Hallo !!!
ich hab problem mit meiner hündin und zwar die stubenreinheit!!
meine hündin wird jetzt dann bald 2 jahre alt (in 2 monaten), und macht mir immer noch rein !!!
zur erklärung: sie hatte mit einem jahr eine blasenenzündung und daraufhin haben sich kristalle gebildet....deswegen brauchte sie das urinary RC vom TA und das war treiben und hat dann natürlich noch mehr rein gemacht.
ich habe diese dreivierteljahr durchgestanden und seit ca. 5 monaten NICHTS mehr gewesen.
ausser hier und da einmal im monat ein lackal in der küche (ist übrigens der platz wo sie immer hin macht).
jetzt ist es so dass sie seit 3 tagen wieder jeden tag in da früh ein lackal machen geht ohne dass ich das natürlich merke, da ich ja noch schlafe, und sie das heimlich macht.
sie meldet leider auch nicht , das habe ich irgendwie nie geschafft ihr bei zu bringen...hat es auch nicht wirklich freiwillig gemacht!!
ich habe allerdings seit ein paar monaten einen freund und dem ist das natürlich gar nicht recht dass sie auch in seine wohnung macht. -->verständlich.
aber sie machte es ja die zwei tage davor auch wieder bei mri also liegt es jetzt nicht speziell an ihm oder seiner wohnung !!!
ehrlich gesagt bin ich verzweifelt...sie will es sich einfach nicht merken!!
ich habe dieses halbe bzw. dreiviertel jahr wo ich jeden morgen aufgestanden bin und weggewischt habe oder von der arbeit nachhause und wieder weggewischt...irgendwie mehr schlecht als recht überstanden und war irgendwann froh dass es einfach weg war....
ich habe sie nie wirklich bestraft da eben immer alle meinten , der hund weiß ja e nicht mehr was los ist etc. und hab sie draußen immer und immer wieder dafür gelobt!!
ich weiß nur von der nacht dass sie einfach gemütlich aufsteht ohne nen muxer und in die küche geht und pinkelt und sich dann wieder schlafen legt( war ganz am anfang so deswegen weiß ichs)
nur ich weiß echt nicht mehr weiter....jetzt da ich am ende mit meinem latein bin und wirklich schon alles versucht habe ( was nicht brutal ist) sind meine freunde die einen hund haben und bekannt mit hunden der meinung dass ich sie wirklich eintunken soll mit der nase und bestrafen, damit sie auch weiß wofür!!
sie ist allerdings doch ein sehr sensibelchen...
muss auch dazu sagen dass sie momentan wieder allgemein nur schwachsinn im kopf hat....wir fressen wieder alles bellen jeden und alles an ....etc.
ich vermute ja schon fast sowas wie ne zweite pupertät aber das reinmachen will und kann ich einfach nicht mehr akzeptieren....
ich bin einfach am ende mit meinen kräften....und das nagt doch ganz schön an einem....und will das weghaben bevor es wieder so schlimm wird wie früher (wo sie ja mehr oder weniger nichts dafür konnte , aber auch ned immer)
und irgendwie kommt mir das vor als hätte sich das eingebürgert und sie das einfach total falsch verknüpft.
bitte um dringende hilfe....sonst komm ich noch ins irrenhaus!!!
so mach ich sicher nicht weiter!!
vielen dank im vorraus!!