problem und deswegen ist es nicht schlimm für euch...aber wenn die wohnung nur mehr nach urin riecht wenn man nachhause kommt dann finde ich das sehr wohl ekelhaft und nerven zerraubend.... und wenn ich e schon schreibe dass ich beim TA war und hunderte von euros im monat liegen lasse bin ich trotzdem der drottel!
weil geholfen hat das auch noch nichts

nein sie ist nicht inkontinent!

und ja es war auch schon vor der läufigkeit und der kastration!

und dass mein freund nicht mit ihr runter geht hat den grund dass er sie zwar akzeptiert aber eben sicher nicht mit ihr gassi geht. das sieht er als meine aufgabe weil es ja auch mein hund ist! und punkt!
und der hund kann auch aushalten wenn einer rausgeht. geht ja zuhause auch wenn mein bruder da ist und der immer vor mir die wohnung am wochenende verlässt. und da pinkelt sie auch ned rein!!

also wiedermal schwachsinn.

also wie gesagt werde klare lienien setzen. da ich ja offensichtlich so ein mieser hundehalter bin .... was mir hier ja jetzt schon mehrmals erklärt wurde, und sich der hund auch ned wohlfühlt bei mir. egal was ich alles versucht habe in diesen fast 2 jahr,en wird der hund einfach wieder zum züchter zurück gehen und fertig!!

ich danke euch nochmals und wünsche noch schöne tage mit euren!!

mfg
 
Oben