Ich glaub auch vieles ist jetzt einfach Spekulation...denn keiner ausser Hund, u Mann war dabei u da der Hund nicht sprechen kann u man bei dem Mann nicht weiß ob er wirklich die Wahrheit sagt, wird man weiter hin nur spekulieren können!
Der Hund wird´s definitiv nicht leicht haben...aber die Hoffnung stirbt zuletzt, u irgendwie muss ich die Tierheime auch mal verteidigen! Es heißt immer "bevor ich den Hund ins Tierheim bringe..." Aber ganz ehrlich ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Tierheime sich große Mühe geben um den Hunden wieder ein neues zuhause zu ermöglichen...! Klar die Umstände im TH sind nicht die besten, aber woher das Geld nehmen?
Was ich mich schön langsam frage ist, warum die Hauptdarsteller in solchen Horrorgeschichten immer Staff´s sind!? Ticken solche Hunde bei blöden Vorgeschichten wirklich vermehrt aus oder wird von anderen Rassen einfach nicht so berichtet? Klar die Verletzungen sind bei solchen Hunden meist gravierender, aber trotzdem.
Ich habe wenig Erfahrung mit Staff´s, meine Meinung über sie:
Hunde die Menschen gegenüber generell positiv gesinnt sind, verschmust, intelligent u sportlich, eher dominant bis aggressiv anderen Tieren gegenüber (meiner Meinung nach aufgrund ihres Zuchtziels: sind leider nun mal zum kämpfen gezüchtet worden, zum kämpfen mit tieren versteht sich-korrigiert mich wenn ich da falsch liege-aber was soll ich sagen die dummheit der menschen ist grenzenlos)
Was ich nun nicht verstehe...warum kommt es dann gerade bei diesen Hunden zu so gravierenden Übergriffen gegen Menschen?
Vielleicht können mir da Besitzer von Staff´s weiterhelfen? Denn ich möchte diese HUnde einfach nicht verurteilen, wobei ich gestehen muss dass ich kein gutes Gefühl habe wenn ich die HUZO mit einem Staff teilen muss!