update: heute, samstag, 30.5.2009
wir haben heute mit dem auto eine runde gedreht und wieder nach dem hund ausschau gehalten. wir haben ihn gefunden. es hatte bereits jemand die polizei verständigt so haben wir gemeinsam mit der polizei aus kaiserebersdorf versucht den hund zu verfolgen und ihn anzulocken. die polizei hat dann noch eine hundestaffel zu hilfe gebeten, da sie dachten dass sie den hund eher anlocken können. er lief ca. 100 meter vor uns, drehte sich immer nach uns um, aber ihn zu erwischen war unmöglich. meinem mann ist es gelungen den hund im krematoriumspark anzulocken mit bratwürsteln. er hat sie gegessen. mein mann lag mit ihr (es ist übrigens ein weibchen) in der nassen wiese. sie kam vorsichtig immer näher und ließ sich auch vorsichtig den bauch streicheln. beim versuch sie am halsband zu fassen quietschte sie auf, schnappte nach seiner hand und das aufgebaute vertrauensverhältnis war wieder dahin. dann kam das polizeiauto dazu und sie ist wieder ausgebüchst. wir haben sie nicht mehr gefunden. hier nochmals eine beschreibung: sie ist ca. kniehoch und sehr dünn. sie hat weiß/rote beinchen und einen recht weißen bauch. der rest des hundes ist fuchsig rot. sie hinkt, ist aber trotzdem recht flott.
bei der tierrettung habe ich angerufen. die haben lebendfallen, die erst am dienstag wieder verfügbar sind. wir sind sehr traurig und ein wenig verzweifelt. sie war schon so nah. wir glauben, dass sie von menschen sehr enttäuscht ist. sie wird panisch, wenn man ihr hinterhrläuft. sie wirkt geprügelt. falls das hier irgendwer liest und vielleicht auch hier in der gegend wohnt, dann wäre es fein, die augen offen zu halten und ebenfalls mit zu helfen, dieses wesen in sicherheit zu bringen. hier in simmering gibt es keine aushänge, dass sie jemand vermisst, auch der polizei ist nichts bekannt. es dürfte diesen menschen reichlich egal sein. ihr "revier" dürfte sein: das viereck kaiserebersdorferstrasse, meidlgasse, pantucekgasse, krematorium simmering. da wurde sie lt. polizei auch schon vorher gesehen.
falls es neuigkeiten gibt, hier noch meine emailadresse:
sabine.heller@hotmail.com - ich würde mich freuen etwas positives zu hören. vielleicht finden wir sie ja auch nochmals. wir hätten sie nicht ins tierschutzhaus bringen lassen, sondern sie mal tierärztlich versorgen lassen. vielleicht hätte sie sich ja mit unseren drei katzen vertragen. wer weiß....