Hund irrt im 11. Bezirk herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: egoismus lässt grüßen oder was ??
erst gehört doch mal geklärt ob der hund gechipt ist und ob ihn jemand vermisst - danach kann man klären wie-was-wann! aber hier wurde ja gleich angedacht den hund bei den anderen 14 hunden zu lassen!

und bei 14 hunden benötigt man nicht viel hintergrundwissen um zumindest anzudenken sich vielleicht um ein anderes plätzchen umzusehen! auch wenn diese bestens versorgt sind kann man jedem einzelnen nicht soviel bieten wie wenn es nur 1, 2 oder 3 hunde sind !!


Es weiss keiner was gemacht wird also ist jede Diskussion müßig darüber:rolleyes:

Und zum Egoismus:

Was spricht dagegen wenn sie sich mit dem Herrn in Verbindung setzt, vorallem wird der gar nichts wissen von ihr....schon mal daran gedacht??
 
Komisch, keiner von Euch hat sich an der Suche nach dem Hund beteiligt und jetzt wollt ihr alle mitreden, bezieht auch auf die MA 60, die aber auch nicht bereit war, uns beim Einfangen zu helfen.
Was wir hinter den Kulissen besprechen, hat mit Euch nichts mehr zu tun.
Daher könnt Ihr endgültig den Thread schließen.
Sollte die Hündin vergeben werden, was alleine dem Herrn obliegt, nicht mir, nicht Euch, nicht der Polizei, wird Sabine verständigt.

Sag einmal, gehts dir gut? Die Huendin darf laut GESETZ nicht einfach so vergeben werden! Ist das so schwer zu verstehen, vielleicht sucht der Besitzer nach ihr, schon mal daran gedacht? Vielleicht wurde sie gestohlen? Auch schon mal daran gedacht? Ihr duerft die Huendin nicht einfach so behalten, es MUSS dem MA60 gemeldet werden, es ist belanglos ob die euch geholfen haben oder nicht.

Schoen langsam frage ich mich, was da dahintersteckt, weil so eine trotzige und agressive Reaktion ist echt nicht normal.

Es ist nicht normal, einen Hund einfach so zu vergeben bzw. zu behalten, noch dazu wenn bereits 14 da sind. Und die moegen noch so gut gehalten werden, wurscht, da sucht man in Ruhe, nach der Freigabe seitens des MA60, einen neuen Platz.

Ich hoffe der betreffende Herr hat mehr Wissen und Verstand hinsichtlich der gesetzlichen Anforderungen als du und das ist nicht einmal boese gemeint.
 
hallo!

ich habe mir das alles hier durchgelesen. vielen dank für das rege interesse. mein mann und ich und offenbar eine kleine anzahl von menschen verbrachte seit freitag abend jede freie minute um diese hündin zu retten. sehr viel hilfe hatten wir nicht. da wir unmittelbaren kontakt zu der hündin, die wir "LUNA" nannten hatten, kann ich euch nur sagen: wir hatten heute wieder die 1. ruhige nacht seit freitag. wir wussten von jazzdanzer, dass sie in sicherheit ist.

per email haben wir genauere infos bekommen und wir sind uns sicher, dass es der maus jetzt gut geht. wir haben keinen anspruch auf sie und wir verlangen auch nichts. wir werden die möglichkeit bekommen sie zu besuchen.

es gibt persönlichen kontakt ausserhalb dieses forums. bitte lasst uns diese familie nicht verurteilen, weil sie so viele hunde haben. wir kennen sie nicht und können uns kein urteil bilden.

ja, wir hätten VERSUCHT luna zu behalten, wenn unsere 3 katzen uns das OK dazu gegeben hätten. aber egoismus hat hier keinen platz. die maus hin und her zu reissen ist sinnlos. keiner von euch hat gesehen wie schlimm es war als sie unterwegs war. sie hat jetzt ihre ruhe verdient.

lasst uns diesen thread bitte schliessen. es ist alles gut ausgegangen. egal wer sie bergen konnte. alles weitere luna betreffend, wird nun privat weiter besprochen.

alles liebe euch allen!
sabine
 
hallo!

ich habe mir das alles hier durchgelesen. vielen dank für das rege interesse. mein mann und ich und offenbar eine kleine anzahl von menschen verbrachte seit freitag abend jede freie minute um diese hündin zu retten. sehr viel hilfe hatten wir nicht. da wir unmittelbaren kontakt zu der hündin, die wir "LUNA" nannten hatten, kann ich euch nur sagen: wir hatten heute wieder die 1. ruhige nacht seit freitag. wir wussten von jazzdanzer, dass sie in sicherheit ist.

per email haben wir genauere infos bekommen und wir sind uns sicher, dass es der maus jetzt gut geht. wir haben keinen anspruch auf sie und wir verlangen auch nichts. wir werden die möglichkeit bekommen sie zu besuchen.

es gibt persönlichen kontakt ausserhalb dieses forums. bitte lasst uns diese familie nicht verurteilen, weil sie so viele hunde haben. wir kennen sie nicht und können uns kein urteil bilden.

ja, wir hätten VERSUCHT luna zu behalten, wenn unsere 3 katzen uns das OK dazu gegeben hätten. aber egoismus hat hier keinen platz. die maus hin und her zu reissen ist sinnlos. keiner von euch hat gesehen wie schlimm es war als sie unterwegs war. sie hat jetzt ihre ruhe verdient.

lasst uns diesen thread bitte schliessen. es ist alles gut ausgegangen. egal wer sie bergen konnte. alles weitere luna betreffend, wird nun privat weiter besprochen.

alles liebe euch allen!
sabine

Danke Danke Danke
 
@Tierfreundin: Ja ich meinte dich. Durch dich weiß ich ja von ihm :)

@bellydancer: ich find es ganz super was du und dein Mann geleistet haben.
Liebe Sabine, ich wünsche dir alles Gute. Ob du sie nun bekommst und behalten kannst oder nicht. Ihr seid echt tolle Menschen, Hut ab!
Und wegen der Katzen: dort lernt sie sowieso jetzt auch Katzen kennen, vielleicht ist es dann weniger ein Problem, falls sie zu dir kommen kann.

LG Sylvia
 
sagt ja keiner, daß die Maus bei ihm nicht gut aufgehoben ist,...beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob er sie nach der besagten Frist, eventuell an Bellydancer vermitteln würde.....
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil er nach seinen Erzählungen bis jetzt immer nur Hunde aufgenommen hatte, die entweder von ihren Besitzern misshandelt worden sind oder schlecht gehalten wurden. Auch Hunde, deren Besitzer verstorben sind und ins Tierheim abgeschoben wären, hatte er aufgenommen. Und immer hat er ja nicht 14 Hunde, weil es oft alte Hunde sind. Als ich ihn letzten Herbst getroffen hatte, hatte er überhaupt nurmehr 9 Hunde.

oder geht der 21 mal am Tag... also immer 3 mal mit 7 Hunden:D. Ist ja auch nicht unbedingt böse gemeint, aber wie man das managed würde mich schon interessieren.
Du wirst es nicht glauben, aber er geht alleine mit all den Hunden aufeinmal auf einer Wiese spazieren.

bellydancer - Wenn du möchtest, dann werde ich versuchen, ihn zu erreichen. Ich war nämlich schon länger nicht mehr auf seiner Gassirunde unterwegs, daher habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich kann bei seinem Haus eine Nachricht hinterlegen, daß er sich bei mir meldet. Ihr könntet ja dann in Kontakt treten, und du kannst alle deine Fragen oder Wünsche an ihn herantragen. :)
 
Ich finde es toll, dass die Hündin gefunden wurde.

Nur frage ich mich 14, jetzt 15 Hunde, da sind ca 1000€ Hundeabgabe in Wien und TA-Kosten.....
Wie kann ein "Normalsterblicher" das finanzieren?

Sorry und ich habe auch nach der Hündin Ausschau gehalten, aber sowas muss man ja nicht groß posten.
 
offensichtlich kann er es sich leisten. ich kenne ihn und sein absolut charmantes Rudel auch von Spaziergängen her und ich muss sagen, ich habe selten einen Menschen mit soviel Hundeverstand und Gespür und Liebe für Tiere getroffen.

wir haben uns auch schon öfter unterhalten und er hat meiner Meinung nach eine sehr gesunde Einstellung und geht absolut super mit seinen Hunden um. sie sind alle gepflegt, trotz ihres Alters sehr gut beinander, er achtet drauf, dass alle auf ihre Kosten kommen, die Alten aber nicht überanstrengt werden und hat die Hunde super im Griff.

wieso kann man nicht akzeptieren, dass die Hündin dort jetzt mal gut aufgehoben ist?
ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Hündin nicht mehr rausrücken würde, wenn der Besitzer gefunden werden könnte. außerdem schätze ich ihn als intelligent genug ein, dass er weiß, dass es eine gesetzliche Behaltefrist für einen gefundenen Hund gibt...
 
Daniela Verall, ich habe mit der weiteren Vorgangsweise rund um den Hund nichts zu tun. Ich habe den Hund gesucht und diesen Beitrag eröffnet. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass er den Hund bekommen hat und ihn behält.
Ich habe keinerlei Einfluss auf den Hund, den Herrn, die Vorgangsweise, was auch immer. Verstehst Du das nicht? Ich habe in einem vorigen Beitrag von mir geschrieben, dass es alleine dem Herren obliegt, was er tut, ich bin nicht dafür verantwortlich.

Ich hoffe, dass ist nun klar und deutlich genug gewesen.
 
Daniela Verall, ich habe mit der weiteren Vorgangsweise rund um den Hund nichts zu tun. Ich habe den Hund gesucht und diesen Beitrag eröffnet. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass er den Hund bekommen hat und ihn behält.
Ich habe keinerlei Einfluss auf den Hund, den Herrn, die Vorgangsweise, was auch immer. Verstehst Du das nicht? Ich habe in einem vorigen Beitrag von mir geschrieben, dass es alleine dem Herren obliegt, was er tut, ich bin nicht dafür verantwortlich.

Ich hoffe, dass ist nun klar und deutlich genug gewesen.

Das hier ist immer noch ein Forum, d.h. man kann seine Fragen stellen, Bedenken u. Zweifel auessern ohne dafuer mit einer pampigen Antwort rechnen zu muessen.

Es hat sich in deiner Abwesenheit schon laengst alles geklaert. Bellydancer hat es sehr gut erklaert. :) Ich denke das ist jetzt ebenfalls deutlich genug gewesen.:rolleyes::)
 
Ich finds immer lustig - da werden in einem öffentlichen Forum Beiträge erstellt und dann wundert man sich drüber wenn die Leute diskutieren und ich find gar nix verwerfliches an den Fragen!

Lg
 
Allso so leicht ist es mit dem behalten der Hündin nun auch wieder nicht bitte !
Sie ist ein Fundhund mit Halsband und da gibt es schon einiges zu beachten.
Wurde schon ermittelt ob ein Chip vorhanden ist und vom Tierarzt im Animaldata ,Petcard oder Tasso kontrolliert ob es nicht doch einen Besitzer gibt? .Ausserdem sollte die Kleine auch überall inseriert werden wenn möglich mit Fotos !
Warum das bis jetzt noch nicht gemacht wurde ,da ich nirgends etwas gefunden habe über die Hündin, würde ich schon gerne wissen!!
Ich bin gerne bereit die Hündin auf unsere Notdackelchenseite als gefunden ein zu stellen:)
lg Toypudel
 
Hallo!

"Luna" wurde heute morgen um 8.00 Uhr eingefangen. Sie wurde einem Herrn, der schon 14 Hunde hat, anvertraut und wird nach derzeitigem Stand auch für immer dort bleiben. Sie hat eine stark geschwollene Vorderpfote, wird auf 2 Jahre geschätzt. Mittlerweile schläft sie mit gefülltem Bauch und gebürsteten Fell tief und fest :) Morgen wird sie sofort dem TA vorgestellt. Der Chip - falls sie einen hat, wird auch ausgelesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich hoffe die hat er nicht alleine :eek: sonst würde ich da keinen weiteren Hund dazu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben