Hund irrt im 11. Bezirk herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verfolge diese Geschichte auch mit wachsendem Interesse und hoffe sehr auf ein Happy-End :)

LG
Ulli
 
hallo an euch alle, die ist so rege teilhabt am schicksal dieser kleinen maus!!!!

mein mann ist heute bereits das 2. mal unterwegs. heute morgen leider ohne erfolg. auch unser ansprechpartner im friedhof hat sie nicht geseheh. normalerweise kommt sie gegen 6 - 6.30 zu seinem tor. wir haben futter deponiert. kann man nur hoffen, dass er es ihr gibt. mein mann hat jetzt auch ein sedativ mitgenommen. gestern fiel uns ein, dass wir noch sowas haben, von unserem kater, da er sich zu silvester so fürchtet. das gab uns mal der tierarzt. er zieht heute mit dem fahrrad seine runde. bepackt mit knackwurst, frolic und eben dem sedativ. ich muss euch sagen, dass wir schon nahe am resignieren sind. die einzigen die uns helfen, sind die polizisten, abgesehen von euren aufbauenden worten und passanten die uns mit weiteren leckerlis versorgen und dezent die strasse wechseln, weil mein mann mit der maus auf einem grünstreifen liegt. :rolleyes: von den offiziellen stellen sind wir überaus enttäuscht und ich hoffe, dass ich nie nie wieder in die situation komme, mit denen reden zu müssen. ich denke, dass die polizei für morgen die lebendfalle anfordert. wir sind heute den 4. tag damit beschäftigt. morgen sind wir auch wieder im büro. aber wir haben unsere nummern deponiert und sind immer erreichbar.

sie hat offenbar ihren tagesablauf, ihren rytmus. der beginnt morgens am friedhof, schloss neugebäude bis runter thürndlhofstrasse (da fanden wir sie gestern), meidlgasse, pantucekgasse.

das problem ist, dass sie beim laufen ca. 50 meter abstand zu uns hält, sie bleibt steheh, dreht sich nach uns um, läuft weiter. sie beobachtet uns. es gibt hier viele spaziergänger, radfahrer, hunde. ein hund wäre nicht das problem, aber das wesen am anderen ende der leine, das macht sie panisch. wir hatten gestern auch schon liebe angebote von passanten mit hunden, aber der mensch macht ihr angst. ich möchte so gerne wissen wo die herkommt und was man mit ihr angestellt hat!

danke vielmals, dass ihr uns alle so die daumen haltet. vielleicht hat er heute glück und kann ihr ein sedativ unterjubeln. leider wissen wir nicht wie lang das bei ihr dauert bis es wirkt. man kann es auch nur an einer stelle versuchen, wo sie nicht in autos taumeln kann, nur auf einer grünfläche. anders kann man sie nicht einfangen.

ich halte euch am laufenden! leider ist das nie mit 1 oder 2 sätzen erzählt. im moment bin ich emotional sehr aufgeladen ob dieser machtlosigkeit und diesen bürokratischen behörden. bis jetzt kannte ich es nur vom hören-sagen. tja!

melde mich, wenn es was neues gibt!
lieben gruss!
sabine
 
Sabine, das mit dem Sedativ wuerde ich lassen. Ich habs nicht ganz verstanden, habt ihr den TA konsultiert und hat er euch auf Grund des Gewichtes das Sedativ verschrieben?

Ich wuerde es auf jeden Fall nicht geben, weil da soviel schief gehen kann, die Dosis kann zu niedrig sein, ausserdem in aufgeregten Zustand braucht es wahrscheinlich eine hoehere Dosierung und diese sollte nur von einem TA verabreicht werden. Der Hund koennte davon laufen und dann glatt in ein Auto rennen. Weil bis ein Sedativ wirkt, das kann dauern.

Habt ihr das WTH angerufen, abgesehen von der Lebendfalle?

Ich finde es super, dass ihr euch so engagiert, aber bitte lasst die Haende vom Sedativ, bzw. ruft das TH Voesendorf an, die haben Erfahrung mit solchen Situationen und koennen dir diesbezueglich Tipps geben.
 
Das TH kann ihnen nicht helfen... das steht schon am Beginn des Threads. Ich finde die Sedativ Idee gut...ich schätze wenn der Hund schon so schlecht beieinander ist wird es draußen so wohl nicht mehr allzulange überleben und die Gefahr vor ein Auto zu laufen ist wohl allgegenwärtig, davor ist sie sowieso nicht gefeit.
 
Trotzdem wuerde ich hinsichtlich der Dosierung und des Mittels nochmals einen TA konsultieren, falls es nicht schon getan wurde.
 
Bitte nur nicht aufgeben - auch wenn es lange dauert, die Möglichkeit es zu schaffen zählt!!
Ich habe heute auch wieder einmal einen Hund gefunden - total verängstigt. Luna hat hingebellt und schon ist er davongelaufen. Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs. Luna schnell abgegeben und der Hündin nach. Sie ist bis auf 20 cm hergekommen, hat sich aber nicht anfassen lassen, mich sogar verbellt. Das ganze war in einer engen Gasse - zum Glück haben die Autofahrer mitgespielt - es gab nämlich keinen Gehsteig. Aber so genau will ich es gar nicht schildern - es ist einfach wunderschön zu sehen, wenn sich Hund und Besitzer freuen!!! Bitte versucht es weiter!
 
Hallo!

"Luna" wurde heute morgen um 8.00 Uhr eingefangen. Sie wurde einem Herrn, der schon 14 Hunde hat, anvertraut und wird nach derzeitigem Stand auch für immer dort bleiben. Sie hat eine stark geschwollene Vorderpfote, wird auf 2 Jahre geschätzt. Mittlerweile schläft sie mit gefülltem Bauch und gebürsteten Fell tief und fest :) Morgen wird sie sofort dem TA vorgestellt. Der Chip - falls sie einen hat, wird auch ausgelesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
wie ging denn das jetzt ?
da wurde ja noch den ganzen tag nach ihr gesucht ?? :confused:

gott sei dank gehts ihr jetzt gut. hoffentlich hat sie dort ein schönes zuhause. :)
 
Gut ist, dass sie mal von der Straße weg ist. Vielleicht erfährt man ja irgendwas über ihr derzeitiges Zuhause. Wär sehr interessant.

LG
Ulli
 
GSD ist sie weg von der Strasse!:)

Ich finde es toll wie ihr euch um sie bemüht habt:) (hab auch jeden Tag rein geschaut, was es neues gibt)

....aber was jetzt aus ihr wird, würde mich auch sehr schwer interessieren!

ein Mann mit bereits 14 Hunden.....ich weiß nicht:o
 
Zu dem Mann gibts auch ne Frau was ich weiß. Aber ich find schon auch, dass es sehr viele Hunde sind. Glaube mich aber zu erinnern, dass da auch immer wer zuhause ist usw.

ich sag ja jetzt nicht, daß Luna dort nicht gut aufgehoben ist, aber 14 Hunde, selbst wenn man zu zweit ist, ist nicht gerade wenig......

noch dazu, meinte ja Sabine (Bellydancer), daß sie Luna eventuell, wenn sich niemand meldet, und es mit den Katzen funktionieren würde, behalten wollen.
l.G
Con
 
auch wir sind sehr froh, dass der hund in sicherheit ist. wir sind zuvor gerade wieder von der 3. suche heute heimgekommen.
nur: der mann hat bereits 14 hunde?
wie auch immer, wenn es der maus dort gut geht, dann sind wir natürlich sehr beruhigt.

nach all den stunden und den mühen die wir mit der suche aufgewandt haben, würden wir uns sehr interessieren wie es diesem herren gelungen ist.

vielleicht kann man uns kontaktieren. wir würden auch sehr gerne wissen wie es der maus geht.

ich danke euch allen jedenfalls für die unterstützung!!
liebe grüsse euch allen. und.... wir dürfen nie aufhören die augen offen zu halten und versuchen die tiere zu schützen und zu retten. sie haben sonst keine lobby! das war etwas das ich gelernt habe aus der ganzen geschichte. tierrettung, amtstierarzt etc. - tiere rettet man nicht mit bürokratie, sondern nur wenn man es selbst in die hand nimmt.

alles liebe!
sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben