Hund irrt im 11. Bezirk herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JazzDancer

Medium Knochen
Im Bereich Kaiserebersdorferstraße/Schloss Neugebäude/Thürnlhofsiedlung/Roschegasse (11. Bez.) irrt ein weiß/braun gefleckter Hund. etwas längere Haare herum. Ungefähr kniehoch, hat einen auffallenden braunen Kopf mit großen Stehohren und einem roten Halsband. Anscheinend wurde er auch schon angefahren, da er etwas hinkt.
Wir haben schon mehrmals versucht den Hund einzufangen, ist aber eher scheu und läuft davon.
Wer vermißt diesen armen Hund ??
 
Hallo!

Ich kenn einen Hund der mehr weiß als braun ist - die besitzer wohnen in der Roschegasse - die neuen häuser - die mit der glasfront - gleich die eckwohnung beim eingang mit garten. Ich wohn ja dort gleich daneben.
Wann habt ihr ihn gesehn, und wo is er hin?

LG
 
Oh mein gott das arme hundal hoffentlich passiert ihr nichts wir wohnen auch dort aber ich hab nix gesehen =(
 
hallo!
habe jetzt hier extra reingesehen, da ich suchen wollte, ob jemand einen hund im 11. bezirk vermisst. auch ich habe ihn am freitag, 29.5. um ca. 17.15 in simmering begegnet. ich habe ihn am leberweg entdeckt. er kam mir richtung simmeringer hauptstrasse entgegen. ich vermute, dass er noch recht jung ist. ich habe mich sehr bemüht ihn anzulocken, habe mit ihm gesprochen, doch er war ziemlich panisch und versuchte über die simmeringer hauptstrasse zu laufen, kam aber wieder zurück in meine richtung, aber leider nicht nahe genug. jede bewegung in seine richtung ließ ihn weiter weg laufen. dann robbte er unter geparkten autos am leberweg drunter und lief richtung hundewiese und wieder auf die simmeringer hauptstrasse. leider war er schneller als ich. eine frau versuchte ihn einzufangen. sie war mit hund unterwegs. auch ihr gelang es nicht. bei der kreuzung pantucekgasse wäre er fast in eine strassenbahn gelaufen. ich habe dann meinen mann geholt und wir haben noch zusammen gesucht, aber leider. soeben waren wir mit einer bratwurst bewaffnet nochmals unterwegs und haben nach ihm gesucht. leider wieder nichts. ich weiß nicht ob er (oder sie) schlechte erfahrungen mit menschen machte oder ob er aufgrund seines streunens so verstört ist, aber er ist extrem scheu. hinken ist mir nicht aufgefallen. er lief normal. recht zart, aber nicht ungepflegt. wir hoffen so, dass er wieder nach hause gebracht wird oder er gefunden wird und werden auf jedenfall die augen weiter offen halten. armer kerl!!!!
 
update: heute, samstag, 30.5.2009
wir haben heute mit dem auto eine runde gedreht und wieder nach dem hund ausschau gehalten. wir haben ihn gefunden. es hatte bereits jemand die polizei verständigt so haben wir gemeinsam mit der polizei aus kaiserebersdorf versucht den hund zu verfolgen und ihn anzulocken. die polizei hat dann noch eine hundestaffel zu hilfe gebeten, da sie dachten dass sie den hund eher anlocken können. er lief ca. 100 meter vor uns, drehte sich immer nach uns um, aber ihn zu erwischen war unmöglich. meinem mann ist es gelungen den hund im krematoriumspark anzulocken mit bratwürsteln. er hat sie gegessen. mein mann lag mit ihr (es ist übrigens ein weibchen) in der nassen wiese. sie kam vorsichtig immer näher und ließ sich auch vorsichtig den bauch streicheln. beim versuch sie am halsband zu fassen quietschte sie auf, schnappte nach seiner hand und das aufgebaute vertrauensverhältnis war wieder dahin. dann kam das polizeiauto dazu und sie ist wieder ausgebüchst. wir haben sie nicht mehr gefunden. hier nochmals eine beschreibung: sie ist ca. kniehoch und sehr dünn. sie hat weiß/rote beinchen und einen recht weißen bauch. der rest des hundes ist fuchsig rot. sie hinkt, ist aber trotzdem recht flott. bei der tierrettung habe ich angerufen. die haben lebendfallen, die erst am dienstag wieder verfügbar sind. wir sind sehr traurig und ein wenig verzweifelt. sie war schon so nah. wir glauben, dass sie von menschen sehr enttäuscht ist. sie wird panisch, wenn man ihr hinterhrläuft. sie wirkt geprügelt. falls das hier irgendwer liest und vielleicht auch hier in der gegend wohnt, dann wäre es fein, die augen offen zu halten und ebenfalls mit zu helfen, dieses wesen in sicherheit zu bringen. hier in simmering gibt es keine aushänge, dass sie jemand vermisst, auch der polizei ist nichts bekannt. es dürfte diesen menschen reichlich egal sein. ihr "revier" dürfte sein: das viereck kaiserebersdorferstrasse, meidlgasse, pantucekgasse, krematorium simmering. da wurde sie lt. polizei auch schon vorher gesehen.

falls es neuigkeiten gibt, hier noch meine emailadresse: sabine.heller@hotmail.com - ich würde mich freuen etwas positives zu hören. vielleicht finden wir sie ja auch nochmals. wir hätten sie nicht ins tierschutzhaus bringen lassen, sondern sie mal tierärztlich versorgen lassen. vielleicht hätte sie sich ja mit unseren drei katzen vertragen. wer weiß....
 
Wo rent sie denn bei kaiserebersdorf ich wohn auch hier in der gegend ich habe sie aber leider ncoh nicht geseehn sonst hätte ich auch versucht sie zu fangen oder so die arme maus =( wäre ja nicht das erst mal hab mit meiner mum heuer shcon einmal ne kleine hündin gefangen
 
alle angaben und infos stehen in meinen beiden einträgen gleich oberhalb!

hier nochmals ihr gebiet: das viereck kaiserebersdorferstrasse, meidlgasse, pantucekgasse, krematorium simmering.
 
Okay ich werd miene augen offen halten und wenn ich mit meiner draußen bin genau gucken
 
Die Tierrettung wurde ja eh informiert:

update: heute, samstag, 30.5.2009
wir haben heute mit dem auto eine runde gedreht und wieder nach dem hund ausschau gehalten. wir haben ihn gefunden. es hatte bereits jemand die polizei verständigt so haben wir gemeinsam mit der polizei aus kaiserebersdorf versucht den hund zu verfolgen und ihn anzulocken. die polizei hat dann noch eine hundestaffel zu hilfe gebeten, da sie dachten dass sie den hund eher anlocken können. er lief ca. 100 meter vor uns, drehte sich immer nach uns um, aber ihn zu erwischen war unmöglich. meinem mann ist es gelungen den hund im krematoriumspark anzulocken mit bratwürsteln. er hat sie gegessen. mein mann lag mit ihr (es ist übrigens ein weibchen) in der nassen wiese. sie kam vorsichtig immer näher und ließ sich auch vorsichtig den bauch streicheln. beim versuch sie am halsband zu fassen quietschte sie auf, schnappte nach seiner hand und das aufgebaute vertrauensverhältnis war wieder dahin. dann kam das polizeiauto dazu und sie ist wieder ausgebüchst. wir haben sie nicht mehr gefunden. hier nochmals eine beschreibung: sie ist ca. kniehoch und sehr dünn. sie hat weiß/rote beinchen und einen recht weißen bauch. der rest des hundes ist fuchsig rot. sie hinkt, ist aber trotzdem recht flott. bei der tierrettung habe ich angerufen. die haben lebendfallen, die erst am dienstag wieder verfügbar sind. wir sind sehr traurig und ein wenig verzweifelt. sie war schon so nah. wir glauben, dass sie von menschen sehr enttäuscht ist. sie wird panisch, wenn man ihr hinterhrläuft. sie wirkt geprügelt. falls das hier irgendwer liest und vielleicht auch hier in der gegend wohnt, dann wäre es fein, die augen offen zu halten und ebenfalls mit zu helfen, dieses wesen in sicherheit zu bringen. hier in simmering gibt es keine aushänge, dass sie jemand vermisst, auch der polizei ist nichts bekannt. es dürfte diesen menschen reichlich egal sein. ihr "revier" dürfte sein: das viereck kaiserebersdorferstrasse, meidlgasse, pantucekgasse, krematorium simmering. da wurde sie lt. polizei auch schon vorher gesehen.

falls es neuigkeiten gibt, hier noch meine emailadresse: sabine.heller@hotmail.com - ich würde mich freuen etwas positives zu hören. vielleicht finden wir sie ja auch nochmals. wir hätten sie nicht ins tierschutzhaus bringen lassen, sondern sie mal tierärztlich versorgen lassen. vielleicht hätte sie sich ja mit unseren drei katzen vertragen. wer weiß....
 
Hallo!

Super, dass Ihr mithelft, die Arme einzufangen. Vielen herzlichen Dank!

Ich habe am Abend den 29.5. schon mit der Fundstelle 4000/... telefoniert. Es ist ihnen bekannt, dass dort ein Hund herumläuft, sie waren auch schon mehrmals dort, aber leider schaffen sie es nicht den Hund zu fangen. Es gibt aber auch keinen passenden Steckbrief für den Hund.

Auch wir werden weiterhin versuchen, sie einzufangen, sollten wir Neuigkeiten haben, melde ich mich.
LG Angelika
 
liebe angelika!!
super! sie fällt offenbar wirklich auf die süsse!:)
mein mann macht sich jetzt wieder mit der vespa und einer knackwurst auf den weg. ich glaube so nah wie ihn ließ sie noch niemanden. aber sobald störung in form eines autos kommt oder neugieriger passanten büchst sie aus. und ich denke du kennst die gegend hier. überall schlupflöcher, verlassene gärtnereien und grünflächen - der kleine wald. es ist schrecklich schwierig ihr zu folgen. habe gestern abend noch mit der tierrettung gesprochen. sie "könnten" lebendfallen aufstellen, aber erst am dienstag....

wir haben bis jetzt alles getan. das geht dann ja alles so schnell. da kann man nur versuchen ihr hinterher zu kommen. war ja überhaupt ein wunder, dass wir sie gestern nochmals gefunden haben. wir haben mit der polizei über tierarzt gesprochen, der sie vielleicht kurzfristig betäuben kann. aber da gibt es offenbar vorschriften wo das geht und wo nicht. vorschriften eben...sinnlose manchmal...

ich hoffe, dass wir oder jemand anderer es schafft. sie hat so angst vor menschen. es gibt auch gerüchte wem sie gehört, aber eben nur gerüchte. der oder diejenige dürfte sich aber nicht drum scheren, was mit ihr wird. ich könnte das nicht.....

so, mein mann fährt jetzt los. vielleicht hat er glück. er ist eh ein dr. doolittle.

liebe grüsse! ich meld mich auch, wenns was neues gibt!
sabine
 
und wieder ein update:

mein mann hat ihn leider heute nicht wieder gefunden.
nach auskunft des portiers im krematoriumsfriedhof war er gestern um 6 uhr morgens dort und heute um 6.30 morgens.
so wies aussieht ist das dort seine "zentrale".

bis jetzt haben wir nur katzen gerettet. dieser hund ist eine neue herausforderung.

ich werde nochmals mit der tierrettung kontakt aufnehmen, ob sie vielleicht eine lebendfalle platzieren können.
 
Den hund niemals ansprechen, weil er jetzt schon so verängstigt ist. Einfach mit gut riechendem futter (leberkäse) wo hinsetzen und warten. Tagsüber kommen sie auch nicht aus dem versteck, dafür dauert das schon zu lange, meist wenns dunkel ist und der hunger groß.:o
 
und wieder mal ein kleines update:
wir waren ihr gestern nachmittag wieder auf den fersen. sie kennt uns schon. vorallem mein mann hat es ihr angetan. oder die knackwurst, die er ihr mitbringt. sie lässt ihn sehr nahe an sich heran. aber eben nicht nah genug um ihr die leine anzulegen. sie bleibt in 1-2 metern abstand und beobachtet ihn. und mit gewalt kann man sich nicht über sie werfen. er kann sie an der schwanzspitze ganz vorsichtig berühren, aber beim halsband ist sie auf und davon. störung durch andere spaziergänger geht gar nicht. da ist sie sofort wieder weg. hunde mag sie sehr und möchte auch mit ihnen spielen. wir haben schon den einen oder andern rüffel bekommen von hundebesitzern, die denken, dass wir "unseren" hund nicht anleinen. tja...

jetzt aber zum eigentlichen ärgernis:

zum 1. mal habe ich mich tiefer in den sogenannten tierschutz vergraben und bin einfach nur mehr frustriert.

x-mal die tierrettung um hilfe gebeten, hier was man mir sagte:

1. haben´s den hund schon eingefangen? weil einfangen tun wir ihn nicht. wir kommen nur, wenn der hund bereits von ihnen in gewahrsam genommen wurde. (wäre das geschehen, bräuchten wir sie sowieso nicht mehr)

2. auf die frage ob sie uns eine lebendfalle zur verfügung stellen können, sagte die nette dame mir, dass es sowas schon irgendwo gäbe in irgendeinem raum vielleicht, für den sie nicht den schlüssel hätte und der erst wieder nach den feiertagen da wäre und dann müssten wir schauen....

3. und überhaupt brauche ich für einen einsatz das OK des veterinärs unter der nummer 4000etc. - dort angerufen (während wir dem hund hinterhergingen) erfuhr ich, dass die tierrettung nicht sein ok braucht sondern eigenmächtig handeln kann und dass der hund aber bereits geborgen sein muss. eine sedierung hat er mir geraten. wo bekomm ich die her? na rufens einen tierarzt an. (und bitte was ist der???)

aber es gibt auch sehr viel hilfe: die polizei, mit der wir in ständigem kontakt stehen und die sich sehr bemühen und uns auch anrufen, wenn es etwas neues von ihrer seite gäbe. der polizist rief auch tierrettung und veterinär an, in der hoffnung eine andere antwort als ich zu bekommen. aber leider. selbe auskünfte von beiden stellen. von polizeistelle werden wir eben sehr unterstützt. auch von diversen passanten, die ich bitte die strassenseite zu wechseln um das hundeflüstern zwischen meinem mann und der hündin (die wir in der zwischenzeit luna nennen) nicht zu stören. es werden leckerlis von hundebesitzern angeboten, liebe worte etc. etc.
davon bin ich positiv überrascht. auch friedhofs-portiere, die sie regelmässig sehen, unterstützen uns, in dem sie uns anrufen wenn sie sie sehen.

in 1. linie wollen wir luna bergen und sie zum tierarzt bringen. sie ist nirgendwo vermisst gemeldet. nicht im tierschutzhaus, nicht in der fundstelle (der hund ist eine sache!!!!!! ), es gibt keinen aushang dass sie wer sucht. sie hat keine marke. der polizist würde gern erfahren wem sie gehört, um die besitzer anzuzeigen, da das leben der hündin, aber auch das von verkehrsteilnehmern massiv gefährdet ist.

wir wollen ihr das tierschutzhaus auf jeden fall ersparen, sie zu unserem tierarzt bringen etc. etc....und so wir sie nicht selbst hehalten können (wir haben 3 katzen) für eine verantwortungvolle vergabe sorgen. aber zuerst mal muss uns das bis jetzt unmögliche gelingen. drückt weiterhin die daumen bitte!!

sabine
 
Hallo!

Ich verfolge den Thread jetzt schon seit Beginn und ich will Ecuh sagen, dass ich ganz toll finde, wie ihr Euch für die kleine Luna einsetzt! :)
Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten und hoffen auf eine baldige Erfolgsmeldung!

Sabine, ich schicke dir eine PN! :)

GLG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, die tierrettung kommt dann wenn der hund eingefangen ist, es gibt leute die kein auto haben, den hund nicht behalten können und dafür brauchen sie aber dann die tierrettung zwecks transport.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben