Eve-Francis
Super Knochen
HI L-X-L!
Niemand hier hat behauptet das es egal ist wenn ein Hund ein Problem hat. Aber, hier wurden viele Tipps gegeben, und watermare hat sie jedesmal mehr oder weniger beseite geschoben.
Tipp 1: TA aufsuchen und abklären lassen ob alles ok - wurde anscheinend wohl gemacht, aber welcher TA gibt einfach Tabletten mit obwohl ja eigentlich nichts vorliegt?
Wurde sichtlich gemacht, warum der Tierarzt Medikation mitgegeben hat, kann ich auch nicht sagen, aber Tipp1 wurde wie man liest auch angenommen
Hi, hab ja gesagt das es gemacht wurde, aber ich würde mir schon den Kopf kratzen, würde mir der TA irgendwelche Medikamente mitgeben, und das, obwohl dem Hund ja gar nichts fehlt!
Tipp 2: Früher aufstehen - ist auf Dauer wohl zu anstrengend
Wurde wenn ich keinen Augenfehler habe, ebenfalls gemacht ohne Erfolg.
Ich weiß das sie es gemacht hat, aber bei jedem 2ten Posting stand drinnen das es auf Dauer zu anstrengend/nervig ist, wegen des Hundes früher aufzustehen. Sie hat es ja auch ein paar Tage lang gemacht - mit Erfolg, der Hund hat erst wieder in die Wohnung des Freundes gemacht, als dieser Joggen ging, und der Hund auf watermare warten musste, da der Freund nicht gehen wollte!
Tipp 3: Trainer aufsuchen - wurde wohl früher schon mal gemacht - und jetzt?
Der Hundetrainer mit dem derzeit gearbeitet wird, hat sich doch schon zu Wort gemeldet
Upps das hab ich wohl überlesen! Sorry!
Tipp 4: selbst nach Ursache forschen - so nebenbei hört man dann z.B: doch raus, das der Freund den Hund eigentlicht nicht richtig mag/akzeptiert, das merkt auch der Hund, aber egal! Der Hund wir öfters alleine gelassen als vorher...
und da waren sicher noch ein paar mehr Tipps!
Also, dass der Freund den Hund nicht mag hört man nicht heraus, man hört heraus das der Freund Hundepisse nicht auf dem Fussboden mag und das kann man nicht vorhalten, das ist verständlich!
Der Hund wurde desöfteren alleine gelassen um herauszufinden ob eventuell der Stress wenn sie überall mit ist, die Ursuche für das Problem ist, so steht es geschrieben und so nehme ich es auch an!
Naja, jeder liest/sieht die Beiträge hier anders. Immerhin hat watermare ja geschrieben, das ihr Freund nichts mit dem Gassigehen zu tun haben möchte, und das ihre Aufgabe sei (denke mal Füttern usw. gehört auch zu ihren Aufgaben). Weiters ist der Freund (verständlicherweise, will ich auch nicht abstreiten, hab ich auch nicht) sauer das der Hund in seine/ihre Wohnung pinkelt, und ich denke mal, dass er dann sicherlich nicht dastehen wird und dem Hund den Kopf krault: "Fein gemacht!" sondern wohl eher auch schimpft und lauter wird. Ich wollte ja nicht damit sagen, das er den Hund hasst, aber es fehlt dem Freund einfach die Bindung zum Hund, und es klingt so, als würde er sie auch nicht wirklich aufbauen wollen!
Und wenn das alles auf taube Ohren stößt muss man sich doch wirklich zwangsläufig fragen ob watermare diesen beitrag nicht wirklich nur deshalb online gestellt hat, um eine bestätigung zu bekommen das die abgabe des hundes die einzig richtige lösung wäre.
Ich denke kein Mensch hat es nötig sich eine Bestätigung von wildfremden Menschen in einem Forum zu holen.
Kannst du in jeden Menschen hineinsehen? Jeder ist anders, jeder hat kleinere und größere Probleme, jeder sucht auf irgendeine Art Hilfe und Rat. Und warum dann nicht in einem Forum wo man mehr oder weniger anonym bleibt?
lg evelyn
PS: Und ich habe auch eine Hündin die es auch 9-10 Stunden aushält!
also das soll jetzt echt nichts gegen dich sein, ich sage nur wie ICH die postings verstehe. jeder interpretiert was anderes in die aussagen hinein! darum ist es hier auch immer so nett und unterhaltsam!
lg evelyn