Hund biss Besitzer

War mein erster Gedanke wie ich das gelesen habe:) Aber einige denken nicht nach sondern posten gleich mal negativ, ohne jegliches hintergrundwissen:mad:

Das ist richtig und muß Dir zustimmen!!
Nur ich glaube Du bist genauso meiner Meinung, das sowas leider in der Realität nicht der Regel entspricht, sonst hätten solche Vermehrer nicht einen derartige Zulauf!! Gut, in dem Fall war es ein Junky, aber ich glaube Du weißt was ich meine?!
Da denkt man automatisch mal an nichts Positives...

LG

Soweit ich weiss, wollte er den Hund retten und hat ihn von einem Drogenabhaengigen abgekauft.....er wollte also was Gutes tun. Das ist zumindest was ich gehoert hab.....

Und jaaaaaaaaaaaaa, wir brauchen Paten:D:D:D

Ich wollte den Käufer sicher nicht vorverurteilen, kenne die Geschichte ja nicht, aber bei dem was man so täglich alles erlebt ist es kein Wunder wenn man halt man vorschnell urteilt. Mir wurden schon Hunde aus dem fahrenden Auto angeboten!
Ist halt alles irgendwie schief gelaufen, für alle Beteiligten, auf alle Fälle drücke ich dem Hund die Daumen, dass er schnell Paten findet und so die Chance erhält auf ein gutes Zuhause!
LG Ingrid

da hätt ich ehrlich gesagt ein bisserl Angst, dass er mich dann auch angeht

Der hund wird ja eh nur mit leine und beissi ausgeführt und einfach so geht dich der hund sicher nicht an.:o;)......ich hab auch patenhunde, die ein bisszeugnis hatten und jetzt auf einem super platz sind und damals nur in einer stresssitutaion gehandelt haben......

Also ich will ja nix sagen, aber ich hatte bereits mehrmals ernsthafte Bissverletzungen und einmal sogar die Hand durchgebissen, aber blutverschmirrt war der Hund dann nicht. Wand blutig, ich blutig, aber der Hund nicht..... muss net immer so sein.

LG Sylvia

orkan:

bist du dir da sicher ???? wurde er medizinisch untersucht ( tumor / schilddrüse )

bei meinem konnte ein verlorenen socken in 2 m entfernung der auslöser sein :( sachen auf die man nie kommen würde oder drauf schuaen würde wenn man hundi nicht kennt.. und auch trotz mauli drauf konte meiner ganz schön weh tun :((

Also ich will ja nix sagen, aber ich hatte bereits mehrmals ernsthafte Bissverletzungen und einmal sogar die Hand durchgebissen, aber blutverschmirrt war der Hund dann nicht. Wand blutig, ich blutig, aber der Hund nicht..... muss net immer so sein.

LG Sylvia

also das sagt garnix. mein setterling damals hatte nichtmal einen blutstropfen oben... aber das ganze haus hat ausgesehen wie im schlachthaus :o

zum thema hunde, die einen menschen derartig herrichten, schreibe ich lieber nichts, die meisten hier würden es ohnehin nicht verstehen.

Ich finde es gut, dass die Rasse stand und eventuell auch Kampfhund. Denn vielleicht, hält es ein paar Trotteln davon ab, sich selbst einen "Kampfhund" zuzulegen.

Was ich nicht ganz verstehe, dass die Nachbarin den Hund zu sich in die Wohnung nahm. Wenn bei mir im Stiegenhaus ein Hund jemanden schwer verletzt, würde ich das eigentlich nicht tun.

Was ich nicht ganz verstehe, dass die Nachbarin den Hund zu sich in die Wohnung nahm. Wenn bei mir im Stiegenhaus ein Hund jemanden schwer verletzt, würde ich das eigentlich nicht tun.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie hat die Sache nicht mitbekommen - oder sie hat was mitbekommen, war aber der Ansicht, dass der Hund an sich keine Gefahr für sie ist.

Wäre interessant, wie die Dame die Situation erlebt hat.

so ein quatsch....

nicht alle hunde sind bei einem jeden gleich lieb-freund...

hätt dir genauso passieren können

Es ist aber doch ein kleiner Unterschied, kein "Lieb-Freund" zu sein, oder jemanden gleich mehrmals und heftig zu beißen. Ich frag hier wirklich ohne Hintergedanken: wenn mich mein neuer Hund, auch wenn er, zugegebenermaßen, gestresst ist, aber das ist ja wohl jeder Hund, der in ein neues Heim zieht, also wenn mich der dann krankenhausreif beißt, das ist normal für euch? Ich würd eher erwarten, daß so ein Hund eingeschüchtert ist, oder auch neugierig, so war meiner, .... aber von einem, der in so einer Situation so reagiert, würde ich die Finger lassen.

:eek: Bitte, nicht von einem poster auf alle schließen! Nicht für "euch"! Für mich ists auch net normal.

Was ist schon normal am Leben ... ;) es gibt immer wieder Situationen die nicht ins gewohnte Bild passen. Keiner von uns kennt den Hund und wir wissen nicht warum er es getan hat oder wie es dazu gekommen ist. Manchmal reicht ein Auslöser aus der Vergangenheit bei einem Lebewesen - so dass es nicht mehr normal handelt. Wir Menschen können uns rational kontrollieren - ein Hund kann das nicht - er tut was ihm sein Instinkt sagt oder was ihm seine Erfahrung rät - und wenn seine Vergangenheit aus Fehlverknüpfungen besteht dann kann es eine heftige Reaktion sein - wie in diesem Fall.

Es ist aber doch ein kleiner Unterschied, kein "Lieb-Freund" zu sein, oder jemanden gleich mehrmals und heftig zu beißen. Ich frag hier wirklich ohne Hintergedanken: wenn mich mein neuer Hund, auch wenn er, zugegebenermaßen, gestresst ist, aber das ist ja wohl jeder Hund, der in ein neues Heim zieht, also wenn mich der dann krankenhausreif beißt, das ist normal für euch? Ich würd eher erwarten, daß so ein Hund eingeschüchtert ist, oder auch neugierig, so war meiner, .... aber von einem, der in so einer Situation so reagiert, würde ich die Finger lassen.

jeder hund begegnert stresssituationen anders....der eine macht sich an vor angst der andere wird rabiat und beisst zu....von so verurteilungen halte ich nichts...

diese dramasuche nervt einfach....:rolleyes:

Zu diesem Thema habe ich einen Link für euch
http://dokhyimaxeblog.wordpress.com/2009/07/13/do-khyi-wie-der-begriff-familienhund-verwendet-wird/

Inzwischen gibt es genügend zu finden über die Ursachen warum Hunde (auch manchmal bis hin zu schweren Verletzungen) gebissen haben. Damit habe ich mich kürzlich intensiv beschäftigt.
Solange sich am *Abgabeverhalten* und am *Verkaufsverhalten* beim Hund nichts ändert werden wir Unfälle mit Hunden haben...

Den Hunden wird das in der Öffentlichkeit angelastet!

HG Candra

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, nicht von einem poster auf alle schließen! Nicht für "euch"! Für mich ists auch net normal.

Ich glaub es hat nioemand geschrieben das dieses Verhalten "Normal" ist...passieren kann es leider immer und jeden:cool:

Die geschichte stimmt und der hund sitzt im wtv .....es ist ein ca. 1 jahr alter staff, den der mann beim praterstern um € 10,00 gekauft haben soll und danach ist das passiert.

Im moment verhält sich der hund normal und hat, seit er im tierheim ist, nichts negatives gezeigt......

Von irgendjemanden am Praterstern würde ich nicht mal geschenkt einen Hund nehmen. Ganz egal welcher Rasse. Sorry
Alleine der Preis des Tieres würde mich zum Nachdenken anregen.
Hundeliebe ist etwas tolles aber mein Leben auch............:rolleyes:

Oben