Hund ist wieder nicht stubenrein!! HILFE!??

@tina ...ach mit der schilddrüse???
hm...na da werde ich dann die TA fragen!!!

Muss nicht sein, aber theoretisch ist alles möglich.
Mein Luca hätte 24h täglich extremen (!) hunger, würde aber verhungern wenn er seine Tabletten nicht nehmen würde. Er hat eine Pankreasinsuffizienz.

Will dir bestimmt keine Angst machen, aber ich würds halt einfach abklären lassen.
 
@daniela.... also ich weiß schon was du meinst mit mir trainieren...ich bin beim andereas aber danke für den tipp...abgesehen davon dass er grad in deutschland ist!!

und ich hatte auch damals (allerindings mit einem anderen trainer) trainiert eben wie ich richtig mit ihr umgehen etc etc.

also ganz auf den kopf gefallen bin ich nicht ...
und ich habe mich auch schon mit vielen hunde büchern mit beschwichtigung etc etc. beschäfigt..also eigentlich e schon alles was man nur machen kann...

und sie hatte ja auch aufgehört....nur jetzt fängt sie wieder an !!!
und irgendwann bist du einfach am ende deiner kräfte...und wenn du nur mehr da sitzt und verzweifelt bist und einfach NICHT WEIßT was du falsch machst .... irgedwann kann man einfach nicht mehr

und das ist auch der grund warum ich hier so schreibe und nicht so verständnissvoll wie es andere gerne hätten!!!

ich habe mit ihr schon so viel durchgemacht und ich bin alles nur sicher kein schlechter hundebesitzer ( was ja manche hier so rüber bringen)

nur mir kann einfach keiner eine konstruktive idee geben, ausser von dem was ich auch schon weiß....runter gehen....runter gehen und nicht schipfen...
und schaun dass der hund keinen streß hat ....schaun dass der hund das richtige futter bekommt....schaun dass sie genug bewegung hat ...alle 4 stunden runter....

und ich weiß ja ned wie das bei euren war....aber ich habe ja schon fast angst wenn ich um 5 gehe dass ich dann ständig und für immer um 5 gehen muss weil sie es sich dann so angewöhnt!!!

Tief durchatmen.....:) ich habe nicht behauptet du waerst auf den Kopf gefallen, aber eine schnelle Loesung gibt es wahrscheinlich nicht so schnell. Ich habe Verstaendnis und sehe natuerlich, dass du mit den Nerven etwas am Ende bist, aber das nuetzt dir und deine Huendin nichts. Im Gegenteil. Deshalb geh Schritt fuer Schritt vor. Tierarzt und so weiter. Es muss einfach abgeklaert werden, dass es wirklich keine organische Ursache gibt, das muss ja keine Blasenentzuendung sein. Wuerde sie wirklich genau durchchecken lassen. Wenn sie gesund ist, dann kannst du das abhacken und zum naechsten Schritt uebergehen. Eine Schnelli Schnelli Loesung wird es nicht geben. Und es gibt Schlimmeres als um 5 Uhr aufstehen zu muessen. Es muss ja kein Dauerzustand sein.

Und glaube mir, hier im Forum gibt es viele HB die etwas "schwierigere" Hunde haben...insofern verstehen dich die User hier sehr wohl, aber die Relation sollte man auch etwas im Auge behalten. ;)
 
ja in der hoffnung doch noch mal was neues zu hören...viell. gibts ja leute die die selben probs hatten und andere lösungen gefunden haben...da ich ja bis jetzt niemanden kannte der die selben hat!!

und ja ich bin am ende wenn du es ein halbes bis dreibiertel jahr jedentag machst und da habe ich auch das große als auch das kleine weggeräumt!!

und ich komme mit anderen problem von ihr sehr viel besser klar als mit dem rein machen....
ich will mich nicht einfach damit abfinden und wie du sagst einfach aufwischen und fertig!!
ich seh das nicht ein....es muss NICHT sein . meine meinung ...und deswegen will ich ja daran arbeiten....

und jeden menschen belastet etwas anderes mehr als den anderen....wie ich keine leute verstehen kann die angst vor spinnen haben so können mich manche nicht verstehen wieso mich das sooo wahnsinnig stört !!
 
nur mir kann einfach keiner eine konstruktive idee geben, ausser von dem was ich auch schon weiß....runter gehen....runter gehen und nicht schipfen...

hi,

also du darfst aber auch nicht vergessen das dich und deinen hund hier niemand persönlich kennt, und man dir nur tipps gibt, wie man es bei sich selbst gemacht hat oder gelesen, erlebt usw. hat.

niemand kennt deinen tagesablauf, deinen freund und sein verhalten dem hund gegenüber, lebensumstände...

hier versuchen alle, dir tipps zu geben, aber du scheinst durch die situation sehr gestresst zu sein, und liest hauptsächlich die kritiken (bzw. nimmst dir diese zu herzen) als das du die tipps annehmen willst/kannst.

wie gesagt, es meint es niemand böse mit dir, aber natürlich gibt es auch kritik wenn du von: wieder abgeben, nase reintunken, keine lust aufzuwischen usw. redest.

lg evelyn
 
ja in der hoffnung doch noch mal was neues zu hören...viell. gibts ja leute die die selben probs hatten und andere lösungen gefunden haben...da ich ja bis jetzt niemanden kannte der die selben hat!!

und ja ich bin am ende wenn du es ein halbes bis dreibiertel jahr jedentag machst und da habe ich auch das große als auch das kleine weggeräumt!!

Glaube mir, ich kenne das. ;)

und ich komme mit anderen problem von ihr sehr viel besser klar als mit dem rein machen....
ich will mich nicht einfach damit abfinden und wie du sagst einfach aufwischen und fertig!!
ich seh das nicht ein....es muss NICHT sein . meine meinung ...und deswegen will ich ja daran arbeiten....

Du musst und sollst dich eh nicht damit abfinden. Wurden ja schon einige Tipps gegeben. ;)
 
ja in der hoffnung doch noch mal was neues zu hören...viell. gibts ja leute die die selben probs hatten und andere lösungen gefunden haben...da ich ja bis jetzt niemanden kannte der die selben hat!!

und ja ich bin am ende wenn du es ein halbes bis dreibiertel jahr jedentag machst und da habe ich auch das große als auch das kleine weggeräumt!!

und ich komme mit anderen problem von ihr sehr viel besser klar als mit dem rein machen....
ich will mich nicht einfach damit abfinden und wie du sagst einfach aufwischen und fertig!!
ich seh das nicht ein....es muss NICHT sein . meine meinung ...und deswegen will ich ja daran arbeiten....

und jeden menschen belastet etwas anderes mehr als den anderen....wie ich keine leute verstehen kann die angst vor spinnen haben so können mich manche nicht verstehen wieso mich das sooo wahnsinnig stört !!


Entschuldige aber was hast du von uns erwartet?:) Zauberstab haben wir keinen, du bist ganz sicher nicht die Einzige hier deren Hund aus welchen Gruenden auch immer reinmacht. Aus der Distanz und auf der Basis von deinen Erlaeuterungen kann man nur allgemeine Tipps geben. Dir wurden bereits Ratschlaege gegeben. Ich weiss nicht was du dir erhoffst, ein Wundermittel gibt es nicht. Kein Mensch hat gesagt, du sollst dich damit abfinden. Aber wie gesagt, wenn du die Ratschlaege befolgst und dir kompetente Hilfe holst, dann wird es auch sicher besser werden. Aber Dauerstress und eventuelle Schimpfe helfen deinen Hund u. somit dir sicher nicht die Situation zu bewaeltigen.

Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.:eek:
 
ja ich weiß ja dass ich etwas hyper empfindlich bin was das thema angeht und danke erstmal an euch...musste grad runter kommen !!

nur es nagt so an mir das kann man sich wohl einfach schwer vorstellen !!!

ich werde nächste woche mich auf jedenfall mim andi zusammen setzen und schaun was er so dazu sagen kann !!!

zum TA gehe ich am freitag und lass sie mal endlich total durch checken und mich nicht immer abpeisen mit das muss sie halt lernen...viell. hat sie wirklich irgendwas mit den organgen weil normal kann das nun wirklich nicht sein !!!

ja das mit der nase reintunken habe ich nur geschrieben weil ich beim besten willen nicht mehr weiter weiß und mir einfach nichts mehr einfällt!!!
ausser die alten erziehungs methoden....obwoh wie gesagt ich nicht viel davon halte!!
 
ja ich weiß ja dass ich etwas hyper empfindlich bin was das thema angeht und danke erstmal an euch...musste grad runter kommen !!

nur es nagt so an mir das kann man sich wohl einfach schwer vorstellen !!!

ich werde nächste woche mich auf jedenfall mim andi zusammen setzen und schaun was er so dazu sagen kann !!!

zum TA gehe ich am freitag und lass sie mal endlich total durch checken und mich nicht immer abpeisen mit das muss sie halt lernen...viell. hat sie wirklich irgendwas mit den organgen weil normal kann das nun wirklich nicht sein !!!

ja das mit der nase reintunken habe ich nur geschrieben weil ich beim besten willen nicht mehr weiter weiß und mir einfach nichts mehr einfällt!!!
ausser die alten erziehungs methoden....obwoh wie gesagt ich nicht viel davon halte!!


Verstehe:) Und die alten Erziehungsmethode vergiss bitte wirklich, sie nuetzen nichts, sondern schaden jedem Hund. Wenn der Tierarzt das bagatellisiert, dann wuerde ich vielleicht einen anderen TA oder Tierklinik in Betracht ziehen. Eventuell auch jemanden aufsuchen, der sich auch mit alternativen Medizin (zusaetzlich zur konventionellen) auskennt bzw. auf diesem Gebiet gut bewandert ist. Dann hast du einen Ansprechpartner, der auf dieses Problem wirklich eingehen kann.

Aehm, Bachblueten und dergleichen wuerden dir vielleicht auch nicht schaden, und nein, das meine ich ganz nett:D:)

Und ein starken Espresso drinken, wenn du um 5 Uhr aufstehen musst.:D Spass beiseite, tief durchatmen, es gibt immer einen vernuenftigen Weg.

Alles Gute.:)
 
AW: Hund ist wieder nicht stubenrein!!HILFE!??

hallo

als erstes , auf jedenfall , dass hast du ja eh schon vor am freitag , den TA schauen lassen.

aber abgesehen davon also nach deinen ganzen was du so geschrieben hast : ich will nicht mehr ,ich kann nicht mehr usw.klingt ja echt verzweifellt , solltest du auch wenn es dir nicht so gefällt vielleicht über die möglichkeit der box für ein paar nächte doch nachdenken ob es nicht für deinen hund so wie für dich am stressfreisten wäre.

dass gewohnte mit dem platz in der küche ist wohl auszuschliessen da du selbst sagst:

@ladytiger: HAHA ja dann macht sie einfach auf den teppich im vorzimmer!!*g* hab ich auch schon versucht!!!


da es nur in der früh ist wo sie rein macht , ist sie ja eigentlich im grunde stubenrein .
auch wenn es dir nicht so gefällt verhalte dich so als wenn du einen welpen hättest . versuche vor ihr munter zu sein und sie gleich zu schnappen und raus.gib ihr einfach nicht die chance rein zu machen .vieleicht hast du glück und es ist nur ein kurzer rückfall und geht schneller wieder vorbei als gedacht.

lg.
 
jetzt gebe ich ihr über die nacht e schon kein wasser mehr damits ned soooo dringend muss.

Sorry, ich will hier wirklich keinem auf die Zehen steigen - aber das finde ich absolut nicht OK, grade jetzt wo noch dazu die Temperaturen wieder dermaßen ansteigen und es auch nachts alles andere als kühl ist. Wenn ich dran denke, wie oft meine Hunde nachts in die Küche wanken um zu schlempern.. tut mir leid, aber das finde ich wirklich nicht in Ordnung, nur weil Du keine Lust hast aufzwischen - was ja wirklich nicht so das Drama ist..

Ich habe auch eine Hündin (2), die erst seit etwa 3 Monaten verlässlich stubenrein geworden ist - und bei der war´s nicht nur ein Lackerl, die hat mir auch regelmäßig die Wohnung mit ihren Haufen dekoriert (vorzugsweise am Teppich). Ich weiß also sehr wohl, wie sehr das nervt, keine Frage - aber deswegen dermaßen die Nerven wegschmeißen?

Und was ich noch zur Blasenentzündung sagen wollte - Du meintest, sie hat sicher keine mehr, weil es nicht mehr so stinkt und sich auch nichts drin gebildet hat. Sheila hatte zweimal so eine Blasenentzündung - der Urin hat genauso viel oder wenig gestunken wie sonst auch und war ganz klar (also ohne was "drin").

Ich würd mir einfach mal mehrmals in der Früh den Wecker stellen und schauen, ob da schon ein Lackerl da ist. Dann weißt Du in etwa, wie lange sie es bis dahin durchgehalten hat und ich würde dann dementsprechend die letzte Runde später drehen oder morgens eben früher aufstehen. Du sagst, sie KANN es durchhalten - naja, scheinbar nicht, sonst würde sie es doch tun :)

Und bitte, lass dem Hund über Nacht sein Wasser...

Ich wünsch Dir viel "Erfolg", viiiiel Geduld und bessere Nerven !! ;)
 
Da Du auch gesagt hast dass sie wieder mit bellen und ein paar weiteren Unarten begonnen hat kann es durchaus sein dass sie die zweite Pubertät durchmacht. Sie testet aus wie weit Sie gehen kann, auch mit den reinmachen. Da es ihr je für eine gewisse Zeit"erlaubt" worden ist, denkt sie ganz eeinfach dass es wieder so weitergeht und keine Strafe zu erwarten hat. Du musst sie nicht mit der Schnauze eintunken aber du solltest sie mal auf frischer tat ertappen und sie dafür rügen. Hoffe dass ich Dir helfen konnte
 
Bitte vergiss jede "Strafe"-Empfehlung gleich wieder. Ich kann Dir dazu verraten, dass, wenn Du sie fürs Pinkeln in der Küche bestrafst, findet sie garantiert einen anderen Platz. Und frag den Andy, das ist eine gute Idee!

LG
Ulli
 
Hallo,

mein Hund ist 10 Jahre und macht auch immer wieder mal rein, er hat sehr lange gebraucht um Stubenrein zu werden, er war ca 1 Jahr alt, bis es wirklich geklappt hat, er ist nämlich auch so ein Kandidat der sich nicht meldet, wenn er mal muß. Ich erkenne es nur an seinen Augen, aber das ist ein wenig schwierig wenn ich schlafe, wer weiß vielleicht schaut er mich auch in meinen Träumen an, nur ich böses Frauli sehe es halt nicht.

Ich möchte halt als ersten Tipp mal sagen: keep cool ! Es passiert erst seit 3 Tagen! Das Wetter ist wieder heisser geworden, vielleicht trinkt sie mehr und kann es deswegen nicht mehr so lange halten. Und eine GROSSE GROSSE Bitte, lass ihr das Wasser, den Hunde brauchen doch viel Wasser wenn es so heiss ist.

Mein Hund ist ein sehr grosser Angsthase und auch ein besonderer Stresskandidat und ist deswegen auch anfällig mal in seinem Stress reinzumachen, aber ich würde ihm deswegen nie böse sein, ich mache dann eher mir Vorwürfe nicht erkannt zu haben, daß sein Stresspegel mal wieder sehr hoch war und er deswegen rein machen musste, da er die Nacht nicht durchhalten konnte. Er möchte es nicht, aber es geht dann leider nicht anders und er pinkelt dann eben rein, ich weiß, daß ihm das sehr unangenehm ist. Sei froh, daß deine Hündin die Fliesen vollpinkelt, meiner pinkelt immer die Teppiche an.

Ich meine nichts böses, wollte nur kurz von mir berichten! Aber das wichtigste, was auch schon viele hier gesagt haben, lass sie mal gesundheitlich abchecken!!

lg Tina
 
Da Du auch gesagt hast dass sie wieder mit bellen und ein paar weiteren Unarten begonnen hat kann es durchaus sein dass sie die zweite Pubertät durchmacht. Sie testet aus wie weit Sie gehen kann, auch mit den reinmachen. Da es ihr je für eine gewisse Zeit"erlaubt" worden ist, denkt sie ganz eeinfach dass es wieder so weitergeht und keine Strafe zu erwarten hat. Du musst sie nicht mit der Schnauze eintunken aber du solltest sie mal auf frischer tat ertappen und sie dafür rügen. Hoffe dass ich Dir helfen konnte


da müsste sie ja auch früher aufstehen:rolleyes:
 
also ich kanns schon verstehen das es dich nervt ich wäre genauso fertig wie du ich bin zb auch zimmlich empfindlich (richtig extrem) was die pinkelei betrifft hatte aber das glück das meine mutter es dann weggemacht hat.

und ja es kann sein das du immer um 5 uhr aufstehen musst aber was ist daran schlimm ? es dauert 5 minuten und du kannst weiterschlafen (du meintest ja sie würde auch immer so bis 10 uhr schlafen) unsere würde es nie tun spätestens um neun ist sie hellwach und in der woche geht es hier sowieso um 6.30 los ich zur schule und meine mutter um 8.00 eine stunde in den park. (obwohl es jetzt seit kurzem so ist das nur noch ich mit ihr gehe das heist in der schulzeit (jetzt hab ich ferien) um 6.00 aufstehen und farrad fahren oder so. (obwohl das nich immer so klappt (ich bin manchmal zu müde und dann macht es noch meine mutter aber ich bin es mir selbst am angewohnen)eben weil ich irgendwan mit ihr alleine lebe

was ich damit sagen will du bist erwachsen und musst dadurch entweder früher aufsten (es ist scheiße aber machbar) und wieder schlafen oder wegwischen.
aber erstmal alles andere abklären was die anderen schon aufgezählt haben.
 
@ pfotenbande: *gg* ja das ist ja ne süße antwort nur ich seh nicht ein warum ein hudn mit fast 2 jahren noch reinmachen muss??
ich finde echt nicht dass das notwendig ist...ich bin mit einem labi und mehrern schäfern von meien opa aufgewachsen und da gabs sowas einfach nimma nach über einem jahr!!

ich bin nicht gewillt meinem hund 16 jahre hinter her zu wischen sorry...
da bin ich nachher ein frack...und alleinstehend auch noch....
super....ich habe auch ein privat leben und dass das kein freund einsieht verstehe ich ehrlich gesagt...weil es einfach ekelhaft ist!!

oder willst du mir erklären du wischt das geren auf ???

das Einfachste ist.... kauf dir einen Stoffhund! :mad:
 
also @ ober mir : ich glaube ihr habts a bissi an vogel aber egal!!!

also zum neuesten stand: es ist so dass sie jetzt seit letzen donnerstag wieder nicht mehr reingemacht hatte... waren auch beim TA aber der konnte nicht wirklich was feststellen, aber haben sicherheits halber tabletten gegen eine enzündung mitbekommen !!!

allerdings hatte sie heute morgen wieder bei meinem freund in die küche gepinkelt, da er früher weggegangen ist und ich noch geschlafen habe!!

und bevor wieder böse meldungen kommen es war 6 in der früh und er ist nur ne halbe stunde laufen gewesen.
so sie winselt vor der tür und ich gehe raus um halb 7 etwar und da WAR schon reingemacht worden....

also das ist jetzt ehrlich nicht mehr lustig...sie muss reingemacht haben da er rausgegangen ist.
gott sei dank wieder auf die fliesen, und bevor ers gesehen hatte...

nur kann mir das bitte jemand erklären???
ich mein sie kann mittlerweile alleine bleiben nur es kann ja nicht sein dass sie immer noch reinmacht weil wer einfach OHNE ihr rausgeht und sie das aus protest macht!!!

wie gehe ich da vor???

lg
 
nur kann mir das bitte jemand erklären???
ich mein sie kann mittlerweile alleine bleiben nur es kann ja nicht sein dass sie immer noch reinmacht weil wer einfach OHNE ihr rausgeht und sie das aus protest macht!!!

wie gehe ich da vor???

lg


Doch genau so kann es gewesen sein! Und das find ich auch gar nicht so abnormal.

Wenn mein Rüde in der Früh aufwacht, weil jemand die Wohnung verlässt, dann ist es für ihn klar, dass er mit darf, weil er natürlich nach dem Schlafen raus muss pinkeln. Würde ich da einfach ohne ihn raus gehen zum Joggen, dann wär ich mir nicht sicher, ob er sich nicht auch entleert.

Wie soll deine Hündin denn wissen, dass 1. dein Freund nach ner halben Stunde wieder kommt und 2. du dann nachher eh mit ihr raus gehst?

Sie sieht nur, dass jemand die Wohnung verlässt, während sie schon dringend raus muss und nicht mit darf. Also da find ich ein Lackal in der Wohnung bei Weiten nicht unverständlich.

Lg Cony
 
Oben