hallo an euch alle, die ist so rege teilhabt am schicksal dieser kleinen maus!!!!
mein mann ist heute bereits das 2. mal unterwegs. heute morgen leider ohne erfolg. auch unser ansprechpartner im friedhof hat sie nicht geseheh. normalerweise kommt sie gegen 6 - 6.30 zu seinem tor. wir haben futter deponiert. kann man nur hoffen, dass er es ihr gibt. mein mann hat jetzt auch ein sedativ mitgenommen. gestern fiel uns ein, dass wir noch sowas haben, von unserem kater, da er sich zu silvester so fürchtet. das gab uns mal der tierarzt. er zieht heute mit dem fahrrad seine runde. bepackt mit knackwurst, frolic und eben dem sedativ. ich muss euch sagen, dass wir schon nahe am resignieren sind. die einzigen die uns helfen, sind die polizisten, abgesehen von euren aufbauenden worten und passanten die uns mit weiteren leckerlis versorgen und dezent die strasse wechseln, weil mein mann mit der maus auf einem grünstreifen liegt.
von den offiziellen stellen sind wir überaus enttäuscht und ich hoffe, dass ich nie nie wieder in die situation komme, mit denen reden zu müssen. ich denke, dass die polizei für morgen die lebendfalle anfordert. wir sind heute den 4. tag damit beschäftigt. morgen sind wir auch wieder im büro. aber wir haben unsere nummern deponiert und sind immer erreichbar.
sie hat offenbar ihren tagesablauf, ihren rytmus. der beginnt morgens am friedhof, schloss neugebäude bis runter thürndlhofstrasse (da fanden wir sie gestern), meidlgasse, pantucekgasse.
das problem ist, dass sie beim laufen ca. 50 meter abstand zu uns hält, sie bleibt steheh, dreht sich nach uns um, läuft weiter. sie beobachtet uns. es gibt hier viele spaziergänger, radfahrer, hunde. ein hund wäre nicht das problem, aber das wesen am anderen ende der leine, das macht sie panisch. wir hatten gestern auch schon liebe angebote von passanten mit hunden, aber der mensch macht ihr angst. ich möchte so gerne wissen wo die herkommt und was man mit ihr angestellt hat!
danke vielmals, dass ihr uns alle so die daumen haltet. vielleicht hat er heute glück und kann ihr ein sedativ unterjubeln. leider wissen wir nicht wie lang das bei ihr dauert bis es wirkt. man kann es auch nur an einer stelle versuchen, wo sie nicht in autos taumeln kann, nur auf einer grünfläche. anders kann man sie nicht einfangen.
ich halte euch am laufenden! leider ist das nie mit 1 oder 2 sätzen erzählt. im moment bin ich emotional sehr aufgeladen ob dieser machtlosigkeit und diesen bürokratischen behörden. bis jetzt kannte ich es nur vom hören-sagen. tja!
melde mich, wenn es was neues gibt!
lieben gruss!
sabine